Frage: Was ist eig. ein "Tut-Nix"?

Ich bewundere Dich und Deinen Hund.

Also mich brauchst deswegen nicht bewundern, ich hab zu diesem Verhalten wenig bis gar nix beigetragen.:eek:

Und der Hund, na ja, in meinen Augen verhält er sich so, wie sich ein "durchschnittlich normales" Lebewesen verhält, das auch in freier Wildbahn nur überleben kann, wenn es gewissen Konfrontationen aus dem Weg geht.
 
Hab eine echte tut-nix zuhause. Sie geht zu tut-schon-was auch nicht hin. Selbst in ihrer Sturm und Drang Zeit, als sie noch mit jedem Hund spielen oder ihn zumindest kennenlernen wollte hat sie vor diesen Exemplaren immer absolut sicher abgedreht - früh genug.
Mein tut-nix kam aber stets an die Leine, wenn ein anderer angeleinter Hund kam und so handhaben wir das nach über 10 Jahren immer noch. Auch an der Leine macht sie sicher einen Bogen um Hunde, die nicht freundlich gestimmt sind.

Gegen echte tut-nixe hab ich eigentlich nichts einzuwenden. Ich und meine Hunde können mit ihnen umgehen. Aber ich verstehe absolut, dass nicht alle HH begeistert sind, wenn ihr Hund an der Leine ist und ein anderer einfach daherspaziert.
Womit auch ich ein Problem hab sind die tut-nix aus denen dann eben der besagte das-hat-er-noch-nie-gemacht wird :(
 
Wenn ich aufmerksam werde, wenn ein freilaufender Hund seelenruhig oder aufgeregt auf uns zusteuert, kommt auch immer "der tut nix":rolleyes:, darauf muss ich immer aufklären,

dass meiner "kein tut nix ist" und ich deswegen so aufpasse;).


Und wennst dann die drei Leinen fest packst und rufst: "ABERMEINETUTWAS!!! - Weg von ihren Welpen, VORSICHT!" dann kommt vom Tutnix-Besitzer unweigerlich die Antwort: "Das macht ja nix, meiner geht dann eh weg..."

Und dann die große Überraschung, weil der Machtnix-Tutnix in Sekundenbruchteilen am Rücken liegt und die (wesentlich kleinere) Hündin grob klarmacht, was ihm passiert, falls er sich einen Millimeter bewegt, falls er noch ein einziges Mal bellt oder ihre Kinder auch nur schief anschaut.

Das Interessante ist, dass er nichts draus lernt. Wenn wir uns wieder treffen - ich kann leider nicht um Hausecken sehen - wird er wieder ohne Leine und Mauli sein, und wird wieder bellend auf die Kleinen losstürzen, und wird wieder Prügel von der Mami (und mir) beziehen, und der Besitzer wird wieder erstaunt/empört sein.

Hund und Herrl sind Denktnixe.
 
Im Prinzip sind mir Tutnixe egal, wenn sie echte Tutnixe sind. Leider verwandeln sich etliche Tutnixe in Tutjadochwase, wenn sie zu uns herstürmen und angekeift werden. Gestern haben wir ein solches Mistvieh-Exemplar getroffen (den würd ich auch blöd finden, wenn er ein Mensch wär): Hund kommt uns in der Lobau entgegen (eh schon zum 2. Mal, beim ersten Mal konnte ich durch einen Plärrer meine beiden schon an seinem Hals hängenden Hunde zur Räson bringen und ihn dann am Halsband zu seinem Besitzer schleifen, der mir noch giftig zugezischt hat, dass das nur passiert ist, weil meine an der Leine waren :rolleyes:) und wird gleich von Quendy und Lou mit drohendem Gebrumm abgestoppt, worauf er sich den kleinen unangeleinten Bertie als Opfer ausgesucht und ihn durch den Wald gejagt hat :mad: Als der Bursche endlich wieder bei seinem Besitzer angekommen ist (gottseidank ist er fett und unbeweglich und der Bertl ist ihm einfach davongesaust und hat dann bei mir Zuflucht gesucht). Ich konnt mir ein "aha also ohne Leine ists besser, aber auch nur, weil Ihrer 40kg hat und meine 10" nicht verkneifen. Dass meine angeleinten Hunde nur unter massiver Anweisung meinerseits an ihm vorbei und weitergegangen sind, brauch ich eh nicht zu erwähnen. Also richtige Tutnixe - kein Problem, nur vermeintliche Tutnixe hingegen schon.
 
leider werden auch öfters aus tut nix hunden das hat er noch nie gemacht hunde, oder der hat angst vor großen, schwarzen, weißen oder was weiß ich was hunden. es gibt etliche tut nix hunde die sehr wohl anders reagieren wenn sie von einem angeleinten hund angeknurrt werden. Oder aus wirklichen tut nix hunden werden aufeinmal extrem aufdringliche hunde die am liebsten minutenlang am geschlechtsteil herumschnüffeln wollen, das kann meiner zb überhaupt nicht leiden.
 
I hab ein T-shirt von K9 da steht vorne groß oben:

Der tut nix...

und hinten:

Uuups, das hat er noch nie gemacht

Die meisten Leute checken es e nicht, aber ich liebe diese T-shirt....:D
 
und wird gleich von Quendy und Lou mit drohendem Gebrumm abgestoppt, worauf er sich den kleinen unangeleinten Bertie als Opfer ausgesucht und ihn durch den Wald gejagt hat :mad: Als der Bursche endlich wieder bei seinem Besitzer angekommen ist (gottseidank ist er fett und unbeweglich und der Bertl ist ihm einfach davongesaust und hat dann bei mir Zuflucht gesucht). Ich konnt mir ein "aha also ohne Leine ists besser, aber auch nur, weil Ihrer 40kg hat und meine 10" nicht verkneifen.

..hehe ,.. dann hättest bei mir beide "zicken" am hals ,.. frau ober-sicherheits-beauftragte kanns garnet ab wenn jemand "ihre weisse schwester" bejagt und da is ihr auch recht wurst ob der andere grösser, schwerer oder welches geschlecht er hat. :)

ahja und frau ober-sicherheits-beauftragte ist von sichaus schon mal 3x so schwer wie deine :D
 
Selbst das hilft ned... alles schon probiert manche wollen es ned hören, wissen oder prinzipiell ned denken :(

oder sie denken sich
JAWOHL so bekomme ich mein krippl endlich gratis weg...

den manchmal denk ich mir wirklich die leute wollen das ihre hunde verletzt werden/sterben bzw. ist es ihnen anscheinend komplett egal
 
Der Spruch hilft leider nicht immer, bekam schon mal zur Antwort "mocht nix" :eek:

Schön ist..."Komm grad vom TA und wir wissen nicht ob´s ansteckend ist" ;)

Mein Lieblingsspruch "Meiner beißt ned, der schluckt im Ganzen" :rolleyes:


Schad das meine dafür ned groß genug ist, aber den Spruch lässt mein Schatz immer ab wenn er grad den Hundekontakt ned will.... der wirkt, aber nur wenn er auf seine X-Mechelar-Hündin deuted... die hat ne SH wie Cicero ist schwarz und hat längers Fell...:)
 
na super, hättets eure tollen sprüche nicht schon am vormittag schreiben können, dann hätt ich jetzt gleich mal alle anwenden können....
:cool:
so muss das jetzt los werden:
joggingrunde mit absolut verträglicher, souveräner patenrottihündin, selbstverständlich mit mk UND leine......unterwegs trifft man junges frauli, telefonierend mit kleinhund, frauli sieht uns von der weite, dreht sich UM und telefoniert weiter, hund weit vor ihr, nicht mehr sehr weit von uns entfernt (hund war sowas in pudelgröße nur ohne haare, oder fast keine...) nun denn, hund legt sich hin und startet direkt auf uns los, ich nehm meine ein wenig kürzer und möchte weitergehen, hund ist auf uns zugestürmt, frauli sieht auch wieder in unsere richtung und telefoniert seelenruhig weiter (zur erklärung: meine hündin ca. 35 kg, was so ein pudelchenverschnitt wiegt, weiß ich nicht, aber sicher weniger...:eek:), nach meiner frage, ob sie denn ihren hund nicht zurückrufen wolle, reagierte sie einmal nicht, nach dem dritten ENTSCHULDIGUNG könnens ihren hund endlich wegnehmen, kam dann WIESO PASSIERT JA NIX:eek::confused::eek: hääää und GENAU in DEM moment fängt ihrer zum keifen an, meiner hündin gsd eh wurscht, hab ich dann noch nicht mehr ganz so freundlich erklärt, dass mein hund mk UND leine hat und dies nicht ratsam wäre, wenn 1. ihrer zum keifen und hinfahren anfängt und 2. er mal auf einen hund treffen könnte, der nicht so glücklich über ihren wäre.....na mit müh und not, hats dann ihren angehängt und ist mit bösen, verständnislosen blick weitergegangen...:mad:

vielleicht hätt ja einer der sprüche funktioniert.....na nächste woche dann:D:D
 
@Meli71

Ohhh die hab ich besonders gfres...äh lieb...Handy am Ohrwaschl, eventuell noch Kinderwagen und der Hund weiß Gott wo bzw. schon im vollen Galopp auf uns zu :mad:
 
Oben