lenny
Super Knochen
Hallo! Zitat von LolitaJJC
Also................
Ich füttere am Tag ca.150g Dosenfutter (doseninhalt 400g) und ca. 50 g Trockenfutter!!!
So sagte es mir der Züchter...
Die Mahlzeiten bekommt er um:

Also................
Ich füttere am Tag ca.150g Dosenfutter (doseninhalt 400g) und ca. 50 g Trockenfutter!!!
So sagte es mir der Züchter...
Die Mahlzeiten bekommt er um:
7.30uhr
12.00Uhr
und die letzte zwischen
12.00Uhr
und die letzte zwischen
17.00 - 18.00Uhr
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
Zum Vergleich: meine Hündin hatte in diesem Alter ca. 80 g Trofu bekommen.
Allerdings nicht jeden Tag, da ich zwischendurch auch Dofu und roh gefüttert habe. Die Leckerlis oft abgezogen, ist sie manche Tage auf ca. 60 g Trofu gekommen. Insgesamt so um die 100 g Futter. Wir waren sehr viel unterwegs mit ausgiebigen Spiel- u. Laufeinlagen mit anderen Hunden und in der Welpenschule auch flott unterwegs.
Mit 14 Wochen wog sie 3,4 kg und 9 Wochen später 5,4 kg. Also fast das Endgewicht mit fast 6 Monaten. Das sind durchschnittlich ca. 255 g pro Woche Zunahme. Du schreibst er hatte zu Anfang 1,8 kg und nach "fast" 4 Wochen 3,9 das sind 2100 g Unterschied. Das wären dann 525 g/Woche. Das ist, wie du unschwer erkennen kannst, eindeutig zu viel.
Allerdings nicht jeden Tag, da ich zwischendurch auch Dofu und roh gefüttert habe. Die Leckerlis oft abgezogen, ist sie manche Tage auf ca. 60 g Trofu gekommen. Insgesamt so um die 100 g Futter. Wir waren sehr viel unterwegs mit ausgiebigen Spiel- u. Laufeinlagen mit anderen Hunden und in der Welpenschule auch flott unterwegs.
Mit 14 Wochen wog sie 3,4 kg und 9 Wochen später 5,4 kg. Also fast das Endgewicht mit fast 6 Monaten. Das sind durchschnittlich ca. 255 g pro Woche Zunahme. Du schreibst er hatte zu Anfang 1,8 kg und nach "fast" 4 Wochen 3,9 das sind 2100 g Unterschied. Das wären dann 525 g/Woche. Das ist, wie du unschwer erkennen kannst, eindeutig zu viel.
Ich will dir mal glauben, dass du ein Anfänger in Hundehaltung bist, deshalb die ausführliche Antwort. Bleib bei den drei Mal Fütterung und reduziere das Trockenfutter und die Dose mal um ein Drittel. Da du ja zum TA gehst, wird der ja hoffentlich sehen, was mit dem Hund los ist.
Es bleibt dir zwar überlassen, was du deinem Hund fütterst, aber Pedigree ist sicher kein gutes Hundefutter. Wenn du das nächste Mal ins Forum mit einer Frage kommst, dann gib immer auch sofort das Alter, die Rasse und das Gewicht an, besonders wenn es um Futter geht. Konzentrier dich auf die Frage und die Antworten und lass die bunten Buchstaben weg und zeig nicht immer die Zunge, das machen nur kleine Kinder, die nicht wissen, was sie sonst tun sollen
Wenn das Bild deinen Zwergpinscher zeigt, dann finde ich das Foto echt gelungen. Ist ganz süüüüüüüüß! Mädchen oder Junge?
Zuletzt bearbeitet: