Frage!!Frage!!Welpenfütterung!!!Frage!!!Frage!!

Hallo! Zitat von LolitaJJC
Also................
Ich füttere am Tag ca.150g Dosenfutter (doseninhalt 400g) und ca. 50 g Trockenfutter!!!

So sagte es mir der Züchter...

Die Mahlzeiten bekommt er um:


7.30uhr
12.00Uhr
und die letzte zwischen

17.00 - 18.00Uhr
---------------------------------------------------
Zum Vergleich: meine Hündin hatte in diesem Alter ca. 80 g Trofu bekommen.
Allerdings nicht jeden Tag, da ich zwischendurch auch Dofu und roh gefüttert habe. Die Leckerlis oft abgezogen, ist sie manche Tage auf ca. 60 g Trofu gekommen. Insgesamt so um die 100 g Futter. Wir waren sehr viel unterwegs mit ausgiebigen Spiel- u. Laufeinlagen mit anderen Hunden und in der Welpenschule auch flott unterwegs.
Mit 14 Wochen wog sie 3,4 kg und 9 Wochen später 5,4 kg. Also fast das Endgewicht mit fast 6 Monaten. Das sind durchschnittlich ca. 255 g pro Woche Zunahme. Du schreibst er hatte zu Anfang 1,8 kg und nach "fast" 4 Wochen 3,9 das sind 2100 g Unterschied. Das wären dann 525 g/Woche. Das ist, wie du unschwer erkennen kannst, eindeutig zu viel.

Ich will dir mal glauben, dass du ein Anfänger in Hundehaltung bist, deshalb die ausführliche Antwort. Bleib bei den drei Mal Fütterung und reduziere das Trockenfutter und die Dose mal um ein Drittel. Da du ja zum TA gehst, wird der ja hoffentlich sehen, was mit dem Hund los ist.

Es bleibt dir zwar überlassen, was du deinem Hund fütterst, aber Pedigree ist sicher kein gutes Hundefutter. Wenn du das nächste Mal ins Forum mit einer Frage kommst, dann gib immer auch sofort das Alter, die Rasse und das Gewicht an, besonders wenn es um Futter geht. Konzentrier dich auf die Frage und die Antworten und lass die bunten Buchstaben weg und zeig nicht immer die Zunge, das machen nur kleine Kinder, die nicht wissen, was sie sonst tun sollen :D
Wenn das Bild deinen Zwergpinscher zeigt, dann finde ich das Foto echt gelungen. Ist ganz süüüüüüüüß! Mädchen oder Junge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt dir zwar überlassen, was du deinem Hund fütterst, aber Pedigree ist sicher kein gutes Hundefutter.

das weiss ich,ich will es ja auch umstellen!!!äü'

Wenn du das nächste Mal ins Forum mit einer Frage kommst, dann gib immer auch sofort das Alter, die Rasse und das Gewicht an, besonders wenn es um Futter geht.


Ich dachte Bilder spechen für sich....und das alter hatte ich hier vergessen ,da ich es woanders geschrieben hatte,war ich ein wenig durcheinander :confused:

Konzentrier dich auf die Frage und die Antworten und lass die bunten Buchstaben weg und zeig nicht immer die Zunge, das machen nur kleine Kinder, die nicht wissen, was sie sonst tun sollen :D

Du hast zu diesen Smiley:p wohl einen ander Assoziation als ich....daher muss ich das mit dem Kind und so nicht verstehen!?!

Wenn das Bild deinen Zwergpinscher zeigt, dann finde ich das Foto echt gelungen. Ist ganz süüüüüüüüß! Mädchen oder Junge?[/quote]


Ja das ist mein "Prinz"...er ist ein Junge^^
 
Leute, die eine Erziehung genossen haben, verbinden damit z.B. Schadenfreude, Unverfrorenheit, Ungezogenheit, Respektlosigkeit, einfach schlechtes Benehmen. :cool:

und auf Neuseeland ist es ein höflicher Gruß :cool::p:D wenn man die Zunge zeigt, wer weiss, vielleicht hockt sie ja gerade auf so einer Insel rum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die eine Erziehung genossen haben, verbinden damit z.B. Schadenfreude, Unverfrorenheit, Ungezogenheit, Respektlosigkeit, einfach schlechtes Benehmen. :cool:

Aber Andreas....wat is denn los???? Wir haben doch alle mal den Zungensmiley im Text stehen. Deswegen meinen wir das aber nicht so wie oben :eek:

Komm, sei mal wieder lustig, das steht Dir viel besser ;)
 
Hallo![quote=LolitaJJC;1134423]
sicher kein gutes Hundefutter.

das weiss ich,ich will es ja auch umstellen!!!äü'

Sehr löblich, dann schau genau, wenn du die Futtermittel vergleichst!

Ich dachte Bilder spechen für sich....und das alter hatte ich hier vergessen ,da ich es woanders geschrieben hatte,war ich ein wenig durcheinander :confused:
Im Grunde könnte man davon ausgehen, nur leider stellen nicht alle das rein, was ihren Hund zeigen soll.... Ist ja auch nicht so wichtig, aber es ist trotzdem besser, wenn man konkrete Angaben macht wenn es für die Antworten wichtig ist.


Du hast zu diesen Smiley:p wohl einen ander Assoziation als ich....daher muss ich das mit dem Kind und so nicht verstehen!?!

Ja, eigentlich sind wir in Österreich und da bedeutet es genau das nicht, was in Hawaii ein Gruß sein soll. Hör ich zum ersten Mal, aber ich brauchs auch nicht auszuprobieren, denn Dank meines Hundes werde ich dort wohl nie hinkommen und in die Verlegenheit eine auf die Nase geknallt zu bekommen.:D


Ja das ist mein "Prinz"...er ist ein Junge^^[/quote]
Dann wünsche ich dem kleinen Prinzen alles Gute und dir viel Spaß mit ihm.
P.S. und viel Ausdauer und die nötige Einsicht bei der Futtersuche!
 
Hallo![quote=LolitaJJC;1134423]
Du hast zu diesen Smiley:p wohl einen ander Assoziation als ich....daher muss ich das mit dem Kind und so nicht verstehen!?!

Ja, eigentlich sind wir in Österreich und da bedeutet es genau das nicht, was in Hawaii ein Gruß sein soll. Hör ich zum ersten Mal, aber ich brauchs auch nicht auszuprobieren, denn Dank meines Hundes werde ich dort wohl nie hinkommen und in die Verlegenheit eine auf die Nase geknallt zu bekommen.:D

war schon dort und mir hat keiner die zunge gezeigt :rolleyes: stell dir vor du gehst an die rezeption deines teuren hotels und zur begrüssung geht's :p

liebe lolita du wirst das richtige futter finden!
lg
nina
 
Hallo![quote=LolitaJJC;1134423]
sicher kein gutes Hundefutter.


das weiss ich,ich will es ja auch umstellen!!!äü'

Sehr löblich, dann schau genau, wenn du die Futtermittel vergleichst!

welches Futter würdest du mir raten?

Ich dachte Bilder spechen für sich....und das alter hatte ich hier vergessen ,da ich es woanders geschrieben hatte,war ich ein wenig durcheinander :confused:

Im Grunde könnte man davon ausgehen, nur leider stellen nicht alle das rein, was ihren Hund zeigen soll.... Ist ja auch nicht so wichtig, aber es ist trotzdem besser, wenn man konkrete Angaben macht wenn es für die Antworten wichtig ist.

Okay ,...beim nächsten mal werd ich daran denken!!!!


Ja das ist mein "Prinz"...er ist ein Junge^^
Dann wünsche ich dem kleinen Prinzen alles Gute und dir viel Spaß mit ihm.
P.S. und viel Ausdauer und die nötige Einsicht bei der Futtersuche![/quote]

Danke schön!!!:)
 
Hallo!
welches Futter würdest du mir raten?

Ich wollte es dir nicht aufdrängen, aber wenn du schon fragst:
ich füttere verschiedene Sorten rohes Fleisch, mit ebenso rohem Gemüse.
Meinem Mädchen schmeckt es. Keine Probleme damit.
Macht auch nicht mehr Arbeit, ein wenig Organisation verlangt es, aber es macht auch Spaß.

Wenn du lesen willst, warum ich das so mache, dann kannst du das hier www.mexxin.at tun. Ist aber eine lange Geschichte, einfach frei von der Leber weg :eek:
 
Hallo ihr Lieben,

War heute beim Tierarzt...er sagte er sie nicht zu dick(noch nicht)...sollte aber auf keinen Fall P. füttern sondern "Royal Canin Mini"....und davon 40g Morgens,40g Mittags und 40 g Abends ...also 120g!!!:)

Nun ja und ich soll kein Nassfutter mehr geben,höhstens mal 1 mal die Woche,sozusagen als Sonntags-Essen:)!!!

Joa....wie dem auch sei er ist kerngesund!!!


Biba Julia:)
 
Hallo ihr Lieben,

War heute beim Tierarzt...er sagte er sie nicht zu dick(noch nicht)...sollte aber auf keinen Fall P. füttern sondern "Royal Canin Mini"....und davon 40g Morgens,40g Mittags und 40 g Abends ...also 120g!!!:)

Nun ja und ich soll kein Nassfutter mehr geben,höhstens mal 1 mal die Woche,sozusagen als Sonntags-Essen:)!!!

Joa....wie dem auch sei er ist kerngesund!!!


Biba Julia:)

Na, herzlichen Glückwunsch :cool:. Hat er Dir auch gesagt daß in Royal Canin chemische Konservierungsstoffe (BHT) enthalten sind?? Kennt wohl keine anderen Futtersorten, bzw. er vertritt diese Firma auf jedenfall im RC Vet Produkten.

Bitte, bitte.....füttere kein RC!! Es gibt soviele wesentlich bessere und auch günstigere Futtersorten!! Tierärzte empfehlen es weil sie halt RC und Hills selbst vertreiben!! Was eigentlich drin ist, davon haben sie keine Ahnung!!!

Schau mal rein:

Mais, Geflügelmehl, Maisfuttermehl, Maisglutenfutter, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Zuckerrübentrockenschnitzel, Sojaöl, Hefe, Fischöl, Mineralstoffe, DL-Methionin, Natriumtriphosphate, L-Lysin, Ei getrocknet, L- Carnitin.


So, als Hauptbestandteil hast Du in dem Futter (welches ja ein vollwertiges Futter sein soll für Beutetiere die überwiegend Fleisch enthalten sollen!!) Mais, dann ist noch Sojaöl enthalten, Soja hat weder im Hunde- noch Katzenfutter was zu suchen, ist Allergieträger neben Weizen! Zuckerrübentrockenschnitzel....gehören auch nicht ins Futter...ist Zucker (der Abfallstoff aus der Zuckerproduktion)!!

Dann kann ich Dir diese empfehlen:

Canidae
Pronovita
Yomi´s

als beispiele. Dauert sicher nicht lang bis sich hier noch einige weitere melden werden die Futter empfehlen können.

Wichtig ist das ein guter Fleischanteil vorhanden ist und nicht Getreide!

Bei Fragen einfach rühren. ;)
 
Na, herzlichen Glückwunsch :cool:. Hat er Dir auch gesagt daß in Royal Canin chemische Konservierungsstoffe (BHT) enthalten sind?? Kennt wohl keine anderen Futtersorten, bzw. er vertritt diese Firma auf jedenfall im RC Vet Produkten.


Also das glaub ich nicht,...die Tierärztin hat selber Hunde untenanderm ein kleinen yorkshire terrier Welpen (fast im selben alter wie meiner) und füttert es auch!!!Sie sagt das sie damit noch nie Probleme hatte und auch von anderen Hundebesitzern Positive Rückmeldung hatte!!

Bin bissel verwirrt das das Futter nun auch nicht gut sein soll trotz entfehlung der Tierärztin:( (und bei Fressnapf hat der Verkäufer gemeint, dass es eines der meist verkauften Futtersorten dort wäre (natürlich die Hausmarke mehr^^)und dazu noch gut sei !).....jeder sagt was anderes wem soll ich denn nun glauben schenken?!?!?:confused:


Canidae
Pronovita
Yomi´s

Danke für deinen Tipp...allerdings hab ich heute schon einen Sack voll gekauft :eek:...da ich ja dachte bzw. immer noch etwas denke das es nicht soo übel sein kann oder?!?!?

Ich mein was hätte es für langzeitige Auswirkungen ,wenn ich es weiter füttern würde?Hätte es überhaupt welche?:confused:
 
Ich mein was hätte es für langzeitige Auswirkungen ,wenn ich es weiter füttern würde?Hätte es überhaupt welche?:confused:
Schlechte Zähne vom Zucker, eventuell viel später auftretende Haut- und sonstige Allergien von Soja und Mais, viel zu viel "Output" (weil im Verhältnis zur aufgenommenen Futtermenge zu wenig an Nährstoffen verwertet wird), eventuell später auftretende Nierenschäden (falls er zu wenig trinkt) - such dir etwas aus.
Lies dich ein bisschen durch dieses Forum (und mach vielleicht auch einen kleinen Abstecher in die BARF-Ecke).
 
Schlechte Zähne vom Zucker, eventuell viel später auftretende Haut- und sonstige Allergien von Soja und Mais, viel zu viel "Output" (weil im Verhältnis zur aufgenommenen Futtermenge zu wenig an Nährstoffen verwertet wird), eventuell später auftretende Nierenschäden (falls er zu wenig trinkt) - such dir etwas aus.
Lies dich ein bisschen durch dieses Forum (und mach vielleicht auch einen kleinen Abstecher in die BARF-Ecke).


Vielen Dank!!!
Aber warum werden den solche Marken nicht aus den Verkehr gezogen wenn die so "ungesund,schlecht etc." sind?Ich kann das nicht 100% nach vollziehen:eek:....aber ich werde mich weiter umsehen/hören danke schon mal!!!
 
Oben