Frage!!Frage!!Welpenfütterung!!!Frage!!!Frage!!

das ist ja wohl meine Sache!!
Um es genauer auszudrücken,...wenn ich ihn nach dem Aufwachen nicht schnell genug runter in den Garten bringen,dann macht er ins Haus...daher trag ich ihn und finde das nicht dramatisch ,ganz echt und ehrlich nicht:mad:

naja... für den kurzen Moment sind knapp 4 Kilo sicher nicht zu schwer...
es sei denn, du trägst ihn den ganzen Tag im Täschchen in der Stadt mit rum... *g*

und sorry .. so hat es sich für mich gelesen.. weil die paar Sekunden zum Pipitragen... also da wirste Dir keinen Bruch heben.
 
Es kann tatsächlich sein dass er etwas viel Kilo hat.
lolita ich hab nachgeguckt. Das es ein Zwergpinscher ist musst du in einem anderen Threat erwähnt haben.

Aber es kann sein, dass man was überliest, denn diese Farbe ist echt schwer zu lesen. Vielleicht solltes du auf Trofu umsteigen, weil da gibt es auch unterschiedliche je nachdem man große mittlere oder kleine Hunde hat.

Bit mir sicher der tA kann dir hier gut raten.
Ich habe meinem das Züchtrfutter welches ich mitbekommen habe einfach fertig gegeben und dannach sofort mein eigenes Welpenfutter gewählt.
 
zuerst mal - WEG VON PEDIGREE!!! es ist praktisch jedes andere futter besser als dieser müll!!
wenn du noch reste von dem zeug zuhause hast freut sich sicher eine tierschutz-organisation darüber ;)

dann informiere dich über eine gutes, passendes futter für einen hund deiner rasse (wie gesagt - frag helen!!)

dass du den hund zum gassi gehen in den garten tragst finde ich ok - hab ich bei meinem welpen auch gemacht (allerdings 3 stockwerke hinunter *gg*)
 
ich finde es nur nicht gut das mein Bebe als fett bezeichnet wird obwohl man 0- Ahnung hat wie er ausschaut!!!!!....Ich bin hierher gekommen um SINNVOLLE Ratschläge zu bekommen und nicht um Angegriffen oder um mich ständig zu wiederholen,...ich denke das jeder hier Lesen kann oder etwa nicht!!!:p
 
naja... für den kurzen Moment sind knapp 4 Kilo sicher nicht zu schwer...

Ansichtssache!!!

es sei denn, du trägst ihn den ganzen Tag im Täschchen in der Stadt mit rum... *g*

Selbst das wäre meine Sache!!

und sorry .. so hat es sich für mich gelesen.. weil die paar Sekunden zum Pipitragen... also da wirste Dir keinen Bruch heben.

Ja sorry bin nicht Superman/Woman :(
 
.......ich finde es nur nicht gut das mein Bebe als fett bezeichnet wird obwohl man 0- Ahnung hat wie er ausschaut..........

hat ja auch niemand :cool:

ich habe nicht geschrieben, dass der Hund fett IST (wie könnte ich auch? hab ihn ja nicht gesehen), sondern

dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er nicht fett ist.​

Das ist wohl ein Unterschied.

Aber Du könntest ja - zum allg. besseren Verständnis - ein Foto von Deinem Welpen einstellen, dann könnten wir uns möglicherweise ein Bild machen.
 
Ja sorry bin nicht Superman/Woman :(

also .. ich versteh jetzt Dein Problem nicht wirklich.

Fassen wir mal zusammen:

Erst mäkelst Du, dass Dein Hund zuviel zugenommen hat.
Dann wird dem zugestimmt, dass das zuviel sei - und dass ein Welpe mit DEM Gewicht zu dick sein müsste.
Fragen auf das WIEVIEL Du fütterst sind leider immer noch nicht beantwortet worden.
Dann beschwerst Du Dich, dass man Deinen Hund als Dick tituliert.
Er sei ja nett anzusehen und vom aussehen her NICHT zu dick (ja wo ist dann das Problem?)
ABER .. schwer für Dich zu tragen.

Sorry... also ähm...

ein vier Kilo Hündchen!!!

Dann maulste rum, wenn man kritisch nachfragt - oder nochmal nachfragt, weil vielleicht was untergegangen ist...

Frag mich, warum Du hier geschrieben hast?
Du hast doch offensichtlich kein Problem - ausser mit deiner Muskulatur... da empfehle ich leichtes Hanteltraining

...oder einen Hamster *g*
;)
 
Ob ein Hund zu fett ist oder nicht, lässt sich doch ganz einfach feststellen:
Spürst du die Rippen gut, wenn du ihn am Brustkorb seitlich anfasst?
"Bäuchlein" sollte ein Welpe überhaupt keines haben, nicht einmal nach dem Fressen. Hat er eines, dann war entweder die Portion zu groß, oder er hat Würmer.
Was das Entwurmen angeht: Nimm zum nächsten Tierarztbesuch eine frische Kotprobe (vom selben Tag) mit und lass sie auf Parasiten untersuchen. Denn Entwurmen hat nur Sinn, wenn er auch Würmer hat. Hat er keine und du lässt ihn entwurmen, belastest du seine Organe nur unnötig.
Und auch von mir der Rat: Stell ihn so bald wie möglich auf ein wirklich gutes Futter um.
 
Dann hoffe ich, dass die leicht gereizte LolitaJJC das auch liest und nicht ihre Zeit mit albernen Formatierungsgschichtln vertut. Antworten auf gestellte Fragen tut sie ja nicht.
 
Ok, OK...jetzt hören wir ersteinmal auf hier zu streiten.

Zweitens: hier geht es um eine Frage die mehrere hier versucht haben zu beantworten ohne jegliche..oder sagen wir mal unzureichende Infos!

Klar ist es unangenehm wenn ein Hund fett genannt wird, oder wenn man hören muss das ein Hund net umeinander geschleppt werden soll, aber kein Grund deswegen bös zu werden. Also beruhigen wir uns ersteinmal.

Frage: Hast Du nun geschaut ob Du nur durch das anlegen...nicht drücken, sondern nur anlegen der Hände die Rippen spüren kannst?

Wenn ja, dann dürfte die Statur in Ordnung sein. Dennoch würde ich dann auf ein gutes Futter umstellen! Wenn Du magst dann schreib mir eine PN, ich bin auch aus D und kann Dir da sicherlich Rat geben.

Wenn nicht, dann musst Du abspecken (Dein Hund) nicht weil es nicht so dolle ausschaut sondern weil Du auch beim kleinen Welpen die Knochen und Gelenke zu sehr belastest, und diese Deformierungen ausweisen können!

Denk dran, wir versuchen zu helfen und anschreien oder sonstige Beleidigungen oder Pampigkeiten bringen Dir nix und uns nix ;)
 
Dann hoffe ich, dass die leicht gereizte LolitaJJC das auch liest und nicht ihre Zeit mit albernen Formatierungsgschichtln vertut. Antworten auf gestellte Fragen tut sie ja nicht.






und was soll ich lesen? hast nichts Welt bewegenes geschrieben!!!:pUnd klar bin ich gereizt von blöden Sprüchen und keinen konkreten Aussagen die einem wirklich weiterhelfen...blöde sprüche kloppen das er zu viel wiegt....DAS WEISS ich selber.....Futterumstellen...auch das ist mir bewusst....mehr bewegung...ist schon sehr viel....entwurmen etc...... Arzt -Besuch steht an!!!!

Tut mir leid ,ist nur leider nichts dabei was ich nicht schon gewusste hätte ,...ist ja nicht so als ob ich mich nicht schon sehr viel über diese Rasse erkundigt hätte!!!Oder algemein über die Haltung von Hunden und Welpen!!
 
und was soll ich lesen? hast nichts Welt bewegenes geschrieben!!!:pUnd klar bin ich gereizt von blöden Sprüchen und keinen konkreten Aussagen die einem wirklich weiterhelfen...blöde sprüche kloppen das er zu viel wiegt....DAS WEISS ich selber.....Futterumstellen...auch das ist mir bewusst....mehr bewegung...ist schon sehr viel....entwurmen etc...... Arzt -Besuch steht an!!!!

Tut mir leid ,ist nur leider nichts dabei was ich nicht schon gewusste hätte ,...ist ja nicht so als ob ich mich nicht schon sehr viel über diese Rasse erkundigt hätte!!!Oder algemein über die Haltung von Hunden und Welpen!!

Und was brauchst Du jetzt für Info´s?? Wenn wir das dann wüssten dann könnten wir Dir vielleicht doch weiterhelfen. Wenn Du aber schon alles weist, dann weiss ich leider auch nicht wie wir Dir hier weiterhelfen können!
 
und was soll ich lesen? hast nichts Welt bewegenes geschrieben!!!:pUnd klar bin ich gereizt von blöden Sprüchen und keinen konkreten Aussagen die einem wirklich weiterhelfen...blöde sprüche kloppen das er zu viel wiegt....DAS WEISS ich selber.....Futterumstellen...auch das ist mir bewusst....mehr bewegung...ist schon sehr viel....entwurmen etc...... Arzt -Besuch steht an!!!!

Tut mir leid ,ist nur leider nichts dabei was ich nicht schon gewusste hätte ,...ist ja nicht so als ob ich mich nicht schon sehr viel über diese Rasse erkundigt hätte!!!Oder algemein über die Haltung von Hunden und Welpen!!

Na viell. meine Frage - wieviel gramm bekommt dein Wauzi täglich?
 
Ok, OK...jetzt hören wir ersteinmal auf hier zu streiten.

:p

Zweitens: hier geht es um eine Frage die mehrere hier versucht haben zu beantworten ohne jegliche..oder sagen wir mal unzureichende Infos!

Klar ist es unangenehm wenn ein Hund fett genannt wird, oder wenn man hören muss das ein Hund net umeinander geschleppt werden soll, aber kein Grund deswegen bös zu werden. Also beruhigen wir uns ersteinmal.

Ich würd nicht sagen das es unangenehm ist,ich finds nur sehr dumm ,das man ohne ihn je gesehen zu haben (auf dem bild von ihm in Profil ist ja nur sein kopf bzw. oberkörper zu sehen)

Frage: Hast Du nun geschaut ob Du nur durch das anlegen...nicht drücken, sondern nur anlegen der Hände die Rippen spüren kannst?

Also nun zu seinen Rippen... wenn er liegt (wie in diesem Augenblick auf meinen Schoß),da spürt man sie wenig bis gar nicht!!!...wenn er läuft/steht wie mans will sieht man sie ansatzweise und fühlt sie...wie gesagt er hat ein kleinen Bauch....(in einen der Bücher die ich gelesen hab steht das ,dass völlig normal sei und mit der zeit weg geht)

Denk dran, wir versuchen zu helfen und anschreien oder sonstige Beleidigungen oder Pampigkeiten bringen Dir nix und uns nix ;)

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was soll ich lesen? hast nichts Welt bewegenes geschrieben!!!:pUnd klar bin ich gereizt von blöden Sprüchen und keinen konkreten Aussagen die einem wirklich weiterhelfen...blöde sprüche kloppen das er zu viel wiegt....DAS WEISS ich selber.....Futterumstellen...auch das ist mir bewusst....mehr bewegung...ist schon sehr viel....entwurmen etc...... Arzt -Besuch steht an!!!!

Tut mir leid ,ist nur leider nichts dabei was ich nicht schon gewusste hätte ,...ist ja nicht so als ob ich mich nicht schon sehr viel über diese Rasse erkundigt hätte!!!Oder algemein über die Haltung von Hunden und Welpen!!

Beruhige dich mal wieder! Du gehst ja nicht drauf ein, wenn man dir schreibt. Ich hab dich gefragt wieviel du fütterst.

Außerdem hab ich dir als Beispiel meinen Hund genannt der eine ähnliche Größe wie ein Zwergpinscher hat. Und, ich hab geschrieben, dass 2 kg in 4 Wochen eindeutig zu viel Zunahme ist. Was willst du noch wissen?
 
Wieviel in g fütterst du (geschätzt).
Also beim Barfen muss man auch am Anfang berechnen wieviel Futter.
Da geht man von ca. 2-3% des Körpergewichtes aus als Tagesmenge.

Weiss aber nicht ob das auf Dosenfutter auch zutrifft. Wenn er aber ein Endgewicht von 4-6 Kilo hat und er nimmt in 4 Wochen 2 Kilo zu und er hat aber noch monate des Wachstums vor sich schätze ich auch dass er zu schnell viel zugenommen hat.
Hast die zwei Kilo gewogen oder geschätzt.
Auf schätzen gibt es nix. Wiegen wäre gut.
 
Also................
Ich füttere am Tag ca.150g Dosenfutter (doseninhalt 400g) und ca. 50 g Trockenfutter!!!

So sagte es mir der Züchter...

Die Mahlzeiten bekommt er um:

7.30uhr
12.00Uhr
und die letzte zwischen
17.00 - 18.00Uhr​
 
Oben