FOSCO - unser Neuzugang

Die langen Haxen.. herrlich ...

Wie ist das eigentlich mit dem Irish Wolfhound.. sie zählen ja zu den Windhunden und wurden früher auch zur Jagd eingesetzt.. Es würde mich mal interessieren, ob sie jagdtrieb haben und wie das mit dem auslasten ist, sprich rennen oder schnelles laufen... mir kommen sie eher gemütlich vor, also nicht so der Typ Hund, der unbedingt rennen muss... das kann aber täuschen...
Bitte, das sind keine langen Haxen, das sind selbstverständlich Modellbeine:cool::p!

Bei den Wölfen ist es wie überall, manche haben einen sehr starken Jagdtrieb, manche weniger. Es sind Sicht- und Hetzjäger. Alles, das mit Bewegung zu tun hat, ist seeeehr interessant und sie haben kurzfristig eine immense Geschwindigkeit drauf. Sie sind keine Langstreckenläufer, sondern definitiv auf Kurzstrecken zuhause. Manche machen Coursing mit den Hunden.
Es sind sehr entspannte Hunde, die nichts so schnell aufregt, aber sie müssen die Möglichkeit haben, sich richtig gscheit zu strecken und zu laufen. Das ist ungefähr so, wie ein Labrador ohne Wasser zwar leben kann, er aber glücklicher ist, wenn er seinem Naturell entsprechend schwimmen und planschen kann. So ist es mit dem Laufen der Wölfe.
 
Bitte, das sind keine langen Haxen, das sind selbstverständlich Modellbeine :cool::p!.

... nichts anderes wollte ich damit sagen... :D ...

Bei den Wölfen ist es wie überall, manche haben einen sehr starken Jagdtrieb, manche weniger. Es sind Sicht- und Hetzjäger. Alles, das mit Bewegung zu tun hat, ist seeeehr interessant und sie haben kurzfristig eine immense Geschwindigkeit drauf. Sie sind keine Langstreckenläufer, sondern definitiv auf Kurzstrecken zuhause. Manche machen Coursing mit den Hunden. .

Danke für die Info! das war auch so mein Gedanke, dass es keine Langstreckenläufer sind.. und das mit dem Gemütlich passt auch.. bei den Molossern wird das auch immer unterschätzt, aber die können auch brutal schnell sein, auf kurzer Strecke..

Es sind sehr entspannte Hunde, die nichts so schnell aufregt, aber sie müssen die Möglichkeit haben, sich richtig gscheit zu strecken und zu laufen. Das ist ungefähr so, wie ein Labrador ohne Wasser zwar leben kann, er aber glücklicher ist, wenn er seinem Naturell entsprechend schwimmen und planschen kann. So ist es mit dem Laufen der Wölfe.

Also dann eher gemütliches laufen.. das mit dem entspannte Hunde, gefällt mir.. also hohe Reizschwelle.. wobei man sich bei der Rasse gar nicht vorstellen kann, dass die auch böse sein könnten.. Ich finde sie echt klasse und freue mich weiterhin auf deine Bilder und wie er sich entwickelt, der hübsche Fosco...
 
OK, also das Größenverhältnis hat sich mittlerweile doch ein bissi verändert:cool:
12141788_937130339680207_8045537132345821503_n.jpg


12108172_937130323013542_4644001454499713460_n.jpg


12096225_937130399680201_5704327693429834567_n.jpg


12088556_937130553013519_5494625517980990400_n.jpg


Wenn Fosco zu feind zu Blacky wird, dann nimmt er am Besten die Beine in die Hand und haut ab
12144776_937130576346850_1574222357308325199_n.jpg


Sie sind mittlerweile wirklich schon ein gutes Team
12112012_937130619680179_8535433040078197893_n.jpg

12141666_937130633013511_6375302980439290003_n.jpg


Ausrasten ist gaaaaaanz wichtig:sleeping2:
ausrasten13.10.201529pupu.jpg
 
Hast schon eine Matratze gekauft weil´s keine Hundebetten in seiner Größe gibt? :p :D
 
ich freu mich sooo sehr für euch das sich eure Beiden so super verstehen ... was mich noch interessieren würde ... der Größenunterschied der Menge die man in der Futterschüssel findet :D
 
ich freu mich sooo sehr für euch das sich eure Beiden so super verstehen ... was mich noch interessieren würde ... der Größenunterschied der Menge die man in der Futterschüssel findet :D

Man kann es schwer vergleichen. Fosco bekommt noch Trofu und Fleisch nur dazu, also noch keine reine Fleisch Fütterung. Das beginne ich erst, wenn er ca. 1 Jahr alt ist.
Trofu bekommt er 660 g pro Tag, also nicht so schlimm.;)
 
... zum schmunzeln... wie Fosco da liegt und sein "Köpfchen" auf dem Kissen bettet, das Riesen Baby... ;) Aber wie man sieht, ist Blacky noch der Chef.. :)
 
Man kann es schwer vergleichen. Fosco bekommt noch Trofu und Fleisch nur dazu, also noch keine reine Fleisch Fütterung. Das beginne ich erst, wenn er ca. 1 Jahr alt ist.
Trofu bekommt er 660 g pro Tag, also nicht so schlimm.;)

nun gut! dann gedulde ich mich noch ein bisschen :D aaaber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben :):)
 
Bitte, das sind keine langen Haxen, das sind selbstverständlich Modellbeine:cool::p!

absolut und gott sei dank nicht rasiert :D

Bei den Wölfen ist es wie überall, manche haben einen sehr starken Jagdtrieb, manche weniger. Es sind Sicht- und Hetzjäger. Alles, das mit Bewegung zu tun hat, ist seeeehr interessant und sie haben kurzfristig eine immense Geschwindigkeit drauf. Sie sind keine Langstreckenläufer, sondern definitiv auf Kurzstrecken zuhause. Manche machen Coursing mit den Hunden.
Es sind sehr entspannte Hunde, die nichts so schnell aufregt, aber sie müssen die Möglichkeit haben, sich richtig gscheit zu strecken und zu laufen. Das ist ungefähr so, wie ein Labrador ohne Wasser zwar leben kann, er aber glücklicher ist, wenn er seinem Naturell entsprechend schwimmen und planschen kann. So ist es mit dem Laufen der Wölfe.

kann ich nir zustimmen. auf der rennbahn laufen einige mit.
fazinierend, wenn dieses " pony " mal auf die tube drückt..

wahnsinn wie fosco schon gewachsen ist :heart:
 
Wahnsinn wie er schon gewachsen ist :eek:, naja er wird ja auch sehr groß

Schön wenn die Beiden so ein gutes Team sind, macht richtig Freude die Bilder anzuschauen.
 
Ja, die Grössenordnung ist etwas "verschoben":D:D

ABER

Irish Wolfshound sind tolle Hunde! Bei uns in der Freilaufzone sind auch 2
absolute "Prachtburschen" und beeindruckend.

Viel Freude
Amanda
 
Der Schröder könnte mir auch gefallen, ganz süßer Bursche.. und goldig ist auch das zweite Bild.. sieht aus, als würde er mit dem Kopf schüttelt, über die beiden Rabauken.. :)
 
Oben