Ich werde nie verstehen , warum manche Menschen so ein extremes Bedürfnis haben, Täter von ihrer Schuld und ihrer Verantwortung freizusprechen und andere Schuldige und Verantwortliche zu finden. Man kann ja zu Ärzten stehen wie man will, aber jetzt auch noch von ihnen zu verlangen, dass sie Gedanken lesen können und in die Zukunft sehen können. Und wie soll ein Arzt eine Zwangseinweisung begründen, wenn es keine Hinweise auf Gefahr im Verzug gibt ?
du argumentierst so, als wäre er bei 5 ärzten gewesen um sich absolut gar nichts anmerken zu lassen...
und das ist nämlich genau das, was ich stark bezweifle
bei einem psychiater -ok...
aber er war bei 5...
sicherlich mit inhalten...
da er ja freiwillig dort war, darf man davon ausgehen dass er von seinem leidensdruck erzählt haben muss
hätte er nicht das bedürfnis danach gehabt, wäre er ja einfach nicht hingegangen.
ich vermute mal dass man von einem arzt zum nächsten weiterzieht, weil der einen nicht begriffen hat
und dann zum nächsten
und dann zum nächsten
er hatte offensichtlich das bedürfnis danach, verstanden zu werden
und wie schon erwähnt, behandelt man suizidalität mit erfolg, gibts automatisch auch keinen erweiterten suizid.
der arzt muss die neigung zum erweiterten suizid nicht erriechen können, es reicht wenn er die suizidalität ernst nimmt und diese ordentlich behandelt.
das aber dürfte 5x nicht der fall gewesen sein.