Picabo
Medium Knochen
es ist nicht selten so dass man versucht schuld umzudeuten, um dadurch das gefühl aus zu lösen, man würde die kontrolle nicht verlieren.
und tatsächlich geht es bei dieser suche nach "dem problem" darum, dass einige nicht wahr haben wollen, dass derartiges einfach so passieren kann.
jeden tag
an jedem ort
mit jedem
Ich habe hier ehrlich gesagt niemanden gelesen der diese Tat als Ruhm und Heldentat angesehen hat und somit als gut und richtig sieht. NEIN, das wurde von einigen Usern hier reininterpretiert.
Ich finde es genauso verwerflich, unendschuldbar und schlimm was er getan hat. Für mich ist es jedoch viel zu einfach zu sagen er ist ganz einfach böse gewesen. Als Nichtangehöriger gehe ich "neutral" damit um und ich möchte gerne einfach Hintergründe wissen. Wie kann ein solcher Mensch "unbeobachtet" so durchs "System" rutschen und da stellt sich für mich dann schon die Frage läuft irgendwas schief, kann man was verändern-und wie jemand , ich glaube von der Flugsicherheit sagte, sie werden alles prüfen-es kann aber zum Schluss dabei raus kommen das man nichts verbessern kann!
Nein 100% Sicherheit wird es nicht geben und es wird immer wieder Taten geben wo ein Mensch durch das "System" durchrutscht.
Für mich ist dieses Mann, nach den bisherigen Erkentnissen sehr wohl Täter als auch aber Opfer-Opfer seiner eigenen Erkrankung. Das heißt aber noch lange nicht das ich diese Tat relativieren möchte. Für mich wird sie aber dadurch greifbarer und in einer gewissen Art und Weise "verständlicher".