• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Flugzeugabsturz

Bei der Stasi auch ....

Aber wo beginnt normale Kontrolle und wo endet Überwachung?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, die Erfahrung zeigt allerdings dass die immer größere Enthebung von Eigenverantwortung zugunsten von Kontrolle durch den Staat die Sicherheit nicht erhöht und wenn dann nur durch absolut totalitäre Regimes und komplette Aufhebung der persönlichen Freiheit ....

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, die Erfahrung zeigt allerdings dass die immer größere Enthebung von Eigenverantwortung zugunsten von Kontrolle durch den Staat die Sicherheit nicht erhöht und wenn dann nur durch absolut totalitäre Regimes und komplette Aufhebung der persönlichen Freiheit ....

Gut geschrieben ....

ich sehe übr. gleichzeitig den Film Hitler ....

damals waren die Zeiten anders .... ich glaube die Menschen brauchen in "" heute wieder mehr Kontrolle .... zeitbedingt ... sie sind leider zum teil nicht mehr in der Lage alles allein zu meistern ....

u. a. hatten wir noch so viele Burn Out .. Depressionen ... damals gab es sowas nicht ....

Und nein , ich fand die Zeiten damals sicher nicht gut bzw. möchte diese auch haben .... nicht das es bitte falsch ankommt

Ich finde deine Art, zu diskutieren, echt völlig daneben. Und ich werd in Zukunft auf deine Provokationen auch nicht mehr eingehen. Aber ein letztes Mal: Man kann nichts dagegen machen, daß sich nicht irgendeiner überlastet fühlt. Aber man kann auch nach Ursachen suchen, und wenn sich rausstellt, daß in dem Beruf Überlastung ganz normal ist, dann kann man Lehren daraus ziehen. Man kann natürlich auch das Fehlverhalten einfach nur sanktionieren und nichts tun-so ändert sich dann nie was.

Unterstelle mir nichts was ich nie geschrieben habe, aber wenn eine Berugsgruppe sich mehrheitlich überlastet fühlt , gibt es andere Möglichkeiten darauf aufmerksam zu machen .... Warum gibt es eigentlich dann Drogenabhängige bei denen die definitiv nicht durch den Job überlastet sind, weil sie gar keinen haben ?

Nix für ungut aber ich auch, weil jeder Mensch kann sich in jedem Beruf und jeder Lebenssituation überlastet fühlen, wie willst du denn Kriterien schaffen wo auch noch einer der gar nix derpackt vor Überlastung geschützt wird ?

also ich finde es sinnvoll, wenn einer der gar nix derpackt, vor überlastung geschützt wird, auf jeden fall...
was solls denn bringen den nicht zu schützen und er kappt bei allem und wegen jeder kleinigkeit ab, dann ist er offenbar krank und nicht arbeitsfähig...
sonst müsste er ja verhungern, wenn er wie du sagst, gar nix derpackt.
die leut gibt es auch.
da kenn ich sogar eine frau, sie ist so massiv soziophob dass sie mit 40 noch nie im leben gearbeitet hat, nur therapien.
und ja sie derpackt gar nix
dann ist es halt so...
sicher ist so ein mensch unbedingt schutzbedürftig

Unterstelle mir nichts was ich nie geschrieben habe, aber wenn eine Berugsgruppe sich mehrheitlich überlastet fühlt , gibt es andere Möglichkeiten darauf aufmerksam zu machen .... Warum gibt es eigentlich dann Drogenabhängige bei denen die definitiv nicht durch den Job überlastet sind, weil sie gar keinen haben ?

Ich hab dir nichts unterstellt, aber du mir.

Willst du damit sagen, dass alle Ärzte Alkoholiker sind ?

Und wenn du meine Postings so offensichtlich nicht verstehen kannst, erübrigt sich eh jede weitere Diskussion.

Es gibt aber auch die Menschen die jahrlang in einen Beruf tätig waren ... dann mit einmal rausflogen ... diese sind dann unterfordert .....

Gut geschrieben ....

damals waren die Zeiten anders .... ich glaube die Menschen brauchen in "" heute wieder mehr Kontrolle .... zeitbedingt ... sie sind leider zum teil nicht mehr in der Lage alles allein zu meistern ....

u. a. hatten wir noch so viele Burn Out .. Depressionen ... damals gab es sowas nicht ....

Und nein , ich fand die Zeiten damals sicher nicht gut bzw. möchte diese auch haben .... nicht das es bitte falsch ankommt

"damals gab es sowas nicht"? Ich hoffe mal, daß du dich grad sehr patschert ausdrückst....

Gut geschrieben ....

Ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu meinen Großeltern - nach heutigen Maßstäben hätten die alle psychischen Krankheiten haben müssen, die man haben kann - 2 Weltkriege, switschen zwischen Leben, Tod, Vergewaltigung ,Hunger - keine finanzielle Absicherung, kaum Zugang zu medizinischer Behandlung , 6 1/2 Tage Woche ... die zwei und auch ihre Weggefährten waren sehr stabile , fröhliche Persönlichkeiten , wenn wir nur alles an den Wirtschaftswunderjahren messen, leiden wir natürlich automatisch an Verlusten

Aja mein anderer Großvater hat sich in der Donau ertränkt mit Magenkrebs im Endstadium nix mit Palliativmedizin damals ....

"damals gab es sowas nicht"? Ich hoffe mal, daß du dich grad sehr patschert ausdrückst....

Da ich Claudia persönlich kenne, kann ich sagen, dass sie es so geschrieben hat, dass es mißverstanden werden kann. Ich hab es richtig aufgefasst und ich hoffe auch, dass Claudias Posting im Gesamten gesehen wird, weil ihre Einstellung und Meinung goldrichtig ist.

Gut geschrieben ....

ich frage mich sowieso wie es früher gelaufen ist
vl gab es damals mehr familienzusammenhalt dass man solche probleme besser ausgleichen konnte? (gemeinsam)
heute macht jeder alles allein, und auch wenn er scheitert ist er allein.
vl ist ja das das größte problem dass all die einzelgänger der wirtschaft gut tun aber weder dem menschen noch der gesellschaft.

Ja, machte icht, stimmt .. sorry.

Zumindest gab es damals kaum Krankheiten wie Burn Out usw .... das es gab es damals nicht hätte ich in "" setzen sollen, stimmt. Mein Fehler.

Nun wird heute drüber andes schon gesprochen, dennoch leider immer noch nicht akzeptiert, obwohl es jeden treffen kann.

Da ich Claudia persönlich kenne, kann ich sagen, dass sie es so geschrieben hat, dass es mißverstanden werden kann. Ich hab es richtig aufgefasst und ich hoffe auch, dass Claudias Posting im Gesamten gesehen wird, weil ihre Einstellung und Meinung goldrichtig ist.

Danke dir Helga ...

manchmal bin ich beim Schreiben schneller ... um Himmels willen .. natürlich möchte ich niemals die Zeiten von damals haben ... ich möchte auch nicht in der ehme.. DDR aufgewachsen sein, immer mit der Angst das ...

Danke dir Helga ...

manchmal bin ich beim Schreiben schneller ... um Himmels willen .. natürlich möchte ich niemals die Zeiten von damals haben ... ich möchte auch nicht in der ehme.. DDR aufgewachsen sein, immer mit der Angst das ...

Wenn man maximale Sicherheit möchte, ist ein DDR-Regime ja noch nicht mal falsch, nur mit der Freiheit hapert es halt und beides geht nicht

Ja, machte icht, stimmt .. sorry.

Zumindest gab es damals kaum Krankheiten wie Burn Out usw .... das es gab es damals nicht hätte ich in "" setzen sollen, stimmt. Mein Fehler.

Nun wird heute drüber andes schon gesprochen, dennoch leider immer noch nicht akzeptiert, obwohl es jeden treffen kann.
Passt schon. Ich drücke mich ja auch nicht immer so aus, daß mich jeder versteht.

ich glaube gar nicht, das früher Depressionen weniger oft als Krankheitsbild da waren, sie wurden nur einfach nicht als solche erkannt....
Wenn sich einer umgebracht hat, dann hat er halt "gesponnen" oder man hat sich damit zufrieden gegeben, das halt Probleme da waren...und früher wurden ja auch viele Drogen benutzt..wie Opium, Morphium etc.
Alkohol sowieso...es heißt nicht umsonst, sich die Welt schön saufen...

ich frage mich sowieso wie es früher gelaufen ist
vl gab es damals mehr familienzusammenhalt dass man solche probleme besser ausgleichen konnte? (gemeinsam)
heute macht jeder alles allein, und auch wenn er scheitert ist er allein.
vl ist ja das das größte problem dass all die einzelgänger der wirtschaft gut tun aber weder dem menschen noch der gesellschaft.

Hast du eine Ahnung, wie mit psychisch Kranken früher umgegangen wurde? Mag sein, daß es Einzelfälle gab, wo in Familien für einen Kranken gesorgt wurde, eine Behandlung war das trotzdem nicht.

Oben