• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Flugzeugabsturz

Möchtest du jetzt wirklich den Mord an 149 Menschen , die der Täter gar nicht kannte und die den Täter nicht kannten mit einer Beziehungstat vergleichen ?

Nein

und das habe ich auch nicht gemacht!!!!!!!!!!!

(Abgesehen von der Tatsache, dass das von mir gebrachte Beispiel keineswegs eine "Beziehungstat" ist)

Du verstehst leider mein Beispiel nicht, es war absolut nicht als Vergleich, sondern als Beispiel für "Hinterfragen" gedacht....

Nein

und das habe ich auch nicht gemacht!!!!!!!!!!!

(Abgesehen von der Tatsache, dass das von mir gebrachte Beispiel keineswegs eine "Beziehungstat" ist)

Du verstehst leider mein Beispiel nicht, es war absolut nicht als Vergleich, sondern als Beispiel für "Hinterfragen" gedacht....

Sobald Täter und Opfer in einer persönlichen Beziehung stehen ist es für mich eine Beziehungstat

Ich arbeite derzeit im Krankentransport ... hab also Verantwortung für meinen Kollegen und mind . 1 - 2 Pat. .....

Eine schnellle Kündigung? Warum? Mein AG kann mich deswegen nicht kündigen .... er hat übr. eine sog. Fürsorgepflicht ... er hat daher Sorge zu tragen das ich erst wieder arbeiten kann wenn ich gesund bin ....

Drum schrieb ich ja, Kündigung sobald als möglich.
Sorry wenn ich dumm frage, aber ich nehme nicht an, daß du schon in ernsthafter Versuchung warst, den Wagen samt Patienten und Kollegen an eine Mauer zu lenken? Und wohl auch nicht das Auto, mit dem du in Ö gefahren bist-also warum sollte man dir vorsorglich den FS entziehen?

Jeder Mensch, der eine psychische Krankheit hat, hat auch einen ganz persönlichen Charakter.

Manche sind egoistische A..l..er. manche sind sensible Mitmenschen.

Drum schrieb ich ja, Kündigung sobald als möglich.
Sorry wenn ich dumm frage, aber ich nehme nicht an, daß du schon in ernsthafter Versuchung warst, den Wagen samt Patienten und Kollegen an eine Mauer zu lenken? Und wohl auch nicht das Auto, mit dem du in Ö gefahren bist-also warum sollte man dir vorsorglich den FS entziehen?

NEin, ich habe es nicht vor, keine Sorge ...

Aber mein Ag kennt weder meine DIagnose noch ....

ich hätte allso alles machen können ... sowohl privat als auch beruflich ....

woran also liegt es dann dass du den AG wohl informiert haben wolltest?

für mich wirken solche situationen dann gefährlich, wenn psychopharmaka ins spiel kommen. entweder antriebssteigernd -wo zunächst die suizidalität verstärkt wird, aber ebenso wie schon erwähnt beruhigungsmittel, wo natürliche ängste (vor tod, davor sich oder andere zu verletzen) quasi per pilleneinwurf ausgeschaltet werden.

woran also liegt es dann dass du den AG wohl informiert haben wolltest?

für mich wirken solche situationen dann gefährlich, wenn psychopharmaka ins spiel kommen. entweder antriebssteigernd -wo zunächst die suizidalität verstärkt wird, aber ebenso wie schon erwähnt beruhigungsmittel, wo natürliche ängste (vor tod, davor sich oder andere zu verletzen) quasi per pilleneinwurf ausgeschaltet werden.

Sei froh dass du offenbar nicht weißt wie oft dein Schicksal schon in der Hand von Menschen lag die legale oder illegale Drogen konsumiert haben ....

Na eben, also nochmal-warum sollte dein AG informiert werden, dein FS entzogen werden, nur weil du an einer Depression leidest (und ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber, das "nur" bezieht sich natürlich nicht darauf, daß ich eine Depression nicht für eine ernste Krankheit halte).

Sei froh dass du offenbar nicht weißt wie oft dein Schicksal schon in der Hand von Menschen lag die legale oder illegale Drogen konsumiert haben ....

och, das weiß ich, keine sorge...
wobei mein favorit von alledem der arzt ist der mit ner kiste bier in den nachtdienst geht...

Na eben, also nochmal-warum sollte dein AG informiert werden, dein FS entzogen werden, nur weil du an einer Depression leidest (und ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber, das "nur" bezieht sich natürlich nicht darauf, daß ich eine Depression nicht für eine ernste Krankheit halte).

Der FS darf eh nicht so einfach entzogen werden ....

und "nur" weil man einer Depression erkrankt ist ......

Hast du Kinder ... ????

Hast du Kinder ... ????

in D gabs aber wohl fälle vor paar jahren zumindestens
hab davon im www gelesen
da ging es wegen der arbeitsunfähigkeitsversicherung vors gericht, dort wurde bekannt gegeben "depression" und da es nicht mehr mit schweigepflicht versehen war sondern gerichtsangelegenheit, wurde mal schnell der FS entzogen.
normal landet die info vom betroffenen ja nicht vor gericht.
aber wenn man so eine versicherung abgeschlossen hat, dann um die auszahlung prozessieren muss... kanns offenbar bunt werden auch mit dem FS

och, das weiß ich, keine sorge...
wobei mein favorit von alledem der arzt ist der mit ner kiste bier in den nachtdienst geht...

Das ist ein gutes Beispiel für EvaJen: Natürlich handelt der Arzt völlig unverantwortlich, und das weiß der auch, und selbstverständlich muß es da Konsequenzen geben, und falls etwas passiert, ist der natürlich absolut schuld. ABER: Man kann das einfach so hinnehmen und ihn für ein AL halten, oder man kann fragen, ob es ev. Gründe gibt-und dann kommt man drauf, daß die Belastung für Ärzte einfach untragbar ist usw.....alles natürlich keine Entschuldigung, aber eine Möglichkeit, etwas am System zu ändern, zu verbessern.

in D gabs aber wohl fälle vor paar jahren zumindestens
hab davon im www gelesen
da ging es wegen der arbeitsunfähigkeitsversicherung vors gericht, dort wurde bekannt gegeben "depression" und da es nicht mehr mit schweigepflicht versehen war sondern gerichtsangelegenheit, wurde mal schnell der FS entzogen.
normal landet die info vom betroffenen ja nicht vor gericht.
aber wenn man so eine versicherung abgeschlossen hat, dann um die auszahlung prozessieren muss... kanns offenbar bunt werden auch mit dem FS

EVTl .. meinst du damit den sog. Personen - Beförderungsschein -----

auch dieser kann einen nicht daher so einfach abgenommen werden ....

Hast du Kinder ... ????

Ich hab eh versucht, zu erklären, wie ich das "nur" meinte, ist offenbar trotzdem falsch angekommen, sorry.

Und ich habe deinen Gedanken weitergesponnen, du hast davon geschrieben, daß du in Ö tatsächlich Auto gefahren bist- das ließe sich nur durch einen Führerscheinentzug verhindern.

Ich weiß zwar nicht, was deine Frage mit dem Thema zu tun hat, aber ja.

Ich hab eh versucht, zu erklären, wie ich das "nur" meinte, ist offenbar trotzdem falsch angekommen, sorry.

Und ich habe deinen Gedanken weitergesponnen, du hast davon geschrieben, daß du in Ö tatsächlich Auto gefahren bist- das ließe sich nur durch einen Führerscheinentzug verhindern.

Ich weiß zwar nicht, was deine Frage mit dem Thema zu tun hat, aber ja.

hinzukommt dann noch, dass man in Ö eher schwer nen D führerschein entziehen kann
viele denen der FS entzogen wurde, machen den tschechischen, der gilt dann auch als EU FS und ätsch...

Oben