Chimney
Super Knochen
Ja, noch. Aber das Damoklesschwert des Flugverbotes (vielleicht sogar auf Lebenszeit) hing über ihm.
an Eva... ich weiß auch nicht, wie man ihm hätte helfen können. Sicher irgendeine Absicherung - um ihm die Angst vor einer Kündigung zu nehmen?
Ich weiß nicht, gibt es da einen "Plan B", wenn der Pilot nicht mehr fliegen kann? Wo kann er dann eingesetzt werden? Am Boden?
Fliegen? - Was tust mit einem Menschen, dessen ganzes Herzblut am Fliegen hängt, der depressiv ist und wo's nun droht, dass er nicht mehr fliegen darf?
Wie gehst du mit dem um?
nicht jeder kann Pilot werden, so ist es nun einmal. Man trägt eine große Verantwortung für viele Menschenleben und muss geistig und körperlich fit sein. Es gibt eine lange Reihe von körperlichen Beeinträchtigungen die mit diesem Beruf einfach nicht vereinbar sind, so ist es. Das fängt mit der Sehkraft an. Und, mit Verlaub, eine psychische Erkrankung mit Suizidgefährdung sollte SELBSTVERSTÄNDLICH auch ein No-Go sein in diesem Beruf
Dein Mitleid mit dem Copiloten finde ich sehr befremdlich. In meinen Augen hätte er niemals Pilot werden dürfen wenn schon vorher eine Behandlung aufgrund von Suizidalität nötig war.