Ich halte die These dass ein Selbstmörder und/oder Mörder automatisch krank sein muss für sehr gewagt nur weil das nicht ins christlich geprägte Weltbild passt. Man könnte genauso gut sagen, es ist Schicksal oder von mir aus gottgewollt.
Tatsache ist, dass es diese Sicherheit nach der sich die Menschen so sehnen nicht gibt, und es werden auch künftig Flieger abstürzen aufgrund technischer Fehler, menschlicher Fehler oder menschlicher Absicht, egal ob aus medizinischen religiösen, politischen, finanziellen Gründen, ob aus Rache, Bosheit, Blödheit.
Im übrigen find ich diverse Berichterstattungen und "Experten"runden für sehr bedenklich, einerseits weil noch immer dieser "erweiterter Selbstmord" kursiert, womit das Geschehene definitiv nichts zu tun hat, andererseits weil jetzt die Depression unter Generalverdacht gestellt wird.
Vielleicht sollte man künftig bevor man in ein Flugzeug einsteigt lieber erst nachfragen, ob einer der Piloten nicht womöglich kürzlich die Oma verloren hat oder von seiner Freundin verlassen wurde oder ähnliches ....