Ich denke jeder der ehrlich zu sich selbst ist und sich in die Lage der Opfer und Angehörigen hineinversetzt, wird zu demselben Schluss kommen. All jene Anderen würde ich (wenn ich nicht mit den Angehörigen trauern und ihnen jede zusätzliche Belastung ersparen möchte) dazu auffordern, dass sie ihre GUTMENSCHTHEORIE vom "armen" Menschen, der ja so krank, verzweifelt, unglücklich und was noch alles war, vor den Angehörigen vortragen, die durch diesen "armen" Menschen alles, was IHNEN etwas bedeutet hat und IHNEN Freude im Leben brachte, verloren haben ...
Die Eltern des Co-Piloten haben auch ihr Kind verloren..
Und sollten die Untersuchungen wirklich zu dem Ergebnis kommen, dass der Co-Pilot die alleinige Schuld für das schreckliche Unglück trägt, dann kann man so eine Tat wirklich mit nichts entschuldigen..
Aber letztendlich ist es nicht erwiesen, was sich im Cockpit abgespielt hat…Keiner weiß wirklich, was da passiert ist.. Es gibt nur diese Geräusche auf dem Tonband, woraus die Schlüsse gezogen wurden, dass der Pilot aus dem Cockpit gegangen ist.. Wer sagt eigentlich, dass nicht der Co-Pilot das Cockpit verlassen hat oder beide ohnmächtig waren und ein Flugbegleiter gegen die Tür geschlagen hat... Es ist auch technisch gar nicht erwiesen, ob der Schalter umgelegt war oder nicht, es sind alles Vermutungen..
Aber selbst wenn sich herausstellen sollte, dass der Co-Pilot dieses schreckliche Unglück herbeigeführt hat, dann ist ausschließlich und nur er dafür verantwortlich und nicht seine Eltern, Bekannten, Arbeitgeber, Ärzte oder die Ausbilder auf dem Flugplatz, die ihm das Fliegen beigebracht haben und die jetzt als Mörder tituliert und beschimpft werden..
Wie unglaublich dumm müssen Menschen eigentlich sein, die alle diese unschuldigen Leute jetzt mit in die Verantwortung ziehen wollen und als Mörder beschimpfen.. Ich habe dafür kein Verständnis, auch nicht dafür, was da teilweise geschrieben oder von der Presse veröffentlicht wird. Das ist an Stimmungsmache und Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten. Anstatt einer sachlichen Aufarbeitung und objektiven Berichterstattung, wird Hetzkampagne und Meinungsmache betrieben, die weit ab einer guten und seriösen Berichterstattung ist...
Hier wurde ein Mensch vorverurteilt, obwohl es keine eindeutigen Beweise gibt.
sollte sich das im Nachhinein als Fehler herausstellen, wäre das was man seiner Familie und Bekannten angetan hat, nie wieder gut zu machen...