flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das, - sie sind nicht christlich. Es hängt an ihren fanatischen Glauben, denn der Christliche Glaube wird von der Bevölkerung nicht so ernst genommen und die wenigsten leben danach.
 
Genau das, - sie sind nicht christlich. Es hängt an ihren fanatischen Glauben, denn der Christliche Glaube wird von der Bevölkerung nicht so ernst genommen und die wenigsten leben danach.
und der christliche glaube kennt keinen fanatismus? dann frag ich mich, warum sich in irland die christen gegenseitig die köpfe eingeschlagen haben. da ging es auch nur um glaubensrichtungen. sind jetzt alle iren terroristen oder nur ein paar knallköpfe?
das ist noch nicht so lange her und auch für diesen terror gibt es keine entschuldigung, auch dieser terror war unmenschlich. wenn jeder vor der eigenen tür kehrt, ist die welt sauber......
 
http://www.buzzfeed.com/tomphillips/paris-attacks-social-media-rumours#.dqMnJKbMzm


Nebenbei, je stärker der Druck auf den IS durch militärische Interventionen, desto größer die Gefahr solcher Anschläge. Damit ist zu rechnen.


In Zeiten wie diesen ein hilfreiches Zitat von Martin Luther King: “Returning hate for hate multiplies hate, adding deeper darkness to a night already devoid of stars. Darkness cannot drive out darkness: only light can do that. Hate cannot drive out hate: only love can do that.”
 
Mich wundert auch der Pass des Syriers, der neben einem Attentäter gefunden wurde.

Das waren Selbstmordattentäter mit Bombengürteln. Warum findet man einen offensichtlich ohne weiteres leserlichen Pass? Sollte man den vielleicht finden? Der IS will ja, dass die Europäer Angst haben, er will, dass man vermutet, es würden sich Dschihadisten unter den Flüchtlingen befinden. Das destabilisiert Europa, und schadet nebenbei auch den Flüchtlingen.
Beides sehr erwünschte Ergebnisse. Wäre es da nicht naheliegend, sich so einen Pass zu besorgen und ihn so zu positionieren, dass er auch gefunden werden kann? Der Franzose dagegen, hatte offenbar keinen Pass dabei, der wurde anhand einer gefundenen intakten Fingerkuppe identifiziert.
 
Genau das, - sie sind nicht christlich. Es hängt an ihren fanatischen Glauben, denn der Christliche Glaube wird von der Bevölkerung nicht so ernst genommen und die wenigsten leben danach.

Du hast wohl die Zeiten der Kreuzzüge schon vergessen, oder die Zeiten der Entdecker, wo ganze Völker ermordet wurden, wenn sie nicht den christlichen Glauben angenommen haben....

Jeder Fanatismus und Extremismus einer Religion ist zu verurteilen, da bleiben sich aber beide Seiten nichts schuldig. Und ich meine damit wirklich den Extremismus, nichts anderes. Warum distanzieren sich so viele Moslems von der IS, denn genau davor sind die meisten geflohen!

Du siehts nur die Jetztsituation und das auch von der verkehrten Seite, ein wenig Hintergrundwissen würde dir ganz und gar nicht schaden!


und der christliche glaube kennt keinen fanatismus? dann frag ich mich, warum sich in irland die christen gegenseitig die köpfe eingeschlagen haben. da ging es auch nur um glaubensrichtungen. sind jetzt alle iren terroristen oder nur ein paar knallköpfe?
das ist noch nicht so lange her und auch für diesen terror gibt es keine entschuldigung, auch dieser terror war unmenschlich. wenn jeder vor der eigenen tür kehrt, ist die welt sauber......

Danke Christine!
 
Hier geht es nicht was einmal vor hunderten Jahren war, darüber wissen wir aus Geschichtsbüchern, ob da auch immer nur die Wahrheit im Vordergrund war, wäre auch zu bezweifeln, es gab auch EINMAL eine Christenverfolgung, die sowieso auch noch heute stattfinden, am meisten in den Muslimischen Staaten, also was soll das, die Geschichte widerholt sich
Und wenn die Irren sich die Köpfe einschlagen, na und, dann sind sie Jetztzeit Knallköpfe, die Protestanten sowie die Christen.
Den alten Schmarren hervorheben bringt gar nichts, den Terror gibt es schon lange, auch bei uns und dieser reicht schon bis ins nächste Jahrhundert :D
 
Ein Anschlag auf einen Ort, an dem sich gerade politische Vertreter der beiden in der EU tonangebenden Mächte aufhalten, einen Tag vor dem Syrien-Gipfel. Religiöse Motive im Vordergrund? Ich weiß nicht so recht...
 
Mich wundert auch der Pass des Syriers, der neben einem Attentäter gefunden wurde.

Das waren Selbstmordattentäter mit Bombengürteln. Warum findet man einen offensichtlich ohne weiteres leserlichen Pass? Sollte man den vielleicht finden? Der IS will ja, dass die Europäer Angst haben, er will, dass man vermutet, es würden sich Dschihadisten unter den Flüchtlingen befinden. Das destabilisiert Europa, und schadet nebenbei auch den Flüchtlingen.
Beides sehr erwünschte Ergebnisse. Wäre es da nicht naheliegend, sich so einen Pass zu besorgen und ihn so zu positionieren, dass er auch gefunden werden kann? Der Franzose dagegen, hatte offenbar keinen Pass dabei, der wurde anhand einer gefundenen intakten Fingerkuppe identifiziert.


Genau diesen Gedankengang habe ich auch und viele weitere Gleichgesinnte mit mir.
 
Hier geht es nicht was einmal vor hunderten Jahren war, darüber wissen wir aus Geschichtsbüchern, ob da auch immer nur die Wahrheit im Vordergrund war, wäre auch zu bezweifeln, es gab auch EINMAL eine Christenverfolgung, die sowieso auch noch heute stattfinden, am meisten in den Muslimischen Staaten, also was soll das, die Geschichte widerholt sich
Und wenn die Irren sich die Köpfe einschlagen, na und, dann sind sie Jetztzeit Knallköpfe, die Protestanten sowie die Christen.
Den alten Schmarren hervorheben bringt gar nichts, den Terror gibt es schon lange, auch bei uns und dieser reicht schon bis ins nächste Jahrhundert :D


Tja.... dort liegen nämlich die Wurzeln allen Übels, das wir heute ausbaden.... nur will das in Deinen Kopf nicht rein, weil Du wohl nicht in der Lage bist, Zusammenhänge zu erkennen, geschweite denn, diese zu verstehen. Daher ist das auch kein alter Schmarren, sondern eben, wie vorhin geschrieben von mir, die Auslöser dieser Terroranschläge.


Ein Anschlag auf einen Ort, an dem sich gerade politische Vertreter der beiden in der EU tonangebenden Mächte aufhalten, einen Tag vor dem Syrien-Gipfel. Religiöse Motive im Vordergrund? Ich weiß nicht so recht...

Der IS ist grundsätzlich ein Haufen Extremisten, die sich auf ihre Religion berufen, diese aber nur missbrauchen, um ihr Tun zu rechtfertigen, nicht mehr und nicht weniger. Daher haben diese Anschläge jetzt sicherlich keinen "religiösen" Hintergrund, siehe vorigen Satz. Dass da grade ein Fußballspiel läuft zwischen D und F und da natürlich Vertreter beider Länder anwesend sind, liegt ja wohl klar auf der Hand und da die Terroristen nicht ins Stadion reingekommen sind, weil abgeriegelt, haben die sich vor dem Stadion selbst gesprengt und noch eine unbeteiligte Person mitgenommen. Beim Stadion waren ja die ersten Detonationen.
 
Genau diesen Gedankengang habe ich auch und viele weitere Gleichgesinnte mit mir.


Syrischer Pass bei Attentäter könnte gefälscht sein
US-Geheimdienste äußern Zweifel an der Authentizität eines syrischen Passes, der neben der Leiche eines Attentäters gefunden worden ist. Wie der Fernsehsender CBS berichtet, sollen Name und Foto nicht übereinstimmen. Außerdem gäbe es Unregelmäßigkeiten bei der Nummer des Passes.

Griechische Behörden hatten in Bezug auf den Pass angegeben, dass das Dokument zu einem jungen Mann gehört, der durch die Insel Leros nach Europa gereist sei. Ob es sich bei dem Attentäter nun tatsächlich um diesen Mann handelt, ist fraglich.

Quelle: https://derstandard.at/jetzt/livebe...re-attentaeter-womoeglich-noch-auf-der-flucht
 
Es will aber auch nicht in deinen Kopf, blue, dass eine Bevölkerung sich einen Schmarren schert was vor hunderten Jahren war, wir sind in der Jetztzeit und sollten uns um die Zukunft auch unserer Kinder kümmern und nicht wie du in einer Vergangenheitsschleife hängen zu bleiben. Jetzt ist wichtig! Nachdem du jetzt in Frankreich warst, alles miterlebt hast, hast ja auch gehört wo es als erster gekracht hat, oder doch auch aus den Medien.
 
Und wenn man gegen Flüchtlinge hetzt, die sich ja eigentlich auch nur um ihre Kinder und um ihre Zukunft kümmern, nützt das unseren Kindern was genau ?
 
Ein Anschlag auf einen Ort, an dem sich gerade politische Vertreter der beiden in der EU tonangebenden Mächte aufhalten, einen Tag vor dem Syrien-Gipfel. Religiöse Motive im Vordergrund? Ich weiß nicht so recht...

Man kann die Attentäter ja nicht mehr fragen (mit viel Glück wird man vielleicht Hintermänner und Komplizen finden, von denen man etwas erfährt) - also wird's keine Gewissheit über die Motive geben.

Mir erscheinen allerdings radikal-religiöse Motive als sehr plausibel. Der IS gerät das erste Mal seit seiner Gründung, militärisch wirklich unter Druck. Bei den Friedensverhandlungen gibt es erstmals Grund zu "vorsichtigem Optimismus" und wenn es tatsächlich gelingt, für Syrien einen Friedensplan "auf die Reihe zu kriegen", gerät der IS (und all die anderen radikalen Terror-Organisationen dort) noch mehr unter Druck.

IS&Co wollen KEINEN Frieden. Jede erfolgreiche Friedensverhandlung, jede Verbesserung der Lebensumstände und der Sicherheitslage für die Bevölkerung steht ihren radikal-religiösen Zielen - nämlich, daß die einzige "erlaubte Lebensweise" die, in einem radikal-islamistischen Kalifat ist - im Weg. Also versuchen sie's jetzt halt einmal mit Terror in Europa - haben ja eh selbst angekündigt, daß sie Europa erobern wollen.

Du hast einmal geschrieben (ich such das Post jetzt nicht extra raus), daß der beste Weg gegen die Zwangsverheiratung junger Mädchen Bildung wäre. Bin ich voll und ganz bei Dir - jeder Mensch sollte die Chance haben MINDESTENS eine Grundschulbildung zu erwerben. Nur wem ist denn diese Bildung - speziell für Mädchen besonders ein "Dorn im Auge"? Wer überfällt denn Schulen und verschleppt und versklavt die Kinder - na unter anderem einmal Boko Haram. Wer hat denn der vorjährigen Friedensnobelpreisträgerin in den Kopf geschossen, weil sie es gewagt hat Schulbildung für Mädchen zu fordern? Die Taliban waren's.

Radikal-islamistische Fanatiker wollen KEINEN Frieden, KEINE soziale Gerechtigkeit, KEINE Schulbildung, speziell für Mädchen, weil all das "ihrem Traum" von einem möglichst weltweiten radikal-islamistischen Kalifat im Weg steht. Das sollte uns endlich einmal beweußt sein.

Und das zu sagen ist weder "islamophob" noch "islamfeindlich", weil nämlich die Mehrzahl der bisheringen Opfer Muslime sind - nämlich die Muslime, die nicht so radikal sind, daß sie sich diesen Gruppen anschließen oder "unterwerfen" wollen und einem Frieden mit anderen ethnischen und religiösen Gruppen nicht abgeneigt sind.

Und es gibt viele Muslime, die selbst öffentlich gegen Radikalität und für Menschenrechte eintreten, weil ihnen das enorm wichtig ist. Und nicht selten "bezahlen" sie dafür, indem sie sich plötzlich Morddrohungen oder gar einer "Fatwa" von ihren radikalen "Glaubensbrüdern" ausgesetzt sehen. Wir sollten diesen Muslimen nicht permanent "in den Rücken fallen" indem wir gegenüber den politischen, radikal-islamistischen Strömungen im Islam "beschwichtigen" und sie "Schön reden".

Liebe Grüße, Conny
 
Syrischer Pass bei Attentäter könnte gefälscht sein
US-Geheimdienste äußern Zweifel an der Authentizität eines syrischen Passes, der neben der Leiche eines Attentäters gefunden worden ist. Wie der Fernsehsender CBS berichtet, sollen Name und Foto nicht übereinstimmen. Außerdem gäbe es Unregelmäßigkeiten bei der Nummer des Passes.

selbst wenn der pass astrein syrisch wär, in syrien gibt es ja den IS
zwangsläufig kann es sich keinesfalls um einen flüchtling handeln, da er sich ja schlicht und unergreifend unmißverständlich als terrorist erwiesen hat


aber selbst der falsche pass ist kein beleg dafür dass jemand zwingend terrorist sein muss

wenn man es genau nimmt hat dieser pass nicht die relevanz, die man sich erhofft
es sei denn man braucht dringendst einen beliebigen auslöser als argument fürs hochziehen von zäunen
für alles andere ist der pass ungeeignet
 
Evajen, was verstehst du unter hetzen, wenn eine Bevölkerung ihre Meinung sagt, dass hat nichts mit hetzen zu tun, aber das willst du sowieso nicht verstehen.
 
Man kann die Attentäter ja nicht mehr fragen (mit viel Glück wird man vielleicht Hintermänner und Komplizen finden, von denen man etwas erfährt) - also wird's keine Gewissheit über die Motive geben.
Liebe Grüße, Conny


du ignorierst da aber schon einige ermittlungsergebnisse, islamistenhochburg belgien etc

das war sowas von perfekt geplant dass ich staunen muss
lediglich die gpelante effizienz ist größtenteils ausgefallen, was drauf hindeutet dass die terroristen keine so ausführliche ausbildung genossen haben

3 haben sich quasi erfolglos in die luft gesprengt vorm stadion
da warens a bissal naiv offenbar
 
Es will aber auch nicht in deinen Kopf, blue, dass eine Bevölkerung sich einen Schmarren schert was vor hunderten Jahren war, wir sind in der Jetztzeit und sollten uns um die Zukunft auch unserer Kinder kümmern und nicht wie du in einer Vergangenheitsschleife hängen zu bleiben. Jetzt ist wichtig! Nachdem du jetzt in Frankreich warst, alles miterlebt hast, hast ja auch gehört wo es als erster gekracht hat, oder doch auch aus den Medien.


1. habe ich einen Vornamen, der in meiner Signatur steht!!!!

2. hänge ich nicht in der Vergangenheit, sondern sage, dass gerade diese Vergangenheit das Übel ist, für die Zustände, die wir jetzt haben.

3. somit sollte die Bevölkerung mal etwas nachlernen, denn scheinbar habe die die Geschichte schon vergessen oder Erkennen diese Zusammenhänge von damals zu jetzt auch nicht.

4. wo habe ich behauptet, in Frankreich gewesen zu sein, diesen Beitrag von mir hätte ich gerne gesehen, ich kann mich nämlich daran nicht erinnern.

5. kann ich wohl mehr an Wissen an meine Kinder und Enkelkinder weitergeben, als Du jemals haben wirst.



Also lege mir nicht etwas in den Mund, das ich nie gesagt oder geschrieben habe.


Und wenn man gegen Flüchtlinge hetzt, die sich ja eigentlich auch nur um ihre Kinder und um ihre Zukunft kümmern, nützt das unseren Kindern was genau ?

Wieder einmal Danke Eva!
 
das war sowas von perfekt geplant dass ich staunen muss
lediglich die gpelante effizienz ist größtenteils ausgefallen, was drauf hindeutet dass die terroristen keine so ausführliche ausbildung genossen haben

3 haben sich quasi erfolglos in die luft gesprengt vorm stadion
da warens a bissal naiv offenbar


Ja es war perfekt geplant und trotzdem ist mit ziemlicher Sicherheit so einiges schief gegangen. Siehe das, dass sie nicht ins Stadion reingekommen sind, weil die Sicherheitskräfte abgeriegelt haben, dass niemand raus- oder reingekommen ist.

Das Ergebnis dieses "Versagens der Terroristen" ist eben, dass sie sich mangels Erfolg selbst gesprengt haben.


Und was den gefälschten Pass anbelangt, so ist zu vermuten, dass der ganz gezielt gefunden wurde.
 
Und was den gefälschten Pass anbelangt, so ist zu vermuten, dass der ganz gezielt gefunden wurde.


angenommen der pass ist echt, gehört wirklich ihm, er war tatsächlich syrer, kam wirklich über griechenland
ich kann dem nicht mehr hinzufügen als: na und?
dann war er ein syrischer terrorist, die gibts ja haufenweise in syrien
man kann aber nicht wegen der herkunft den täter und die opfer über einen kamm scheren, aufgrund der herkunft
insofern verstehe ich die große bedeutung des passes nicht wirklich

selsbt wenns stimmt, er kam in nem boot mit dem was er anhatte an, ausgerüstet wurde er dann in der EU von wem?
wenn da keiner ist der ihm puffn und sprengstoff in die hand drückt und die adressen gibt wo er wüten soll, was ist er dann?
ein mittelloser niemand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben