flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich macht es unheimlich traurig wenn ich Menschen begegne, die so voller Vorurteile stecken, die so viel Angst vor dem fremden haben, und die voller Neid auf die ärmsten herabblicken:(
Ich glaube, ich habe von dir noch nie eine so sanfte, friedliche, emotionslose, nicht provokante Entgegnung gelesen.
 
Ja es ist nett, von dir Michl und ich glaub dir ja, aber die Wirklichkeit ist leider anders, ich glaube da ist auch keine Neid vorhanden, sondern man will sie nicht und dass steckt in einer Bevölkerung drinnen - keine Muslime.
 
Ja es ist nett, von dir Michl und ich glaub dir ja, aber die Wirklichkeit ist leider anders, ich glaube da ist auch keine Neid vorhanden, sondern man will sie nicht und dass steckt in einer Bevölkerung drinnen - keine Muslime.
bei religionsfreiheit wird die forderung "keine muslime" ein wenig schwierig - ich bin schon auf leute getroffen, die mögen keine zeugen jehovas (gehören verboten), keine hindus, keine buddisten, keine juden.... auch solche die mit mißtrauen auf alles was orthodox ist schauen. religion gänzlich zu verbieten hat auch nichts gebracht - zu keiner zeit.
 
Ja es ist nett, von dir Michl und ich glaub dir ja, aber die Wirklichkeit ist leider anders, ich glaube da ist auch keine Neid vorhanden, sondern man will sie nicht und dass steckt in einer Bevölkerung drinnen - keine Muslime.

Glücklicherweise gehöre ich nicht so einer Bevölkerung an


Ich zB. sehe jede Religion mit sehr gemischten Gefülen, vor allem wenn sie radikalisiert wird.....und das trifft auf alle religionen zu.
Ich brauche überhaupt keone...aber solange sie mich in Ruhe laasen, sind sie mir wurscht.
 
Religionen, was sind Religionen, was bringt's. Den Nikolo, Weihnachten, das Christkind für Kinder, feiern mit Familie und den Osterhasen und auf diese Umsätze kann keine Wirtschaft verzichten, selbst wir Alten freuen uns auf ein Christkindl.
Geschenke, Geschenke wo sind die Geschenke:D Ja und im Prinzip sind mir die Religion auch nicht wichtig, wenn nicht die Fanatiker wären und Unruhe in ein Friedliches Land bringen würden. Wir Ö sind stolz auf unsere Kultur, dass kann man in jeden Bundesland erkennen.
 
ach ich denke menschen brauchen religionen weil sie hoffnung und trost von ihren mitmenschen bzw von der gesellschaft nicht im ausreichenden maß bekommen
 
Ja es ist nett, von dir Michl und ich glaub dir ja, aber die Wirklichkeit ist leider anders, ich glaube da ist auch keine Neid vorhanden, sondern man will sie nicht und dass steckt in einer Bevölkerung drinnen - keine Muslime.


pluto, daß stimmt so einfach nicht. es ist in erster linie die masse an menschen die gekommen sind und die noch kommen werden im nächsten jahr, daß macht der bevölkerung angst.
weil so eine masse einfach erdrückend und durch die vielen männer auch bedrohlich auf viele wirkt und die bevölkerung auch weiß daß es probleme mit ausreichend wohnraum und arbeitsplätzen geben wird.
 


es war doch eh nur eine frage der zeit bis es losgeht...:(

"Wir sind verzweifelt, wenn wir sehen, wie täglich Tausende Menschen unkontrolliert in unser Land kommen. Unter die Syrer mischen sich militärisch ausgebildete Tschetschenen, Aserbaidschaner, Georgier, radikale Islamisten aus dem Irak und Afghanistan - das sind Gruppen, die uns Kriminalisten bereits jetzt am meisten beschäftigen. Und jetzt noch lange sehr viel Arbeit bescheren werden", berichtete ein Kripo- Oberst in einem Gespräch mit der "Krone" am Mittwoch. Natürlich inoffiziell - denn offiziell gilt Redeverbot über diese akuten Gefahren.

dieses zudecken der negativen seite funktioniert nicht mehr lange..
 
es war doch eh nur eine frage der zeit bis es losgeht...:(



dieses zudecken der negativen seite funktioniert nicht mehr lange..

Ein Kripo Oberst führt mit der Krone ein Gespräch, natürlich inoffiziel da Redeverbot, und hast du nicht gesehen, wird das Gespräch veröffentlicht....gibt es wirklich Menachen die den Schmafu glauben??
 
ja, ich glaube an ein gewisses maß an zurückhalten von infos (darauf würd ich meine hunde verwetten so sicher bin ich mir) und zwar die ganze lage betreffend mit ihren diversen aspekten.
die unfähigste regierung aller zeiten kann es sich einfach nicht leisten, daß die bevölkerung in offene panik ausbricht und gewisse probleme vielleicht selber regeln will.

es gibt ja auch leute wie dich, die viele dinge einfach zur eigenen beruhigung verleugnen und es erst glauben wenn sie oder ihr nächstes umfeld betroffen sind.

und bitte jetzt nicht wieder das spiel mit den seriösen quellen oder das abwürgen andere meinungen und einschätzungen, es geht ja auch, das man die dinge nebeneinander stehen lassen kann...die absolute wahrheit kennt sowieso keiner von uns..
 
ja, ich glaube an ein gewisses maß an zurückhalten von infos (darauf würd ich meine hunde verwetten so sicher bin ich mir) und zwar die ganze lage betreffend mit ihren diversen aspekten.
die unfähigste regierung aller zeiten kann es sich einfach nicht leisten, daß die bevölkerung in offene panik ausbricht und gewisse probleme vielleicht selber regeln will.

es gibt ja auch leute wie dich, die viele dinge einfach zur eigenen beruhigung verleugnen und es erst glauben wenn sie oder ihr nächstes umfeld betroffen sind.

und bitte jetzt nicht wieder das spiel mit den seriösen quellen oder das abwürgen andere meinungen und einschätzungen, es geht ja auch, das man die dinge nebeneinander stehen lassen kann...die absolute wahrheit kennt sowieso keiner von uns..

Na glücklicherweise kennst du mich:rolleyes: Das es nur eine Frage der Zeit ist, das es auch bei uns in Ö kracht...wissen alle halbwegs Inelligente Menschen. Und das wir das auch nicht mit geschlossener Grenze usw. verhindern können, ditto

Was ist gegen Seriöse Quellen einzuwenden??

Und ja, ich finde es richtig, nicht alles zu veröffentlichen bei dieser Flüchtlingsphobie....dann hätten wir nämlich den Bürgerkrieg, der von den Flüchtlings Gegnern so gerne zitiert wird.
 
ja, ich glaube an ein gewisses maß an zurückhalten von infos (darauf würd ich meine hunde verwetten so sicher bin ich mir) und zwar die ganze lage betreffend mit ihren diversen aspekten.
die unfähigste regierung aller zeiten kann es sich einfach nicht leisten, daß die bevölkerung in offene panik ausbricht und gewisse probleme vielleicht selber regeln will..

Danke, mit wenigen Worten alles gesagt.. und es stimmt, es werden Informationen zurück gehalten.. Mein Nachbar ein Anwalt bei der Bundeswehr a. D. sagt das gleiche, in der Bevölkerung würde eine Panik ausbrechen, wenn alles bekannt werden würde.. auch was in den Flüchtlingsheimen abgeht, alles schön vertuschen und beschönigen…
 
Na glücklicherweise kennst du mich:rolleyes: Das es nur eine Frage der Zeit ist, das es auch bei uns in Ö kracht...wissen alle halbwegs Inelligente Menschen. Und das wir das auch nicht mit geschlossener Grenze usw. verhindern können, ditto

Was ist gegen Seriöse Quellen einzuwenden??

Und ja, ich finde es richtig, nicht alles zu veröffentlichen bei dieser Flüchtlingsphobie....dann hätten wir nämlich den Bürgerkrieg, der von den Flüchtlings Gegnern so gerne zitiert wird.

Also das sind ja mal ganz neue Töne, weil du anfangs alles als Panikmache abgetan hast, was G. S. dazu verlinkt hat... Im Rudel seit ihr über die Leute hergefallen die vieles vorausgesagt haben und deren Quellen als unseriös abgetan.. und was die seriösen Quellen betrifft, solltest mal als gutes Beispiel vorangehen... ;) und die Leute die du als Flüchtlings Gegner bezeichnest, sind mir alle mal lieber als jene, die alles beschönigen und die rosarote Brille aufhaben.. das kann nämlich weitaus gefährlicher sein für ein Land, alles zu verharmlosen, anstatt die Probleme beim Namen zu nennen...
 
Also das sind ja mal ganz neue Töne, weil du anfangs alles als Panikmache abgetan hast, was G. S. dazu verlinkt hat... Im Rudel seit ihr über die Leute hergefallen die vieles vorausgesagt haben und deren Quellen als unseriös abgetan.. und was die seriösen Quellen betrifft, solltest mal als gutes Beispiel vorangehen... ;) und die Leute die du als Flüchtlings Gegner bezeichnest, sind mir alle mal lieber als jene, die alles beschönigen und die rosarote Brille aufhaben.. das kann nämlich weitaus gefährlicher sein für ein Land, alles zu verharmlosen, anstatt die Probleme beim Namen zu nennen...

Hallo Caro1, schliesse mich Deinem o.a. Beitrag an.
Man darf die Menschen nicht unterschätzen - man setzt sich sehr wohl mit der derzeitigen Situation auseinander und es wird diskutiert und nicht gehetzt!!! und - die Leut haben Angst vor den Massen die schon jetzt im Land sind und die noch kommen.

Und das was sich jetzt in Paris abgespielt hat ist eine Katastrophe für die Angehörigen, für die Franzosen und für EUROPA.

Und auch meine Freunde die ehrenamtlich bei der Flüchtlingsarbeit mitgeholfen haben sehen sorgenvoll in die Zukunft.

Amanda

PS: Und JA es gehören die Probleme die auf die Menschen zukommen beim "Namen genannt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sind ja mal ganz neue Töne, weil du anfangs alles als Panikmache abgetan hast, was G. S. dazu verlinkt hat... Im Rudel seit ihr über die Leute hergefallen die vieles vorausgesagt haben und deren Quellen als unseriös abgetan.. und was die seriösen Quellen betrifft, solltest mal als gutes Beispiel vorangehen... ;) und die Leute die du als Flüchtlings Gegner bezeichnest, sind mir alle mal lieber als jene, die alles beschönigen und die rosarote Brille aufhaben.. das kann nämlich weitaus gefährlicher sein für ein Land, alles zu verharmlosen, anstatt die Probleme beim Namen zu nennen...

Und wieder mal die Unwahrheit....ich habe nie etwas anderes behauptet....und trotzdem werde ich immer gegen Rechtes getue vetto einlegen...
 
ist ja lustig...da raufen zwei Asylbewerber und schon geht für die Chaostheoretiker die Welt unter und man hat ja recht gehabt....weil die sind gefährlich und werden uns alle ermorden....

Es geht nicht darum das niemals was passieren wird wie oft wurde das hier schon geschrieben, natürlich wird es Vorfälle geben, natürlich kommen auch Kriminelle ins Land...das bleibt nicht aus...das bleibt aber auch bei Touristen nicht aus...oder bei EU-Mitgliedern..etc. etc. ...nur weil es ein Risiko für Vorfälle gibt, kann man nicht tausende Menschen dem Tod überlassen...und nur weil Terroristen morden, kann man nicht einer syrischen UNSCHULDIGEN Familie die Einreise verwehren...

Es gibt keine SIPPENHAFTING und man kann nicht alle Syrer, oder Tscheschenen, oder Araber für das Tun von diesen Deppen verantwortlich machen und sie dafür bestrafen...was ist den daran so schwer zu verstehen....

Als der Fuchs die Bombenanschläge gemacht hat, ist wohl auch keiner auf die Idee gekommen, das seine Mutter und der rest der Verwandschaft deshalb auch potentiell gefährlich sind...als der Unterweger die Frauen ermordet hat, ist wohl auch keinem der Gedanke gekommen, das deshalb alle Judenburger jetzt auch sowas tun könnten und als Hitler sein 3. Reich erschaffen hat, wird wohl auch keiner gedacht haben, das deshalb alle Österreicher genauso ticken wie er....

was also ist den bei syrischen Flüchtlingen anders...außér das sie nicht christlich erzogen wurden:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben