flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Beitrag jetzt nicht....Caro1 ? ich bilde mir ein, du hättest behauptet, das es in D Urteile in Mordfällen gibt, die aufgrund der Herkunft, milder bestraft wurden?
Beweis??Quelle

Du schon wieder mit deinen unhaltbaren Behauptungen.. :rolleyes:
Nein, das habe ICH nicht geschrieben.. Beweise? Quellen? ... ständig diese unhaltbaren Anschuldigungen.. :rolleyes:
 
ja, da dürfte die integration ziemlich mißlungen sein
ich orte das problem aber irgendwo dort dass eine patriarchalisch strukturierte familie diesen jugendlichen weit mehr halt zu geben scheint als die gesellschaft
wirtschaftskrise und hohe arbeitslosigkeit der jugend erschweren das problem
wenn du da raußen in dieser ganzen freiheit eigentlich nur untergehst, musst du dich dorthin zurück ziehen wo du dich sicher fühlen kannst
wenn solche familienstrukturen das überleben sichern und die gesellschaft eben nicht, dann sind diese kids quasi gezwungen sich dem zu unterwerfen

In dem Film wurden ordentliche Familien und Jugendliche gezeigt, die hier aufgewachsen sind und hier zur Schule gehen..Also macht es keinen Unterschied, weil alle Schüler, egal welcher Nation, vor dem gleichen Wirtschaftsproblem stehen…

und mal ehrlich, erwarten wir diese kids wenn sie aus solchen familien fliehen mit offenen armen und großherzigkeit? oder sind es kleine kostspielige penner die man dann in jugendheime stopft, wo sie dann allerdings auch viel gewalterfahrung sammeln müssen.
diese jungs haben in meinen augen keine chance anders zu denken, sonst werden sie von ihren familien verstoßen und von der gesellschaft nicht aufgenommen.

Das Problem ist doch, dass diese Kids ihre „werte“ wieder an ihre Kinder weiter geben.. ein ständiger Kreislauf, weshalb eine Integration nie wirklich stattfinden wird.. Und mal ehrlich, unabhängig der Nationalität, liegt es doch an jedem Menschen selbst, was er aus seinem Leben macht…Die vielen Ausländer die sich bei uns bereits integriert haben, wurden doch auch nicht bei der Hand genommen und geführt…

hinzukommt sicherlich auch mangelndes selbstwertgefühl, bedeutungslos zu sein ist eben nun mal wirklich sehr schwierig, da ist es doch toll wenn man wächter der ehre sein kann, als junger bursch
also ich frag mich da schon, woher soll so ein junger mensch sein selbstwertgefühl beziehen, wenn er ja eben aufgrund seiner herkunft und hautfarbe häufig diskriminierung erfährt?

Diskriminierung ist doch heute wirklich kein Thema mehr.. schau mal in die Schulen wie groß der Ausländeranteil ist, werden doch keine Unterschiede mehr gemacht..

irgendwann schlägt das um in ein "wir und unsere eigenen gesetze sind besser, weil die machen mich -so wie ich bin- besser"
und wieviel prozent inländischer bürger sind neeet sooooo froh wenn die tochter mit so einem burschen daheim antanzt?
hingegen wenn er sich die frau vorsetzen lässt, erfährt er von seiner familie respekt
daneben muss er sich den respekt der frau auch nicht erst verdienen sondern kriegt den als bedingungslosen vorschuß.
die ganze müßige wie wackelige eroberungsliebelei kein thema und er kann seine energien auf seine zukunftsgestaltung fokussieren
dass wir mit unseren scheidungsraten aus liebesbeziehungen das große vorbild wären, können wir eigentlich auch nicht behaupten
wir haben dadurch zwar keine ehrenmorde, jedenfalls in der regel, dafür aber eine wachsende scheidungsarmut ob sie erzwungen wurde und die Frau
im großen und ganzen ist eigentlich beides schlecht
da ist das verpsrechen dass die ganze energie die man in familie und partner steckt erhalten bleibt, eigentlich grundsätzlich kein so sehr schlechtes
nur eben die details sind in häufigen fällen dann eben doch der horror und zwar überwiegend für die frauen.

Ob eine Ehe hält oder nicht, ist hier sicher nicht die Frage, sondern, wie mit diesen Frauen umgegangen wird, die keine Rechte aber zu gehorchen haben.. Wer hier in einem freien Land leben will, sollte auch die Gleichbehandlung akzeptieren und nicht mit Füßen treten.. und wenn bei uns eine Ehe kaputt geht, muss die Frau nicht befürchten deshalb getötet zu werden. Das ist der gravierende Unterschied.

ich bezweifle dass ein mann der seine frau unterdürckt, sich wohl fühlen kann in so einer atmosphäre. ja vl sicher, aber wohl nicht
mangel an lebenserfahrung ist bei diesen entscheidungen jedenfalls keine hilfe, da braucht es vorbilder. und ja, wo sind die?

Welche Vorbilder hatten wir? Da gab es auch gute und schlechte Ehen der Eltern oder Großeltern, was aber doch keinen Einfluss auf die Gleichberechtigung von Mann und Frau haben darf.. Und diese zwangsverheirateten Frauen haben angst vor ihren Männern oder der Familie getötet oder verachtet zu werden, weshalb sich die Mehrheit ihrem Schicksal ergibt… Junge Mädchen die hier aufgewachsen und zur Schule gegangen sind, werden heute noch gegen ihren Willen verheiratet und somit von heute auf morgen aus ihrem Umfeld gerissen. Schule, Lehre oder Freunde alles muss aufgegeben werden um nur noch als Mutter und Hausfrau ihrem Mann zu dienen… und leider ist das gar nicht so selten, wie auch in dem Film gezeigt wird...
 
Die meisten Ehrenmorde werden niemals bekannt, weil sie als Unfall oder Selbstmord getarnt werden. Manchmal wird eine Frau als vermisst gemeldet, und der Rest der Familie hält still.

Welches Verhalten "die Ehre verletzt", ist in jeder betroffenen Gesellschaft etwas anders definiert. Die Gründe für Ehrenmorde sind vielfältig.

Eine Frau kann die Ehre der Familie verletzen,

• indem sie sich weigert, den von der Familie ausgesuchten Mann zu heiraten,
• wenn sie sich von ihrem Mann, der sie vielleicht misshandelt, scheiden lassen will,
• wenn sie eine außereheliche Beziehung zu einem Mann führt,
• wenn sie außerehelich schwanger wird,
• wenn sie vergewaltigt wird,
• wenn sie Opfer von Inzest wird
• etc.

Quelle: https://www.amnesty.de/verbrechen-im-namen-der-ehre-ehrenmorde

Das muss man sich mal vor Augen führen, dass Vergewaltigung oder Inzest die Ehre des Mannes oder Familie verletzen kann, was einen Ehrenmord rechtfertigt.. Das ist wirklich mit nichts weder Religion noch deren Werte zu rechtfertigen und schon gar nicht zu entschuldigen.. Das sind keine "Werte" sondern religiöser Wahnsinn...
 
Du schon wieder mit deinen unhaltbaren Behauptungen.. :rolleyes:
Nein, das habe ICH nicht geschrieben.. Beweise? Quellen? ... ständig diese unhaltbaren Anschuldigungen.. :rolleyes:

Zitat Zitat von MichlS Beitrag anzeigen
Ich finde den Beitrag jetzt nicht....Caro1 ? ich bilde mir ein, du hättest behauptet, das es in D Urteile in Mordfällen gibt, die aufgrund der Herkunft, milder bestraft wurden?
Beweis??Quelle



Lesen, verstehen reagieren :rolleyes:
 
@michl, das habe ich geschrieben.

Gericht berücksichtigte bei der Strafe die „kulturelle und religiöse Herkunft“

Wiesbaden/Bergneustadt/München (kath.net/idea) Auf ein unterschiedliches Echo stößt ein Urteil des Landgerichts Wiesbaden zu einem sogenannten „Ehrenmord“. Es geht um den Fall des 24-jährigen Muslims Isa Sh. Der Mann mit afghanischen Wurzeln hatte im Februar 2013 seine schwangere Ex-Freundin hinterrücks erstochen, weil sie eine Abtreibung ablehnte. Der Student befürchtete, dass seine streng muslimische Familie niemals ein Kind von einer Nichtmuslimin akzeptiert hätte. Das Gericht verurteilte ihn aufgrund von Indizien zwar zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe, erkannte aber keine „besondere Schwere der Schuld“, wie sie die Staatsanwaltschaft gefordert hatte. Begründung des Vorsitzenden Richters: Der Angeklagte sei zum Tatzeitpunkt noch „recht ungefestigt“ gewesen und habe sich „aufgrund seiner kulturellen und religiösen Herkunft in einer Zwangslage befunden“. Nach diesem Urteil kann der Verurteilte bereits nach 15 Jahren die Entlassung auf Bewährung beantragen. Bei Feststellung eines „besonderen Schwere der Schuld“ wäre dies nicht möglich.

quelle: http://www.kath.net/news/45425

das ist nur ein beispiel von mehreren, wenn du unbedingt willst, such ich sie raus wenn ich zeit hab.

@newt
wo kann man nachlesen, daß ein mord bei familienangehörigen immer milder bestraft wird?
wenn das stimmt, finde ich das ohne worte, ein witz..

im oben genannten fall wars aber keine familienangehörige sondern die freundin des täters und er hat auch gleich noch ein ungeborenes kind vernichtet.
 
hier ein fall aus Ö, aus "begreiflicher gemütsbewegung":rolleyes:..die spinnen doch:eek:

Die Justiz billigte dem Täter zu, in einer "allgemein begreiflichen, heftigen Gemütsbewegung" gehandelt zu haben. "Gerade Ausländer oder Personen mit Migrationshintergrund befinden sich häufig in besonders schwierigen Lebenssituationen, die sich, auch begünstigt durch die Art ihrer Herkunft, in einem Affekt entladen kann", hatte die Staatsanwaltschaft die Anklage begründet.


http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/533143/Messerstiche-begreiflich-Kritik-an-Urteil

soviel zu, jeder ist vor dem gesetz gleich. in der praxis oft eben nicht, da hat der ein messerstecher ohne ausländischen/religiösen hintergrund eben pech gehabt.
 
Also im Rahmen der Gesetze....um nix besser wie:

Er/sie stand unter Einfluss von Alk, Drogen,psychischer ausnahmegrund aufgrund von Scheidung, Jobverlust und vieles mehr....

Unsere Gesetze sind leider viel zu lasch....bring ich heute meine Frau um, kippe mir 2 liter Wodka rein...schwupps kann i nix dafür und komme ziemlich billig weg.
 
Es tut mir leid, aber ich kann und werde solche zustände niemals akzeptieren, ich möchte mich auch nicht ständig wiederholen, aber wenn dieses Gesindel ohne Registrierung hereinspaziert, ach wir arme Flüchtlinge und bereits mit ihre Selbstjustiz in sich in unser Land schmuggeln, damit sind nicht nur ihre Frauen in Gefahr, sondern auch unsere eigene Bevölkerung. Umsonst wird bei so viele Staaten, die Bedenken haben und handeln, wir errichten einen Stacheldraht. Auch D wird nachziehen müssen ja und bei uns dauert etwas länger.
 
Dazu möchte ich noch etwas sagen, Kinder sind die leidtragenden, aber was sollen die Frauen tun, sie haben keine Rechte, der Mann läuft und das wird sich auch nie ändern, auch wenn sie hier Fuß fassen, sie werden IMMER den Manne gehorchen müssen, es ist nicht unsere Kultur. Die Gerichte und Häfen werden überfüllt werden - zahlt alles der Steuerzahler. Nicht alle sind gleich, es gibt sicher einige Ausnahmen, aber die darf man suchen im Heuhaufen.
 
Noch etwas, die Bevölkerung ist schockiert, sie hassen bereits diese Flüchtlingswelle, egal auch mit wem man sich unterhält, ja und ein Mitleid hat sich unter die Grenzen begeben.
 
Also im Rahmen der Gesetze....um nix besser wie:

Er/sie stand unter Einfluss von Alk, Drogen,psychischer ausnahmegrund aufgrund von Scheidung, Jobverlust und vieles mehr....

Unsere Gesetze sind leider viel zu lasch....bring ich heute meine Frau um, kippe mir 2 liter Wodka rein...schwupps kann i nix dafür und komme ziemlich billig weg.


natürlich ist es im rahmen des gesetzes, diese formulierung muß aber ein xxxxx beschlossen haben.

weil wenn du nüchtern deine frau umbringst, gibts keine mildernden umstände.
wenn der andere nüchtern seine frau umbringt, gibts mildernde umstände weil seine kultur/religion berücksichtigt wird.

das ist keine gleichbehandlung vor dem gesetz ...ich finde es krass, daß die österr. und auch deutsche justiz gewalt im namen einer religion oder anderen kultur als strafmildernd wertet, schließlich haben wir hier eine trennung von gesetz/ religion und die verbrechen wurden ja nicht außerhalb der grenzen begangen.
 
Wenn ich nüchtern war, und einen guten (teuren) Anwalt habe, krieg ich auch mildernde Umstände.....Wurscht wie/wer...die Gesetze sind ein Witz...mit genug Kohle kann man es sich schon richten.

Und ja, wenn das die Begründung war, und die auch im Urteil steht, ist es nicht rechtens. Aber wie gesagt, siehe oben.
 
Es tut mir leid, aber ich kann und werde solche zustände niemals akzeptieren, ich möchte mich auch nicht ständig wiederholen, aber wenn dieses Gesindel ohne Registrierung hereinspaziert, ach wir arme Flüchtlinge und bereits mit ihre Selbstjustiz in sich in unser Land schmuggeln, damit sind nicht nur ihre Frauen in Gefahr, sondern auch unsere eigene Bevölkerung. Umsonst wird bei so viele Staaten, die Bedenken haben und handeln, wir errichten einen Stacheldraht. Auch D wird nachziehen müssen ja und bei uns dauert etwas länger.

Dazu möchte ich noch etwas sagen, Kinder sind die leidtragenden, aber was sollen die Frauen tun, sie haben keine Rechte, der Mann läuft und das wird sich auch nie ändern, auch wenn sie hier Fuß fassen, sie werden IMMER den Manne gehorchen müssen, es ist nicht unsere Kultur. Die Gerichte und Häfen werden überfüllt werden - zahlt alles der Steuerzahler. Nicht alle sind gleich, es gibt sicher einige Ausnahmen, aber die darf man suchen im Heuhaufen.

Noch etwas, die Bevölkerung ist schockiert, sie hassen bereits diese Flüchtlingswelle, egal auch mit wem man sich unterhält, ja und ein Mitleid hat sich unter die Grenzen begeben.

Mich macht es unheimlich traurig wenn ich Menschen begegne, die so voller Vorurteile stecken, die so viel Angst vor dem fremden haben, und die voller Neid auf die ärmsten herabblicken:(
 
phu ewig her dass ich das mal wo aufgeschnappt hab, vl aber lässt sich der juristische geist der tamino herbeirufen um klärung

Von 2011 da steht noch, dass die Urteile milder ausfallen.. Aber ich meine die Tage mal gelesen zu haben, dass sie teils auch härter bestraft werden, bei Ehrenmord...

In rund vierzig Prozent der Fälle wurde das Ehrmotiv vom Gericht überhaupt nicht thematisiert, in einem Viertel der Verurteilungen wurde es sogar ausdrücklich strafmildernd berücksichtigt. "Die untersuchten Urteile fielen in der Tendenz milder aus, als die BGH-Rechtsprechung dies erwarten ließ", erklärten die Kriminologen.

http://www.taz.de/!5115057/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben