flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich stell mir das grad mal so vor, ........vermutlich wären Sachbearbeiter die beste Lösung...allerdings wenn man bedenkt, das die Politiker von sogenannten Experten beraten werden....in Sachthemen...frag ich mich, wo diese Experten ihr "Können" oder besser "Nichtkönnen" her haben...es zieht sich ja durch alle Themen, egal ob Registrierkassen oder Nichtraucherverordnungen....dabei könnte man ja von anderen Staaten abschauen...aber irgendwie muss es immer eine österreichische Lösung geben, die dann nicht funktioniert und nicht Fleisch und nicht Fisch ist....

Genau, und es wird immer wieder ein bissl herumgebastelt, bis gar nix mehr passt und ein völlig neues Gesetz oder eine neue Verordnung kommt. Damit sich dann erst recht keiner mehr auskennt...anscheinend lieben sie ihren Amtsschimmel ;)

Die Leute damals wären nicht dagegen gestanden in einer völlig konfusen, perspektivlosen Zeit nach einem Weltkrieg, wo es nichts gab ausser Hunger und Massenarbeitslosigkeit. Dann wurde ihnen (und da ist dein Vergleich mit dem IS sehr treffend) Arbeit, Wohlstand und Schutz versprochen....und sie habens halt geglaubt. So "einfach" war das...und die, die es nicht geglaubt haben und dagegen gelaufen sind (wie mein Grossvater auch) habens mit ihrem Leben oder mit Kerkerhaft bezahlt...und spätestens dann hat niemand mehr freiwillig den Mund aufgemacht. Die Widerstandsbewegung war gar nicht so klein damals....aber die Hoffnung auf bessere Zeiten (ist heute der reinste Hohn) hat einfach überwogen.

Der Judenhaß war ja schon vor Hitler da....es gab schon viel früher Ausgrenzungen gegen Juden, schon 1920ig gab es antisemitische Haßschriften...da war von Hitler noch gar nicht die Rede...aber es lässt sich halt einfacher erklären mit schlechten Zeiten ...

Es läuft noch immer so einfach wie früher, man suche einen Sündenbock, mache ihn für alles Schlechte verantwortlich und los gehts....

Schlimm ist, das die Entwicklung jetzt durch die Medien um ein vielfaches schneller voran geht...und die Leute nicht mal merken, das auch sie radikalisiert werden.......

Schon wieder so eine bitterböse Beleidigung, nur weil ein User nicht deiner Meinung ist... du scheinst hier Narrenfreiheit zu haben, anders kann man es sich nicht erklären, dass das immer ohne Konsequenzen bleibt...

Das ist es nämlich. Selber von nichts Ahnung haben und wenn man Fakten will, kommt so eine steile Nummer, oder sie hält sich diskret zurück, vorläufig.

Verbreitet Märchen über den Osten, von wegen, im Osten wurden den Menschen Tätowierungen raus geschnitten, wenn es den Behörden nicht gefiel.

Ich kann vielleicht mehr über den Islam schreiben als Andrea J.

Der Judenhaß war ja schon vor Hitler da....es gab schon viel früher Ausgrenzungen gegen Juden, schon 1920ig gab es antisemitische Haßschriften...da war von Hitler noch gar nicht die Rede...aber es lässt sich halt einfacher erklären mit schlechten Zeiten ...

Es läuft noch immer so einfach wie früher, man suche einen Sündenbock, mache ihn für alles Schlechte verantwortlich und los gehts....

Schlimm ist, das die Entwicklung jetzt durch die Medien um ein vielfaches schneller voran geht...und die Leute nicht mal merken, das auch sie radikalisiert werden.......

Naja den Judenhass gabs auch schon im Mittelalter und auch davor....also das ist keine Erfindung des 20. Jahrhunderts.
Und das Wort einfach hab ich in Anführungszeichen gesetzt....wenns so einfache Erklärungen dazu gibt, dann frag ich mich, wozu ich einige Jährchen in Hörsälen verbracht habe :rolleyes:

Genauso ist es.
http://www.welt.de/politik/deutschl...erung-fuer-Fluechtlinge-zur-Kasse-bitten.html

Andrea J

EvaJen
Na geh die werden doch nicht radikalisiert, die äußern doch nur ihre "Meinung".*

Welche Medien sollen das bitte sein? Und wer nicht so denkt wir ihr, ist also unbemerkt radikalisiert worden? OMG

EvaJen
Der war gut**Ich mag Menschen mit Humor

Das kannst du natürlich beurteilen, gelle.

Das ist es nämlich. Selber von nichts Ahnung haben und wenn man Fakten will, kommt so eine steile Nummer, oder sie hält sich diskret zurück, vorläufig.

Verbreitet Märchen über den Osten, von wegen, im Osten wurden den Menschen Tätowierungen raus geschnitten, wenn es den Behörden nicht gefiel.

Du bist ziemlich gut darin, unterschwellig Beleidigungen anzubringen, also nicht jammern

Radetzky
Du bist ziemlich gut darin, unterschwellig Beleidigungen anzubringen, also nicht jammern

Ah ja, woran das wohl liegt?
Schau dir nur DEINE EIGENEN POST AN, bevor du hier mit Steinen schmeißt, gelle. Hier sagt man, wie du in den Wald brüllst, so kommt es zurück.

Beantworte mal meine Fragen, da du ja anscheinend für den Krieg in Russland bist und was du über Russland weißt. Da bist du wie Andrea J, ihr verzieht euch dann lieber, gelle.

Radetzky

Ah ja, woran das wohl liegt?
Schau dir nur DEINE EIGENEN POST AN, bevor du hier mit Steinen schmeißt, gelle. Hier sagt man, wie du in den Wald brüllst, so kommt es zurück.

Beantworte mal meine Fragen, da du ja anscheinend für den Krieg in Russland bist und was du über Russland weißt. Da bist du wie Andrea J, ihr verzieht euch dann lieber, gelle.

Dein Aggressionslevel ist beängstigend.

o, Märchen erzählen ist wohl eher dein Bereich.. und wenn du über den Islam so phantasievoll schreibst, wie es deine Links zu diversen Verschwörungstheorien und co sind, wirds endlich echt mal witzig hier....:cool:

Naja den Judenhass gabs auch schon im Mittelalter und auch davor....also das ist keine Erfindung des 20. Jahrhunderts.
Und das Wort einfach hab ich in Anführungszeichen gesetzt....wenns so einfache Erklärungen dazu gibt, dann frag ich mich, wozu ich einige Jährchen in Hörsälen verbracht habe :rolleyes:

Es gibt immer irgendwenn, der irgendwenn schlecht findet... aber wenn es dann im Großen daher kommt, kommt ein Hitler raus..und ein Völkermord...oder siehe Türkei und die Armenier ...usw. usw.

Aber schlimm ist, das aus den Fehlern der Vergangenheit genau gar nichts gelernt wird...es wird jetzt fröhlich weiter gemacht...früher ging man Junden "klopfen" zuerst verbal, dann in echt und jetzt fängt es mit den Muslimen an...unterschwellig ist das eh auch schon lange so..aber jetzt schießt das hoch...es wiederholt sich ...

dieses runter blicken auf muslime Menschen... wird salonfähig...und die Radikalisierung der vor allen jungen Menschen geht zügig voran....

um mal das Thema "böser Flüchtling" zu stapazieren....

Eine Gemeinde hat ein Verbot erlassen, ASylwerber dürfen nicht mehr ins Schwimmbad..weil eine 13jährige sexuell belästigt wurde....
Sippenhaftung...sehr interessant, noch interessanter...die Vorwürfe waren nicht wahr..das Mädchen hat gelogen...was zeigt uns das....

Genau...es hat schon lange begonnen, das Ausgrenzen, das Pauschalverurteilen, die Sippenhaftung, einfach unglaublich...

Es gibt immer irgendwenn, der irgendwenn schlecht findet... aber wenn es dann im Großen daher kommt, kommt ein Hitler raus..und ein Völkermord...oder siehe Türkei und die Armenier ...usw. usw.

Aber schlimm ist, das aus den Fehlern der Vergangenheit genau gar nichts gelernt wird...es wird jetzt fröhlich weiter gemacht...früher ging man Junden "klopfen" zuerst verbal, dann in echt und jetzt fängt es mit den Muslimen an...unterschwellig ist das eh auch schon lange so..aber jetzt schießt das hoch...es wiederholt sich ...

dieses runter blicken auf muslime Menschen... wird salonfähig...und die Radikalisierung der vor allen jungen Menschen geht zügig voran....

Ja...und der heutige Hitler nennt sich IS...dieser instrumentalisiert und radikalisiert die Leute wie einst der Maler aus Braunau.
Dass die rechte Szene immer grösser wird und immer mehr Anhänger findet ist unbestritten und nicht gutzuheissen...allerdings muss man schon beide Augen offen halten....denn auch der IS leidet nicht an Mitgliederschwund.

Ich glaub auch nicht, das all jene, die ihre Bedenken äussern und das Kind beim Namen nennen, auf Muslime runterblicken....ich kenne Muslime, die genauso unzufrieden sind mit div. Gruppen ihrer Glaubensbrüder. Das pauschalieren ist das Problem...und das gibts nicht nur den Muslimen gegenüber, das nimmt auch innerhalb der gesamten Bevölkerung immer mehr zu. Dann habens die Rechten natürlich leicht, weitere Anhänger zu finden...genauso, wie es der IS leicht hat, Mitglieder zu werben, die sich ebenso unverstanden fühlen.

Ein Kreis bleibt eben nunmal ein Kreis, solange man keine Gerade draus macht....

nun...ich denke wenn in der Nazizeit nicht so viele einfach ignorant den Mund gehalten hätten, als das Denunzieren und Schlechtmachen der Juden immer mehr wurde...hätte vielleicht ein Hitler nicht den 2. Weltkrieg anzünden können und viele Millionen Menschen ermorden lassen können...ich werde also ganz sicher nicht den Dummen das Feld überlassen..
Also ich denke politisieren in einem Hundeforum bewirkt genau Null!

Der sich hier politisch auskotzt und anprangert und glaubt "er sei jetzt was Besonderes, sei Jemand, weil er in der Anonymität laut "herumschreit", ist irgendwie arm, sorry.

Also ich denke politisieren in einem Hundeforum bewirkt genau Null!

Der sich hier politisch auskotzt und anprangert und glaubt "er sei jetzt was Besonderes, sei Jemand, weil er in der Anonymität laut "herumschreit", ist irgendwie arm, sorry.

es spielt keine Rolle ob es ein Hundeforum ist, oder das Hausfrauenfroum oder das Strick-Häkel oder Bastelforum ..es werden Meinungen gebildet, jeder Hundehalter ist auch noch Nachbar, Bürger eines Staates und vielleicht auch Anhänger einer Gesinnung oder Partei...ergo...ob jemand glaubt er wäre etwas besonderes, weil er pro oder contra einer anderen Meinung oder Gesinnung ist, kann ich nicht beurteilen..ich bin auch bei meinen Arbeitskollegen dafür bekannt, das ich es nicht einfach so stehen lasse, wenn jemand das Kommentar..."das Gesindel brauchen wir hier nicht, die gehören alle zurück geschickt" ablässt..und bei uns in der Firma steht es 80/20 gegen Asylanten ...übrigens bin ich auch noch Nichtraucher, noch so ein Punkt :D:rolleyes: wo ich anecke...ich stehe zu meiner Meinung, immer und jeder Zeit..ich brauche weder ein anonymes Forum, noch andere Hilfsmittel um diese zu vertreten...

Was mein Posting mit dem Schwimmbad betrifft, es hätte ein Aufschrei durch die Presse gehen müssen...den es ist einfach gegen die Menschenrechte, pauschal alle Asylwerber als potentielle Kinderschänder oder Sexualtäter vorzuverurteilen...dieser Aufschrei kam nicht...die Sensibilisierung ist schon weg...und das sehe ich als absolutes NOGO...eine Behörde hat Sippenhaftung betrieben, hat pauschal verurteilt und damit weit über das Ziel hinaus geschossen und keinen kratz es...

ich wäre gespannt auf die Reaktion, wenn ein Deutscher im Schwimmbad jemanden angrapscht und dann alle Deutschen dort nicht mehr rein dürfen...

Ja...und der heutige Hitler nennt sich IS...dieser instrumentalisiert und radikalisiert die Leute wie einst der Maler aus Braunau.
Dass die rechte Szene immer grösser wird und immer mehr Anhänger findet ist unbestritten und nicht gutzuheissen...allerdings muss man schon beide Augen offen halten....denn auch der IS leidet nicht an Mitgliederschwund.

Ich glaub auch nicht, das all jene, die ihre Bedenken äussern und das Kind beim Namen nennen, auf Muslime runterblicken.
...ich kenne Muslime, die genauso unzufrieden sind mit div. Gruppen ihrer Glaubensbrüder. Das pauschalieren ist das Problem...und das gibts nicht nur den Muslimen gegenüber, das nimmt auch innerhalb der gesamten Bevölkerung immer mehr zu. Dann habens die Rechten natürlich leicht, weitere Anhänger zu finden...genauso, wie es der IS leicht hat, Mitglieder zu werben, die sich ebenso unverstanden fühlen.

Ein Kreis bleibt eben nunmal ein Kreis, solange man keine Gerade draus macht....

nein, es werden mit Sicherheit nicht alle die kritisch sind, alle Muslime abwertend beurteilen...und ja, das Pauschalieren ist genau das Problem...

Pauschalieren ist sowieso ein menschliches Laster...sieht man ja bei sämtlichen Themen die es gibt..egal ob Schutzhundesport oder Erziehungsmethoden oder Fütterungsarten, die Liste kann man endlos fortsetzen..nur das kann man noch halbwegs ignorieren, nicht aber wenn es um Menschen geht...

jedes Posting hinterlässt etwas bei dem, der es liest...wenn also nur mehr negative Postings über Muslime verbreitet werden, wird das zu einer Radikalisierung bei Menschen führen, der Weg ist schon sehr breit in diese Richtung...
Was beim IS funktioniert, funktioniert auch bei rechtsradikalen Gruppierungen....

Andrea J
o, Märchen erzählen ist wohl eher dein Bereich.. und wenn du über den Islam so phantasievoll schreibst, wie es deine Links zu diversen Verschwörungstheorien und co sind, wirds endlich echt mal witzig hier....

Wie gut das du hier für Aufklärung sorgst und glatt der Meinung bist, du hast das Patent der Weisheit.

Andrea J
es spielt keine Rolle ob es ein Hundeforum ist, oder das Hausfrauenfroum oder das Strick-Häkel oder Bastelforum ..es werden Meinungen gebildet, jeder Hundehalter ist auch noch Nachbar, Bürger eines Staates und vielleicht auch Anhänger einer Gesinnung oder Partei...ergo...ob jemand glaubt er wäre etwas besonderes, weil er pro oder contra einer anderen Meinung oder Gesinnung ist, kann ich nicht beurteilen..ich bin auch bei meinen Arbeitskollegen dafür bekannt, das ich es nicht einfach so stehen lasse, wenn jemand das Kommentar..."das Gesindel brauchen wir hier nicht, die gehören alle zurück geschickt" ablässt..und bei uns in der Firma steht es 80/20 gegen Asylanten ...übrigens bin ich auch noch Nichtraucher, noch so ein Punkt**wo ich anecke...ich stehe zu meiner Meinung, immer und jeder Zeit..ich brauche weder ein anonymes Forum, noch andere Hilfsmittel um diese zu vertreten...

Das ist eigentlich ein gutes Beispiel. Du liest nicht richtig und du scheinst auch nicht zu zuhören, wie ich gerade lese.

Was den Bürgern ANGST macht, ist, diese Massen die Zuflucht sucht. Diese Massen sind weniger Kriegsflüchtlinge als vielmehr Wirtschaftsflüchtlinge. Angst hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, aber auch gar nichts. Die Angst wird durch die unkontrollierte Einreise noch gefördert, denn es befinden sich auch Terroristen unter den Asylsuchenden.
Und Du hast auch noch nicht verstanden, dass es Geld kostet, Geld was nicht da ist und deswegen bedient man sich aus den Rentenkassen, Autosteuern und so weiter.

Was den Bürgern Sorge macht, dass sich Frau Merkel einen Partner wie Erdogan sucht, denn der ist alles andere als ein zuverlässiger Partner, Erdogan ist im Grunde der Papst des IS. Und mal so nebenbei, einen Hitler hat es zu jede Zeit gegeben.

Andrea J
Was mein Posting mit dem Schwimmbad betrifft, es hätte ein Aufschrei durch die Presse gehen müssen...den es ist einfach gegen die Menschenrechte, pauschal alle Asylwerber als potentielle Kinderschänder oder Sexualtäter vorzuverurteilen...dieser Aufschrei kam nicht...

Was denkst du, warum man auf solche Ereignisse so reagiert, oder auch nicht? Weil es bisher zu viele solcher Vorfälle gab. Und wenn ein Bürger aus DE vorschnell verurteilt wird, da sieht es nicht anders aus, dass ist KEINE Schlagzeile wert.

Andrea J
die Sensibilisierung ist schon weg...und das sehe ich als absolutes NOGO...eine Behörde hat Sippenhaftung betrieben, hat pauschal verurteilt und damit weit über das Ziel hinaus geschossen und keinen kratz es...

Das ist Blödsinn. Stell dir mal vor, die Behörden hätten wie in der Vergangenheit, nichts unternommen, dann wäre der Vorwurf der Vertuschung wieder im Raum. Es ist manchmal eine blöde Verkettung, aus Unsicherheit.

amani17

Ich glaub auch nicht, das all jene, die ihre Bedenken äussern und das Kind beim Namen nennen, auf Muslime runterblicken....

Und genau das kommt bei Andrea J nicht an. Das mittlerweile viele IS Anhänger als Flüchtling getarnt sich in der EU breit machen. Was ein Wunder, da ja bei viel zu vielen dieser Menschen die Identität nicht stimmt, ohne oder mit gefälschten Papieren, mehrere Identitäten hat.

Was ein Wunder wenn es hier und da dann mal knallt, gelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben