flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Katastrophe ist das, was etwa im Mittelmeer ständig passiert, dass ganze Boote voll Menschen untergehen und ständig Hunderte, ja Tausende sterben, oder auch in verschlossenen Ladeflächen von LKW vollgepfercht mit Menschen diese ersticken. Dass Menschen sich dazu gezwungen sehen, sich solchen Gefahren auszusetzen, nur um ihrem für sie noch schlimmeren Leben zu entkommen.

Ausgelöst wurde das auch nicht durch Frau Merkel oder sonst eine/n Politiker/in in Europa, sondern durch Bürgerkriege, Unruhen, politischer Verfolgung, extremer Armut etc in den Herkunftsländern.

DANKE

ich frage mich schon lange, wie Menschen derart ignorant sein können...und vor allem selbstgefällig...neidig und mißgünstig..meine Schwester hat schon die Konsequenzen gezogen und sich aus diversen Internetmedien verabschiedet...sie ist genaus angeekelt von der ganze Schlammbrühe, die dort unterwegs ist wie ich....

Cato
Eine Katastrophe ist das, was etwa im Mittelmeer ständig passiert, dass ganze Boote voll Menschen untergehen und ständig Hunderte, ja Tausende sterben, oder auch in verschlossenen Ladeflächen von LKW vollgepfercht mit Menschen diese ersticken. Dass Menschen sich dazu gezwungen sehen, sich solchen Gefahren auszusetzen, nur um ihrem für sie noch schlimmeren Leben zu entkommen.

Ausgelöst wurde das auch nicht durch Frau Merkel oder sonst eine/n Politiker/in in Europa, sondern durch Bürgerkriege, Unruhen, politischer Verfolgung, extremer Armut etc in den Herkunftsländern.

Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein, dass wir gefälligst alle aufzunehmen haben? Es geht nicht nur ausschließlich um fehlenden Unterkünfte, sondern dass allerwichtigste ist doch, wo kommt das Geld her. Wer finanziert die vielen Menschen die keine Schule oder Ausbildung haben? Diese jedenfalls haben hier weder in Renten und Krankenkassen eingezahlt, was bedeutet, dass die Beiträge auch wieder von denjenigen erbracht werden müssen, der Arbeit hat.

Du liegst gewaltig falsch, dass Frau Merkel einschließlich alle Politiker, nichts dafür können. Was denkst du wohl, wo die Waffen herkommen. Was denkst du wer den IS und andere Terroreinheiten unterstützt.?

Andrea J
DANKE

ich frage mich schon lange, wie Menschen derart ignorant sein können...und vor allem selbstgefällig...neidig und mißgünstig..meine Schwester hat schon die Konsequenzen gezogen und sich aus diversen Internetmedien verabschiedet...sie ist genaus angeekelt von der ganze Schlammbrühe, die dort unterwegs ist wie ich....

Dann kann ich dir nur nahe legen, schließe dich doch einfach deiner Schwester an.

Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein, dass wir gefälligst alle aufzunehmen haben? Es geht nicht nur ausschließlich um fehlenden Unterkünfte, sondern dass allerwichtigste ist doch, wo kommt das Geld her. Wer finanziert die vielen Menschen die keine Schule oder Ausbildung haben? Diese jedenfalls haben hier weder in Renten und Krankenkassen eingezahlt, was bedeutet, dass die Beiträge auch wieder von denjenigen erbracht werden müssen, der Arbeit hat.

Du liegst gewaltig falsch, dass Frau Merkel einschließlich alle Politiker, nichts dafür können. Was denkst du wohl, wo die Waffen herkommen. Was denkst du wer den IS und andere Terroreinheiten unterstützt.?

Dann kann ich dir nur nahe legen, schließe dich doch einfach deiner Schwester an.

DANKE!!! :) Gefällt mir... ;)

nun...ich denke wenn in der Nazizeit nicht so viele einfach ignorant den Mund gehalten hätten, als das Denunzieren und Schlechtmachen der Juden immer mehr wurde...hätte vielleicht ein Hitler nicht den 2. Weltkrieg anzünden können und viele Millionen Menschen ermorden lassen können...ich werde also ganz sicher nicht den Dummen das Feld überlassen...damit sie Dämliche mitreißen können...was da raus kommt, sieht man ja auch beim IS...andere Kultur..gleiche Einstellung..und die normalen Muslime tun zu wenig dagegen...wehret den Anfängen ist noch immer top aktuell..halt mit anderem ""Feindbild""

das hier bis jetzt nur Häuser angezündet wurden...heißt nicht, das es nicht noch schlimmer kommen kann, schweigt man dazu...unterstütz man sowas...das viele absolut nicht in der Lage sind, zu verstehen, das man keine Pauschalverurteilung machen darf..ist leider Fakt...ich lese in diesem Forum nicht einmal über nicht muslime Kinderschänder oder andere Verbrecher...aber wehe jemand mit anderem Religionshintergrund begeht ein Verbrechen, das rennt dann die Foren rauf und runter...sowas nenne ich Stimmungsmache..

Hallo Sammy-Joe - ich habe den Artikel gelesen - wie Du schon richtig schreibst - absolut lesenswert.

Amanda
PS:
Übrigens die EU in dieser Form wie "Juncker und Co." fuhrwerken ist nicht mehr tragbar.
Diese Herrschaften gehören SOFORT ausgetauscht und zwar gegen engagierte, vernünftig agierende Leut.
Diese abehobenen CLIQUE hat nichts aber auch schon gar nicht aus dem BREXIT dazugelernt - im Gegenteil

es wird über die Menschen hin weg entschieden - mit einem Wort "friss oder stirb".

Die EU-Verdrossenheit schreitet voran und Juncker und Schulz sind die Totengräber der EU.

Amanda

Übrigens die EU in dieser Form wie "Juncker und Co." fuhrwerken ist nicht mehr tragbar.
Diese Herrschaften gehören SOFORT ausgetauscht und zwar gegen engagierte, vernünftig agierende Leut.
Diese abehobenen CLIQUE hat nichts aber auch schon gar nicht aus dem BREXIT dazugelernt - im Gegenteil

es wird über die Menschen hin weg entschieden - mit einem Wort "friss oder stirb".

Die EU-Verdrossenheit schreitet voran und Juncker und Schulz sind die Totengräber der EU.

Amanda

Da sprichst du vielen aus dem Herzen, ich sagte es schon lange vor den Brexit.;)

Ich frag mich gerade was ihr mal tun werdet, wenns euch mal wirklich schlecht geht und es wirklich zu ernsten Problemen kommt, den Rechtspopulisten traue ich keine demokratische, menschenrechtskonforme europäische Lösung zu, ich hab zumindestens noch nicht mal ansatzweise was produktives von denen gehört, aber vielen reicht es offenbar schon , wenn sie gegen alles sein können, gegen alles stänkern, hetzen, alles schlechtmachen ohne jegliches Alternativprogramm, weil das ja schon das eigentliche Programm ist.

EvaJen
Ich frag mich gerade was ihr mal tun werdet, wenns euch mal wirklich schlecht geht und es wirklich zu ernsten Problemen kommt, den Rechtspopulisten traue ich keine demokratische, menschenrechtskonforme europäische Lösung zu, ich hab zumindestens noch nicht mal ansatzweise was produktives von denen gehört, aber vielen reicht es offenbar schon , wenn sie gegen alles sein können, gegen alles stänkern, hetzen, alles schlechtmachen ohne jegliches Alternativprogramm, weil das ja schon das eigentliche Programm ist.

@EvaJen,
Liest du überhaupt mal was richtig?
Ich kann nicht immer die Allgemeinheit für Alles verantwortlich machen wenn es mir schlecht geht, ich muss selber alles daran setzten, dass es mir gut geht.

Das schließt selbstverständlich Krieg und Gewalttaten aus. Und genau diesen Menschen ist zu helfen.

Ich traue den Rechten auch nicht über den Weg. Aber ich verlange, dass endlich Politiker ihren Job verdammt nochmal richtig machen. Du siehst selber, tun die Regierenden es nicht, geht es zu Gunsten der Rechten, was wir eigentlich vermeiden möchten. Es liegt ausschließlich an der jeweiligen Regierung und nur sie haben es in der Hand, wer in Zukunft das Sagen hat.

das Problem an der Politik ist, das immer die Opposition alles besser kann :cool: bis sie dann selber regiert...

wieder mal gelesen und nicht verstanden nicht wahr....

Es wäre vermutlich niemals so weit gekommen, wenn die Leute rechtzeitig dagegen gestanden wären...aber das begreifst du vermutlich nicht...die Stummen stimmen zu....so einfach ist das....und auch jetzt läuft das so...wer nicht offen dagegen spricht, unterstützt die Islamophopie die sich immer mehr ausbreitet...obwohl der Großteil der Muslimen einfach nur ihr Leben leben wollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich auch nicht, nur leider haben auch alle anderen keinen Plan, das ist ja das Problem.....

wieder mal gelesen und nicht verstanden nicht wahr....

Es wäre vermutlich niemals so weit gekommen, wenn die Leute rechtzeitig dagegen gestanden wären...aber das begreifst du vermutlich nicht...die Stummen stimmen zu....so einfach ist das....und auch jetzt läuft das so...wer nicht offen dagegen spricht, unterstützt die Islamophopie die sich immer mehr ausbreitet...obwohl der Großteil der Muslimen einfach nur ihr Leben leben wollen...

Die Leute damals wären nicht dagegen gestanden in einer völlig konfusen, perspektivlosen Zeit nach einem Weltkrieg, wo es nichts gab ausser Hunger und Massenarbeitslosigkeit. Dann wurde ihnen (und da ist dein Vergleich mit dem IS sehr treffend) Arbeit, Wohlstand und Schutz versprochen....und sie habens halt geglaubt. So "einfach" war das...und die, die es nicht geglaubt haben und dagegen gelaufen sind (wie mein Grossvater auch) habens mit ihrem Leben oder mit Kerkerhaft bezahlt...und spätestens dann hat niemand mehr freiwillig den Mund aufgemacht. Die Widerstandsbewegung war gar nicht so klein damals....aber die Hoffnung auf bessere Zeiten (ist heute der reinste Hohn) hat einfach überwogen.

Von daher wäre ja Grün-Blau höchst interessant :D
Allerdings hätten wir damit sicherlich den Öxit.....

ich stell mir das grad mal so vor, ........vermutlich wären Sachbearbeiter die beste Lösung...allerdings wenn man bedenkt, das die Politiker von sogenannten Experten beraten werden....in Sachthemen...frag ich mich, wo diese Experten ihr "Können" oder besser "Nichtkönnen" her haben...es zieht sich ja durch alle Themen, egal ob Registrierkassen oder Nichtraucherverordnungen....dabei könnte man ja von anderen Staaten abschauen...aber irgendwie muss es immer eine österreichische Lösung geben, die dann nicht funktioniert und nicht Fleisch und nicht Fisch ist....

sorry...aber dir etwas zu erklären ist mit verlaub genauso sinnlos, wie mit einem Sieb ein Faß mit Wasser zu befüllen...also lassen wir das einfach

Schon wieder so eine bitterböse Beleidigung, nur weil ein User nicht deiner Meinung ist... du scheinst hier Narrenfreiheit zu haben, anders kann man es sich nicht erklären, dass das immer ohne Konsequenzen bleibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben