flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte, das gibt es doch seit sehr vielen Jahren. Nur stand es nicht in den Zeitungen und keiner hat sich darüber aufgeregt. Der ein oder andere, hier lebende junge Nordafrikaner (oder auch Türke) will eben keine Frau „von hier“ heiraten. Also gibt er seiner Familie in der Heimat Bescheid, die ihm eine Frau sucht, die beim nächsten Urlaub geheiratet und hierher mitgenommen wird. Punkt, Basta. Daran war und ist auch nichts illegales, solange die Ehe in der Heimat legal geschlossen wird und die frischgebackene Ehefrau mindestens 14 Jahre alt ist. Wenn uns das aufregt, hätte es uns ehrlicherweise seit vielen Jahren aufregen müssen. Die für mich entscheidende Frage ist nur - was machen wir, wenn jetzt vielleicht Flüchtlinge kommen werden, die Ehefrauen mitbringen, die erst 12 oder 13 Jahre alt sind ? - In manchen Herkunftsländern kommt‘s ja durchaus vor, daß Mädchen in diesem Alter verheiratet werden. DA haben wir dann nämlich wirklich ein Problem, zumal Sex mit Mädchen unter 14 Jahren bei uns ja gesetzlich als Kindesmissbrauch gilt (und natürlich auch Kindesmissbrauch IST !).

Liebe Grüße, Conny

Ersteres stimmt so nicht: EhegattInnen und eingetragene PartnerInnen müssen zum Zeitpunkt der Antragstellung das 21. Lebensjahr bereits vollendet haben.
http://www.migration.gv.at/de/forme...weiss-rot-karte/familienzusammenfuehrung.html

Wenn ein mit 12 Jahren zwangsverheiratetes Mädchen nach ein paar Jahren von diesem "Ehemann" noch im Herkunftsland wegläuft, und dann einen - ebenfalls noch im Herkunftsland - anderen Mann heiratet (kein hypothetischer Fall) hat es dann einen eigenen Willen, oder nicht?

Ersteres stimmt so nicht: EhegattInnen und eingetragene PartnerInnen müssen zum Zeitpunkt der Antragstellung das 21. Lebensjahr bereits vollendet haben.
http://www.migration.gv.at/de/forme...weiss-rot-karte/familienzusammenfuehrung.html

Das finde ich jetzt sehr interessant und werde natürlich versuchen mich näher zu erkundigen.

Was ich definitiv weiß ist, daß es in Wien immer wieder einmal vorkommt, daß 15 oder 16 jährige Ehefrauen ihr erstes Kind bekommen. In den meisten Fällen, sprechen diese Frauen kein Wort Deutsch und man kann sich daher ohnehin nur über einen Dolmetsch mit ihnen unterhalten (heißt also, sie können nicht hier geboren und aufgewachsen sein) - meistens sind sie noch dazu eh recht schüchtern und verschwiegen. Was ich auch definitv weiß ist, daß ein Teil dieser Ehen „arrangierte Ehen“ sind - also die Partnerwahl von den Eltern „vorgenommen“ wurde.

Was ich leider nicht weiß ist, unter welchem „Aufenthaltstitel“ solche Ehefrauen jetzt hier leben, ob sie tatsächlich dauerhaft hier leben oder zwischendurch immer wieder eine Weile in der Heimat sind, wie lange die jeweiligen Ehemänner schon in Ö leben, ob die Ehemänner bereits eine österr. Staatsbürgerschaft haben bzw. unter welchem Aufenthaltstitel die Ehemänner selbst hier leben etc. etc.

Aber der Link von Dir hat mich jetzt sehr neugierig gemacht und ich werde - wenn ich das nächste Mal, so eine 15-jährige frisch gebackene Mama kennenlerne, sehen ob ich irgend etwas „raushören“ kann.

Liebe Grüße, Conny

Schön langsam Frage ich mich ob die Europäer schon komplett verbl...et sind. Wie viele Okkupanten brauch wir noch, bevor der Bürgerkrieg losbricht? Immer der Falsche Vorwand mit den Kindern.
http://www.yacht.de/panorama/news/feststoffwesten-fuer-fluechtlinge/a107455.html

Es gibt nun mal Menschen, welche Kinder vor dem Ertrinken bewahren möchten...unabhängig davon, ob das gefährdete Kind aus Norwegen, Deutschland oder Syrien bzw. Pakistan kommt....

Dich mag das stören, für andere Menschen ist es eine Selbstverständlichkeit ...

eine ebensolche Selbstverständlichkeit, wie Flüchtlinge, Schutzsuchende, Asylwerber nicht mit Okkupanten zu verwechseln....

Es gibt nun mal Menschen, welche Kinder vor dem Ertrinken bewahren möchten...unabhängig davon, ob das gefährdete Kind aus Norwegen, Deutschland oder Syrien bzw. Pakistan kommt....

Dich mag das stören, für andere Menschen ist es eine Selbstverständlichkeit ...

eine ebensolche Selbstverständlichkeit, wie Flüchtlinge, Schutzsuchende, Asylwerber nicht mit Okkupanten zu verwechseln....

3 einfache Fragen. Haben Sie
a) eine Patenschaft für eine Familie übernommen inklusive anfallender Kosten?
b) eine Familie bei sich zu Hause aufgenommen ohne staatliche Unterstützung?
c) 30% von Ihrem Einkommen monatlich gespendet ohne Steuerabschreibungen?
Nehme es nicht an. Weshalb soll dann die „Gesellschaft“ immer tolerant, spendenfreudig und hilfsbereit sein.

„Eine Nation kann ihre Narren und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger überleben. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Der Verräter arbeitet darauf hin, daß die Seele einer Nation verfault. Er infiziert den politischen Körper einer Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest". - Marcus Tullius Cicero

Schnuckl, man darf doch keine eigene Meinung haben,( hier) somit wird man weder für links oder rechts eingestuft - und umso mehr von beiden Seiten geschürt wird, werden die kleinsten Demos zu einen Bürgerkrieg - und
statt ihrer Farbe treu zu bleiben, mischen die Grünen fest mit. - Auf die Dauer gesehen, kommt sicher nichts mehr gutes heraus.

Was für Argumente:(
Ich bin auch dafür, dass alle Kinder in die Schule gehen dürfen. Und habe aber noch keine Schule zu bauen mitgeholfen.
Auch freue ich mich über unser öffentliches Straßennetz, von dem ich keinen einzigen Meter selbst asphaltiert habe.

Weil´s irgendwie doch dazu passt und heute ganz aktuell gemeldet wurde:

Reichste EU-Länder: Österreich auf Platz vier

Im Ranking der reichsten EU-Länder ist Österreich 2015 weiterhin auf dem vierten Platz gelegen. Das heimische Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf lag um 27 Prozent über dem EU-Schnitt. Auf Platz eins rangierte laut den heute von der EU-Statistikbehörde Eurostat veröffentlichten Daten erneut Luxemburg, dessen BIP pro Kopf mehr als zweieinhalbmal so groß ist wie der Durchschnitt.

Auf Platz zwei folgte Irland mit einer Wirtschaftsleistung, die um 45 Prozent über dem Durchschnittswert der 28 EU-Länder lag, den dritten Rang belegten die Niederlande (29 Prozent darüber). Auf Platz fünf hinter Österreich kam Deutschland mit einem BIP um 25 Prozent über dem EU-Schnitt.
Bulgarien bleibt Schlusslicht

Als ärmstes Land in Europa bildete Bulgarien einmal mehr das Schlusslicht. Dort lag das BIP pro Kopf um 54 Prozent unter dem EU-Schnitt. In Rumänien und Kroatien lag die Wirtschaftsleistung um mehr als 40 Prozent unter dem Durchschnitt der 28 EU-Länder.
Platz drei bei Wohlstandsindikator

Gemessen an einem weiteren von Eurostat erfassten Wohlstandsindikator - dem tatsächlichen Individualverbrauch (TIV) pro Kopf - rangierte Österreich im vergangenen Jahr unverändert an dritter Stelle hinter Luxemburg und Deutschland.

Der Individualverbrauch setzt sich aus Gütern und Dienstleistungen zusammen, die tatsächlich vom Haushalt konsumiert werden. In Luxemburg lag der TIV nach Kaufkraftstandards 2015 um 37 Prozent über dem EU-Schnitt, in Deutschland um 24 Prozent und in Österreich um 19 Prozent.
Quelle:Orf.at

Leopold vergiss nicht den Ö Schuldenberg von bald 300 Milliarden - pro Kopf Verschuldung bald 40,-- Tausend, Tendenz steigend - da werden noch die Ur-Urenkeln etwas zum beißen haben. So viel zum reichen Ländle:D

Schnuckl, man darf doch keine eigene Meinung haben,( hier) somit wird man weder für links oder rechts eingestuft - und umso mehr von beiden Seiten geschürt wird, werden die kleinsten Demos zu einen Bürgerkrieg - und
statt ihrer Farbe treu zu bleiben, mischen die Grünen fest mit. - Auf die Dauer gesehen, kommt sicher nichts mehr gutes heraus.

Menschen ersaufen lassen ist für dich eine Meinung ?????

Sie werden mit Geschrei und auch ohne Geschrei ersaufen, sage das bitte der EU, den Politikern und den Menschenhändlern und nicht mir, ich bin dafür nicht verantwortlich, - und alles was rundherum passiert, Polizei, Heer, Demo, usw. merke dir - zur Kassa gebeten werden wie immer nur die Steuerzahler. Basta!

Sie werden mit Geschrei und auch ohne Geschrei ersaufen, sage das bitte der EU, den Politikern und den Menschenhändlern und nicht mir, ich bin dafür nicht verantwortlich, - und alles was rundherum passiert, Polizei, Heer, Demo, usw. merke dir - zur Kassa gebeten werden wie immer nur die Steuerzahler. Basta!

Pffuuh, also selbst hier hab ich noch selten einen herzloseren Beitrag gelesen:eek::eek:

Ich fürchte mich ja nicht leicht vor etwas, aber die Plutos dieses Landes machen mir inzwischen echt Angst.

Ich packs grad nicht .... die Menschen in Lampedusa und Sizilien freuen sich definitiv nicht über die Massen an Flüchtlingen (und dort ist das ganze viel konzentrierter und noch dazu in einer nicht gerade reichen Region, die großteils von Tourismus lebt) und sie wären heilfroh wenn die blieben wo sie herkommen, allerdings jeder Fischer, jeder Mensch der in der Gegend mit Boot/Schiff unterwegs ist hilft bei Seenot, im Fall des Kenterns, rettet die Menschen und fischt Ertrinkende aus dem Meer ... obwohl die zuweilen Gefahr laufen des Schleppertums bezichtigt zu werden.

Und dann sitzen hier Menschen gemütlich am PC und meinen lasst sie doch ersaufen , was geht uns das an ....

Leopold vergiss nicht den Ö Schuldenberg von bald 300 Milliarden - pro Kopf Verschuldung bald 40,-- Tausend, Tendenz steigend - da werden noch die Ur-Urenkeln etwas zum beißen haben. So viel zum reichen Ländle:D

Kann es sein, dass du bei den Schulden vergisst, das Vermögen gegenüberzustellen? Alleine das Finanzvermögen der Österreicher ist schon höher als die Verschuldung, rechnet man die Immobilien noch dazu, dann erst recht.

Ja sie werden immer öfter aus ihren Löchern kriechen, dazu kommt noch, dass eine Teilung der " Gesellschaft " einer Politik zum verdanken ist. Streit, Uneinigkeit, ähnlich wie hier, und viele haben rosaroten Brillen:confused:
Cato erkläre das dem Finanzminister - damit er net so knausert.
Evajen, du sitzt auch gemütlich in ganzen Tag beim PC, was dagegen bitteschön unternimmst du? oder lasst du sie dadurch weniger ersaufen.

Grundvoraussetzung um Schiffbrüchige zu retten ist zu allererst mal ein Schiff .. .

Ich kann auch keine Menschen aus brennenden Häusern retten, dennoch begrüße ich es sehr , dass es Menschen gibt die das können und tun ...

Na siehst, glaubst ich bin nicht weniger froh, dass es Helfer gibt und ich kann auch keine Bäume ausreißen, aber anschwärzen lasse ich mich von Keinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben