flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tagtäglich treffe ich genug Menschen und wenn die " Flüchtlinge" hören, dann geht's los, da kommt kein nettes Wort über ihre Lippen, die sind so was von sauer, ich glaube da gibt's gar keine Steigerung mehr.
Und hoffen das AM Kurz dieses Dilemma mit den Flüchtlingen baldigst lösen kann.
 
Ich beginne immer mehr daran zu zweifeln, dass der Flüchtlingsstrom ganz einfach zu organisieren wäre, würden Ungarn und Slowakei sich nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlingen sperren. Ich halte mittlerweile diese Schuldzuweisung für eine Ausrede weil alle planlos sind. Wir tun ja so als ob es außer Schweden, Deutschland und Österreich, die pro-Flüchtlinge sind (also die Guten) und außer ein paar ehemalige Ostblockstaaten die kontra-Flüchtlinge sind (also die Bösen) gar keine Länder in Europa gäbe.

Die EU-Außengrenze besteht meines Wissens im Süden aus dem Mittelmeer, somit frag ich mich wie dort Hotspots das Ertrinken im Mittelmeer verhindern soll.
Abgesehen davon dass die Vorstellung dass die Syrer einfach nach Damaskus fahren, einen Asylantrag in der nicht vorhandenen Botschaft stellen sollen und bei positivem Bescheid einfach einen Flieger nach Österreich, komplett an der Realität vorbei geht, gibt es ja nicht nur Syrien, weit mehr Asylanträge werden bei uns von Afghanen (also muss das auch in Kabul funktionieren) gestellt, erst dann kommt Syrien, dann Irak, Iran, Nigeria, Somalia, Marokko, Pakistan usw ....
 
Ich beginne immer mehr daran zu zweifeln, dass der Flüchtlingsstrom ganz einfach zu organisieren wäre, würden Ungarn und Slowakei sich nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlingen sperren. Ich halte mittlerweile diese Schuldzuweisung für eine Ausrede weil alle planlos sind. Wir tun ja so als ob es außer Schweden, Deutschland und Österreich, die pro-Flüchtlinge sind (also die Guten) und außer ein paar ehemalige Ostblockstaaten die kontra-Flüchtlinge sind (also die Bösen) gar keine Länder in Europa gäbe.

Die EU-Außengrenze besteht meines Wissens im Süden aus dem Mittelmeer, somit frag ich mich wie dort Hotspots das Ertrinken im Mittelmeer verhindern soll.
Abgesehen davon dass die Vorstellung dass die Syrer einfach nach Damaskus fahren, einen Asylantrag in der nicht vorhandenen Botschaft stellen sollen und bei positivem Bescheid einfach einen Flieger nach Österreich, komplett an der Realität vorbei geht, gibt es ja nicht nur Syrien, weit mehr Asylanträge werden bei uns von Afghanen (also muss das auch in Kabul funktionieren) gestellt, erst dann kommt Syrien, dann Irak, Iran, Nigeria, Somalia, Marokko, Pakistan usw ....

Botschaftsasyl ist ja grundsätzlich nicht schlecht und wird auch von vielen Experten befürwortet. Und es könnte tatsächlich viele Leben retten. Natürlich müssten Syrer dzt trotzdem vorher das Land verlassen und auch Afghanen müssten nach Islamabad, aber den Scleppern könnte man dadurch vermutlich noch am wirkungsvollsten ihre Geschäftsgrundlage nehmen, wenn Menschen statt in wackeligen Booten übers Mittelmeer nach Prüfung ihres Asylanspruchs bzw nach positiver Erledigung auf legalem Weg kommen könnten
 
Gilt Pakistan nicht als sicheres Herkunftsland ?

Im übrigen vor kurzem mal einen Blick auf die Landkarte geworfen ? In welches Land sollten denn die Syrer "reisen" um Asyl in Europa zu beantragen ?

Und da sind wir wieder bei der Türkei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt Pakistan nicht als sicheres Herkunftsland ?

Im übrigen vor kurzem mal einen Blick auf die Landkarte geworfen ? In welches Land sollten denn die Syrer "reisen" um Asyl in Europa zu beantragen ?

Und da sind wir wieder bei der Türkei ...

Nein, Pakistan ist kein sicheres Herkunftsland. (und selbst wenn, würde das ja nur Pakistani betreffen und nicht z.B. Afghanen)

Zur zweiten Frage: Ja, die Karte kenn ich:)

Und die Syrer müssten in genau dieselben Länder "reisen", in die sie auch jetzt schon fahren/gehen müssen um z.B Familienzusammenführung zu beantragen - Libanon, Iran, Türkei, Jordanien (letztere beiden sind dzt kaum erreichbar, allerdings sind schon sehr viele Flüchtlinge dort).
Was sie nicht mehr müssten, ist danach Tausende Euro zahlen um ein leckes Plastikboot besteigen zu dürfen und zu Tausenden zu ertrinken....
 
Fremdschämen ist gar kein Ausdruck dafür, was ich emfinde, wenn ich Sachen höre, wie sie zur Zeit bei der Wasserrettung statt finden...die geben nämlich Kurse für unbegleitete Jugendliche und Flüchtlingskinder..lebenswichtige Kurse..Schwimmkurse...und bekommen dafür Hasspostings und eingeschlagene Autoscheiben....wie dumm und unsozial ein Teil unserer Gesellschaft schon ist, ist wirklich hoch erschreckend :mad: wie kan ein Staat wie Österreich solche mißratenen Bürger hervor bringen...unbegreiflich
 
Warum können viele von den Flüchtlingen denn nicht schwimmen? Das ist eine Sache, die kein Geld kosten muss?!
 
Fremdschämen ist gar kein Ausdruck dafür, was ich emfinde, wenn ich Sachen höre, wie sie zur Zeit bei der Wasserrettung statt finden...die geben nämlich Kurse für unbegleitete Jugendliche und Flüchtlingskinder..lebenswichtige Kurse..Schwimmkurse...und bekommen dafür Hasspostings und eingeschlagene Autoscheiben....wie dumm und unsozial ein Teil unserer Gesellschaft schon ist, ist wirklich hoch erschreckend :mad: wie kan ein Staat wie Österreich solche mißratenen Bürger hervor bringen...unbegreiflich

Danke.

Widerlich ist das und echt ekelerregend. Durch und durch faschistische, rassistische Typen.....
 
Warum können viele von den Flüchtlingen denn nicht schwimmen? Das ist eine Sache, die kein Geld kosten muss?!

Interessanter ist doch die Frage, warum die Schwimmkurse in Österreich Lebenswichtig sind.. von hier muss ja niemand mehr übers Meer flüchten, zudem dieses in weiter Ferne... ;)

Und vor allem, wo stehen solche Beiträge oder Meldungen, dass Autoscheiben eingeschlagen wurden und diese Übergriffe statt gefunden haben.. das wäre doch ein gefundenes Fressen für die Presse..
 
Na ja, Schwimmen zu können ist auch in Österreich kein Nachteil. Ertrinken kann man auch in einem See - oder vorige Woche sind leider 2 Menschen in der Donau ertrunken.

Eine Meldung dazu gibt‘s da:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2779345/

Und ja, ich find‘s grundsätzlich schon schlimm, wenn Menschen Einwände - welcher Art auch immer - nur durch Beleidigungen oder gar das Beschädigen von Einsatzfahrzeugen kund tun können. Und ich hoff , daß man den Täter findet und er die Scheibe zahlen muss.

Liebe Grüße, Conny
 
Schwimmen zu lernen ist sicher nie ein Nachteil.. nur dramatisieren muss man es nicht und daraus "lebenswichtige Kurse für jugendliche Flüchtlingskinder" machen, wie oben geschrieben.. und aus den eingeschlagenen Autoscheiben (Mehrzahl) wurde eine eingeschlagene Autoscheibe.. Also extrem aufgebauscht und aus Zeitungen zitiert, die sonst abgewatscht werden..

Aber natürlich ist es schlimm und der Täter, der die Autoscheibe eingeworfen hat, hoffentlich gefasst. Interessant aber, solche Empörung bleibt bei Vergewaltigungen und Totschlag aus, aber bei einer kaputten Autoscheibe ist gleich ein Teil der Gesellschaft missraten, dumm und asozial.. :rolleyes:
 
Interessant aber, solche Empörung bleibt bei Vergewaltigungen und Totschlag aus, aber bei einer kaputten Autoscheibe ist gleich ein Teil der Gesellschaft missraten, dumm und asozial.. :rolleyes:

So unrecht hast du damit nicht, es liegt daran dass die einen auf dem einen Auge blind sind und die anderen auf dem anderen ...
 
Schwimmen sollten alle Kinder lernen dürfen, ich würde kostenlose Schwimmkurse für alle Kinder (egal ob die Eltern nun arm oder reich, Flüchtlinge oder Alteingesessene sind) befürworten.
 
So unrecht hast du damit nicht, es liegt daran dass die einen auf dem einen Auge blind sind und die anderen auf dem anderen ...

geh bitte...soll ich jetzt jedesmal dazu schreiben, das Vergewaltigung und Totschlag grauslich und schlimm sind...damit das Gemüt so mancher hier beruhigt ist, :cool:...ist doch lächerlich...und wie soll man Leute bezeichnen, die Kindern nur weil sie ausländischer Herkunft sind, nicht mal einen Schwimmkurs vergönnen...als gebildet und sozial nun wirklich nicht...und wie soll man Leute bezeichnen, die Autoscheiben einschlagen, nur weil ihnen die Schwimmkurse nicht passen....oder eine Vorlesung stürmen...dämliche ausländerfeindliche Parolen brüllen übrigens zu Beginn der Nazizeit, fing das auch so an....:cool:
 
Schwimmen sollten alle Kinder lernen dürfen, ich würde kostenlose Schwimmkurse für alle Kinder (egal ob die Eltern nun arm oder reich, Flüchtlinge oder Alteingesessene sind) befürworten.

sehe ich nicht so..Schwimmkurse sollten für sozial schwache gratis sein...nicht für alle....und ich schätze mal, man bekommt sicher auch finanzielle Unterstützung dafür..wenn man eh schon Sozialhilfe etc. hat

aber ich bin dafür das Schwimmkure verpflichtend für alle Kinder sein sollten..
 
Ein Teil der Österreicher ist dumm, unsozial, faschistisch, rassistisch, missraten - keine Frage, ich widerspreche nicht .... Ein Teil der Zuwanderer allerdings auch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben