flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich nicht so..Schwimmkurse sollten für sozial schwache gratis sein...nicht für alle....und ich schätze mal, man bekommt sicher auch finanzielle Unterstützung dafür..wenn man eh schon Sozialhilfe etc. hat

aber ich bin dafür das Schwimmkure verpflichtend für alle Kinder sein sollten..

In den Schulen, die meine Kinder besuch(t)en, war der Schwimmkurs verpflichtend, weil Teil des Sportunterrichts. 10 Doppelstunden kosteten inkl. Busfahrt etc. 50€....die Möglichkeit einer Unterstützung gab und gibt es. Trotzdem war bei sämtlichen Schwimmkursen, die meine Kinder absolviert hatten, genau 1 muslimisches Mädl dabei.....alle anderen hatten Entschuldigungen mit oder waren an den jeweiligen Tagen krank. Somit bringt auch verpflichtend genau nix.
 
Da regt man sich über den Aktionismus der Identitären auf - nicht bedenkend, dass das nur ein Zeichen ist. Ein Zeichen, dass in unserer Gesellschaft etwas schief läuft. Statt dass man sich darum kümmert - und zwar gemeinsam und mit Vernunft und Sachlichkeit! - wird polarisiert, entwickelt sich immer mehr eine "Aggressions- und Hassspirale" - und diese Entwicklung ist es, die gefährlich ist!

Hätte man vernünftige Lösungen für die Probleme, gäbe es keinen Aktionismus, hätten die Rechtsrechten nicht Zulauf - vor allem nicht von anscheinend normal aufgewachsenen, intelligenten, gebildeten jungen Leuten.

Es bräuchte klipp und klare Ansagen... Islam, ja, aber bitte nicht extrem! Wer sich daran hält, ist willkommen, wer nicht, der hat bei uns nichts verloren. Und da bräuchte es auch kein Herumdrucksen seitens der islamischen Gemeinschaft - auch hier wären klare und offene Worte gefordert.

Aber das, was Eva schrieb - jeder ist auf einem Auge blind - ja, leider ist es so. Vielleicht sollte man endlich einmal BEIDE Augen aufmachen?

In der Art... wir wollen helfen, wir wollen tolerant sein, aber.. es gibt eine Grenze. Wo unsere Werte mit denen der Hinzugekommenen nicht übereinstimmen, egal, welcher Kultur, Religion. usw. sie angehören.
 
Ich hab noch nie gehört oder gelesen dass jemand gratis Schwimmkurse fordert. In unseren Breiten lernt man die Grundtechnik normalerweise von den Eltern und der Rest erfolgt in der Schule. Aber klar, jetzt wo die Wasserrettung etwas für Flüchtlingskinder anbietet, will der österreichische Neidhammel auch etwas gratis:cool:

Tatsache ist, es ist das gute Recht der Wasserrettung etwas als soziales Projekt für eine Gruppe anzubieten. Und niemand muss jetzt diese vermeintliche Ungerechtigkeit als Rechtfertigung für rechtsextreme Straftaten (Shitstorm und Vandalismus) benützen. Es gibt kein Recht auf Gratisleistungen. Der Vergleich mit Vergewaltigungen ist so dämlich, das kommentier ich gar nicht.
 
Ein Teil der Österreicher ist dumm, unsozial, faschistisch, rassistisch, missraten - keine Frage, ich widerspreche nicht .... Ein Teil der Zuwanderer allerdings auch ...
hat den je jemand etwas anderes behauptet in punkto Zuwanderern??)...

Das seh ich auch so ... allerdings gibt es da einen Haken ...

oh, ich finde das kann man schon gesetzlich so regeln, das wirklich alle Kinder verpflichtend Schwimmuntericht haben müssen....egal wo sie herkommen...
 
Da regt man sich über den Aktionismus der Identitären auf - nicht bedenkend, dass das nur ein Zeichen ist. Ein Zeichen, dass in unserer Gesellschaft etwas schief läuft. Statt dass man sich darum kümmert - und zwar gemeinsam und mit Vernunft und Sachlichkeit! - wird polarisiert, entwickelt sich immer mehr eine "Aggressions- und Hassspirale" - und diese Entwicklung ist es, die gefährlich ist!

Hätte man vernünftige Lösungen für die Probleme, gäbe es keinen Aktionismus, hätten die Rechtsrechten nicht Zulauf - vor allem nicht von anscheinend normal aufgewachsenen, intelligenten, gebildeten jungen Leuten.

Es bräuchte klipp und klare Ansagen... Islam, ja, aber bitte nicht extrem! Wer sich daran hält, ist willkommen, wer nicht, der hat bei uns nichts verloren. Und da bräuchte es auch kein Herumdrucksen seitens der islamischen Gemeinschaft - auch hier wären klare und offene Worte gefordert.

Aber das, was Eva schrieb - jeder ist auf einem Auge blind - ja, leider ist es so. Vielleicht sollte man endlich einmal BEIDE Augen aufmachen?

In der Art... wir wollen helfen, wir wollen tolerant sein, aber.. es gibt eine Grenze. Wo unsere Werte mit denen der Hinzugekommenen nicht übereinstimmen, egal, welcher Kultur, Religion. usw. sie angehören.
Vielleicht ist ja das anscheinend Normale gar nicht so gut (für die Entwicklung junger Menschen).

Die identitätssuchenden "Identitären" mit ihrem Aber-Herr-Professor-die-Antifa-macht-das-doch-auch-Gehabe sind eh nur mehr Lachnummern, und der lebende Beweis dafür, dass die extrem Rechte nicht in der Lage ist eine eigenständige Idee zu entwickeln.
 
hat den je jemand etwas anderes behauptet in punkto Zuwanderern??)...



oh, ich finde das kann man schon gesetzlich so regeln, das wirklich alle Kinder verpflichtend Schwimmuntericht haben müssen....egal wo sie herkommen...


Dann müssen aber die verpflichtenden Schwimmkurse für die muslimischen Mädchen in Wien am Sonntag abend oder Montag mittag stattfinden.


Ich war vor ein paar Jahren ein paar Mal beim Frauenschwimmabend im Amalienbad, weil ich für eine behinderte Frau Begleitschwimmerin war. Das ist toll weil das Becken für Schwimmer ist so gut wie leer, während sich im Nichtschwimmerbereich teil- oder vollbekleidete Mädchen und Frauen gedrängelt haben (eh besser weil dort dann keine ausgebildeten Bademeister anwesend sind). Ganz selten dass da eine schwimmen konnte.
 
Na ja mit dem Schwimmen möchte ich mich gar nicht beschäftigen, wir hatten unseren Schwimm Unterricht im Diana Bad bereits in der dritten volkschule.
Was mich wieder mehr stört, die heutige Demo in Wien und dass sieht wieder nicht gut aus, da kommen von irgendwo Brutale Gestalten herein mit gestörten Hirn - es reicht die EM wo die Gegner bereits sich die Schädeln einhauen - unglaubliche Verrücktheit. Ekelhaft und noch dazu von den Medien hochgehoben - dabei geht's eh nur um die Kugel -ach ja Ball und
ich mag keine Nazi, die sollen bleiben wo der Pfeffer wachst, - schaut nicht mehr so gut aus, unser Land der Seligen.
 
Pluto, hier hast du recht. Auf der einen Seite junge Leute, die mit Fahnen und Parolen grölend, dahinmarschieren - wo Assoziationen auftauchen, Bilder von längst vergangenen Zeiten, die man dachte und hoffte, überwunden zu haben - auf der anderen Seite vermummte Gestalten, zu Gewalt bereit...

Schlimm! Da kommt einem das Grauen, das Gruseln!

Vielleicht wär es sinnvoll gewesen, wenn sich den Demonstranten der Identitären jemand in den Weg gestellt hätte und sie gefragt, ob sie das wirklich wollen - dass wieder Gebäude brennen, dass wieder Menschen ermordet werden..

denn darauf läuft es hinaus. Eine Gewaltspirale wird sich weiter drehen - zuerst wird man mit Worten aufrüsten, dann mit Taten.

Wo bleibt die Vernunft - der Friede?
 
Die beiden "Kunstaktionen" mitten im Stichwahlkampf, die dritte und das jetzt kurz nach der "Wahlanfechtung"...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Seit ein paar Tagen Thema der Presse, Kinderehen, weil immer mehr Flüchtlinge mit verheirateten Minderjährigen einreisen. In Bayern registrierten die Behörden bis Ende April 161 Fälle von verheirateten Asylbewerbern unter 16 Jahren. In Baden-Württemberg seien 117 Fälle von Kinderehen festgestellt worden. In Nordrhein-Westfalen habe eine Auswertung der Bezirksregierung Arnsberg mindestens 188 Fälle von verheirateten minderjährigen Mädchen ergeben. Usw usw…

Was jetzt immer mehr zum Politikthema wird, weil es diese Kinderehen in Deutschland nicht geben darf.. Ich könnte k… wenn ich das lese, wie diese pädophilen alten Männer kleine Mädchen zur Frau nehmen.. Die Eltern bekommen einen Brautpreis und je jünger das Kind, so höher der Preis, weshalb viele arme Bauern ihre Töchter schon so früh zwangsverheiraten. Zu diesen Angaben gibt es im Internet Seiten, da werden schon 6 jährige Mädchen mit alten Männern verheiratet..

Das ist unvorstellbar, weil es in der heutigen Zeit passiert.. Kindsmissbrauch, Vergewaltigung und das angeblich völlig legal, weil in diesen Ländern erlaubt.. das darf es aber bei uns nicht geben, in einem zivilisierten Europa, dass diese alten pädophilen Männer sich ganz legal an Kindern vergehen.. Die Bilder muss man sich mal ansehen, dazu in Google nur Kinderehen eingeben und auf Bilder drücken, dann sieht man zig Hochzeiten von kleinen Mädchen mit diesen missratenen alten pädophilen Männern.. Da soll noch mal einer sagen, dass diese kleinen Mädchen freiwillig ihre „Erfahrung“ mit solchen alten pädophilen Männern haben.. Wobei, dieser Vergleich ist so… naja, eh einfach nur pfui…

Diese „Sitten“ und „Gebräuche“ passen nicht in unsere Gesellschaft, eigentlich in keine..
Deshalb ist es gut, dass es jetzt zum öffentlichen Thema wird und die Politik hier schnellstens regieren und klar stellen muss, dass solche Kinderehen bei uns strafbar und für ungültig erklärt werden.. Die armen Kinder haben angst und bleiben bei ihren Vergewaltigern, weil sie nichts anderes kennen und sonst keine Familie mehr haben.. Das ist so grausam und mit Worten gar nicht mehr zu beschreiben...
 
Man kann in anderen Ländern legal geschlossene Ehen nicht einfach hier für ungültig erklären .... vor allem wie solls dann mit diesen Mädchen weitergehen ?

Kinderehen gehören zum ursprünglichen Islam der derzeit am Vormarsch ist ....
 
Man kann in anderen Ländern legal geschlossene Ehen nicht einfach hier für ungültig erklären .... vor allem wie solls dann mit diesen Mädchen weitergehen ?

Kinderehen gehören zum ursprünglichen Islam der derzeit am Vormarsch ist ....

So müsste es eine Ausnahmeklausel geben, denn dann müssen auch mehrere Ehefrauen die mit einem Mann verheiratet sind gesetzlich anerkannt werden.
Damit man aber wieder fair bleibt müsste man dann auch in Ö Polygamie gesetzlich für alle Österreicher erlauben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Pflicht hat unsere Politik, dass solche unglaublichen Zustände in nächster Zukunft nicht als Normalität angesehen wird.
Sollten solche Extreme zugelassen werden, dann gute Nacht, dann werden immer mehr Radikale ihre Oberhand gewinnen.
 
Übrigens, müssen Einwanderer nach unseren Regeln halten, umgekehrt auch nicht anders.
Heute am Abrichteplatz, neue Leute, nette Unterhaltung, Thema Urlaub, Jahrelange Türkeiurlaub, aber heuer sicher nicht mehr, - und warum nicht mehr, Unruhen und Diktatur.
 
Das wirkliche Problem ergibt sich ja dann erst in der nächsten Generation, wenn die Mädels während des Heimaturlaubes legal verheiratet werden oder die Männer aus dem Heimaturlaub eine minderjährige Gattin mitbringen ...
 
Ich bin auch absolut dagegen, Ehen von Mädchen unter 16 anzuerkennen. Aber, dass alle dazugehörigen Ehemänner automatisch alte Pädophile wären, das stimmt definitiv nicht. Einige sind nur ein paar Jahre älter als ihre Bräute und womöglich genau so von der Familie gedrängt worden.
 
Das wirkliche Problem ergibt sich ja dann erst in der nächsten Generation, wenn die Mädels während des Heimaturlaubes legal verheiratet werden oder die Männer aus dem Heimaturlaub eine minderjährige Gattin mitbringen ...

Bitte, das gibt es doch seit sehr vielen Jahren. Nur stand es nicht in den Zeitungen und keiner hat sich darüber aufgeregt. Der ein oder andere, hier lebende junge Nordafrikaner (oder auch Türke) will eben keine Frau „von hier“ heiraten. Also gibt er seiner Familie in der Heimat Bescheid, die ihm eine Frau sucht, die beim nächsten Urlaub geheiratet und hierher mitgenommen wird. Punkt, Basta. Daran war und ist auch nichts illegales, solange die Ehe in der Heimat legal geschlossen wird und die frischgebackene Ehefrau mindestens 14 Jahre alt ist. Wenn uns das aufregt, hätte es uns ehrlicherweise seit vielen Jahren aufregen müssen. Die für mich entscheidende Frage ist nur - was machen wir, wenn jetzt vielleicht Flüchtlinge kommen werden, die Ehefrauen mitbringen, die erst 12 oder 13 Jahre alt sind ? - In manchen Herkunftsländern kommt‘s ja durchaus vor, daß Mädchen in diesem Alter verheiratet werden. DA haben wir dann nämlich wirklich ein Problem, zumal Sex mit Mädchen unter 14 Jahren bei uns ja gesetzlich als Kindesmissbrauch gilt (und natürlich auch Kindesmissbrauch IST !).

Liebe Grüße, Conny
 
Kinderehen gehören zum ursprünglichen Islam der derzeit am Vormarsch ist ....

Ja, so liest man es, weil der Prophet des Islams im Alter von 50 Jahren ein kleines 6-jähriges Mädchen zur Frau genommen hätte.. Dieses Beispiel würde weltweit von muslimischen Männern als Vorbildfigur gesehen und die Vergewaltigung an kleinen Mädchen rechtfertigen.. So kommen diese Pädophilen damit durch, weil der Prophet im Islam als einzige Vorbildfigur gesehen wird..

Unsere Gesellschaft und schon gar nicht unsere Politik dürfen da wegschauen, sonst machen wir uns mitschuldig, wenn kleine Kinder vergewaltigt werden, weil es in deren Herkunftsländern erlaubt und nicht strafbar ist.. Obwohl auch da schon Stimmen nach einem Mindestalter laut werden, weil immer wieder kleine Mädchen an den Folgen der Hochzeitsnacht (Vergewaltigung) sterben..

http://www.welt.de/vermischtes/arti...e-Kindsbraut-verblutet-in-Hochzeitsnacht.html

„Die Verheiratung von sehr jungen Mädchen ist leider Alltag in unserem Land, und die Medien berichten nur darüber, wenn eines der Kinder stirbt“, sagte Amal al-Bascha, eine Aktivistin aus Sanaa. Das Argument der Islamisten gegen die Einführung eines Mindestalters sei oft, dass der Prophet Mohammed seine Frau Aischa auch im Kindesalter geheiratet habe.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, das gibt es doch seit sehr vielen Jahren. Nur stand es nicht in den Zeitungen und keiner hat sich darüber aufgeregt. Der ein oder andere, hier lebende junge Nordafrikaner (oder auch Türke) will eben keine Frau „von hier“ heiraten. Also gibt er seiner Familie in der Heimat Bescheid, die ihm eine Frau sucht, die beim nächsten Urlaub geheiratet und hierher mitgenommen wird. Punkt, Basta. Daran war und ist auch nichts illegales, solange die Ehe in der Heimat legal geschlossen wird und die frischgebackene Ehefrau mindestens 14 Jahre alt ist. Wenn uns das aufregt, hätte es uns ehrlicherweise seit vielen Jahren aufregen müssen. Die für mich entscheidende Frage ist nur - was machen wir, wenn jetzt vielleicht Flüchtlinge kommen werden, die Ehefrauen mitbringen, die erst 12 oder 13 Jahre alt sind ? - In manchen Herkunftsländern kommt‘s ja durchaus vor, daß Mädchen in diesem Alter verheiratet werden. DA haben wir dann nämlich wirklich ein Problem, zumal Sex mit Mädchen unter 14 Jahren bei uns ja gesetzlich als Kindesmissbrauch gilt (und natürlich auch Kindesmissbrauch IST !).

Liebe Grüße, Conny
Ich denke, in solchen Fällen würde auch keine übergeordnete Instanz (wie es in dem kürzlich verlinkten Artikel bei anderer Alterskonstellation der Fall war) den Beschluss des Jugendamtes aufheben.

Bei Kindern wird ja (hoffentlich) der Kostenpunkt (auch für besorgte Bürger) keine Rolle spielen: Unterbringung in psychologisch betreuten WGs, und die Mädchen bestmöglich dabei unterstützen bis zum Erreichen des entsprechenden Alters die innere Freiheit den eigenen Willen zu artikulieren zu entwickeln.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass das immer gelingen wird - man hat dann immerhin getan, was man konnte - und das ist mehr als in den Herkunftsländern passiert wäre.
 
Man kann in anderen Ländern legal geschlossene Ehen nicht einfach hier für ungültig erklären .... vor allem wie solls dann mit diesen Mädchen weitergehen ?

Kinderehen gehören zum ursprünglichen Islam der derzeit am Vormarsch ist ....

Es geht aber nicht um alle im "Ausland" geschlossenen Ehen.....Ehen

und selbstverständlich kann man ein Gesetz schaffen, dass unter Schutzsuchenden geschlossene Ehen, die nicht den Rechtsgrundlagen des Landes, in dem Schutz beantragt wird, entsprechen, in ebendiesem Land rechtlich nicht anerkannt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben