flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, die reichen Länder wie Österreich und Deutschland.. unsere Kommune hat jetzt ein riesen Loch im Haushaltsplan, weil die Finanzierung der Flüchtlinge sehr viel Geld kostet.. und was vom Land kommt, reicht bei weitem nicht aus.. die wissen aber auch nicht mehr woher sie die Kohle noch nehmen sollen..

Und was uns die ganzen Klagen der Flüchtlinge kosten, muss ja auch bezahlt werden. Da sind nur bis März über 3000 sogenannte Untätigkeitsklagen bei den Verwaltungsgerichten anhängig, weil es den Flüchtlingen zu lange dauert.. und die vielen Klagen, weil die Pädophilen ihrer Kinder als Frau zurück haben wollen.. Oder Unterkünfte nicht ausreichend, ärztliche Verpflegung usw usw..

Wie viele Menschen kann ein Land aufnehmen, bis es finanziell nicht mehr tragbar ist.. und dann? Wer trennt sich freiwillig von seinem Häuschen, Rente, Auto oder was er sonst noch alles zu Geld machen könnte… und selbst die die angeblich ehrenamtlich helfen, machen es nicht freiwillig und bekommen einen Betrag X, für ihre „ehrenamtliche“ Tätigkeit..

Es nimmt auch niemand unentgeltlich Flüchtlinge auf oder einen Flüchtling, obwohl es uns doch allen sooooo gut geht, wollen auch die „Guten“ ordentlich dafür abkassieren, wenn sie ein Zimmer zur Verfügung stellen und „helfen“..

Auf der Welt hungern 795 Millionen Menschen.. Müssen wir diese Menschen nicht dann auch alle aufnehmen, um keine Unmenschen zu sein… Es sterben jährlich mehr Menschen an Hunger als an Malaria, Aids oder Tuberkulose.. was ist wenn diese Menschen sich auch alle auf den Weg nach Europa machen.. In Afrika haben 232 Millionen Menschen nicht genug zu essen und leiden Hunger.. Vom Menschlichen gesehen, müssten wir diese Menschen alle aufnehmen, aber finanziell, ist es einfach nicht zu schaffen.. und dann…

Und dann sitzen hier Menschen gemütlich am PC und meinen sie könnten die Welt retten und User an den Pranger stellen, die zweifel daran haben.

Wie kommtst du darauf, dass alle oder auch nur die meisten ehrenamtlichen Helfer bezahlt würden?
Oder nur unfreiwillig helfen?

In Deutschland bekommen ehrenamtliche Helfer einen Betrag x, wenn sie Flüchtlinge unterrichten oder betreuen, auf dieses Geld hat noch keiner verzichtet bzw ist mir keiner bekannt. Es kann aber sein dass das bei euch in Österreich anders ist.

In Deutschland bekommen ehrenamtliche Helfer einen Betrag x, wenn sie Flüchtlinge unterrichten oder betreuen, auf dieses Geld hat noch keiner verzichtet bzw ist mir keiner bekannt. Es kann aber sein dass das bei euch in Österreich anders ist.

Bei meiner Tochter, sie macht die HTL am Abend, machen Lehrer für Flüchtlingskinder Deutschkurse, damit diese im nächsten Jahr in der HTL mitlernen können. Sie machen dies ehrenamtlich, also ohne Bezahlung. Ich habe bei der TAFEL lange Zeit jeden Samstag abend essen ausgegeben und auch dies war ehrenamtlich ... also meine Freizeit und mein Privatvergnügen. Für mich ist ehrenamtlich eben unbezahlt ... so versteh ichs und kenn es auch nicht anders.

Ich hab jetzt auf die Schnelle bei keiner Organisation in Deutschland ein Ehrenamt gefunden wo ich Geld verdienen kann , was nicht ausschließt dass es sowas gibt aber sicher nicht generell üblich ...

Falsch, ehrenamtliche Tätigkeit ist in Deutschland unentgeltlich.

Vielleicht schaust Du mal Statistik, es sind Millionen Deutsche, die unentgeltlich ehrenamtlich helfen. Auf welchem Gebiet auch immer.

Vielleicht schaust Du mal Statistik, es sind Millionen Deutsche, die unentgeltlich ehrenamtlich helfen. Auf welchem Gebiet auch immer.

Naja, von den 8,50€ am Tag Aufwandsentschädigung finanzier ich mir locker dreimal im Jahr den Urlaub auf den Malediven, was bin ich doch für ein scheinheiliges, geldgeiles Luder:rolleyes:

Nein, dass ist nicht falsch.

Ehrenamtliche bekommen oft für ihre Tätigkeit eine Vergütung oder eine Aufwandsentschädigung. Man kann es auch als Anerkennung auslegen, oder als Taschengeld.

http://www.ehrenamt-deutschland.org/verguetung-aufwandsentschaedigung/

Zudem sind 720 Euro Steuerfrei für Ehrenamtliche, was sie als Entschädigung für freiwillig geleistete Mitarbeit annehmen dürfen.

Aber mir ging es mehr um die Leute, die behaupten was sie alles für die Flüchtlinge leisten, indem sie diese aufnehmen oder betreuen, dass wird dann gerne als ehrenamtliche Arbeit ausgelegt, die aber oft ordentlich bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, von den 8,50€ am Tag Aufwandsentschädigung finanzier ich mir locker dreimal im Jahr den Urlaub auf den Malediven, was bin ich doch für ein scheinheiliges, geldgeiles Luder:rolleyes:

Na ja, auch wenn 8,50 Euro für dich nichts sind, so ist es doch eine Leistung die es angeblich nicht gibt und bestritten wurde..

Ich find's auch grad voll arg, dass sich Hobbytrainer irgendwelcher Pimperlvereine damit brüsten, ehrenamtlich im Sport tätig zu sein, wobei sie aber in Wahrheit ordentlich Übungsleiterpauschale kassieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Der Unterschied zwischen Bezahlung und Aufwandsentschädigung ist dir aber schon bewusst?

Weder habe ich Bezahlung noch Aufwandsentschädigung geschrieben, sondern:

und das wurde bestritten.. Punkt..

Wie du die 8,50 Euro am Tag nennst ist mir echt egal, es ist aber nicht nichts... sonst würdest du nämlich 0 bekommen..

Wer trennt sich freiwillig von seinem Häuschen, Rente, Auto oder was er sonst noch alles zu Geld machen könnte… und selbst die die angeblich ehrenamtlich helfen, machen es nicht freiwillig und bekommen einen Betrag X, für ihre „ehrenamtliche“ Tätigkeit..

Es nimmt auch niemand unentgeltlich Flüchtlinge auf oder einen Flüchtling, obwohl es uns doch allen sooooo gut geht, wollen auch die „Guten“ ordentlich dafür abkassieren, wenn sie ein Zimmer zur Verfügung stellen und „helfen“..

Geh bitte, so ein Unsinn. Was heißt Ehrenamtliche machen es nicht freiwillig? Natürlich hilft jeder, der ehrenamtlich hilft, freiwillig - wer sollte uns auch dazu zwingen? (Außer vielleicht die eigene Vorstellung von Anstand und Moral). Und in Ö bekommt man dafür ganz sicher nichts bezahlt.

Aber für das zur Verfügung stellen eines Zimmers für einen Asylwerber könnte man als Privater in Ö doch tatsächlich maximal 120 € pro Monat vom Staat kassieren - damit müssen aber sämtliche Neben- und Betriebskosten ebenfalls abgedeckt werden. Und selbstverständlich nehmen viele Menschen Flüchtlinge unentgeltlich auf, es gibt ja auch viele anständige Menschen in diesem Land, die freiwillig helfen, wenn sie können. (natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit dazu, deshalb muss es halt organisierte Quartiere auch geben)

Dachte ich mir's doch, ist ja auch vollkommen logisch

Die Aufwandsentschädigung verprasst Du, den entstehenden Aufwand bezahlst Du vom eigenen Geld und schon hast Gewinn gemacht.....:D

Ich kenne z.B. in Wien ne Menge Leute, die geholfen haben und z.B. auf den Fahrkostenersatz verzichtet haben......zum Teil auch weil sie ne Jahreskarte für die Öffis haben und ihnen somit definitiv keine Fahrtspesen entstehen....

Genau so rechnet es sich, .......2 Teenager 24/7 betreuen, Schultermine, Arztbesuche, Behördengänge........ich bin überbezahlt:eek:
Mal abgesehen davon, dass jeder Jugendleiter, jeder Vereinsvorstand usw. seinen Aufwand abrechnet. Pauschale ist halt einfacher und schneller für denjenigen, der das für ein paar Hundert Pflegestellen abrechnen muss.

Aber egal, ich höre besser auf, sondt heisst es wieder, ich will mich profilieren

Hallo Pluto
Ist mir schon aufgefallen. Deshalb gibt es ja den Spruch
“Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Menge getötet.” – Platon
Weshalb sich einige Leute so dafür Einsätzen, dass alles was so kreucht und fleucht überleben muß, dazu gibt es ja genug klinische Studien. Jeder Goldhamster, Wal, Bär, Hund mit 2-3 Beinen bzw. schwere körperliche Schäden, muß um jeden Preis von denen gerettet werden
Ich vermute mal dieses Verhalten liegt in der Vergangenheit, besch....ne Kindheit ohne Liebe. Das wird mit dem Helferleinsyndrom aufgearbeitet.;-)

„Wir leben in einem Zeitalter der Überarbeitung und der Unterbildung, in einem Zeitalter, in dem die Menschen so fleissig sind, dass sie verdummen.“ - Oscar Wilde

Gruß

Dachte ich mir's doch, ist ja auch vollkommen logisch

Die Aufwandsentschädigung verprasst Du, den entstehenden Aufwand bezahlst Du vom eigenen Geld und schon hast Gewinn gemacht.....:D

Ich kenne z.B. in Wien ne Menge Leute, die geholfen haben und z.B. auf den Fahrkostenersatz verzichtet haben......zum Teil auch weil sie ne Jahreskarte für die Öffis haben und ihnen somit definitiv keine Fahrtspesen entstehen....

Tamino, just asking: Wo gibt oder gab es bei uns einen Fahrtkostenersatz? Wer hätte den ausbezahlt?

Ich bin ja in Sachen Ehrenamt schon lange unterwegs und ziemlich viel rumgekommen, mir wäre neu dass es da allgemein gültige Regelungen gibt, jede Orga hat ihre eigenen Regelungen und selbst innerhalb einer Orga kommt es auf die Art der Tätigkeit und das Stundenausmaß an. Irgendwelche Goodies gibt es meistens, Gutscheine, Regiekarten, ermäßigte Eintritte, Gratisessen, Gratisaus- oder Weiterbildungen (so eine Ausbildung hat mir einen neuen bezahlten Nebenjob im sozialen Bereich beschert, das ahnte ich allerdings nicht als ich sie gemacht habe) Fahrscheine (die allerdings wirklich fast keiner in Anspruch nimmt, außer vielleicht (ehemalige) Flüchtlinge, die nicht (nur) Nutznießer sondern auch ehrenamtliche Mitarbeiter sind (ja die gibts, ich find das ganz toll was sich da zuweilen alles entwickelt)

Geh bitte, so ein Unsinn. Was heißt Ehrenamtliche machen es nicht freiwillig? Natürlich hilft jeder, der ehrenamtlich hilft, freiwillig - wer sollte uns auch dazu zwingen? (Außer vielleicht die eigene Vorstellung von Anstand und Moral). Und in Ö bekommt man dafür ganz sicher nichts bezahlt.

Das stimmt natürlich, ein Ehrenamt ist freiwillig.. Ich habe anstatt unentgeltlich freiwillig geschrieben.. anders würde aber der Satz auch keinen Sinn ergeben..

Wolflina:
Wer trennt sich freiwillig von seinem Häuschen, Rente, Auto oder was er sonst noch alles zu Geld machen könnte… und selbst die die angeblich ehrenamtlich helfen, machen es nicht unentgeltlich "anstatt freiwillig" und bekommen einen Betrag X, für ihre „ehrenamtliche“ Tätigkeit..
so passt es dann wieder... ;)

Zudem ging es um die allgemeinen Kosten die nicht mehr tragbar sind, sollten noch ein paar Millionen Flüchtlinge kommen, weil die auch alle Hunger leiden und in Not sind...

Jaja, die reichen Länder wie Österreich und Deutschland.. unsere Kommune hat jetzt ein riesen Loch im Haushaltsplan, weil die Finanzierung der Flüchtlinge sehr viel Geld kostet.. und was vom Land kommt, reicht bei weitem nicht aus.. die wissen aber auch nicht mehr woher sie die Kohle noch nehmen sollen..

Und was uns die ganzen Klagen der Flüchtlinge kosten, muss ja auch bezahlt werden. Da sind nur bis März über 3000 sogenannte Untätigkeitsklagen bei den Verwaltungsgerichten anhängig, weil es den Flüchtlingen zu lange dauert.. und die vielen Klagen, weil die Pädophilen ihrer Kinder als Frau zurück haben wollen.. Oder Unterkünfte nicht ausreichend, ärztliche Verpflegung usw usw..

Wie viele Menschen kann ein Land aufnehmen, bis es finanziell nicht mehr tragbar ist.. und dann? Wer trennt sich freiwillig von seinem Häuschen, Rente, Auto oder was er sonst noch alles zu Geld machen könnte… und selbst die die angeblich ehrenamtlich helfen, machen es nicht (unentgeltlich natürlich anstatt freiwillig) und bekommen einen Betrag X, für ihre „ehrenamtliche“ Tätigkeit..

Auf der Welt hungern 795 Millionen Menschen.. Müssen wir diese Menschen nicht dann auch alle aufnehmen, um keine Unmenschen zu sein… Es sterben jährlich mehr Menschen an Hunger als an Malaria, Aids oder Tuberkulose.. was ist wenn diese Menschen sich auch alle auf den Weg nach Europa machen.. In Afrika haben 232 Millionen Menschen nicht genug zu essen und leiden Hunger.. Vom Menschlichen gesehen, müssten wir diese Menschen alle aufnehmen, aber finanziell, ist es einfach nicht zu schaffen.. und dann…

Und dann sitzen hier Menschen gemütlich am PC und meinen sie könnten die Welt retten und User an den Pranger stellen, die zweifel daran haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben