Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn aber die aktuelle Rechtslage in D ist, dass im Herkunftsland rechtmäßig geschlossene Ehen auch in D anerkannt werden, dann muss man zuerst das Gesetz ändern zumindest in Hinsicht auf das Mindestalter - ich wäre sehr dafür, ich finde auch die 16 Jahre, die in D derzeit gelten etwas früh - bevor man hier etwas machen kann. Die Gerichte machen ja keine Gesetze, sie wenden sie nur an.
Andrerseits finde ich es ziemlich egal, ob nun verheiratet oder nicht, "dort" geht halt unverheiratet nur ganz schwer.
Auch hierzulande haben sicher viele Mädchen schon mit 14 oder 15 Sex, und nicht immer nur mit Gleichaltrigen? Darüber regt sich selten jemand auf, solange es kein Mißbrauch ist.
Wenn ich mich nicht täusche, ist es (in Ö) ab 14 sowieso erlaubt, falls eine gewisse Reife vorhanden ist und nicht eine ältere Person eine jüngere ausnützt.
Über die Vorschriften des § 182 StGB Abs. 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters 18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können sexuelle Handlungen von Erwachsenen, die über 21 Jahre alt sind, mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182 Abs. 3 StGB bestraft werden, falls ein gesetzlicher Vertreter des Jugendlichen Strafantrag stellt und im Strafverfahren das Gericht feststellt, dass der Erwachsene eine – etwa mit Hilfe eines Sachverständigen – festzustellende „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat.
Danke !!!!
So einfach wird aus der Situation, dass das Gesetz ev. keine Möglichkeit bietet, eine rechtmäßig in einem anderen Land geschlossene Ehe abzuerkennen
Wir haben sie bereits, die Kultur und Tradition anderer Länder
Ganz eindeutig... hier gehört schleunigst das Gesetz geändert. Eine derartige "Ehe" ist bei uns ungültig und ein Vollzug wird strafrechtlich verfolgt.
Es kann nicht sein, dass wir Verhältnisse zulassen... Kinder werden im Ausland zwangsverheiratet und dann mißbraucht - das geht ganz einfach nicht. Null Toleranz.
Ich weiß nicht, wie das hinsichtlich Schutzalter hier bei uns in Österreich aussieht, habe nur Dementsprechendes (für Deutschland) in Wikipedia gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter
Und hier steht eindeutig:
"Fehlende Fähigkeit zur Selbstbestimmung". Damit ist es für mich klar - Mißbrauch! Und gehört bestraft. Egal, wo derartige "Ehen" geschlossen wurden. (Da tun wir so stolz hinsichtlich Menschenrechte und dann lassen wir zu, dass junge Mädchen zwangverheiratet und vergewaltigt werden?)
Funktioniert kaum bei den Türken und erst recht nicht - bei den unendlichen Zuwanderstrom, wobei ihnen wichtig ist, mit ihren Kinderehefrauen viele Kinder zu zeugen. Somit siegt der Islam in Europa, dass verständlicher weise einige Länder ablehnen. Und zurecht, denn wer weiß schon was in 10 oder 20 Jahren auf unsere Kinder oder Enkelkinder noch alles zu kommen könnte. Vielleicht Kopftücher!?!
Es ist ja nichts mehr neues, dass in Wien gewissen Vierteln oder Märkte kein Wort mehr deutsch gesprochen wird, in Gemeindebauten mehr als zwei Dritteln von Türken bewohnt wird und viele Menschen ihre langgewohntes Heim zwangsweise verlassen mussten, denn die ewigen ständigen Lärmbelästigungen bis weit über die Mitternacht hinaus - für die restlichen Bewohner unerträglich wurden. Keine Polizei konnte hier etwas ändern, soviel zu den Gesetzen.
Flüchtlinge hin oder her, sie haben sich nach unseren Gesetze zu halten, sowohl auch die angeblichen schon eingebürgerten Türken.
An die Mädchen müsste man irgendwie rankommen, sie betreuen, beraten und unterstützen und notfalls beschützen, ohne dass sie sich, wenn sie sich für Selbstbestimmung entscheiden, sich gleichzeitig gegen ihre Familie entscheiden müssen. In der Praxis fehlt es wohl an Geld und Personal, denn man müsste die ganze Familie mitberaten quasi, damit das funktioniert.
Eventuell sollte man nicht vergessen, dass das kanonische Recht die Ehemündigkeit auf 14 Jahren bei Mädchen und 16 Jahren bei Jungens festsetzt
der Vatikanstaat das aller niedrigste Schutzalter für Kinder hat: nämlich 12 Jahre
Wir handeln uns ungemein viele Probleme für die Zukunft ein .... wenn wir diesen mittelalterlichen Islam fördern .... Muslimische Frauenrechtlerinnen (ja die gibts) , moderne muslimische Paare (ja die gibts) finden diese Entwicklung genauso schlimm wie die meisten Einheimischen ...
An die Mädchen müsste man irgendwie rankommen, sie betreuen, beraten und unterstützen und notfalls beschützen, ohne dass sie sich, wenn sie sich für Selbstbestimmung entscheiden, sich gleichzeitig gegen ihre Familie entscheiden müssen. In der Praxis fehlt es wohl an Geld und Personal, denn man müsste die ganze Familie mitberaten quasi, damit das funktioniert.
Liegt in Ö bei 18 Jahren, kann aber auf 16 Jahre dispensiert werden.
Heiraten kann man nicht, Sex haben aber schon.
Und eine 20jährige Person, die mit einer über 14jährigen Person von dieser freiwillig auch gewollte sexuelle Beziehungen pflegt, gilt auch hierzulande nicht als pädophil.
In den USA schon.So eine Person gilt nirgendwo als pädophil.
In den USA schon.
Sent from my iPhone using Tapatalk