flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich wirklich interessant, dass man lieber Hass gegen eine ganze Gruppe von Menschen versprüht, als einzelne Gesetzesbrecher anzuzeigen.....

Das ist der aufrechte, blaune Österreicher:cool: Rückgrat 0, aber ganz groß am Stammtisch.

edit: und abgesehen von allen politischen Gräben die uns trenen: ich finde es wirklich absolut schei*e, bewusst wegzuschauen, wenn man sieht wie ein Tier gequält wird. Könnte ich niemals tun. Pfui, schäm dich!

Naja jeder hat seine Prioritäten. Ich würde solch eine Barberei nicht aushalten, würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich das immer sehen oder mithören müsste.

du wohnst in wien ja? fahr mal öfter aufs land...da gehen die uhren manchmal noch anders..

und genau dasselbe sagen Leute die tolerieren, dass ihr lokaler Bauer die jungen Katzen erschlägt:mad:

Als ob man am Land in einer rechtlosen Blase leben würde.

Irgendwann erwischt es euch alle.

Mit Rückgrat (bei Moslems und auch bei manchen "unfreundlichen cholerischen Inländern") hast ihm schlimmsten Fall ein "Messer im Rücken", wenn du den bei der Polizei anzeigst.

Find ich wirklich interessant, dass man lieber Hass gegen eine ganze Gruppe von Menschen versprüht, als einzelne Gesetzesbrecher anzuzeigen.....

du wirst schon wieder beleidigend...wieso steckst du deine energie nicht mal in ein bissl impulskontrolle?

Das ist der aufrechte, blaune Österreicher:cool: Rückgrat 0, aber ganz groß am Stammtisch.

och, ich steh über den einschlägigen beleidigungen hier im forum:)

edit: und abgesehen von allen politischen Gräben die uns trenen: ich finde es wirklich absolut schei*e, bewusst wegzuschauen, wenn man sieht wie ein Tier gequält wird. Könnte ich niemals tun. Pfui, schäm dich!

wenn du das sagst, dann mach ich das natürlich. dazu müsst ich aber meine nachbarn observieren wann sie losziehen zum schlachten, weil das machen sie nicht im nachbargarten wo ich dann über den zaun beweise sammeln könnte. arbeiten muss ich auch was , das wird eng...:p

Ich sehne mich nun wirklich nicht nach den guten alten Zeiten. Aber irgendwie war es früher den Menschen zumindest bewusst, dass es durchaus normal ist, sich durch das Eintreten für eine bestimmte Überzeugung einer gewissen Gefahr auszusetzen.
Heute dagegen, gilt eine mögliche Unbequemlichkeit (damit meine ich jetzt keine echte und nicht nur eingebildete Lebensgefahr) schon als Ausrede für Wegsehen und Schweigen bei kriminellen Handlungen?

Sydney, es gibt für dich immer wieder Entschuldigungen und zeigt deine Gleichgültigkeit Tieren gegenüber, sind das die Gutmenschen? auf solche kann man auch verzichten. Also wenn Tiere ohne Betäubung geschlachtet werden, ist ja nur MEIN Problem, aber dieses Problem wird sich im Volk ausbreiten und Asylanten werden noch weniger erwünscht sein. Na und sind eh nur Asylanten - also Muslime die ihre Gesetze zu uns bringen wollen und nix anderes, aber man muss es nicht dulden und Ö braucht nicht ewig nur den Kopf in den Sack stecken und noch dazu diese verbotene grauslichen Rituale verschleiern," mit "na und sind ja nur Viecher"!
Von den angeblichen Gutmenschen geht eine Kühle aus, diese sind echt zum fürchten, damit man nicht erfriert.

Mit Rückgrat (bei Moslems und auch bei manchen "unfreundlichen cholerischen Inländern") hast ihm schlimmsten Fall ein "Messer im Rücken", wenn du den bei der Polizei anzeigst.

das möcht ich so nicht stehen lassen...meine türk. nachbarn und mein vermieter sind absolut nicht gewalttätig, im gegenteil. und ich wohn wirklich gern hier, ich hatte auch schon sehr unangenehme ösi nachbarn. ich brauchte dringend ein haus mit garten als ich damals hierhergezogen bin, ich hatte einen alten hund, der keine stiegen mehr steigen sollte.
und ich werd meinem vermieter nie vergessen, daß er mir trotz leichter hundephobie mir mit zwei hunden das haus vermietet hat.

Sydney, es gibt für dich immer wieder Entschuldigungen und zeigt deine Gleichgültigkeit Tieren gegenüber, sind das die Gutmenschen? auf solche kann man auch verzichten. Also wenn Tiere ohne Betäubung geschlachtet werden, ist ja nur MEIN Problem, aber dieses Problem wird sich im Volk ausbreiten und Asylanten werden noch weniger erwünscht sein. Na und sind eh nur Asylanten - also Muslime die ihre Gesetze zu uns bringen wollen und nix anderes, aber man muss es nicht dulden und Ö braucht nicht ewig nur den Kopf in den Sack stecken und noch dazu diese verbotene grauslichen Rituale verschleiern," mit "na und sind ja nur Viecher"!
Von den angeblichen Gutmenschen geht eine Kühle aus, diese sind echt zum fürchten, damit man nicht erfriert.

hast du Sidneys Post gelesen?

Ich sehne mich nun wirklich nicht nach den guten alten Zeiten. Aber irgendwie war es früher den Menschen zumindest bewusst, dass es durchaus normal ist, sich durch das Eintreten für eine bestimmte Überzeugung einer gewissen Gefahr auszusetzen.
Heute dagegen, gilt eine mögliche Unbequemlichkeit (damit meine ich jetzt keine echte und nicht nur eingebildete Lebensgefahr) schon als Ausrede für Wegsehen und Schweigen bei kriminellen Handlungen?

damit bist du bei mir an der falschen adresse..ich habe vor ca. 12 jahren den nachbarn meines chefs angezeigt, weil er seinen hund in einem erdloch gehalten hat...als regenschutz die motorhaube eines alten vw-käfers über der grube.

kurze zeit später war ich meinen job los, ich habe es nicht anonym gemacht und ich habe es auch nicht bereut. mittlerweile bin ich 12 jahre älter und in einer völlig anderen lebenssituation. ich werde den teufel tun, das alles aufs spiel zu setzen, auch wenn sich hier diverse moralaposteln aufblasen.

aber wenn jemand ein haus mit gleichwertigem umfeld und derselben unschlagbaren miete zu bieten hat, dann können wir drüber reden.:cool:

so neu ist das nicht. Wegschauen hat durchaus Tradition in Ö, egal ob es um Gewalt gegen Tiere, Frauen oder Kinder geht. Nur nicht anstreifen.

Das Kuriose ist nur, genau die die selbst nichts sagen, regen sich dann am lautesten auf, dass "der Staat nix macht".:rolleyes: Und im Zweifel sind dann eben die Minderheiten schuld.

damit bist du bei mir an der falschen adresse..ich habe vor ca. 12 jahren den nachbarn meines chefs angezeigt, weil er seinen hund in einem erdloch gehalten hat...als regenschutz die motorhaube eines alten vw-käfers über der grube.

kurze zeit später war ich meinen job los, ich habe es nicht anonym gemacht und ich habe es auch nicht bereut. mittlerweile bin ich 12 jahre älter und in einer völlig anderen lebenssituation. ich werde den teufel tun, das alles aufs spiel zu setzen, auch wenn sich hier diverse moralaposteln aufblasen.

aber wenn jemand ein haus mit gleichwertigem umfeld und derselben unschlagbaren miete zu bieten hat, dann können wir drüber reden.:cool:

Dann bist wieder ausländerfeindlich, weil ja der Vermieter so nett war, dich mit 2 Hunden als Mieter zu nehmen und du "bedankst" dich dann so dafür "ironieoff" :cool:

Zum Schächten: ich wohne nicht direkt am Land...eher in einer kleinen Ortschaft...hier gab es bis vor einigen Jahren ebenfalls einen türkischen Schafzüchter, und es hat sage und schreibe 83 Anzeigen!!!! und Beschwerden bedurft, bis das Schächten ohne Betäubung (dafür gabs etliche Zeugen) endlich untersagt wurde. Wahrscheinlich wäre das immer noch im Gange, wenn sich nicht endlich mal die Gemeinde direkt bequemt hätte, dagegen etwas zu unternehmen. Aussage der Polizei: das ist Teil der Kultur..... :mad:

Dann bist wieder ausländerfeindlich, weil ja der Vermieter so nett war, dich mit 2 Hunden als Mieter zu nehmen und du "bedankst" dich dann so dafür "ironieoff" :cool:

Zum Schächten: ich wohne nicht direkt am Land...eher in einer kleinen Ortschaft...hier gab es bis vor einigen Jahren ebenfalls einen türkischen Schafzüchter, und es hat sage und schreibe 83 Anzeigen!!!! und Beschwerden bedurft, bis das Schächten ohne Betäubung (dafür gabs etliche Zeugen) endlich untersagt wurde. Wahrscheinlich wäre das immer noch im Gange, wenn sich nicht endlich mal die Gemeinde direkt bequemt hätte, dagegen etwas zu unternehmen. Aussage der Polizei: das ist Teil der Kultur..... :mad:

Danke für das Beispiel!

Und was lernen wir daraus? Wenn keiner etwas sagt, wird auch nichts dagegen passieren...

fühlst du dich den von Kurenai angesprochen...das würde mich jetzt sehr wundern...

Es wundert mich dass du dich angesprochen fühlst Conny. :confused:

Ich hab mich auch nicht direkt angesprochen gefühlt - mein Name wurde ja auch nicht erwähnt.
Indirekt hab ich mich TEILWEISE angesprochen gefühlt, weil ich eben ehemalige Flüchtlinge kenne, schätze und teilweise auch gut mit ihnen befreundet bin; es grundsätzlich richtig und wichtig finde, daß wir Flüchtlinge aufnehmen, aber TROTZDEM die die Art und Weise WIE „Flüchtlingspolitik“ in der letzten Zeit „betrieben“ wurde, scharf kritisiere.

EU-Außengrenzen weit offen, JEDEN rein lassen - egal ob er wirklich Flüchtling ist oder nicht, egal mit welchen Absichten er kommt - und dann draufkommen, daß man nicht einmal in der Lage ist, diejenigen wieder abzuschieben, die hier eine echte Gefahr darstellen, geht für mich einfach gar nicht.

Hilfe und Schutz für wirklich schutzbedürftige Menschen unter Wahrung der eigenen inneren Sicherheit, selbstverständlich ja und jederzeit.

und genau dasselbe sagen Leute die tolerieren, dass ihr lokaler Bauer die jungen Katzen erschlägt:mad:

Als ob man am Land in einer rechtlosen Blase leben würde.

Irgendwann erwischt es euch alle.

Hm, zum Thema Anzeigen. Wenn man heute, jemanden wegen Tierquälerei anzeigt, bekommt der „Täter“ vielleicht eine kleine Geldstrafe oder sogar 2 Monate bedingt - aber sicher nichts, was ihn „kratzt“. Einsicht wird man auf diese Weise erst recht keine erreichen.

Ich persönlich kenne zum Glück niemanden der illegal Tiere schächtet. Ich war in meinem Leben aber schon zwei Mal in der Situation, daß ich bemerkt habe, daß jemandes Katzen Junge bekommen haben und selbige dann „verschwunden “ sind. In beiden Fällen hab ich mich nach einigem Überlegen GEGEN eine Anzeige und für den Versuch der „Überzeugungsarbeit“ entschieden. In einem der beiden Fälle ist mir das auch gelungen und die Tierhalterin hat ihre beiden Katzen dann kastrieren lassen. In dem anderen Fall hatte ich leider keinen „Erfolg“, obwohl ich sogar angeboten habe, mich an den Kastrationskosten zu beteiligen. Nur vermute ich, daß ich mit einer Anzeige auch nicht mehr erreicht hätte. Man weiß doch wie oft Leute sogar ein Tierhalteverbot haben - tja und plötzlich haben sie wieder Tiere. Drum erscheint mir persönlich der Versuch Menschen zur Einsicht zu bringen in solchen Fällen letztendlich eher erfolgversprechend. Aber ich weiß, daß das ein schwieriges Thema ist und versteh es auch vollkommen, wenn Menschen sich für eine Anzeige entscheiden.

Liebe Grüße, Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben