flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne von den Flüchtlingen, die im Laufe des letzten Jahres nach Wien gekommen sind, zwar niemanden näher; dafür aber mehrere Menschen die schon früher als Flüchtlinge hierher gekommen sind - v.a. zur Zeit des Krieges am Balkan, aber auch aus dem Iran, aus Nigeria und aus Ägypten. Da sind ganz tolle Menschen dabei, die sich hier mittlerweile wirklich „zu Hause“ fühlen und „voll integrierter Teil“ unserer Gesellschaft sind. Ja, ich hab sogar sehr positive Erfahrungen mit Menschen die einmal als Flüchtlinge gekommen sind.

Ich hab generell auch überhaupt kein Problem mit Zuwanderung - egal ob es Flüchtlinge sind, oder Menschen die auf anderem (legalen) Weg hierher kommen.

Liebe Grüße, Conny

fühlst du dich den von Kurenai angesprochen...das würde mich jetzt sehr wundern...du hast bis jetzt noch nie Schubladendenken gezeigt, bei diesem Thema :confused: und bist wirklich die Letze die sich da angesprochen fühlen müsste....

was diese ewig rosarote Brille betrifft....nein, ich glaube nicht, das irgendjemand nur weil er nicht generel negativ gegenüber muslimen Menschen eingestellt ist, eine rosarote Brille auf hat...
was die Gesetze betrifft, die sind sicher zu lasch..leider auch für die österreichischen Problemfälle...und warum nicht endlich an den Hotspots genügend Polizei aufgefahren wird versteht wohl keiner.....
 
fühlst du dich den von Kurenai angesprochen...das würde mich jetzt sehr wundern...du hast bis jetzt noch nie Schubladendenken gezeigt, bei diesem Thema :confused: und bist wirklich die Letze die sich da angesprochen fühlen müsste....

was diese ewig rosarote Brille betrifft....nein, ich glaube nicht, das irgendjemand nur weil er nicht generel negativ gegenüber muslimen Menschen eingestellt ist, eine rosarote Brille auf hat...
was die Gesetze betrifft, die sind sicher zu lasch..leider auch für die österreichischen Problemfälle...und warum nicht endlich an den Hotspots genügend Polizei aufgefahren wird versteht wohl keiner.....


Wenn die Politik innerhalb des Landes bzw in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Ländern sehr viel besser funktionieren würde wäre das Thema der Flüchtlinge nicht so heikel wie es momentan ist.
 
fühlst du dich den von Kurenai angesprochen...das würde mich jetzt sehr wundern...du hast bis jetzt noch nie Schubladendenken gezeigt, bei diesem Thema :confused: und bist wirklich die Letze die sich da angesprochen fühlen müsste....

was diese ewig rosarote Brille betrifft....nein, ich glaube nicht, das irgendjemand nur weil er nicht generel negativ gegenüber muslimen Menschen eingestellt ist, eine rosarote Brille auf hat...
was die Gesetze betrifft, die sind sicher zu lasch..leider auch für die österreichischen Problemfälle...und warum nicht endlich an den Hotspots genügend Polizei aufgefahren wird versteht wohl keiner.....
Ganz im Gegenteil: rosarote Brillen tragende Sozialromantiker (Philosophen, Regisseure, Literaten) thematisieren manche Probleme schon seit Jahrzehnten (vor allem in Frankreich - aber nicht nur da, z. B. die "sans papiers"; Agambens "Homo sacer" ist 1995 erschienen). - Diese beklemmenden Darstellungen haben die psychisch gesunden Pessimisten allerdings herzlich wenig interessiert - waren sie doch aus der Perspektive der Betroffenen erzählt, und so wohl eine zu leise Warnung...
 
dann gehst du relativ unbedarft durchs leben!
stell dich mal 30 min vor die u-bahn station josefstädterstraße--
da kommen mir gedanken,die rechtlich sicher nicht in ordnung wären!!!

ich bin entsetzt,wütend,..---
und angefressen,daß die gesetze nicht schnellstens geändert werrden,um solchen leuten das handwerk zu legen!


Die Situation dort ist seit über 2 Jahren so mies. (Und seit ziemlich genau zwei Jahren ist GsD die Polizei sehr präsent, die Caritas ist auch sehr oft da, gebracht hat's halt nicht wirklich was.)
Das hat in einem Flüchtlingsthread auch nicht wirklich was zu suchen... die einheimischen Süchtler, Prostituierte + Zuhälter, Drogenabhängige aus dem Osten,... Dass da jetzt noch eine Hand voll Afrikaner rumrennt macht schon keinen Unterschied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich dass du dich angesprochen fühlst Conny. :confused: Vor allen Dingen schreibst du eh das was ich auch geschrieben habe. Es ging mir primär um Leute die ALLE in einen Topf werfen. Dazu gehörst du ja nun wirklich nicht.

Ich hätte gerne eine Antwort von Pluto gehabt zB, aber da kommt außer leeren Provokationen nix brauchbares retour leider. (Was... zu erwarten war, aber hey ich hab's versucht).
 
Uuuund ich halte mich ja weitgehendst raus aus dem Hickhack hier. Nur eines ist mir wirklich aufgefallen: Diejenigen die dazu neigen zu generalisieren ( wie zum Beispiel Pluto, Wolflina etc). Das sind fast immer Leute die NIE irgendeinen Kontakt zu Flüchtlingen hatten. Ganz ehrlich, wer von euch war schon mal in einem Heim und hat mit den Leuten dort auf Augenhöhe geredet? Oder hat nen Kumpel der fliehen musste? ).

Erstens möchte ich mal festhalten, dass es weitaus mehr User gibt, die nicht alles durch die rosarote Brille sehen, als deine zwei aufgeführten Namen und zweitens, generalisiere ich nicht..

Und wie kommst du dazu mir zu unterstellen, dass ich NIE Kontakt zu irgendwelchen Flüchtlingen hatte? Kennen wir uns?

Aufrichtige Frage: Pluto/Wolfina - wart ihr schon mal in einem Heim? Habt ihr euch schon mal persönlich mit diesen Menschen zB auf nen Kaffee getroffen und gequatscht? Falls nicht, macht das mal. Dann fällt es einen viel leichter zu differenzieren (und auch das ist etwas ganz menschliches wenn man sich vorher damit schwerer tut).

Ich habe Kontakt und kenne sehr viele nette und liebe Flüchtlinge.. und ich habe hier nie geschrieben, dass alle Flüchtlinge Kriminelle und Verbrecher sind? Nein, das wirst du nicht finden..
Und ich habe auch absolut kein Problem mit Menschen, egal welcher Hautfarbe oder Herkunft. Aber ich habe ein Problem mit kriminellen Ausländern und Flüchtlingen.. und ich habe ein Probleme damit, das Verbrechen beschönigt und verharmlost werden.. Wie das Beispiel mit dem vergewaltigten Mädchen, da wurde sich über den falsch geschriebenen Ort, aber nicht über das Verbrechen aufgeregt..

Und das ist es was nervt, dieses ständige schön- und herunter reden… aber das bringt niemanden etwas, auch den anständigen Flüchtlingen nicht, die auch unter den Kriminellen zu leiden haben. In fast jeder Großstadt gibt es mittlerweile Plätze, da traut man sich nicht mehr laufen, selbst die Polizei kapituliert teilweise, weil festgenommene Flüchtlinge kurz darauf wieder auf freiem Fuß.. Ständig werden Frauen „angetanzt“ ausgeraubt und vergewaltigt, was es in diesem Ausmaß nie zuvor gegeben hat..

Und anstatt sich etwas ändert, Gesetze greifen oder verschärft werden, wird gelogen und vertuscht, was das Zeug hält.. Kritische Stimmen in die rechte Ecke gesteckt, aber sich dann gewundert, wenn die Bürger wütend und Protestwähler werden.. und von wegen, der Wirtschaft geht es gut und alles finanzierbar. Auch wieder gelogen, jetzt wollens die Renten runter auf 48 Prozent usw. usw… weil sie nicht mehr wissen wo sie das Geld noch herholen sollen..
Es ist eben nicht finanzierbar, wie es den Bürgern vorgegaukelt wird.. und anstatt straffällige Asylanten, die uns Unsummen kosten, abzuschieben, bleiben diese oft straffrei und werden nicht abgeschoben…die Gründe, entweder minderjährig oder ihr Land will sie nicht zurück..

Diese ganze Lügerei und Augenwischerei ist es, was die Bürger verzweifeln und wütend werden lässt.. Es wird nur bekannt, was sich nicht mehr vertuschen lässt.. So auch das mit den Krankheiten der Flüchtlinge.. Die Bedenken der Mitarbeiter der Städte und Kommunen, bezüglich ansteckender Krankheiten beim Kontakt mit den Flüchtlingen, wurden als Unfug abgetan, weil angeblich nur untersuchte und gesunde Flüchtlinge von den großen Sammelunterkünften auf die Städte und Kommunen verteilt werden.. Also keine Vorsichtsmaßnahmen, zudem könnte es für die Bevölkerung so aussehen als wäre die Stadt/Gemeinde ausländerfeindlich, wenn die Bediensteten nur bei den Flüchtlingen Mundschutz und Gummihandschuhe tragen. Es gibt ja bekanntlich keine ansteckenden Krankheiten bzw so minimal, dass eine Ansteckung höchst unwahrscheinlich ist.. so konnte man es auch hier nachlesen…
Und was passiert, zwei Mitarbeiter wurden mit Tuberkulose angesteckt und liegen im Krankenhaus. Eine Mitarbeiterin ist Schwanger. Mehr muss man dazu nicht sagen..

Natürlich können die Flüchtlinge nichts dafür, aber unsere Regierung die alles runterspiel und verharmlost, bis die Bombe platzt.. Wie in Köln, angeblich eine „ruhige Silvesternacht“ bis hunderte von Frauen Anzeigen erstatten und dies in den sozialen Netzen bekannt wird.. erst dann wird darüber berichtet..

Es wird immer nur bekannt, was sich nicht mehr vertuschen lässt.. Mit den Flüchtlingen sind sehr viele Kriminelle ins Land gekommen und diese bekommen wir so schnell nicht wieder los.. Niemals zuvor mussten Hallenbäder bewacht werden, jetzt stehen an den Rutschen und unübersichtlichen Bereichen Wachpersonal, damit die Frauen und Kinder nicht betatscht oder vergewaltigt werden.. Ich kenne Leute von der Kripo und Polizei, die schieben Überstunden, weil die Kriminalität in den Großstädten so zugenommen hat, dass die Arbeit mit dem vorhanden Personal einfach nicht mehr zu schaffen ist..

Hier in der Nähe wurde eine große Turnhalle für 600 Flüchtlinge hergerichtet, die dann mit Bussen an der österreichischen Grenze abgeholt wurden.. Als die Busse dann hier ankamen, waren noch etwa 300 Flüchtlinge an Bord. Die restlichen Flüchtlinge sind auf den Raststätten unterwegs einfach verschwunden. Und das bei nur dieser einen Fahrt.. Da hat man eine Vorstellung, wie viele hier illegal untergetaucht sind und wie die ihren Unterhalt bestreiten.

Dafür können natürlich die anständigen Flüchtlinge nichts, die vor Krieg geflohen sind, damit sie hier in Ruhe und Frieden leben können.. Das sollen diese Menschen auch.. aber jeder der sich hier nicht fügt, unsere Gesetze nicht anerkennt, straffällig wird oder meint, seine Religion durchsetzen zu müssen, sollte sofort ausgewiesen oder abgeschoben werden.. Aber da passiert nichts, weshalb es auch in der Bevölkerung brodelt, weil diese ganzen Probleme als übertrieben oder Hetze abgetan werden, anstatt endlich zu handeln und dagegen vorzugehen..
 
Hallo

Und wenn man noch so viel schreibt , man kann es drehen und wenden
wie man es will :
Der Fisch stinkt immer beim Kopf , zuerst .

Österreich ist und war schon immer ein Vielvölkerstaat .
Es gibt ja nichts gegen Ausländer oder Flüchtlinge zu sagen , solange sie
sich anpassen , an österreichisches Recht .
Nur leider geschieht dies nicht unbedingt . Denn sie haben gemerkt das
sie machen können was sie wollen , ohne Konsequenzen befürchten zu
müssen . Dies ist leider fakt .

Dem steht entgegen :
Wie hart die Exekutive gegen das eigene Volk vorgeht .
Deutschsprachige sollten es mal versuchen , sich so in deren Ländern zu
benehmen .
Die eigene Staatsverschuldung an die anscheinend niemand denkt , vor
allem nicht diese Politiker , denn die schmeißen mit Millionen und
Milliarden nur so rum .

Und wenn ich dann noch so dumme Aussagen höre von Politikern die
sagen man bringe diese Flüchtlinge zum Arbeiten , dann fällt mir ja gar
nichts mehr ein .
Unsere Industrie ist am Boden bzw ins Ausland abgewandert ... wir haben
in NÖ mehr als 600 000 Arbeitslose ... Tendenz steigend und vor allem
haben wir noch immer Ausländer in Österreich die schon Jahrzehnte hier
Leben und fast kein Wort Deutsch können .
Klar und keine Frage , es gibt auch wirklich nette und freundliche
Ausländer bzw ausländische Gäste . Kenne einige und mit einigen bin ich
wirklich sehr gut befreundet . Aber dies scheinen welche zu sein , die nicht
so extrem Religiös behaftet sind ... obwohl sie aber auch in die Moschee
gehen .

Ich denke , ich habe in diesem Thread auch etwas über Demokratie gelesen .

Nur was genau bedeutet dies für jeden einzelnen ... genau . ?

Demokratie sollte bedeuten das für das Volk und im Sinne des Volkes regiert
wird bzw das Volk eine Entscheidungsgewalt / zu bestimmen , hat .
Ist dies so in Österreich ? ? ? Ich denke mal nicht . !
So gesehen , haben wir den selben Status wie die Flüchtlinge , nur etwas
verfeinert in der Ausführung .

Und da gäbe es sicher noch mehr , über was man reden könnte .
.
 
Ich hätte gerne eine Antwort von Pluto gehabt zB, aber da kommt außer leeren Provokationen nix brauchbares retour leider. (Was... zu erwarten war, aber hey ich hab's versucht).

Es kommt halt drauf an , was man erwartet ... zu Lesen .

Wenn man zwischen den Zeilen von Pluto liest , so wurde schon etwas
ausgesagt .
Und dies hat meiner Meinung nach , nichts mit Provokation zu tun .

.
 
Ich wollte dir nichts unterstellen Wolflina, war wirklich eine Frage ohne werten zu wollen, danke fürs antworten, jetzt versteh ich dich besser (das meine ich ehrlich).

Ich weiß nicht wie es in Deutschland rennt, aber hierzulande schreien auch die ganz linkslinken Politiker und zeigen Probleme auf. Erst gestern im Parlament hat so ungefähr der "linkeste" Politiker den wir haben drauf aufmerksam gemacht, dass man endlich etwas tun muss das Abschiebungen von straffälligen in die jeweiligen Länder funktioniert. Und das es da keine Toleranz gibt.

https://www.facebook.com/peterpilz/videos/1092384154138730/ (Gegen Ende dann, vorher greift er noch auf was da sonst noch schiefrennt *hüstl* Das sind Tatsachen die du auch gerne nachprüfen kannst.) Und wenn du dir die Kommentare durchliest, dann siehst du was er einem besorgten Vater geantwortet hat: "Ja, ich nehme diese Angst ernst. Ich weiß, dass Frauen und Eltern heute mehr Angst haben müssen als noch vor wenigen Jahren. Ihre Sicherheit ist das Wichtigste. Daran darf es keinen Zweifel geben."

Von den Finanzen her ist es in Österreich so, dass uns das nur einen Bruchteil kostet was die Oppositionspartei (die die jetzt am lautesten schreien) verbockt hat. Selbst wenn wir das aussen vor lassen kann ich dir zig Beispiele aufzählen die so ca. 2 Milliarden Euro ergeben wo das Geld einfach zum Fenster rausgehaut wurde (Sachen gebaut die nie in Verwendung gekommen sind etc Gibt ne eigene Sendung die wöchentlich ausgestrahlt wird, heißt "Bist du depat".). Darüber regt sich auch niemand auf, damit ist nicht mal jemanden geholfen worden.

Und was das "sich nicht drüber aufregen" betrifft oder das mangelnde Echo zu solchen Horror Meldungen: ich kann und werde nicht jeden einzelnen Medienbericht kommentieren, da müsste ich 24 Stunden am Tag nur mehr tippen. Abgesehen davon dass ich immer nur "gehören härter bestraft und falls sie nicht zurückgeschickt werden können in Sicherheitsverwahrung plus gemeinnützige Arbeit damits uns weniger kosten" antworten kann, wurscht welches Verbrechen es ist.

Also bitte NOCHMAL:

Es sind sich hier sowieso ALLE einig was die Probleme betrifft. Der Unterschied zwischen den zwei Camps (links und rechts) ist nur - ganz grob gesprochen - dass rechts sehr Verallgemeinert wird (alle Muslime sind böse, wir wollen euch hier nicht, das Christentum wird bedroht yadda yadda). Und das die Leute einfach populistischen Sagern auf den Leim gehen und der Strache und seine Partei alle aufhetzt. Dann werden die Leute so dermassen wütend, dass es ihnen wurscht ist was für ein Gedankengut da dahintersteckt. Während ich zB das einfach niemals verstehen werde warum die Leute das net checken (und ich erklär es zig mal). Es ist definitiv nicht so wie es in vielen Köpfen der Leute drinnen ist dass die "linken Grünen" allen Verbrechern das Handerl halten wollen. Könnte net weiter weg von der Wahrheit entfernt sein. Gegenbeweis: siehe oberhalb.

Ich bin übrigends eigentlich schön in der Mitte angesiedelt. Allerdings ist heutzutage alles was nicht mit der FPÖ auf Kurs ist schon "links" und "Gutmensch".
 
Dojo u.Wolflina haben in ihren langen Berichten genau das geschrieben was ich schon seit Monaten meine, Kurenai, -und vermutlich hast mich nicht verstanden.
 
Was echt mich nervt - ist- wir haben in unseren Land Tierschützer und wo sind diese? Nachdem ich beim Merkur sowieso kein Fleisch kaufe, aber doch in die Vitrine hineinblicke und dabei entdeckte, dass hier ein Faschiertes vom Rind Halali verkauft wird, nun kraust mir noch mehr vor solcher Schwei...........!!! Wir sind in Ö und jeder Fleischhandel wie besonders Asylanten sollen sich gefälligst nach unseren Gegebenheiten richten - oder müssen jetzt in Zukunft Rinder ohne Betäubung geschlachtet werden, vor so viel Unverschämtheit pfui Teufel mir kraust, weit haben wir es gebracht bis zu einen Rückgang in die Steinzeit.
 
Die Halalkriterien verbieten eine Betäubung nicht. Wenns dir also graust, dass bei der Schlachtung Allah angerufen wird, dann ist dass dein persönliches Problem.
 
Die Halalkriterien verbieten eine Betäubung nicht. Wenns dir also graust, dass bei der Schlachtung Allah angerufen wird, dann ist dass dein persönliches Problem.

verbieten nicht, aber es gibt genug fälle wo sie nicht angewendet wird. vor zwei jahren selber auf einer schafweide gesehen, als ich mit den hunden vorbei bin, seltsamerweise hat keiner allah gerufen, obwohl 4 männer das arme schaf bearbeitet haben.:cool:

die türken hier in der straße kaufen nicht im supermarkt sondern bei schafhaltenden landsleuten und da wird nichts betäubt sondern einfach der hals durchgeschnitten und es ist auch kein TA dabei.
 
verbieten nicht, aber es gibt genug fälle wo sie nicht angewendet wird. vor zwei jahren selber auf einer schafweide gesehen, als ich mit den hunden vorbei bin, seltsamerweise hat keiner allah gerufen, obwohl 4 männer das arme schaf bearbeitet haben.:cool:

die türken hier in der straße kaufen nicht im supermarkt sondern bei schafhaltenden landsleuten und da wird nichts betäubt sondern einfach der hals durchgeschnitten und es ist auch kein TA dabei.

und Polizei gerufen, Anzeige erstattet, ?
 
Moslemischer Hausbesitzer in Wien? Na der muss reich sein. Naja gibt ja genug Muslime als Geschäftsleute, kann gut sein, dass die Geschäfte gut rennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben