flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die angrenzenden Staaten die da wären .... Irak, Türkei, Jordanien, Libanon und Israel ...

würd eben auch darum gehen dass man eben nicht von einem einzigen land total abhängig ist

dazu müsste man aber natürlich auch noch den iran wie saudi arabien mit einbeziehen

aber an sich ist es ja so dass über den irak der zugriff eh frei wär, wenn man denn wollte...
dort operieren die amerikaner militärisch sowieso auch
wie übrigens in somalia auch

http://www.tagesschau.de/ausland/somalia-drohnenangriff-usa-101.html

nur mit der türkei wirds schlicht nie gehen
es ist zeitverschwendung es so zu probieren
man kann natürlich die türkei auch an einer lösung beteiligen, wenn die türkei diesbezüglich anpassungsfähigkeit besitzt

aber seit man über die "nur-türkei" variante sinniert, gibts nur kasperltheater
was zb den russen ja eh schon gereicht hat

wenns nicht so dramatisch wär, wärs eh lächerlich, dass das problem nicht schon längst gelöst ist.

man würd sich wohl wünschen dass die nato funktioniert
und will nicht wahr haben dass die lösung des problems gänzlich andere strukturen braucht

Weite Teile des Irak werden von der IS-Miliz kontrolliert.

Dort gibt es nicht nur 1 Problem dort gibt es unzählige Probleme und nein es ist nicht lächerlich dass es noch nicht gelöst wurde, weil wer genau soll es wie lösen ?

Weite Teile des Irak werden von der IS-Miliz kontrolliert.

Dort gibt es nicht nur 1 Problem dort gibt es unzählige Probleme und nein es ist nicht lächerlich dass es noch nicht gelöst wurde, weil wer genau soll es wie lösen ?

du tust so als hätts befreiungskriege auf der welt noch nie gegeben
so jungfräulich steht die menschheit diesbezüglich nicht da

Wer soll wen von wem oder was befreien ? Das ist das einzige was ich wissen möchte ... Vorangegangene "Befreiungskriege" z.B. im Irak und in Afghanistan haben nämlich erst zu einem guten Teil zu den jetzigen Problemen geführt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll wen von wem oder was befreien ? Das ist das einzige was ich wissen möchte ... Vorangegangene "Befreiungskriege" z.B. im Irak und in Afghanistan haben nämlich erst zu einem guten Teil zu den jetzigen Problemen geführt ...

hab schon geschrieben, man kanns dabei belassen und 23 millionen aufnehmen, geht wie gesagt natürlich auch.

ich finde es interessant auf welcher ebene derzeit allesmögliche betrachtet wird
urplötzlich gab es auch sowas wie komplett verschwundene grenzen, ahnungslosigkeit wie man mit grenzen überhaupt umgehen sollte
es wird der bevölkerung das gefühl vermittelt als würde es sich um ein unlösbares problem handeln

natürlich hat die bevölkerung keine ahnung wie man grenzen schützt oder befreiungskriege führt und auf diese unwissenheit wird gebaut.

und mit grenzschutz meine ich natürlich nicht die flüchtlinge sondern dass wir plötzlich glauben sollen, es wäre ein unlösbares problem dass menschen ohne papiere von egalwoher nach europa können

bezüglich befreiungskrieg steht man da wie ne blinde kuh weil das konzept der nato versagt hat
da hat man ewig milliarden investiert und die strukturen bis in die türkei ausgebaut um nun zu erkennen: wer plant, irrt präziser

ein befreiungskrieg ist nicht zwingend immer böse, wenn er nicht das ziel hat, das anvisierte land zu unterwerfen und aus zu beuten
was zb den gravierenden unterschied zwischen westen und ostblock nach dem zweiten weltkrieg ausgemacht hat

und es ist halt einfach lächerlich dass in syrien nicht eingegriffen wird, woneben im irak gebombt wird etc eh überall

aber wer es glauben will dass es nicht geht -bitte sehr, steht jedem frei
ist der wille da, kommt auch der weg

ist eh interessant, nur weil die leut nicht wissen wie man befreiungskriege führt oder grenzen schützt, kann man ihnen vortäuschen, es wäre nicht möglich. das hat schon was.
nur weil du kein gehirnchirurg bist, bedeutet es nicht dass op´s im gehirn unmöglich wären.
die beschäftigung der bevölkerung mit solchen fragen hat keine lösung zum ziel, es ist pure täuschung.

Du hast meine Frage nicht beantwortet . WER soll WEN von WEM befreien. Auf wen man schießt sollte man schon vorher wissen bevor man befreit ... oder einfach alles platt machen, und dann können sich die geflohenen Syrer wieder dort ansiedeln, wer allerdings dann die Grenze zum Irak schützt muss noch geklärt werden sonst kommt der IS wieder ...

Du hast meine Frage nicht beantwortet . WER soll WEN von WEM befreien. Auf wen man schießt sollte man schon vorher wissen bevor man befreit ... oder einfach alles platt machen, und dann können sich die geflohenen Syrer wieder dort ansiedeln, wer allerdings dann die Grenze zum Irak schützt muss noch geklärt werden sonst kommt der IS wieder ...

ein internationaler zusammenschluß ist voraussetzung
WER dazu in der lage ist, wird sich erst zeigen wenn dies angestrebt wird
geschützt gehört grundsätzlich die zivilbevölkerung vor gewalt

und ja, ähm, gähn...

okay also "man" muss wen auch immer von wem auch immer befreien ... alles klar, hast du dir eigentlich schon mal die derzeitige Situation im Nahen Osten näher angeschaut ? Wenn dir dort alles so klar ist, dann her mit deiner Strategie ...

okay also "man" muss wen auch immer von wem auch immer befreien ... alles klar, hast du dir eigentlich schon mal die derzeitige Situation im Nahen Osten näher angeschaut ? Wenn dir dort alles so klar ist, dann her mit deiner Strategie ...

ich kann dir schlecht weiterhelfen wenn du nicht mal definieren kannst wer deiner meinung nach schutzbedürftig sein könnte

kein rezept fängt damit an dass man eine küche kaufen muss...

Eva hat eh immer wieder klargemacht, wer schutzbedürftig ist. Aber ich wüßte auch gern, wer wo von wem befreit werden sollte-und vor allem, wer dann das macht-Vakuum übernehmen kann? Oder meinst du, daß man aus dem Nichts Wahlen abhalten könnte-mit welchen Kandidaten?

Eva hat eh immer wieder klargemacht, wer schutzbedürftig ist.

dann braucht sie mich ja nicht um rat fragen wer es sein könnte, oder?

Aber ich wüßte auch gern, wer wo von wem befreit werden sollte-und vor allem, wer dann das macht-Vakuum übernehmen kann? Oder meinst du, daß man aus dem Nichts Wahlen abhalten könnte-mit welchen Kandidaten?

tja wer auch...wer könnts sein...die letzte frage der millionenshow...

du meinst die flüchtlinge können sich in der türkei anpassen wie in europa
nicht aber einer vorerst gegebenen struktur in einer schutzzone?

glaubst du echt in syrien politisieren 23 millionen leute? sodaß man ihnen keine friedliche struktur und normalität alltag, essen arbeit schulen etc aufzwingen darf?
tja drum lediglich schutzzone, wer sie nicht will bleibt wo er ist, wer sie will, kann dort hingehen

ich kann dir schlecht weiterhelfen wenn du nicht mal definieren kannst wer deiner meinung nach schutzbedürftig sein könnte

kein rezept fängt damit an dass man eine küche kaufen muss...

Ich weiß wer schutzbedürftig ist, ich will von dir wissen wer der Feind ist von dem man die Schutzbedürftigen befreien muss ... ist das wirklich so schwer ?

Ich weiß wer schutzbedürftig ist,
na dann? was fragst du mich?
ich will von dir wissen wer der Feind ist von dem man die Schutzbedürftigen befreien muss ... ist das wirklich so schwer ?

wieso willst du das von mir wissen?
denkst du dass wenn du es nicht weißt, ich dir werd weiterhelfen können?
wenn du einen zivilisten auf den geschossen wird nicht unterscheiden kannst von einem kämpfer der auf zivilisten schießt, kann ich dir leider definitiv nicht weiterhelfen...

Die spielen dort nicht Paintball und wenn ein Soldat sich bei jeder Sichtung von Menschen erst ein Bild machen muss wer da der schützenswerte Zivilist und wer der zu erschießende Kämpfer (regimetreu, IS, Sunnit, Schiit, Alewit, irgendwenn eine Splittergruppe die gegen alle anderen kämpft oder vielleicht nur bewaffneter Zivilist der sich verteidigt?) ist , wird dieser Soldat nicht lange leben und daher auch niemanden von was auch immer befreien ...

Die spielen dort nicht Paintball und wenn ein Soldat sich bei jeder Sichtung von Menschen erst ein Bild machen muss wer da der schützenswerte Zivilist und wer der zu erschießende Kämpfer (regimetreu, IS, Sunnit, Schiit, Alewit, irgendwenn eine Splittergruppe die gegen alle anderen kämpft oder vielleicht nur bewaffneter Zivilist der sich verteidigt?) ist , wird dieser Soldat nicht lange leben und daher auch niemanden von was auch immer befreien ...

daher schutzzone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben