Nichts Neues unter dieser Sonne: http://orf.at/stories/2329763/2329769/
Danke....
Das ist genau der Punkt....Geschichte wiederholt sich immer wieder...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nichts Neues unter dieser Sonne: http://orf.at/stories/2329763/2329769/
so kann man das nicht stehen lassen, die Bürokratie aus Brüssel hat viele kleine Bauern dazu bewogen aufzuhören...früher konnte jeder Bauer seine Milch ohne Probleme ab Hof verkaufen...jetzt muss er so viele Auflagen erfüllen, das es sich einfach für viele nicht mehr lohnt...bei 3 Kühen baut keiner ein Kühlhaus etc.
Allerdings bekommen die Bauern jetzt viel mehr Föderung, aber eben mit viel mehr Auflagen..und das zieht sich durch sehr viele Bereiche....
Die Überproduktion kann sich der Konsument übrigens selber auf die Kappe nähen, den sind die Regale nicht voll, wird weniger gekauft...ich komme aus der Branche und weiß von was ich spreche... das sind Tatsachen....
Dann.. müssen halt Flüchtlinge Milch trinken, dann passt der Umsatz doch wieder.
Ich schreib das jetzt nur, damit irgendwie eine Verbindung Flüchtlinge und Milch hergestellt wird, damits nicht zu offtopic wird.
Soooo , kann ich dass nicht stehen lassen .
Den der Kleinbauer braucht kein Kühlhaus , wenn er nur 3 - 5 Kühe hat .
Da gibt es fahrbare Container die ein Kühlaggregat eingebaut haben und
dieses wird mit Strom betrieben bzw die Milch wird so , runtergekühlt .
Und das ist gratis ??
Auch an den vollen Regalen ist der Käufer nicht Schuld , sondern der
Handel . [B]sorry, aber das ist so nicht richtig...das Kaufverhalten der Kunden führt dazu, das die Regale immer übervoll sind..oder glaubst du Händler haben gerne ein großes teures WArenlager[/B]
Den wer will schon jeden 2 oder 3 Tag etwas nachliefern . Also wird gleich
eine Unmenge angeliefert , an die Filialen . Auch das stimmt nicht, Frischware wird täglich angeliefert..
Und das da Sachen dabei sind wo das Ablaufdatum sehr knapp ist ,
Ist auch nichts neues für dich , wenn du vom Fach bist , oder ? Wenn du Frischware meinst, da ist es logisch..
Es wird auch deshalb weniger gekauft , weil alles sehr teuer ist und die
Menschen schon aufs Geld schauen und nicht mehr so leichtsinnig
alles kaufen .
Die Zeiten werden eben schlechter .
.
Du meinst wenn alles billiger würde, würde weniger weg geworfen..ich sage genau das Gegenteil ist dann der Fall..wenns nix kostet, wirds noch eher weg geworfen...
Was habt ihr eigentlich alle immer mit der Milch ?
nein so sieht unlogisches Denken aus, Gratismilch zahlt der Steuerzahler...also wir alle...es käme also nicht billiger...
die teure milch auch - förderungen
dass die produktionsfähigkeit zurückgefahren werden kann, gibts die EU förderungen, dafür komen die steuerzahler auf
sie fördern quasi dass die milch teurer werden kann
deshalb habe ich ja geschrieben, der Bauer soll für sein Produkt so bezahlt bekommen, das er davon ordentlichn leben kan..dann braucht es auch keine Förderung.
naja..man kann alles ändern....auch die Preisdiktatur..aber wir sind hier mehr als nur OT..mich wundert eh, das es noch da stehtdie marktführenden Lebensmittelkonzerne werden das zu verhindern wissen.