wintermond
Super Knochen
"wie die Mardern im Speck"......wie bitte WER??????????????????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was verstehst du nicht?
ich verstehe nicht, wie so eine Menschenverachtung zustande kommt, ich verstehe nicht, wie es möglich ist, das man Häuser anzündet und Leute bedroht, die Schutz suchen, ich verstehe nicht, wie man so neid- und haßerfüllt sein kann und ich verstehe nicht, warum man die Schuld bei Menschen sucht, die nichts dafür können...für die jeweilige Situation...und was ich schon mal gar nicht verstehen kann ist, das man so überhaupt kein Mitgefühl haben kann...
das verstehe ich nicht nur nicht, dafür fehlt mir absolut das Verständnis....
Andrea J
ich verstehe nicht, wie so eine Menschenverachtung zustande kommt, ich verstehe nicht, wie es möglich ist, das man Häuser anzündet und Leute bedroht, die Schutz suchen, ich verstehe nicht, wie man so neid- und haßerfüllt sein kann und ich verstehe nicht, warum man die Schuld bei Menschen sucht, die nichts dafür können...für die jeweilige Situation...und was ich schon mal gar nicht verstehen kann ist, das man so überhaupt kein Mitgefühl haben kann...
das verstehe ich nicht nur nicht, dafür fehlt mir absolut das Verständnis...
amani17
Mir auch. Es ist aber sicherlich doch immer noch ein grosser Unterschied zwischen jemandem, der Häuser anzündet, Leute bedroht oder sogar tätlich angreift, sich rechtsextremen Gruppierungen anschliesst...und jenen, die die AUCH vorhandenen Probleme aufzeigen. Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied, gottseidank!
Willst du mir drohen oder was ?Sammy_joe;2637816[B schrieb:]Nun erkläre mir bitte, was habe ich damit zu tun?[/B Habe ich den jemals behauptet das du irgendetwas damit zu tun hättest ]. Du dagegen warst schon beleidigend, ein paar Seiten zurück, gelle. tatsächlich....wo den dann bitte
Sei ja vorsichtig, sonst wird dir Hass oder Neid vorgeworfen, dass wollen wir doch nicht, gelle.
...
Schon alleine dass dieser Thread Flüchtlinge heißt und nicht österreichische oder von mir aus deutsche Flüchtlingspolitik lenkt das Problem ja schon in eine komplett falsche Richtung.
Nun erkläre mir bitte, was schlimmer ist, die verlogen Moralapostel oder jemand der um sein nacktes über leben kämpft, um nichts anderes geht es.
Mir auch. Es ist aber sicherlich doch immer noch ein grosser Unterschied zwischen jemandem, der Häuser anzündet, Leute bedroht oder sogar tätlich angreift, sich rechtsextremen Gruppierungen anschliesst...und jenen, die die AUCH vorhandenen Probleme aufzeigen. Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied, gottseidank!
Dass der Begriff "besorgte Bürger" (mittlerweile braucht man ja eigentlich nicht einmal mehr ein Anführungszeichen dafür) inzwischen so negativ konnotiert ist, liegt aber auch daran, dass sie dasselbe Vokabular, dieselbe Sprache (immer schön am Rande des gerade noch Sagbaren, mit geschichtsrevisionistischen Anspielungen und dem Hinweis, dass man das alles - was damit unentwegt gesagt wird - ja nicht sagen dürfe), dieselben (Medien-)Kanäle benutzen, wie das Eck, in das sie partout nicht gestellt werden wollen.
Die Parteien, Organisationen, Gemeinschaften, die diesen Diskurs bedienen, tun das ja eben nicht aus rhetorischer Ungeschicklichkeit, sondern, weil sie wissen, dass das ihnen den Zulauf bringt, den sie gerade zu verzeichnen haben. - Kein einigermaßen vernunftbegabter Mensch glaubt doch, dass eine Aussage dadurch zustande kommt, weil jemand auf der Maus ausgerutscht ist (nur als Beispiel). - Die wissen was und warum sie es sagen, und der nach der unvermeidlichen Kritik auf solche Aussagen folgende Rückzug in den selbstgeschaffenen Opfermyhtos, ist anscheinend der ideale Identifikationsort für viele besorgte Bürger.
Das was nach Floskeln wie: "das wird man ja noch sagen dürfen" folgt (wodurch impliziert wird, dass es möglicherweise nicht gesagt werden dürfe) wird vielfach gesagt, kann also nicht gemeint sein, gemeint ist das andere, das man gerne sagen würde...
Ich mein durchaus immer genau das, was ich sage. Möglicherweise kommts nicht immer auch genauso an, aber dafür kann ich nix
Ich bin auch kein besorgter Bürger, ich hab weder Angst vor Fremden noch Angst vor Jobverlust oder sozialem Abstieg.....ich bin auch keiner Partei zugehörig oder so unmündig, dass ich nachplappern müsste. Ich bin aber auch nicht so naiv und glaube aussschliesslich an das Gute, das letztlich doch genauso prolongiert wird. Jedes Ding hat 2 Seiten, und es ist legitim, beide aufzuzeigen
Jaja, die edlen Ländern, die ja so viele Flüchtlinge aufnehmen und in Wirklichkeit zocken sie nur Geld damit ab und verfrachten sie in irgendwelche riesige Lager. Und wies den Leuten dort geht interessiert sie eig. einen Dreck.Die Türkei schießt auf Flüchtlingskinder. Und die EU bezeichnet Erdogan als wichtigen Partner.
http://www.n-tv.de/der_tag/Amnesty-...yrien-fluechtende-Kinder-article17040596.html
Du schaffst es sogar den "besorgten Bürgern" die Schuld dafür zu geben, wenn Flüchtlinge stehlen, vergewaltigen und Überfälle veranstalten.man kann natürlich theoretisch den flüchtlingen das geld streichen
in der praxis sieht es so aus dass dann jeder flüchtling entscheiden wird müssen:
entweder suizid oder kriminalität
das trifft natürlich auch die bevölkerung hart, wenn wir zehntausende flüchtlinge unter uns haben, die ihren lebensunterhalt von uns zsammstehlen müssen...
Du pauschalierst gerne. Nicht überall dort wird ums nackte Überleben gekämpft. Und die Iraker etc die wieder freiwillig zurückgingen, wennst das zufällig mitgekriegt hast, weils denen bei uns nicht so sehr gefallen hat, da frag ich ich doch, warum die wieder abhaun...Ich hoffe doch sehr, dass du mit denen die um ihr nacktes Überleben kämpfen, die Syrer und die Iraki meinst.
Es ist unglaublich. Du unterstellst Leuten, die sich Sorgen machen um die Zukunft eines Landes unterschwellig, dass diese nichts weiter sind wie Nazi-Abschaum.Das was nach Floskeln wie: "das wird man ja noch sagen dürfen" folgt (wodurch impliziert wird, dass es möglicherweise nicht gesagt werden dürfe) wird vielfach gesagt, kann also nicht gemeint sein, gemeint ist das andere, das man gerne sagen würde...
Und ich habe bei dir den Eindruck, dass es vollkommen sinnlos ist mit dir zu diskutieren.Ich hab oft den Eindruck dass geradezu auf Nachrichten/Berichte (egal ob wahr, halbwahr oder völlig erlogen) gewartet wird, gehofft wird, ja sogar danach gesucht wird um die eigene und die Besorgnis anderer aufrechtzuerhalten, zu schüren, zu verstärken ... und das dann als ich zeige ja nur auf und informiere ja nur getarnt wird.
Jaja, die edlen Ländern, die ja so viele Flüchtlinge aufnehmen und in Wirklichkeit zocken sie nur Geld damit ab und verfrachten sie in irgendwelche riesige Lager. Und wies den Leuten dort geht interessiert sie eig. einen Dreck.
Du schaffst es sogar den "besorgten Bürgern" die Schuld dafür zu geben, wenn Flüchtlinge stehlen, vergewaltigen und Überfälle veranstalten.
Du pauschalierst gerne. Nicht überall dort wird ums nackte Überleben gekämpft. Und die Iraker etc die wieder freiwillig zurückgingen, wennst das zufällig mitgekriegt hast, weils denen bei uns nicht so sehr gefallen hat, da frag ich ich doch, warum die wieder abhaun...
Es ist unglaublich. Du unterstellst Leuten, die sich Sorgen machen um die Zukunft eines Landes unterschwellig, dass diese nichts weiter sind wie Nazi-Abschaum.
Und ich habe bei dir den Eindruck, dass es vollkommen sinnlos ist mit dir zu diskutieren.
Willst du mir drohen oder was ?
@Amiani....natürlich ist es ein Unterschied ob jemand Probleme aufzeigt, oder ob er Häuser anzündet,...ich habe da auch nie etwas anderes behauptet...aber diese Pauschalkeule die überall geschwungen wird, ist einfach nur widerlich...
du meinst also du hast ein erworbenes Recht auf Luxus...weil du 40ig Stunden arbeitest und dafür zahlst, allerdings viel zu wenig und das auf Kosten von anderen Menschen, ..? das ist eine interessante Einstellung...
..
Jaja, die edlen Ländern, die ja so viele Flüchtlinge aufnehmen und in Wirklichkeit zocken sie nur Geld damit ab und verfrachten sie in irgendwelche riesige Lager. Und wies den Leuten dort geht interessiert sie eig. einen Dreck.
Du schaffst es sogar den "besorgten Bürgern" die Schuld dafür zu geben, wenn Flüchtlinge stehlen, vergewaltigen und Überfälle veranstalten.
Du pauschalierst gerne. Nicht überall dort wird ums nackte Überleben gekämpft. Und die Iraker etc die wieder freiwillig zurückgingen, wennst das zufällig mitgekriegt hast, weils denen bei uns nicht so sehr gefallen hat, da frag ich ich doch, warum die wieder abhaun...
Es ist unglaublich. Du unterstellst Leuten, die sich Sorgen machen um die Zukunft eines Landes unterschwellig, dass diese nichts weiter sind wie Nazi-Abschaum.
Und ich habe bei dir den Eindruck, dass es vollkommen sinnlos ist mit dir zu diskutieren.
EvaJen
Ich hoffe doch sehr, dass du mit denen die um ihr nacktes Überleben kämpfen, die Syrer und die Iraki meinst.
newt
die ganze mindestsicherungsdebatte ist ja auch rein theoretisch
denn entweder flüchtlinge dürfen zu uns kommen und bei/unter uns leben, dann brauchen sie dazu entsprechende finanzielle mittel, oder sie dürfen nicht in Ö leben.
felipe
Dass der Begriff "besorgte Bürger" (mittlerweile braucht man ja eigentlich nicht einmal mehr ein Anführungszeichen dafür) inzwischen so negativ konnotiert ist, liegt aber auch daran, dass sie dasselbe Vokabular, dieselbe Sprache (immer schön am Rande des gerade noch Sagbaren, mit geschichtsrevisionistischen Anspielungen und dem Hinweis, dass man das alles - was damit unentwegt gesagt wird - ja nicht sagen dürfe), dieselben (Medien-)Kanäle benutzen, wie das Eck, in das sie partout nicht gestellt werden wollen.
EvaJen
Ich hab oft den Eindruck dass geradezu auf Nachrichten/Berichte (egal ob wahr, halbwahr oder völlig erlogen) gewartet wird, gehofft wird, ja sogar danach gesucht wird um die eigene und die Besorgnis anderer aufrechtzuerhalten, zu schüren, zu verstärken ... und das dann als ich zeige ja nur auf und informiere ja nur getarnt wird.