flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was verstehst du nicht?

ich verstehe nicht, wie so eine Menschenverachtung zustande kommt, ich verstehe nicht, wie es möglich ist, das man Häuser anzündet und Leute bedroht, die Schutz suchen, ich verstehe nicht, wie man so neid- und haßerfüllt sein kann und ich verstehe nicht, warum man die Schuld bei Menschen sucht, die nichts dafür können...für die jeweilige Situation...und was ich schon mal gar nicht verstehen kann ist, das man so überhaupt kein Mitgefühl haben kann...

das verstehe ich nicht nur nicht, dafür fehlt mir absolut das Verständnis....

ich verstehe nicht, wie so eine Menschenverachtung zustande kommt, ich verstehe nicht, wie es möglich ist, das man Häuser anzündet und Leute bedroht, die Schutz suchen, ich verstehe nicht, wie man so neid- und haßerfüllt sein kann und ich verstehe nicht, warum man die Schuld bei Menschen sucht, die nichts dafür können...für die jeweilige Situation...und was ich schon mal gar nicht verstehen kann ist, das man so überhaupt kein Mitgefühl haben kann...

das verstehe ich nicht nur nicht, dafür fehlt mir absolut das Verständnis....

Mir auch. Es ist aber sicherlich doch immer noch ein grosser Unterschied zwischen jemandem, der Häuser anzündet, Leute bedroht oder sogar tätlich angreift, sich rechtsextremen Gruppierungen anschliesst...und jenen, die die AUCH vorhandenen Probleme aufzeigen. Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied, gottseidank!

Andrea J

das verstehe ich nicht nur nicht, dafür fehlt mir absolut das Verständnis...

Nun erkläre mir bitte, was habe ich damit zu tun? Ich stecke weder Häuser an, verletze Menschen, bin in keiner Rechten Szene drin, ich hege keinen Hass gegen andere Mitmenschen und Neid trifft bei mir auch nicht zu, denn mir geht es in jeder Hinsicht gut. Ach ja, und ich beschimpfe auch keine Mitmenschen, es sei denn, sie geben mir den Anlass dazu. Du dagegen warst schon beleidigend, ein paar Seiten zurück, gelle.
Wie heißt es doch so schön, was ich selber denk und tu, dass trau ich jedem anderen zu.

Wenn du schon zitierst, dann bitte reiße es nicht auseinander, denn dann ergibt meine Frage auch einen Sinn. Du hast chess sein Post völlig missverstanden oder schlicht falsch interpretiert und darauf bezog sich meine Frage.

Lebst du in einem Vakuum, oder warum nimmst du nicht alles um dich herum wahr?

amani17
Mir auch. Es ist aber sicherlich doch immer noch ein grosser Unterschied zwischen jemandem, der Häuser anzündet, Leute bedroht oder sogar tätlich angreift, sich rechtsextremen Gruppierungen anschliesst...und jenen, die die AUCH vorhandenen Probleme aufzeigen. Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied, gottseidank!

Sei ja vorsichtig, sonst wird dir Hass oder Neid vorgeworfen, dass wollen wir doch nicht, gelle.

Ich würde noch gerne was zu EvaJen sein Post schreiben, aber das verkneife ich mir jetzt mal lieber...

Sammy_joe;2637816[B schrieb:
]Nun erkläre mir bitte, was habe ich damit zu tun?[/B Habe ich den jemals behauptet das du irgendetwas damit zu tun hättest :confused:]. Du dagegen warst schon beleidigend, ein paar Seiten zurück, gelle. tatsächlich....wo den dann bitte

Sei ja vorsichtig, sonst wird dir Hass oder Neid vorgeworfen, dass wollen wir doch nicht, gelle.
...
Willst du mir drohen oder was ?

@Amiani....natürlich ist es ein Unterschied ob jemand Probleme aufzeigt, oder ob er Häuser anzündet,...ich habe da auch nie etwas anderes behauptet...aber diese Pauschalkeule die überall geschwungen wird, ist einfach nur widerlich...

Schon alleine dass dieser Thread Flüchtlinge heißt und nicht österreichische oder von mir aus deutsche Flüchtlingspolitik lenkt das Problem ja schon in eine komplett falsche Richtung.

der titel beinhaltet eigentlich kein problem
wenn man eines daraus macht, dafür kann der titel nichts

flüchtlingspolitik wäre als überschrift nicht ausreichend, zumal man damit all jene die ehrenamtlich und fernab der politik flüchtlingen helfen und irgendwie die eigentliche arbeit überhaupt leisten, ausgeschlossen

aber vl verdient der begriff "flüchtlingspolitik" aber dann doch eher "globale" einen eigenen thread, dass man nicht hier aus menschen politik macht, weil das geht sowieso nur in der theorie, in der praxis jedenfalls nicht.

die ganze mindestsicherungsdebatte ist ja auch rein theoretisch
denn entweder flüchtlinge dürfen zu uns kommen und bei/unter uns leben, dann brauchen sie dazu entsprechende finanzielle mittel, oder sie dürfen nicht in Ö leben.

man kann natürlich theoretisch den flüchtlingen das geld streichen
in der praxis sieht es so aus dass dann jeder flüchtling entscheiden wird müssen:

entweder suizid oder kriminalität

das trifft natürlich auch die bevölkerung hart, wenn wir zehntausende flüchtlinge unter uns haben, die ihren lebensunterhalt von uns zsammstehlen müssen...
statt steuern dann unfreiwillige spenden oder so...und eventuell dazugehöriger krankenhausaufenthalt...
keine ahnung wie sich das wer vorstellt aber ich wundere mich halt mal...

Dass der Begriff "besorgte Bürger" (mittlerweile braucht man ja eigentlich nicht einmal mehr ein Anführungszeichen dafür) inzwischen so negativ konnotiert ist, liegt aber auch daran, dass sie dasselbe Vokabular, dieselbe Sprache (immer schön am Rande des gerade noch Sagbaren, mit geschichtsrevisionistischen Anspielungen und dem Hinweis, dass man das alles - was damit unentwegt gesagt wird - ja nicht sagen dürfe), dieselben (Medien-)Kanäle benutzen, wie das Eck, in das sie partout nicht gestellt werden wollen.

Die Parteien, Organisationen, Gemeinschaften, die diesen Diskurs bedienen, tun das ja eben nicht aus rhetorischer Ungeschicklichkeit, sondern, weil sie wissen, dass das ihnen den Zulauf bringt, den sie gerade zu verzeichnen haben. - Kein einigermaßen vernunftbegabter Mensch glaubt doch, dass eine Aussage dadurch zustande kommt, weil jemand auf der Maus ausgerutscht ist (nur als Beispiel). - Die wissen was und warum sie es sagen, und der nach der unvermeidlichen Kritik auf solche Aussagen folgende Rückzug in den selbstgeschaffenen Opfermythos, ist anscheinend der ideale Identifikationsort für viele besorgte Bürger.

Das was nach Floskeln wie: "das wird man ja noch sagen dürfen" folgt (wodurch impliziert wird, dass es möglicherweise nicht gesagt werden dürfe) wird vielfach gesagt, kann also nicht gemeint sein, gemeint ist das andere, das man gerne sagen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab oft den Eindruck dass geradezu auf Nachrichten/Berichte (egal ob wahr, halbwahr oder völlig erlogen) gewartet wird, gehofft wird, ja sogar danach gesucht wird um die eigene und die Besorgnis anderer aufrechtzuerhalten, zu schüren, zu verstärken ... und das dann als ich zeige ja nur auf und informiere ja nur getarnt wird.

Dass der Begriff "besorgte Bürger" (mittlerweile braucht man ja eigentlich nicht einmal mehr ein Anführungszeichen dafür) inzwischen so negativ konnotiert ist, liegt aber auch daran, dass sie dasselbe Vokabular, dieselbe Sprache (immer schön am Rande des gerade noch Sagbaren, mit geschichtsrevisionistischen Anspielungen und dem Hinweis, dass man das alles - was damit unentwegt gesagt wird - ja nicht sagen dürfe), dieselben (Medien-)Kanäle benutzen, wie das Eck, in das sie partout nicht gestellt werden wollen.

Die Parteien, Organisationen, Gemeinschaften, die diesen Diskurs bedienen, tun das ja eben nicht aus rhetorischer Ungeschicklichkeit, sondern, weil sie wissen, dass das ihnen den Zulauf bringt, den sie gerade zu verzeichnen haben. - Kein einigermaßen vernunftbegabter Mensch glaubt doch, dass eine Aussage dadurch zustande kommt, weil jemand auf der Maus ausgerutscht ist (nur als Beispiel). - Die wissen was und warum sie es sagen, und der nach der unvermeidlichen Kritik auf solche Aussagen folgende Rückzug in den selbstgeschaffenen Opfermyhtos, ist anscheinend der ideale Identifikationsort für viele besorgte Bürger.

Das was nach Floskeln wie: "das wird man ja noch sagen dürfen" folgt (wodurch impliziert wird, dass es möglicherweise nicht gesagt werden dürfe) wird vielfach gesagt, kann also nicht gemeint sein, gemeint ist das andere, das man gerne sagen würde...

Ich mein durchaus immer genau das, was ich sage. Möglicherweise kommts nicht immer auch genauso an, aber dafür kann ich nix ;)

Ich bin auch kein besorgter Bürger, ich hab weder Angst vor Fremden noch Angst vor Jobverlust oder sozialem Abstieg.....ich bin auch keiner Partei zugehörig oder so unmündig, dass ich nachplappern müsste. Ich bin aber auch nicht so naiv und glaube aussschliesslich an das Gute, das letztlich doch genauso prolongiert wird. Jedes Ding hat 2 Seiten, und es ist legitim, beide aufzuzeigen :)

Ich mein durchaus immer genau das, was ich sage. Möglicherweise kommts nicht immer auch genauso an, aber dafür kann ich nix ;)

Ich bin auch kein besorgter Bürger, ich hab weder Angst vor Fremden noch Angst vor Jobverlust oder sozialem Abstieg.....ich bin auch keiner Partei zugehörig oder so unmündig, dass ich nachplappern müsste. Ich bin aber auch nicht so naiv und glaube aussschliesslich an das Gute, das letztlich doch genauso prolongiert wird. Jedes Ding hat 2 Seiten, und es ist legitim, beide aufzuzeigen :)

Dich hab' ich auch nicht gemeint - so wenig wie Conny30 - dein Posting klang aber (für mich) auch nicht so, als ob du dich selbst geimeint (also in ein Eck gedrängt gefühlt) hättest.

Die Türkei schießt auf Flüchtlingskinder. Und die EU bezeichnet Erdogan als wichtigen Partner.

http://www.n-tv.de/der_tag/Amnesty-...yrien-fluechtende-Kinder-article17040596.html
Jaja, die edlen Ländern, die ja so viele Flüchtlinge aufnehmen und in Wirklichkeit zocken sie nur Geld damit ab und verfrachten sie in irgendwelche riesige Lager. Und wies den Leuten dort geht interessiert sie eig. einen Dreck.

in der praxis sieht es so aus dass dann jeder flüchtling entscheiden wird müssen:

das trifft natürlich auch die bevölkerung hart, wenn wir zehntausende flüchtlinge unter uns haben, die ihren lebensunterhalt von uns zsammstehlen müssen...
Du schaffst es sogar den "besorgten Bürgern" die Schuld dafür zu geben, wenn Flüchtlinge stehlen, vergewaltigen und Überfälle veranstalten.

Ich hoffe doch sehr, dass du mit denen die um ihr nacktes Überleben kämpfen, die Syrer und die Iraki meinst.
Du pauschalierst gerne. Nicht überall dort wird ums nackte Überleben gekämpft. Und die Iraker etc die wieder freiwillig zurückgingen, wennst das zufällig mitgekriegt hast, weils denen bei uns nicht so sehr gefallen hat, da frag ich ich doch, warum die wieder abhaun...

Es ist unglaublich. Du unterstellst Leuten, die sich Sorgen machen um die Zukunft eines Landes unterschwellig, dass diese nichts weiter sind wie Nazi-Abschaum.

Ich hab oft den Eindruck dass geradezu auf Nachrichten/Berichte (egal ob wahr, halbwahr oder völlig erlogen) gewartet wird, gehofft wird, ja sogar danach gesucht wird um die eigene und die Besorgnis anderer aufrechtzuerhalten, zu schüren, zu verstärken ... und das dann als ich zeige ja nur auf und informiere ja nur getarnt wird.
Und ich habe bei dir den Eindruck, dass es vollkommen sinnlos ist mit dir zu diskutieren.

Jaja, die edlen Ländern, die ja so viele Flüchtlinge aufnehmen und in Wirklichkeit zocken sie nur Geld damit ab und verfrachten sie in irgendwelche riesige Lager. Und wies den Leuten dort geht interessiert sie eig. einen Dreck.

Du schaffst es sogar den "besorgten Bürgern" die Schuld dafür zu geben, wenn Flüchtlinge stehlen, vergewaltigen und Überfälle veranstalten.

Du pauschalierst gerne. Nicht überall dort wird ums nackte Überleben gekämpft. Und die Iraker etc die wieder freiwillig zurückgingen, wennst das zufällig mitgekriegt hast, weils denen bei uns nicht so sehr gefallen hat, da frag ich ich doch, warum die wieder abhaun...

Es ist unglaublich. Du unterstellst Leuten, die sich Sorgen machen um die Zukunft eines Landes unterschwellig, dass diese nichts weiter sind wie Nazi-Abschaum.

Und ich habe bei dir den Eindruck, dass es vollkommen sinnlos ist mit dir zu diskutieren.

Mit dieser Überlegung hat er keineswegs Bürgern irgendeine Schuld in die Schuhe geschoben, das ist eine reine Erfindung von Dir, es ist ein Denkansatz......

Damit wird gar nichts unterstellt, sondern einfach eine logische Schlussfolgerung gezogen

Wobei man mit Leute die an der Realität vorbei sehen - nicht diskutieren kann, denn nichts sehen und hören macht frei - im Grunde genommen keine schlechte Einstellung, man erspart sich so einiges................wenn da nicht ständig die Medien TV, Rundfunk, ihre angeblichen Lügengeschichten erzählten, wir könnten uns nur noch freier fühlen.
Keiner muss TV oder Radio sehen oder hören, lassen wir es abgedreht und gehen mit unseren Hunden Gassi, der Hund freut sich, wenn da nicht auch noch ein PC wäre, wo so viele Menschen den ganzen Tag samt der Nacht - ihre Zeit opfern, um den Flüchtlingen im zu helfen, geht super vom PC aus, dass nennt man Hilfsbereit und alle andere Meinungen als Abschaum bezeichnen - ist eine echte Schlussfolgerung!

Willst du mir drohen oder was ?

@Amiani....natürlich ist es ein Unterschied ob jemand Probleme aufzeigt, oder ob er Häuser anzündet,...ich habe da auch nie etwas anderes behauptet...aber diese Pauschalkeule die überall geschwungen wird, ist einfach nur widerlich...

Bist du verwirrt? Ich habe amani17 zitiert und als Ironie gemeint, ich denke auch das die anderen User lesen können.

du meinst also du hast ein erworbenes Recht auf Luxus...weil du 40ig Stunden arbeitest und dafür zahlst, allerdings viel zu wenig und das auf Kosten von anderen Menschen, ..? das ist eine interessante Einstellung...
..

Deine Einstellung ist noch viel interessanter, wenn du Menschen ihren erworbenen „Luxus“ (Essen, Handy, Auto) bei einer 40-Stunden Woche vorwirfst, weil diese angeblich noch viel zu wenig und auf Kosten von anderen Menschen arbeiten würden. Dabei vergisst du nämlich das Wesentliche, dass diese Menschen mit ihren Steuer-Abgaben zu unserem Sozialsystem beitragen.

Und bei deiner ständigen Kritik gegen die „geldgierigen“ Arbeitnehmer in unserem Land weil diese die armen Menschen auf der Welt ausbeuten würden, kannst du uns doch sicher mitteilen wie deine Hilfe aussieht und wie du mit gutem Beispiel vorangehst.

Pardon, ich habe den Eindruck, dass diese Sinnlosigkeit auch für Diskussionen mit Dir gegeben ist. Dein posting und die darin enthaltenen Sinnverdrehungen geben da einen klaren Hinweis.

EvaJen
Ich hoffe doch sehr, dass du mit denen die um ihr nacktes Überleben kämpfen, die Syrer und die Iraki meinst.

Für dich gibt es nur Syrer und Iraker, gelle? Nein, es gibt auch noch Deutsche, Österreicher und viele andere Nationen. Nur weil den Menschen keine Bomben um die Ohren fliegen, sind sie nicht weniger bedürftig, oder in Not. Ich unterscheide nicht, dass ist mein gutes Recht und damit bin ich noch lange kein Nazi. Ich glaube mich zu erinnern, dass es dir schon einmal unter die Nase gerieben wurde, dass du Unterschiede machst. Damit wären hier unsere Bedürftigen Menschen zweiter Klasse, dass geht gar nicht.

newt
die ganze mindestsicherungsdebatte ist ja auch rein theoretisch
denn entweder flüchtlinge dürfen zu uns kommen und bei/unter uns leben, dann brauchen sie dazu entsprechende finanzielle mittel, oder sie dürfen nicht in Ö leben.

Ich wusste gar nicht, dass Österreich auch darüber nachdenkt, ich habe es nur von Deutschland gehört.

felipe

Wer entscheidet eigentlich, was am Rande des gerade noch erlaubten gesagt werden darf? Es gibt ein Gesetz, dass besagt freie Meinungsäußerung. Jeder hat eine andere Wahrnehmung und dementsprechend nimmt er es auch geistig auf und gibt es auch so wieder. Viele eiern auf Weichspüler rum um nicht böse zu wirken und dann gibt es auch andere Bürger, die treffen den Nagel, die nennt man hartherzig, Hass und so weiter. So hat jeder seine Auffassung, die nicht immer richtig sein muss, gelle.

EvaJen

Gott sei Dank schreibst du, dass du den Eindruck hast. Wenn Bürger immer mehr feststellen müssen, dass sie von der Regierung und den Hauptmedien hinters Licht geführt werden, dann sucht man selbstverständlich nach Antworten, was ist daran falsch? Ich brauche nicht auf die Suche gehen, denn Facebook bietet alles an, von Wahrheit bis hin zu Lügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben