flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besorgt, andersdenkend, andere Meinung habend .... es läuft doch letztlich auf eins raus, nämlich auf
fremdenfeindlich oder nicht fremdenfeindlich , alles andere ist nur Rumgerede um die Dinge nicht beim Namen nennen zu müssen.

Zündeln beginnt übrigens nicht erst, wenn man tatsächlich ein Streichholz in die Hand nimmt.

Mir geht's einfach darum:

Der "linke" Gabriel nennt gewalttätige Rechtsradikale und Leute, die ihrer Freude über Verbreche, dass sich gegen "Nicht-Deutsche" richtet, jubelnd Ausdruck verleihen, Pack und Mob...

und daraus wird eine Lüge gemacht, die munter verbreitet wird.....

Es gibt ja eh nur ein paar Leute die mit der Realität nichts zu tun haben wollen, alles schön reden und alle nicht so denkende Menschen als Hetzer einstufen, - und wenn man hundertmal tausendmal versucht eine Bevölkerung umzudrehen, dass funktioniert nicht, ihre Meinungen, Ängste oder Befürchtungen bleiben bestehen.

und du entsagst schon seit längerer zeit jeglichem luxus weil du da natürlich nicht dazu gehörst?

würde ich jeglichem Luxus entsagen, könnte ich hier wohl nicht mitschreiben...aber im Gegensatz zu vielen Leuten ist es mir bewusst, das dieser Luxus kein erworbenes Recht ist, sondern aus einer ungleichen Verteilung von Recourssen ensteht..jedes Elektrogerät wie ein Smartphon schadet Afrika direkt..und damit auch den Menschen dort, weil die Rohstoffe dort abgebaut werden, der Erlös aber nicht der Bevölkerung zugute kommt...wie es sein sollte..als Beispiel...

Wenn hier schon empört darüber berichtet wird, das Sozialstationen doch tatsächlich auch für Flüchtlinge beziehungsweise Asylanten zur verfüngung stehen, frage ich mich wirklich...was für Charakter unterwegs sind...die einheimischen Sozialfälle können nichts dafür, aber der Asylant schon, das er arm ist und Hilfe nötig hat, oder wie?

Wenn man die Möglichkeit hat, muss man helfen...das nämlich ist Menschlichkeit...Charakter und Empathie...wenn aber schon um alte Semmeln abgelaufene Lebensmittel eine Neiddisskusion entsteht...dann gute Nacht Menschheit....

Falsch, er bezeichnete Hetzer als Pack. Und so würde ich die Menge, die bei dem Bus "Wir sind das Volk" skandierte, auch bezeichnen. Oder wahlweise als Mob.

Okay, ich habe selber gegooglet, du hast recht.
In solchen Fällen ist es selbstverständlich richtig. Ich gebe zu, da habe ich mich auf Facebooks Artikel/Kommentare verlassen. Macht aber bitte keinen Film daraus, denn hier sind sehr viele Schreiberlinge nicht auf dem Laufenden.

Also schön den Ball flach halten und es ändert aber nichts daran, dass Asylgegner, (in dieser Form wie sie gerade stattfindet,) beschimpft wird.

Hier der Bericht von Steinmeier.
http://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-hat-es-satt-article12862001.html

Und hier das Video seiner Wutrede.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...alexanderplatz-in-berlin-nieder-a-970571.html

Besorgt, andersdenkend, andere Meinung habend .... es läuft doch letztlich auf eins raus, nämlich auf
fremdenfeindlich oder nicht fremdenfeindlich , alles andere ist nur Rumgerede um die Dinge nicht beim Namen nennen zu müssen.

Zündeln beginnt übrigens nicht erst, wenn man tatsächlich ein Streichholz in die Hand nimmt.

Schön, und?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's einfach darum:

Der "linke" Gabriel nennt gewalttätige Rechtsradikale und Leute, die ihrer Freude über Verbreche, dass sich gegen "Nicht-Deutsche" richtet, jubelnd Ausdruck verleihen, Pack und Mob...

und daraus wird eine Lüge gemacht, die munter verbreitet wird.....

Gabriel nennt zu Recht gewalttätige Rechtsradikale und Leute, die jubeln wenn sich Verbrechen gegen Ausländer richten, Pack und Mob.

Allerdings wäre die gleiche Entrüstung seitens der Politik angebracht gewesen, als es in der Silvesternacht zu zahlreichen sexuellen Übergriffen auf Frauen durch Gruppen junger Flüchtlinge kam. Gegen diesen frauenverachtenden gewalttätigen Mob wurde sich öffentlich nicht so echauffiert.

Und daraus wurde dann auch eine Lüge gemacht, die munter verbreitet wird, trotz der vielen Anzeigen und Presseberichte der Polizei.

Selbst wenn einige damit überfordert sind, wie du schreibst, gehört die Vergangenheit hier nicht rein, weil das andere Voraussetzungen waren, als die heutigen.

Es ist bedauerlich das die AfD und Pegida einen hohen Zulauf haben. Woran liegt das wohl? Weil die regierenden Parteien eine Fehlentscheidung nach der anderen verbocken. Weil die Politiker am Volk vorbeiregieren. Weil die Ungleichheit immer größer wird.

Ich bin täglich auf's neue geschockt, wenn Unterkünfte angesteckt werden, oder in anderer Form von Gewalt statt findet. Es gibt überhaupt KEINE Rechtfertigung für all das und es ist auch immer der falsche Weg, die Flüchtlinge für das versagen unserer Regierung zu machen. Das muss man trennen. Die Regierung muss lernen, ihren Wählern zuzuhören anstatt als Pack oder sonst was zu beschimpfen.

Der österreichische Bundeskanzler hat es verstanden und reagiert dementsprechend, nämlich er hat eine Obergrenze geschaffen.

Hinsichtlich der Vergangenheit bin ich anderer Meinung. Aus der Geschichte zu lernen wäre schon manchmal recht gut - leider passierts fast nie.

Dass die Regierungen der EU-Staaten und damit auch die EU in der Flüchtlingsfrage versagt haben und dies teilweise noch immer tun, ist evident. Teilweise hat man die Situation total verkannt (wie Merkel) oder man hat - wie die österreichische Bundesregierung - viel zu lange unter dem Druck der auf NGO-Ebene quasi institutionalisierten Asylindustrie viel zu lange die Genfer Flüchtlingskonvention viel zu lasch interpretiert. In Österreich hat jetzt ein Umdenken eingesetzt - durchaus nicht unumstritten, aber einfach notwendig.

...aber im Gegensatz zu vielen Leuten ist es mir bewusst, das dieser Luxus kein erworbenes Recht ist, sondern aus einer ungleichen Verteilung von Recourssen ensteht..

das stimmt so pauschal nicht, der großteil der bevölkerung arbeitet für auto, pc und handy 40 std. die woche und gezwungenermaßen oft in konzernen die solche länder ausbeuten. sollen sie aus idealismus umschulen, job wechseln?

und hier ein beispiel wie schief und korrupt es auch bei den "guten" laufen kann....bitte sieh dir das video bis zum ende an....verbrennen wir jetzt in zukunft lieber unsere altkleider?

https://www.youtube.com/watch?v=djXkFedpTrE

bei wem willst du ansetzen zur umverteilung, da wirst du bei den auslösern, die ja auch in der regierung sitzen, kein offenes ohr finden...

das stimmt so pauschal nicht, der großteil der bevölkerung arbeitet für auto, pc und handy 40 std. die woche und gezwungenermaßen oft in konzernen die solche länder ausbeuten. sollen sie aus idealismus umschulen, job wechseln?

und hier ein beispiel wie schief und korrupt es auch bei den "guten" laufen kann....bitte sieh dir das video bis zum ende an....verbrennen wir jetzt in zukunft lieber unsere altkleider?

bei wem willst du ansetzen zur umverteilung, da wirst du bei den auslösern, die ja auch in der regierung sitzen, kein offenes ohr finden...

du meinst also du hast ein erworbenes Recht auf Luxus...weil du 40ig Stunden arbeitest und dafür zahlst, allerdings viel zu wenig und das auf Kosten von anderen Menschen, ..? das ist eine interessante Einstellung...

Ich kann nicht verhindern, das geldgierige Menschen alles zusammenraffen, was ihnen unter die Finger kommt..ich kann aber wenigstens in meinem Bereich schauen, das ich helfe und wenn ich schon nicht selber helfen kann, dann wenigstens akzeptieren, wenn anderen geholfen wird...ohne wir sind das Volk und Ausländer raus zu gröllen...und Häuser anzuzünden etc.

Die ganze Jammerei, wie arm wir hier sind, weil so viele Flüchtlinge kommen, ist einfach nur ..hm...wie sag ichs...traurig ist nicht das richtige Wort...peinlich triffts wohl noch am ehesten...

Ob es jemals zu einer gerechten Lebensform kommen wird, was die Menschheit betrifft, kann ich nicht sagen, vielleicht schaffen wir es noch, bevor wir ausgestorben sind...vielleicht auch nicht..nur ich sitze nicht stumm da und lass die Hetzer und Neider rumbrüllen ohne zu widersprechen...

Selber schuld wenn jemand seine Kleidung in diese Container wirft, das Problem ist seit vielen Jahren bekannt und nein die Alternative ist nicht verbrennen :rolleyes:

@andrea

du meinst also du hast ein erworbenes Recht auf Luxus...weil du 40ig Stunden arbeitest und dafür zahlst, allerdings viel zu wenig und das auf Kosten von anderen Menschen, ..? das ist eine interessante Einstellung...

was meinst du damit?

und du kaufst dir von deinem gehalt keinen "luxus", pc, auto..sondern was dir überbleibt spendest du?

interessante lebensweise....

@eva
bitte nenn doch die alternative und warum ist sie noch nicht eingetreten und das geschäft blüht nach wie vor, du wirst das ja sicher wissen?

Ich kann nicht verhindern, das geldgierige Menschen alles zusammenraffen, was ihnen unter die Finger kommt..ich kann aber wenigstens in meinem Bereich schauen, das ich helfe und wenn ich schon nicht selber helfen kann, dann wenigstens akzeptieren, wenn anderen geholfen wird...ohne wir sind das Volk und Ausländer raus zu gröllen...und Häuser anzuzünden etc.

Die ganze Jammerei, wie arm wir hier sind, weil so viele Flüchtlinge kommen, ist einfach nur ..hm...wie sag ichs...traurig ist nicht das richtige Wort...peinlich triffts wohl noch am ehesten...

Ob es jemals zu einer gerechten Lebensform kommen wird, was die Menschheit betrifft, kann ich nicht sagen, vielleicht schaffen wir es noch, bevor wir ausgestorben sind...vielleicht auch nicht..nur ich sitze nicht stumm da und lass die Hetzer und Neider rumbrüllen ohne zu widersprechen...

Was verstehst du nicht?
Eine Bezahlung wurde noch vor nicht all zu langer Zeit nach Leistung bezahlt, davon sind wir lange weg. Was ich mir erarbeitet habe, auf dem ehrlichem Weg und auch dementsprechend Steuern bezahlt habe, möchte ich selbst verständlich nicht mit anderen Teilen. Was ist daran falsch?

Richtig ist es alle mal, dass Flüchtlinge eine Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt sind, nicht umsonst kommt schon mal vorab der Vorschlag Mindestlohn für Flüchtlinge einzuführen. Und das es zu Lasten der eigenen Bürger geht, hat die Vergangenheit uns deutlich gezeigt. Polen und andere Länder wurden bevorzugt, weil sie unter den üblichen Tarif bezahlt wurden. Nicht anderes passiert jetzt mit Flüchtlingen, Ausbeutung vom feinsten. Und unsere scheinheiligen Politiker unterstützen dieses System der Ausbeutung.

Es gibt viele andere Beispiele. Nun erkläre mir bitte, was schlimmer ist, die verlogen Moralapostel oder jemand der um sein nacktes über leben kämpft, um nichts anderes geht es.

EvaJen
Selber schuld wenn jemand seine Kleidung in diese Container wirft, das Problem ist seit vielen Jahren bekannt und nein die Alternative ist nicht verbrennen

Na ja, was soll man dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@eva
bitte nenn doch die alternative und warum ist sie noch nicht eingetreten und das geschäft blüht nach wie vor, du wirst das ja sicher wissen?

Es gibt genug gut organisierte private Initiativen und Projekte in der unmittelbaren Nachbarschaft, und wenn man gut vernetzt ist (das sind die Vorteile des Internet) , weiß man bescheid was wo läuft, was gebraucht wird, aber auch wohin man sich wenden kann wenn man etwas braucht ... Ist die persönliche Entscheidung jedes einzelnen ob und wie weit er sich da einbringen möchte, allerdings muss man da auch aus der Anonymität heraustreten und sich mit den Menschen konfrontieren. Würde ich jedem empfehlen, da es Brücken baut zu anderen Gesellschaftsschichten aber auch zu anderen Nationalitäten und hilft Vorurteile abzubauen. Generell sind Initiativen die auf Gegenseitigkeit basieren in meinen Augen viel sinnvoller und nachhaltiger, weil man sich auf Augenhöhe begegnet und nicht auf der einen Seite der spendable Wohltäter/Spender und auf der anderen Seite der dankbare Almosenempfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht zwar so im Gesetz, die Realität ist leider anders. Du wirst nicht für voll genommen. Demonstranten werden mit Gegendemonstranten durch gewisse Behörden sogar finanziert, um es eskalieren zu lassen. Vor den EU Wahlen ging Steinmeier auf Wahl Fang, was dort abging, kann ich nicht fassen. Die Bürger waren wegen Russland außer sich, weil jeder befürchtet, dass wir in diesen Krieg mit rein gezogen werden, bzw. wie die Medien gerade und immer noch über Russland lügen was das Zeug hält. Kein Deutscher den ich kenne sieht in Russland eine Gefahr, warum auch? Steinmeier brüllte die Menschenmenge an.
Petitionen werden von Haus aus schon abgelehnt und Volksentscheid gibt es auch nicht. Was haben wir als mündige Bürger für Rechte? Das ist eher dürftig und kann gleich in die Tonne gedrückt werden

Mir ist schon klar, daß es in der Praxis nicht so einfach ist, wie in der Theorie. Trotzdem - ich kenne Menschen, die in Diktaturen groß geworden sind, wo die Bürger wirklich keine Rechte hatten, bzw. es sehr gefährlich war eine „unerwünschte“ politische Meinung zu äußern.

Hier haben wir Möglichkeiten - auch wenn es mühsam ist. Jeder kann sich umfassend informieren, weil es bei uns keine Zensur des Internet gibt. Jeder kann sich nach reiflicher Überlegung seine Meinung bilden und sich mit anderen austauschen bzw. „Gleichgesinnte“ finden. Mit der Demokratie ist es genauso wie mit den Menschenrechten - wir haben sie nicht „ein für alle Mal“ sicher, sondern man muß sich dafür einsetzen und diese Werte leben, damit sie erhalten bleiben.

Ein bißchen „schwarz-weiß-Schubladendenken“ - oder versteh ich Dich da jetzt falsch? Jeder der sich Sorgen macht oder in mancher Hinsicht anders denkt - ab ins „ausländerfeindliche Eck“? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du das wirklich meinst, oder ob es für mich nur so „rüberkommt“.

Dass die Regierungen der EU-Staaten und damit auch die EU in der Flüchtlingsfrage versagt haben und dies teilweise noch immer tun, ist evident. Teilweise hat man die Situation total verkannt (wie Merkel) oder man hat - wie die österreichische Bundesregierung - viel zu lange unter dem Druck der auf NGO-Ebene quasi institutionalisierten Asylindustrie viel zu lange die Genfer Flüchtlingskonvention viel zu lasch interpretiert. In Österreich hat jetzt ein Umdenken eingesetzt - durchaus nicht unumstritten, aber einfach notwendig.

Ich finde, daß das Versagen schon viel früher begonnen hat. In dem Augenblick in dem das „Schengen-Abkommen“ in Kraft getreten ist, hätte man sich um einen effizienten Schutz der EU-Außengrenzen kümmern müssen.
Außerdem hätte man sich um die „Flüchtlingsproblematik“ viel früher kümmern müssen - nämlich BEVOR dem UNO-Flüchtlingshilfswerk das Geld ausgegangen ist. Man hätte hier Geld zur Verfügung stellen müssen und man hätte aus den Flüchtlingslagern in und um Syrien geordnet genau die Menschen aufnehmen müssen, die das am Dringensten gebraucht hätten. Also z.B chronisch kranke Menschen, Witwen mit Kindern, Menschen die aufgrund ihrer Ethnie oder Religion in den Lagern dort nicht wirklich sicher sind etc.

So wie‘s jetzt die ganze Zeit gelaufen ist, machen wir nämlich vor allen Dingen eines: Ein riesiges Netzwerk an organisierter Schlepperkriminalität fördern. Die, die am nötigsten Hilfe brauchen würden, schaffen‘s auf die Art eh nicht bis hierher (fallen etwa z.B. alten, chronisch kranken Frauen keine Bomben auf den Kopf?). Dafür schafft es mit den Flüchtlingen, die jung, gesund und immerhin noch vermögend genug sind, um Schlepper zu bezahlen, auch noch eine Menge Krimineller und Fanatiker hierher, die Ärger ohne Ende machen.

Generell sind Initiativen die auf Gegenseitigkeit basieren in meinen Augen viel sinnvoller und nachhaltiger, weil man sich auf Augenhöhe begegnet und nicht auf der einen Seite der spendable Wohltäter/Spender und auf der anderen Seite der dankbare Almosenempfänger.

Dem kann ich zur Abwechslung voll und ganz zustimmen.

Liebe Grüße, Conny

Ein bißchen „schwarz-weiß-Schubladendenken“ - oder versteh ich Dich da jetzt falsch? Jeder der sich Sorgen macht oder in mancher Hinsicht anders denkt - ab ins „ausländerfeindliche Eck“? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du das wirklich meinst, oder ob es für mich nur so „rüberkommt“.

Schon alleine dass dieser Thread Flüchtlinge heißt und nicht österreichische oder von mir aus deutsche Flüchtlingspolitik lenkt das Problem ja schon in eine komplett falsche Richtung.

Nur weils wirtschaftlich und politisch nicht mehr so gut läuft wie während einer kurzen Zeitspanneg in unserer Vergangenheit muss man ja nicht gleich wieder anfangen ein neues Feindbild aufbauen, dem man die Schuld für alles gibt, u.a. auch fürs eigene Versagen ...

Und es ist sowieso egal wie die Politik tut, denn entweder regen sich die Leute auf dass sie Sozialschmarotzer sind und kriminell sind oder werden oder sie regen sich auf dass sie uns die Jobs wegnehmen. Ich tu mir daher schwer mit "besorgten" Bürgern

2 Beispiele:
Schlange beim Saturn, dort arbeitet ein Schwarzer als Security, hinter mir ein "besorgtes" Ehepaar: sie zu ihm: jetzt schau dir das an , jetzt kriegen die ganzen Neger schon die Jobs bei uns und die unsrigen müssen stempeln gehen ... oder im Bus ein eindeutig ausländischer Fahrgast wird beim Schwarzfahren erwischt und die meisten anderen "besorgten" Fahrgäste verfallen in eine kollektive Ausländerhetze (erlauben sich alles bei uns, muss der daham nix zahlen, aber die dürfen eh alles bei uns und leben von unserem Staat ...) dass einem Angst und bang werden könnte.

Ich nenn das nicht Besorgnis sondern Ausländerfeindlichkeit, die bis vor kurzem noch anrüchig war, aber mittlerweile wieder voll salonfähig wird.

Man ist entweder ausländerfreundlch oder ausländerfeindlich , mehr Optionen gibt es nicht. Und das beinhaltet natürlich keine Kriminellen jedweder Herkunft, Nationalität, Ethnie inklusive lupenreine Inländer .

Schon alleine dass dieser Thread Flüchtlinge heißt und nicht österreichische oder von mir aus deutsche Flüchtlingspolitik lenkt das Problem ja schon in eine komplett falsche Richtung.

Nur weils wirtschaftlich und politisch nicht mehr so gut läuft wie während einer kurzen Zeitspanneg in unserer Vergangenheit muss man ja nicht gleich wieder anfangen ein neues Feindbild aufbauen, dem man die Schuld für alles gibt, u.a. auch fürs eigene Versagen ...

Und es ist sowieso egal wie die Politik tut, denn entweder regen sich die Leute auf dass sie Sozialschmarotzer sind und kriminell sind oder werden oder sie regen sich auf dass sie uns die Jobs wegnehmen. Ich tu mir daher schwer mit "besorgten" Bürgern

2 Beispiele:
Schlange beim Saturn, dort arbeitet ein Schwarzer als Security, hinter mir ein "besorgtes" Ehepaar: sie zu ihm: jetzt schau dir das an , jetzt kriegen die ganzen Neger schon die Jobs bei uns und die unsrigen müssen stempeln gehen ... oder im Bus ein eindeutig ausländischer Fahrgast wird beim Schwarzfahren erwischt und die meisten anderen "besorgten" Fahrgäste verfallen in eine kollektive Ausländerhetze (erlauben sich alles bei uns, muss der daham nix zahlen, aber die dürfen eh alles bei uns und leben von unserem Staat ...) dass einem Angst und bang werden könnte.

Ich nenn das nicht Besorgnis sondern Ausländerfeindlichkeit, die bis vor kurzem noch anrüchig war, aber mittlerweile wieder voll salonfähig wird.

Man ist entweder ausländerfreundlch oder ausländerfeindlich , mehr Optionen gibt es nicht. Und das beinhaltet natürlich keine Kriminellen jedweder Herkunft, Nationalität, Ethnie inklusive lupenreine Inländer .

Ich erlebte den gleichen Inhalt, nur ne andere Wortwahl, nämlich:

de kriagn e ois hint einägschobn....

Conny30
Mir ist schon klar, daß es in der Praxis nicht so einfach ist, wie in der Theorie. Trotzdem - ich kenne Menschen, die in Diktaturen groß geworden sind, wo die Bürger wirklich keine Rechte hatten, bzw. es sehr gefährlich war eine „unerwünschte“ politische Meinung zu äußern.*

Hier haben wir Möglichkeiten - auch wenn es mühsam ist. Jeder kann sich umfassend informieren, weil es bei uns keine Zensur des Internet gibt. Jeder kann sich nach reiflicher Überlegung seine Meinung bilden und sich mit anderen austauschen bzw. „Gleichgesinnte“ finden. Mit der Demokratie ist es genauso wie mit den Menschenrechten - wir haben sie nicht „ein für alle Mal“ sicher, sondern man muß sich dafür einsetzen und diese Werte leben, damit sie erhalten bleiben.

Conny30, ich komme aus der ehemaligen DDR, dort war eine Diktatur, dachte ich zumindest bis vor wenigen Jahren. Glaube mir, im Vergleich zu jetzt und hier, war der Osten ein Kinderkram. Ich habe mich noch nie gescheut meine Meinung zu sagen und ich habe nie einen Nachteil davon getragen.

Im Osten gab es genauso Ausländer, Algerier oder Afrikaner, Vietnamesen, Kubaner und viele andere mehr. Bei uns wurde vorher GRÜNDLICH geprüft und dementsprechend auch bewilligt. Es gab kaum Ärger mit diesen Menschen, sie waren ganz fleißig und bescheiden, sie waren uns gleichgestellt, zu Recht. Das muss man der Ex-DDR lassen, sie haben mit Hirn gearbeitet und nicht so ein durcheinander, wie es jetzt in der ganzen EU stattfindet.

Wie du richtig erkannt hast, die wirklich Bedürftigen lässt man im Stich, aber dafür kommt viel Abschaum hier her. Und wie du alleine hier lesen kannst, jeder der die Probleme nennt, ist gleich Rechts. Wenn eine freie Meinungsäußerung schon nicht in einer Community klappt, wie soll es mit Medien und Politiker klappen?

Es ist aus dem Ruder gelaufen, weil keiner in der Lage war, vernünftige Flüchtlingspolitik umzusetzen. Diese Fehlpolitik kommt uns alle teuer zu stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben