Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wollt ihr vl nen kleinen einblick gewährt bekommen wie unendlich lustig und einfach das alles ist?
aktuell rinnt ma eiter aus ner op narbe am brustkorb, aber der arzt hat erst morgen wieder dienst
ich darf mich da jetzt durchbeißen
und dann wirst noch gemobbt, weil vl mal helfen, aber geh... oder verstehen?
na netamal toleranz gibts...
mitgefühl...pfff...geh wo...
nein, reinsteigen, das ist es....
und verteidigen wir das reinsteigen...
Weil die Polizei unterbesetzt ist, wie zurzeit überall in der EU, und nicht nur für die Autobahn verantwortlich ist.. Die kaputten Planen wird vermutlich noch die Versicherung bezahlen.. es kann aber auch sein, dass die Firma für den Schaden selbst aufkommen muss, weil ja die Verursacher bekannt aber nicht greifbar und haftbar gemacht werden können..
es sind schon mehr schäden als nur planen, aufgebrochene türen und die ware wird teils auch beschädigt
bzw sie schmeißen steine auf die windschutzscheibe...
und dass es zu wenig polizei gibt, glaub ich so jetzt nicht ganz
es ist halt nicht wichtig aus irgendeinem grund dass das problem gelöst wird
nachm terroranschlag konnten sie ja auch schnell genug schutz für die bevölkerung auf die beine stellen
und wenn man nicht mal das schafft, sollte man vl die soldaten nicht nach syrien schicken sondern im eigenen land behalten dass mal dort sicherheit gewährt werden kann für alle
Ja, das ist schlimm und eigentlich eine Drohung die so nicht ausgesprochen werden darf und eigentlich auch bestraft wird.. da hätte der Reporter den Mann mal anzeigen sollen…
Also die Aussagen des Österreichers ist eine schwere Bedrohung bzw Androhung und wird als Dorn der Hetze gesehen..
Aber schon die nächsten Schlagzeilen auf dieser Seite sind schwere Körperverletzung wegen Beleidigung und Massenschlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft, also keine bösen Androhungen sondern Straftaten und kriminelle Auseinandersetzungen, die unkommentiert bleiben, weil sie ja angst schüren könnten.. dann ist es natürlich besser man verschweigt und tut so, als wäre alles in bester Ordnung und alle haben sich eigentlich lieb, wenn da nicht die Glaubens Probleme wären…
Für mich sind solche Aussagen, wie in Bruckneudorf schon sehr schockierend. Ich versteh schon, daß die Menschen in dieser Gemeinde jetzt ein "mulmiges Gefühl" haben, Sorgen haben, daß es vielleicht Probleme und Spannungen geben wird. Und ich beton ja auch immer, daß man Ängste und Sorgen aussprechen dürfen muß und daß diese nicht "unter den Teppich gekehrt" werden dürfen.
Aber zwischen dem Aussprechen von Besorgnis und DROHUNGEN gegen die Menschen, die kommen werden, liegen halt Welten. Und Drohungen sind nicht zu tolerieren. Die Situation ist schwierig genug, aber die Flüchtlinge müssen hier in Sicherheit sein, es darf nicht so weit kommen, daß sie durch die einheimische Bevölkerung bedroht sind. Im Gegenzug muß man natürlich auch von den Flüchtlingen verlangen, daß sie sich friedlich verhalten und falls nicht, muß das auch Konsequenzen nach sich ziehen.
Es darf einfach von BEIDEN Seiten keine Gewalt und kein gegenseitiges Bedrohen toleriert werden.
Liebe Grüße, Conny
Bruck und Bruckneudorf sind in Wirklichkeit eigentlich eine Gemeinde - getrennt durch eine Brücke über die Leitha.
Da muss ich jetzt die Bruckneudorfer in Schutz nehmen. Bruck und Bruckneudorf sind in Wirklichkeit eigentlich eine Gemeinde - getrennt durch eine Brücke über die Leitha. In Bruck sind weit mehr als 100 Flüchtlinge untergebracht, die wirklich sehr gut betreut werden und integriert sind.
Trotteln, wie diesen einen zitierten Typen, gibt es leider überall, aber das ist sicher nicht die Meinung der Bruckneudorfer.
450 Flüchtlinge sind für diese beiden Gemeinden wirklich viel. Leider haben sich halt viele burgenländische Gemeinden bisher erfolgreich weggeduckt, wenn es um die Aufnahme von Asylwerbern ging. Und daher soll das Durchgriffsrecht des Bundes zum Tragen kommen.
Natürlich darf man auch von Flüchtlingen verlangen, dass sie sich friedlich verhalten! Aber wenn man sie menschenwürdig behandelt, dann tun das 99,999 % auch. Aber siehe oben - Trotteln gibt es leider überall...