Es geht doch nicht darum, dass "man" die EU für das Elend verantwortlich macht
die EU will auch nicht zahlen, weil sich die Staaten verantwortlich fühlen
sondern einfach weil man verhindern will, dass noch mehr Flüchtlinge in die EU strömen....
da geht's nicht um lieb und um Unterstützung der Flüchtlinge, da geht's schlicht um "nicht zu uns"....
ich würde gerne wissen:
was würdest Du denn -wenn es in Deiner Macht läge - machen, respektive seit Sommer 2015 gemacht haben??????
Fakt ist:
Es gibt die Genfer Konvention
es gibt Millionen Flüchtlinge
wie sollten - Deiner Meinung nach - die Länder, die die Flüchtlinge als 1. Land außerhalb ihrer Heimat betreten, agieren
was sollten die Länder, die in der Folge durch Weiterreise von den Flüchtlingen aufgesucht werden, agieren...?????
Es geht nicht darum ob sich die EU verantwortlich fühlt, habe ich nicht geschrieben, sondern
auf eure Beiträge geantwortet, in denen ständig behauptet wird, dass man die EU für das
Elend der Welt verantwortlich macht und es deshalb selbstverständlich wäre, dass sie für alles
zahlt.. Deshalb mein Beitrag, dass auch die Türkei nicht schuldlos, wie man an den von mir
eingestellten Link lesen kann, aber „wir“ trotzdem die Milliarden zur Hilfe zahlen…
… und du hast geschrieben, dass die Türkei:
Na, 2 Millionen aufgenommene Menschen ist ja nicht erwähnenswert bei einer Einwohnerzahl von ca 74 Mio.....
auch nicht erwähnenswert ist, dass bereits 2014 die Welthungerhilfe gekürzt wurde für die Türkei...und nicht nur für die Türkei
und schon gar nicht erwähnenswert ist, dass die EU Staaten die Fusserl sehr sehr still gehalten haben zu diesem Zeitpunkt, weil ja noch nicht so direkt betroffen.....
als man dann direkt betroffen war, hieß es plötzlich: man muss die Türkei unterstützen......liab......
Also, warum sollte das erwähnenswert sein, aber das was die EU leistet nicht.. ?
…und zu deiner Info, viele Syrier wollen gar nicht weg aus der Türkei, haben aber wegen der schlechten Versorgung und Unterbringung keine andere Wahl..
Fakt ist auch, dass hier niemand eine Lösung hat, aber ich dir jetzt eine präsentieren soll, weil ich geschrieben habe, dass auch dir Türkei nicht schuldlos ist..
Und natürlich habe auch ich keine Lösung, weil die ganzen Kriege und Probleme auf der Welt sich nicht so einfach erklären und schon gar nicht beenden lassen.. das wäre Wunschdenken..
... aber ich würde mir wünschen, dass die ganze Welt mit einbezogen wird, weil es kein EU Problem mehr ist und wir nicht für die ganze Welt verantwortlich gemacht werden können…
Terrorismus gehört mit aller Macht bekämpft… und die Entsorgung von Lebensmittel auf der ganzen Welt nicht mehr subventioniert, wenn immer noch Menschen an Hunger sterben... da gäbe es noch einiges mehr, was zu ändern wäre, was aber nicht in der Macht der EU steht, sondern sich die ganze Welt einbringen müsste…