Flucht vor Hundesteuer - Stadt Wien prüft

glaub das hast du falsch verstanden. es ging darum dass meine Mutter erst vor kurzem im Morgengrauen von einem Mann verfolgt wurde und sich schon sehr unwohl fühlte und dann noch vor ihr jemand aus dem Busch sprang, bevor diese sich überhaupt auswiesen was sie wollen (Kontrolle Gackisackerl. sie hatte eh eins dabei) Sowas fällt für mich unter Verfolgen und hat nix mit "normaler" Kontrolle zu tun. Mir gings da rein um dieses Verfolgen und das find ich echt ned okay...

Kontrolle ist für mich wenn sie durch Parks und Co gehen und Leute auf frischer Tat ertrappen die das Hauferl nicht wegräumen (mit was auch immer). Aber es kann nicht sein dass die einem mehrerer Minuten nachlaufen oder aus Büschen springen, sich in Ecken verstecken etc....ja gegen solche Kontrolle hab ich was und die befürworte ich ganz klar nicht

:) Völlig klar, aus dem Gebüsch springen, womöglich noch in der Dunkelheit, verfolgen ohne sich zu erkennen zu geben, geht mal gar nicht.

Aber - heute wieder in Seitengassen der Mariahilferstr. -hab ich mir ehrlich gewünscht, sie mögen ums Eck springen

mitten auf den Gehsteig, ich biete höflichst ein Sackerl an und bekomme -zum xten mal - wie man in Wien so schön sagt: eine Go....ang'hängt:mad::mad:
 
Dieses Go..... wird man leider nie ändern können, im Gegenteil, denn schon deshalb, weil die Leute mit diesen ewigen was darfst oder nicht, auf Deutsch gesagt schei......, egal mit Sackerl oder ohne und hier gebe ich The Jenny recht, wer hat dieses Recht wegen einen Hund und Gagersackerl einen Menschen zu verfolgen und aus einen gebüsch zu hüpfen, hat die Stadt Wien nichts besseres zu tun, die sollten sich um die x Hunderte einbrüche kümmern, um das Gesindel das seit der offenen Grenzen hier in unseren Land herum geistert und die HH in RUHE lassen, ich mag auch nicht in einen Haufen Gacki steigen , aber ist dieses echt eine Unterhaltung, natürlich nur für Leute die sonst keine andere Betätigung ausüben. Ich mag auch keine Leute die ewig vorgeben - welche Gutmenschen sie sind, -nach dem Motto - ich weiss alles - kann überall egal bei welchen Thema hier in diesen Forum super posting abgeben und natürlich belehren, denn er/sie hat oder haben null eigene Fehler sind Supermenschen- bei ihnen passiert das alles nicht - mein Hund schei.... sofort ins Sackerl - ausser er hat Dünnschie...... da hole ich
natürlich sofort einen Kübel Wasser - fragt sich nur wo her - Pech für so
manchen 08/15 HH - stimmts Tamino;)
 
ich finds eine Frechheit Menschen und besonders Frauen im Morgengrauen zu verfolgen und von vorn springt dann wer ausn Gebüsch ich mein was soll denn das? stellt euch mal vor das ist ne alte Frau die vielleicht Herzprobleme hat...

Ich denke, dass schreckhafte alte Frauen mit Herzproblemen aus Gesundheitsgründen dann doch daran denken sollten, ein Sackerl mitzuführen. :p
 
Rabe - wie KLUG von dir - und die Zeit bleibt nicht stehen, somit könnte es einen jeden im ALTER erwischen, deshalb ein guter Rat - nimm dir dann die Herzpulver mit:D
 
warum sollte man seinen hund nicht melden? kostet doch echt nicht die welt und auf der sichereren seite ist man allemal.
(hab jetzt nicht den ges. thread gelesen, also zerfleischt mich nicht bitte)!
 
Ich versteh jeden, der das macht. Selbst Schuld, liebes Wien. Würdet ihr nicht denen das Geld aus der Tasche ziehen, die eh schon bereit sind zu zahlen, sondern mal die bestrafen, die nichts zahlen - dann gäbe es das Problem nicht. Insofern, sage ich als Niederösterreicherin: DANKE liebes Wien, du schenkst uns damit Geld! ;)
Die Leute lassen sich eben doch nicht alles gefallen - das geschieht den Politikern schon recht! Irgendwann setzt man sich als Bürger auch zur Wehr und denkt sich: "Ich hab ja nix zu verschenken!" ;) Und wenn man in Wien über 70€ zahlt und zB bei uns in Deutsch-Wagram nur 24€, in Strasshof glaub ich sogar nur 14€ oder so ?? Weiß ich nicht genau!... Naja, was wird man wohl machen?
In diesem Sinne - schönen Tag euch allen.
 
Dieses Go..... wird man leider nie ändern können, im Gegenteil, denn schon deshalb, weil die Leute mit diesen ewigen was darfst oder nicht, auf Deutsch gesagt schei......, egal mit Sackerl oder ohne und hier gebe ich The Jenny recht, wer hat dieses Recht wegen einen Hund und Gagersackerl einen Menschen zu verfolgen und aus einen gebüsch zu hüpfen, hat die Stadt Wien nichts besseres zu tun, die sollten sich um die x Hunderte einbrüche kümmern, um das Gesindel das seit der offenen Grenzen hier in unseren Land herum geistert und die HH in RUHE lassen, ich mag auch nicht in einen Haufen Gacki steigen , aber ist dieses echt eine Unterhaltung, natürlich nur für Leute die sonst keine andere Betätigung ausüben. Ich mag auch keine Leute die ewig vorgeben - welche Gutmenschen sie sind, -nach dem Motto - ich weiss alles - kann überall egal bei welchen Thema hier in diesen Forum super posting abgeben und natürlich belehren, denn er/sie hat oder haben null eigene Fehler sind Supermenschen- bei ihnen passiert das alles nicht - mein Hund schei.... sofort ins Sackerl - ausser er hat Dünnschie...... da hole ich
natürlich sofort einen Kübel Wasser - fragt sich nur wo her - Pech für so
manchen 08/15 HH - stimmts Tamino;)

:D:D

Ich habe deutlich gepostet: aus dem Gebüsch springen geht nicht...

und zum Rest einfach nur:D:D
 
Sam u.ich sind jetzt echte Bglder u.die Stadt Wien kann uns vergessen.
Nicht nur wegen der Hundesteuer,denn dortr wo andere Urlaub machen wohnen wir jetzt:)Ruhig ,schön und immer gute Luft,kein anmachen von Nichthundehaltern u.s.w.
Aber Gacki Sackerl haben wir immer dabei
 
Lazio, recht hast und jetzt erkennt man den riesen Unterschied, zwischen Wien du Stadt meiner Albträume und einen Landleben. Bei mir am Rande von Wien zwischen den Feldern, da lebst auch noch gemütlich:D
Schön ist Wien schon lange nicht mehr, besonders häßlich Hochbauten in der Donaustadt, jedes grüne Fleckerl wird für Mensch und Tier verbaut, die Grüne sorgt für Unruhe mit den Parkickerln und die Rote versucht die Hunde sowieso aus der Stadt zu vertreiben, was für ein tolles und gemütliches Wean, und was kommt noch alles:eek::confused: auf die Bürger zu:(
 
Sam u.ich sind jetzt echte Bglder u.die Stadt Wien kann uns vergessen.
Nicht nur wegen der Hundesteuer,denn dortr wo andere Urlaub machen wohnen wir jetzt:)Ruhig ,schön und immer gute Luft,kein anmachen von Nichthundehaltern u.s.w.
Aber Gacki Sackerl haben wir immer dabei


Ich bin schon vor zwei Jahren aufs Land gezogen, als die Hysterie so richtig begonnen hat. Was bin ich froh und mein Hund erst recht. Die lebt hier so richtig auf.
 
Beim Anmelden eines neuen Hundes hat mir die Dame vom Magistrat, die Rückfragen wegen der elektronischen Anmeldedaten hatte, sogar mitgeteilt, dass ein Hund (innerhalb von Wien) dort angemeldet sein muss, wo er sich die Mehrzahl der Tage aufhält!

Dadurch versuchen sie sogar zu erzwingen,
dass für einen Hund noch mehr Hundesteuer kassiert werden kann
(z.B.: "Scheidungswaise" nach Ehescheidung beim Ex-Ehepartner alleine angemeldet = EUR 72,-
versus auch bei mir als zeitweiliger Hundehalter als Zweithund angemeldet = EUR 105,-
ergibt somit EUR 33,- mehr Hundesteuer für einen Hund in Wien)...
 
dass für einen Hund noch mehr Hundesteuer kassiert werden kann
(z.B.: "Scheidungswaise" nach Ehescheidung beim Ex-Ehepartner alleine angemeldet = EUR 72,-
versus auch bei mir als zeitweiliger Hundehalter als Zweithund angemeldet = EUR 105,-
ergibt somit EUR 33,- mehr Hundesteuer für einen Hund in Wien)...

bitte du hast deinen hund 2x angemeldet? das geht doch gar nicht laut gesetz. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass müßten sie erst Beweisen können, wird allerdings sehr schwierig werden, womöglich in Wien jeden Hund zu überwachen:D
Die Sorge einer Behörde sollte lieber die Suche nach dem Diebsgesindel sein, da werden sie dann Tag und Nacht nicht fertig.
 
also ganz ehrlich?

ich find die hundeabgabe gar nicht so extrem hoch

bei 4 hunden kommst auf 1€ pro tag, 1 hund sind 20 cent pro tag

für blödheiten gibt man oft viel mehr aus
 
nicht hoch:confused: fast das Doppelte ist nicht zu hoch? ich glaub, ich lese nicht richtig, für kleine Brieftaschen mehr als hoch und komm mir jetzt net mit den faden Geschmacklosen gerede von leisten können oder nicht. Die vielen TEUERUNGEN macht das Gesamtpacket aus. Heute wird ein 100 Euro Schein behandelt als wäre es nur mehr 100,-- Schilling WERT, nur mein yorkiefreund, keiner von den Kleinverdiener, Kleinpensionisen hat in den letzten Jahren Hundert Euro netto mehr in seinen geldbeutel verbuchen dürfen. Ich glaub, du hast zu wenig Wissen über die Wirtschaftslage der einzelne Haushalte.:confused:
 
natürlich ist die erhöhung ein hammer, das bestreite ich ja nicht, allerdings ist der betrag mMn nicht so hoch (siehe mal D)
besser wäre es gewesen, jährlich ein bisschen zu erhöhen anstatt auf einmal um fast 70%

auch ich habe einen reallohnverlust hinnehmen müssen, wie alle anderen ... und nein ich komme nicht mit "muss man sich leisten können" etc
 
Oben