Fleischessende "Tierschützer"

KleinE schrieb:
.........Geht Tierschutz einher mit bedingungslosem Veganismus?

NEIN!!!

Wo macht ihr für euch Abstriche, was gesteht ihr euch und anderen zu? Wie viele unter euch füttern selbst ihre Tiere vegan bzw. inwiefern ist das ratsam?

Ich esse Fleisch, mein Mann isst Fleisch, mein Hund (fr)isst Fleisch.
Ich kaufe, wenn möglich, Bio-Fleisch, im Idealfall hol ich es direkt vom Hof.
Meinem Hund würde ich eine vegetarische, geschweige denn vegane Ernährungsweise niemals aufzwingen (und was anderes ist es nicht), weil es einfach artwidrig und nicht carnivoren-gerecht ist.

......

lg
Nicole

Zuletzt bearbeitet:

Ich esse kein Fleisch!!! schon jahrelang nimmer!

und es fehlt mir an nix....diverse Aussagen sind nur blödsinn, sorry....

das einem was fehlt etc....

meine Eier holen wir vom Land von unserem "Eierbauern".

Fleischessen ist ungesund, die Leute überlegen einfach nicht, dass weil sie Fleisch essen, es Massentierhaltung und Transporte dadurch gibt!!!
und es nur Tierquälerei ist dadurch!!!

... und denken einfach nicht drüber nach, was sie sonst noch so alles von diesen psychisch kranken Tieren mitessen, wie div. Antibiotika und andere Mittel, die dann irgendwann nicht mehr helfen beim Menschen, wenn er sie wirklich braucht!

Abgesehen davon würde nicht mal 1% aller Fleischesser hier noch immer Fleisch essen wenn sie es selber töten müssten! :rolleyes:

Und vorallem mir für meinen Teil wirds übel wenn ich tote Tiere essen müsste!

Aber bitte - jedem das Seine! :eek:

Geschmack ist halt Luxus! ;)

In diesem Sinne, vegetarische Grüße von Simba4 ;)

Simba4 schrieb:

Fleischessen ist ungesund, die Leute überlegen einfach nicht, dass weil sie Fleisch essen, es Massentierhaltung und Transporte dadurch gibt!!!
und es nur Tierquälerei ist dadurch!!!
... und denken einfach nicht drüber nach, was sie sonst noch so alles von diesen psychisch kranken Tieren mitessen, wie div. Antibiotika und andere Mittel, die dann irgendwann nicht mehr helfen beim Menschen, wenn er sie wirklich braucht!

Abgesehen davon würde nicht mal 1% aller Fleischesser hier noch immer Fleisch essen wenn sie es selber töten müssten! :rolleyes:

Und vorallem mir für meinen Teil wirds übel wenn ich tote Tiere essen müsste!

Aber bitte - jedem das Seine! :eek:

Geschmack ist halt Luxus! ;)

In diesem Sinne, vegetarische Grüße von Simba4 ;)

sorry aber das find ich nicht ok was du da schreibst.......es gibt sehr wohl auch andere möglichkeiten .......nämlich der einen biobauern das fleisch abzukaufen......vor ort ......also pauschalisieren kannst das ganz u. garnicht.

warum ist das blödsinn, daß einem was fehlt?

einem raucher würden zigaretten wohl auch fehlen, mir fehlen sie nicht.
einem anderen würde alkohol fehlen, mir fehlt er nicht.

mir würde fleisch sehr fehlen, einem anderen vielleicht nicht - also wo ist das blödsinn... :rolleyes:

Nivalis schrieb:
sorry aber das find ich nicht ok was du da schreibst.......es gibt sehr wohl auch andere möglichkeiten .......nämlich der einen biobauern das fleisch abzukaufen......vor ort ......also pauschalisieren kannst das ganz u. garnicht.

ja aber da bleibt noch immer, dass du dann noch immer das Fleisch isst!

die Quintessenz hast du leider nicht verstanden, sorry....

egal, grüße Simba4

ich sag nix mehr dazu.....find dein stempelaufdrücken nicht ok....weil du die hintergründe nicht siehst

lg
michi

Nivalis schrieb:
ich sag nix mehr dazu.....find dein stempelaufdrücken nicht ok....weil du die hintergründe nicht siehst

lg
michi

Meine liebe Nivalis!

Ich kann mich nur wiederholen : ich drücke niemanden einen Stempel auf!!!

Ich habe meine Meinung kundgetan sonst nix!

Vielleicht kannst Du diese auch einmal so stehen lassen!

Danke!

LG Simba4 :rolleyes:

Simba4 schrieb:
Meine liebe Nivalis!

Ich kann mich nur wiederholen : ich drücke niemanden einen Stempel auf!!!

Ich habe meine Meinung kundgetan sonst nix!

Vielleicht kannst Du diese auch einmal so stehen lassen!

Danke!

LG Simba4 :rolleyes:

öhm sorry, aber ich lass mich nicht auf eine diskussion ein.....daher jedem das seine u. mir das meine

Simba4 schrieb:

ja aber da bleibt noch immer, dass du dann noch immer das Fleisch isst!

die Quintessenz hast du leider nicht verstanden, sorry....

egal, grüße Simba4

Ähh, was soll man denn sonst damit machen?
Wegschmeissen? :cool: ;)

Ich finde es nicht verwerflich Fleisch zu essen.
Wichtig ist meiner Meinung nach sich bewußt damit auseinander
zu setzen, woher das Fleisch stammt - unterstüzte ich Massentransporte
oder Bio-Bauernhof?
Das ist jedem seine eigene Entscheidung.
Ich für meinen Teil bin auf (teures) Bio Fleisch umgestiegen - aber
komplett fleischlos könnte ich mich nicht ernähren (Mangelerscheinungen - war 2 Jahre Veggi und hatte grosse Probleme - muss aber nicht bei
jedem so sein :) )

SnoopDog1977 schrieb:
Ähh, was soll man denn sonst damit machen?
Wegschmeissen? :cool: ;)

Ich finde es nicht verwerflich Fleisch zu essen.
Wichtig ist meiner Meinung nach sich bewußt damit auseinander
zu setzen, woher das Fleisch stammt - unterstüzte ich Massentransporte
oder Bio-Bauernhof?
Das ist jedem seine eigene Entscheidung.
Ich für meinen Teil bin auf (teures) Bio Fleisch umgestiegen - aber
komplett fleischlos könnte ich mich nicht ernähren (Mangelerscheinungen - war 2 Jahre Veggi und hatte grosse Probleme - muss aber nicht bei
jedem so sein :) )

sorry, aber dann hast Du Dich nicht richtig ernährt!

LG Simba4
:cool:

Also ich bin ein großer Tierliebhaber - esse aber trotzdem Fleisch...
Wogegen ich mich strickt weigere ist Pferdefleisch. Meiner Meinung nach sind Pferde einfach nicht mehr, so wie früher, Nutztiere, sondern "Hobbie-Tiere".

Natürlich tut mir das Schweinderl oder die Kuh leid, wenn ich welche sehe - aber leider Gottes schmeckt mir Fleisch und ich kann mir nicht vorstellen, ohne dem zu leben...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es KRANK finde, wenn man jedoch Tiere ist, die in der heutigen Zeit absolut keine Nahrungsmittel mehr sind, sondern Wegbegleiter.... mal so nach Japan schau :rolleyes:

Chrisi85 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es KRANK finde, wenn man jedoch Tiere ist, die in der heutigen Zeit absolut keine Nahrungsmittel mehr sind, sondern Wegbegleiter.... mal so nach Japan schau :rolleyes:

Ich bin noch unter den Fleichessern, wobei ich nicht viel Fleisch esse und mir auch Gedanken darüber mache, wo es her kommt. Ich möchte nicht, dass die Tiere wegen mir leiden.

Aber, obwohl ich selber nie auf die Idee komme, möchte ich keine Kultur dafür verurteilen, welches Fleisch sie ist. Wenn die Tiere, die dort gegessen werden, gut gehalten und möglichst Stressfrei geschlachtet werden, ist es für mich ok. Ich könnte mir nicht vorstellen, Hund zu essen, aber den Indern geht es wohl so mit den Kühen, die Mexikaner fühlen sich ohne ein Bohnchili zum Frühstück nicht wohl. Ich denke kulturabhängigen Geschmack darf man nicht verurteilen, wohl aber, wie die "Nutztiere" gehalten und ggf. geschlachtet werden.

jaa ich ess auch fleisch wenn auch nur wenig!
Und ja ich steh dazu! Bin ich jetzt ein Tierquäler? Ui wie böse!
Ich schau auch wo mein Fleisch, Milch, Eier etc. her kommt!
Vieles kommt direkt von meinen Großeltern!!
Ich war dabei wenn die Hühner vorm Mittagessen getötet wurden, die Fische, und wie halbe Kühe und Schweine im Hof hingen nach dem Schlachten! Und nein mir wird nicht unbedingt schlecht dabei!
Bin ich jetzt böse? :rolleyes:

Soll es doch jeder so machen wie er will! Ich find das toll wenn jemand Vegetarisch lebt aber nicht wenn er auf Leute die sich anders ernähren los geht!!

Lg

Wissts was ich echt nicht kapier? Viele ( ich schreib jetzt nicht alle!) Veggis beschwerden sich, dass sie blöd von uns "fleischfressern" angemacht werden! Und wir werden genauso von euch Veggis blöd angemacht! Jeder soll doch so leben und essen wie und was er will :confused: Also bitte...ich mein, sollt ich etwa ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir heut mittag ein Steak reinzieh ?? Na aber echt net. Ach ja und Simba - ich hab schon mal ein Schwein geschlachtet - besser gesagt mitgeholfen - deswegen hats mir aber genauso gut geschmeckt. ;) Zum Glück weiss ich wo dass alles herkommt....und ich lass mir auch von niemandem sagen, dass Fleisch ungesund ist - dass ist nämlich käse :D in diesem Sinne geh ich mir jetzt ein Schnitzel machen :D Mahlzeit :D

tania schrieb:
Wissts was ich echt nicht kapier? Viele ( ich schreib jetzt nicht alle!) Veggis beschwerden sich, dass sie blöd von uns "fleischfressern" angemacht werden! Und wir werden genauso von euch Veggis blöd angemacht! Jeder soll doch so leben und essen wie und was er will :confused: Also bitte...ich mein, sollt ich etwa ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir heut mittag ein Steak reinzieh ?? Na aber echt net. Ach ja und Simba - ich hab schon mal ein Schwein geschlachtet - besser gesagt mitgeholfen - deswegen hats mir aber genauso gut geschmeckt. ;) Zum Glück weiss ich wo dass alles herkommt....und ich lass mir auch von niemandem sagen, dass Fleisch ungesund ist - dass ist nämlich käse :D in diesem Sinne geh ich mir jetzt ein Schnitzel machen :D Mahlzeit :D

da ich ja auch vegetarier bin, fühle ich mich von deinem beitrag auch angesprochen. und auch ich finde es nicht richtig fleischesser nieder zu machen. ich geb meinen hunden ja auch noch fleisch und auch dafür werden tiere getötet nur ich will es nicht mehr essen.
und wenn darauf geachtet wird woher es kommt, finde ich es vollkommen ok.

astrid220 schrieb:
da ich ja auch vegetarier bin, fühle ich mich von deinem beitrag auch angesprochen. und auch ich finde es nicht richtig fleischesser nieder zu machen. ich geb meinen hunden ja auch noch fleisch und auch dafür werden tiere getötet nur ich will es nicht mehr essen.
und wenn darauf geachtet wird woher es kommt, finde ich es vollkommen ok.

Ich danke dir :D Meine Schwester war auch Veggi - bis sie irgendwann keine Lust mehr hatte. Ich hab sie nie deswegen blöd angemacht - und sie mich nicht weil ich eben gern Fleisch esse. Ich finde,ein bisserl mehr Toleranz auf BEIDEN SEITEN!!!! wär angebracht :) ;)

Ist es denn OK, einem Pflanzenfresser seine Nahrung wegzufuttern? :rolleyes: :D

He- nur Spaß. Ernsthaft lasse ich mich auf diese Diskussion nicht ein. Aber das mußte ich loswerden..... ;)
Ciao,
Stefanie

Podenca schrieb:
Ist es denn OK, einem Pflanzenfresser seine Nahrung wegzufuttern? :rolleyes: :D

oje, so hab ich das noch nie betrachtet :( vielleicht sollte ich doch lieber von luft und liebe leben ;) :D obwohl mit der liebe hats ja auch nicht hingehauen bei mir, also wirds nur luft werden :rolleyes: :p

wohlgemerkt ernährt sie selbst Hunde und Katzen Vegan

das ist tierquälerei....diese tiere brauchen auch fleisch....man kann nicht aus seiner überzeugung herraus einem tier das fleischfresser nicht fleisch verwehren.

sie hätte sich lieber ein schaf oder eine ziege nehmen sollen. sind ca. genauso gross wie manche hunderassen und die stört es sicher nicht kein fleisch zu bekommen

leute gibts die gibts nicht

Ich esse Fleisch (nicht viel aber doch), meine Hunde fressen natürlich Fleisch (was sonst ?). Wenn Vegetarier zu mir auf Besuch kamen, habe ich allerdings immer darauf geachtet dass es ein fleischloses Menü gibt und erwarte auch nicht dass ich bei Vegetariern Fleisch bekomme !

Ich respektiere auch dass ich in Nichtraucherwohnungen nicht rauchen kann .... etc ....

Allerdings bin ich nicht der Meinung dass ein Vegetarier automatisch der bessere Tierschützer ist !

Ich war aber auch schon in einer Vegetarierwohnung, wo ein Lammfell am Boden lag, schicke Lederstiefel im Vorzimmer standen und eine Lederjacke in der Garderobe hing und die Kinder Gummibärli bekamen (nicht die aus dem Bioladen) !

Oben