Fleischessende "Tierschützer"

tania schrieb:
Aber mein Mann ist nicht du ;) und er mag weder Topfen oder cattage cheese ;) er will seine tägliche Fleischportion und ich werde sie ihm sicher nicht verweigern...bin ja nicht lebensmüde :D

damit wollte ich sagen dass viele ärzte zu mir gesagt haben: du musst viel fleisch essen sonst kriegst du mangelerscheinungen! aber das ist nicht so, obwohl man ja bekanntlich mit wenig darm weniger aufnehmen kann als ein "normaler" mensch.

dass er sie WILL ist ja nicht der punkt ich hab das nur geschrieben weil du sagtest er BRAUCHT sie - und das glaub ich nicht.

aber jedem das seine.

sollte dein mann öfter als zwei mal pro woche rotes fleisch(schwein,rind) essen ist es jedenfalls ungesund. wenn so oft dann mindestens geflügel.

elBernardo schrieb:
damit wollte ich sagen dass viele ärzte zu mir gesagt haben: du musst viel fleisch essen sonst kriegst du mangelerscheinungen! aber das ist nicht so, obwohl man ja bekanntlich mit wenig darm weniger aufnehmen kann als ein "normaler" mensch.

dass er sie WILL ist ja nicht der punkt ich hab das nur geschrieben weil du sagtest er BRAUCHT sie - und das glaub ich nicht.

aber jedem das seine.

sollte dein mann öfter als zwei mal pro woche rotes fleisch(schwein,rind) essen ist es jedenfalls ungesund. wenn so oft dann mindestens geflügel.

ja da hätten wir dass nöchste problem - huhn oder pute will er nur einmal die woche :( obwohl meine Kinder ja lieber Pute essen :D aber versuch dass mal meinem Mann beizubringen was gut wäre :D der hat seine meinung und da fahrt da zug drüber....

Ich selbst bin ja wie gesagt Veganerin, aber meine Freundin Frida isst wahnsinnig gerne Hund. Sie achtet aber darauf, dass diese artgerecht gehalten wurden. Sie stammen aus Familien, wo sie viel Auslauf bekommen, Familienanschluss und einen Garten haben und BARF gefüttert werden. Diese Familien leben natürlich nicht ausschließlich von der Produktion des Hundefleisches, aber es ist doch ein beträchtliches Nebeneinkommen. Ansonsten bauen sie Obst und Gemüse an. Die Hunde werden sogar ab Hof geschlachtet. Aufgrund dieses illegalen Vorgehens kann ich leider die Kontaktdaten von Fridas Bauern nicht weitergeben. Ich persönlich habe aber damit überhaupt kein Problem, weil ich ja weiß, dass Hunde auch nicht anders fühlen oder intelligenter sind als mein eigenes Schwein Freedolin. Ich würde zwar weder meinen eigenen Hund noch mein eigenes Schwein für Frida schlachten, aber jedem das seine!
Bon appetit Frida und ein fröhliches Wuff von den Biowauzis

mottenschwein schrieb:
Ich selbst bin ja wie gesagt Veganerin, aber meine Freundin Frida isst wahnsinnig gerne Hund. Sie achtet aber darauf, dass diese artgerecht gehalten wurden. Sie stammen aus Familien, wo sie viel Auslauf bekommen, Familienanschluss und einen Garten haben und BARF gefüttert werden. Diese Familien leben natürlich nicht ausschließlich von der Produktion des Hundefleisches, aber es ist doch ein beträchtliches Nebeneinkommen. Ansonsten bauen sie Obst und Gemüse an. Die Hunde werden sogar ab Hof geschlachtet. Aufgrund dieses illegalen Vorgehens kann ich leider die Kontaktdaten von Fridas Bauern nicht weitergeben. Ich persönlich habe aber damit überhaupt kein Problem, weil ich ja weiß, dass Hunde auch nicht anders fühlen oder intelligenter sind als mein eigenes Schwein Freedolin. Ich würde zwar weder meinen eigenen Hund noch mein eigenes Schwein für Frida schlachten, aber jedem das seine!
Bon appetit Frida und ein fröhliches Wuff von den Biowauzis
:confused: :eek: :confused:

das ist wohl ein sehr "subtiler" hinweis, warum wir *leichenfresser* zwischen tieren unterschied machen, weil doch rinder/schafe/schweine "schlechter" als hunde/katzen/pferd sind und man die essen kann... :rolleyes:

hades schrieb:
das ist wohl ein sehr "subtiler" hinweis, warum wir *leichenfresser* zwischen tieren unterschied machen, weil doch rinder/schafe/schweine "schlechter" als hunde/katzen/pferd sind und man die essen kann... :rolleyes:

Hmm, tja es würde allerdings auch keine "Nutztiere" geben, wenn es keine "Leichenfresser" geben würde ;)

Frage mich immer, was mit all den armen Kühen, Schweinen ect. passieren soll, wenn plötzlich niemand mehr Fleisch isst. :rolleyes:

hades schrieb:
ich mach einen unterschied, weil ich kulturell so geprägt bin...;)

mich hats halt kurz gschreckt

SnoopDog1977 schrieb:
Hmm, tja es würde allerdings auch keine "Nutztiere" geben, wenn es keine "Leichenfresser" geben würde ;)

Frage mich immer, was mit all den armen Kühen, Schweinen ect. passieren soll, wenn plötzlich niemand mehr Fleisch isst. :rolleyes:

die würds in der form gar nicht geben, wenns keine "leichenfresser" geben würde ;)

papuzaki schrieb:
die würds in der form gar nicht geben, wenns keine "leichenfresser" geben würde ;)

Hmm, da würde es UNS Menschen aber dann auch nicht geben ;)

Toll - dann sind die Veganer Schuld am Aussterben der Nutztiere.
Und wieder meine Frage:
Wie wäre das real umzusetzen?
Man kann ja nicht alle Nutztiere auf einemal töten oder sollen sie
einfach "freigelassen" werden?? :rolleyes:
Also - was tun mit all den "unnötigen Viechern" ? :p

SnoopDog1977 schrieb:
Hmm, da würde es UNS Menschen aber dann auch nicht geben ;)

Toll - dann sind die Veganer Schuld am Aussterben der Nutztiere.
Und wieder meine Frage:
Wie wäre das real umzusetzen?
Man kann ja nicht alle Nutztiere auf einemal töten oder sollen sie
einfach "freigelassen" werden?? :rolleyes:
Also - was tun mit all den "unnötigen Viechern" ? :p

igendwie glaube ich, wir reden da aneinander vorbei :) ich will gar nicht, dass es keine nutztiere mehr gib-ich gehöre zur fleisch-fraktion:p

meine antwort war einfach nur als anwort gedacht. das hausrind wie wir es kennen gibt es nicht als wildtier und wäre auch nicht überlebensfähig. haben sich halt in wahrscheinlich tausenden (???) jahrend durch domestizierung und züchung herausgebildet

Zuletzt bearbeitet:
hades schrieb:
Eher ein Hinweis darauf, dass Schweine mindestens so klug, intelligent und gelehrig sind wie Hunde, eben solche Gefühle haben etc. Warum also nen Unterschied machen?
So hab ich den Hinweis verstanden. Ist wirklich ne kulturelle Frage. Drum versteh auch ich die Aufregung nicht, wenn in Asien Hunde und Katzen gegessen werden. Einzig die Art der Haltung und der Tötung finde ich sehr grausam, das ist aber hierzulande bei Nutztieren (also auch Schweinen) leider oft nicht viel besser ... :o

salinoa2000 schrieb:
Einzig die Art der Haltung und der Tötung finde ich sehr grausam, das ist aber hierzulande bei Nutztieren (also auch Schweinen) leider oft nicht viel besser ... :o

Da muss ich dir zustimmen, grad die Schweinehaltung hier find ich sooo schlimm. Da kommt mir echt das
vomit-smiley-001.gif
.

tania schrieb:
Ach ja? Willst du uns Fleischessern jetzt nen Stepmel aufdrücken? Ich weiss ja nicht genau wie du dass handhabst aber es gibt Menschen, die brauchen ihre Fleischration und die TÄGLICH! Mein Mann hat einen schweren Job und wenn ich ihm dann am Abend eine Gemüseomelett hinstellen würde der würd mich fragen ob ich angetrunken wäre. Ich für meinen Teil habe nichts gegen Veggis - aber diverse Einstellung zu uns Fleischfressern geht mir gewaltig auf den Zeiger! Und zeig mir eine Familie, die es sich leisten kann jeden Tag Steak zu essen :p ich würde einen Veggi nie drängen Fleisch zu essen - und genau dass erwarte ich mir aber dann von einem Veggi auch. Jedem dass seine! So und jetzt geh ich nen Cafe trinken ;)

Mir gehen Fanatiker auf die Nerven sowohl die Fleischsüchtigen als auch die Vegetarier-bzw. Veganer !

Und ich weiss ehrlich gesagt nicht was das in einem Tierschutzforum noch zu suchen hat ! Wohin das passen würde verkneif ich mir zur Sicherheit mal !

Ich finde es ok Fleisch zu essen und ehrlich ?
Ja ich wuerde selber Tiere toeten damit ich sie essen kann.

In Florida is es ein bissi schwierig bio Fleisch auf zu treiben, die hinken da etwas nach, so wie es in Oe ist oder in D, bitte das ist schon ein riesiger Fortschritt.

Das Gemuese is ja auch so eine Sache, wenn alle Gemuese essen wuerden und Getreide, denkt ihr man wuerde Tiere schuetzen ?
Nein, man schuetzt sie nicht, was dann passiert waere noch mehr Monokulturen, Genmanipuliertes Getreide und Gemuese, mehr Pestizide, groesere Ausbeutung der Erde, des Lebensraumes vieler Tiere.

Uebrigens es gibt Hendl die man isst und Hendl die man Eirer legen laesst, alte Hendl will sicher keiner essen, ja als Supenhuhn vielleicht.
Genauso mit den Kuehen, da gibts Milchlieferanten udn Fleischlieferanten (boese Bezeichnung is aber so).

Ehrlich ich finde eine ausgewogene Ernaehrung ist ok, wenn man dann noch nachdenkt von wo man es bezieht ist es eh scho super.

Manche Menschen koenen sehr gut ohne Fleisch leben, andere wie ich nicht.
Wir sind freie Menschen, daher kann jeder entscheiden wie er es handhabt, beschimpfen lass ich mich nicht, den ich bin weder Veganer, Vegetarier noch Fleischfresser, ich bin ein Mensch der ausgewogene Ernaehrung schaetzt.

Oh Mann, entschuldigt bitte, aber das ist das dämlichste Thema, das ich in einem Forum je gesehen habe.
spassbremse.gif

Sorry, das ist meine Meinung dazu.
00000666.gif

@podenca

>>Oh Mann, entschuldigt bitte, aber das ist das dämlichste Thema, das ich in einem Forum je gesehen habe<<

..dann beteilige dich doch am besten in einem anderen thread an einer anderen diskussion.

tanja

elBernardo schrieb:
komisch ich habe weniger als den halben dünndarm, meine bauchspeicheldrüse funktioniert kaum, aber ich brauche nicht täglich fleisch...??

hochwertiges eiweiss kann man auch in form von milchprodukten(topfen, cottage cheese) zu sich nehmen.

Das würde aber bedeuten, sich von lieben Vorurteilen zu trennen und sich ggf. mal genauer mit den Nährwerten etc. zu befassen... grad älteren Menschen fällt das schon schwer und viele Männer brauchen halt ihr FLEISCH.

Sieht man doch jedes Jahr von Frühsommer bis Winteranbruch... wir stammen von den JÄGERN und Sammlern ab, da wurde das Mammut fachgerecht zerlegt und irgendwann gab es dann das FEUER, der Holzstecken wurde zum SPIESS, Kräuter gab es auch schon und heute sitzen viele, viele kleine Neandertalernachkommen gerne rund um ihre Feuerstelle in Dosenform mit Gitter oben drauf und Neandertalernachkommen Papa brät das aus der Fleischerei/Supermarkt/Biobauern etc. erbeutete Fleisch, das aus Papier oder Plastik auch viel einfacher zu häuten ist als wenn man dan mit einem Messer erst das Fell runterkratzen müsste...

Ich finde es übrigens erstaunlich, das Pflanzen jegliches Empfindungsvermögen abgesprochen wird auf der einen Seite, auf der anderen dann aber viele mit ihren Topfpflanzen reden und sie betüddeln, weil sie besser wachsen...

Manuela

jemand dem Darm fehlt und der eingeschränkte Bauchspeicheldrüsenfunktion hat soll und darf gar nicht viel fleisch essen !

Ich finds nicht wirklich lustig, wenn einer über "kaum funktionierende " Bauchspeicheldrüse redet ..... der Hang zur Übertreibung !?!?!? oder ich hab übersehen dass du täglich insulin spritzt ?

Oben