FIFA WM 2006- Heute geht´s los...

gataskilaki schrieb:
Hallo Flummi,
wenigstens bist Du eine von wenigen Ösi-Fories die keinen Schmarren schreibt.;) :D

Tschuldigung an die anderen Ösis,aber ich empfinde das im Moment so!!!

LG
gataskilaki:D

Was glaubst wie stinkat mein Papa auf mich ist weil ich zu den deutschen halte? :D
Gestern nach dem Spiel hab ich mich mit ihm noch kurz über den Messanger unterhalten. Bis er dann meinte: dir is nimma zum helfen, Bussi an die Kinder und Tschüß LOOOOL

Von wegen bist a Österreicherin oder a Piefke? TZZZZ bin ja auch kein Agentinier hehe. Und ich glaube bei seinem ganzen Zorn vergißt er das ich auch a halbe Deutsche bin :rolleyes: :D

Mal ehrlich, mit Ruhm bekleckert ham sich beide nicht :rolleyes:
So doll haben die Argentinier auch nicht gespielt, sonst hätten se nämlich gewonnen.
Ich fand den Schiedsrichter fair, der hat auf beiden Seiten mal ein Auge zugedrückt.
Und soo schlecht wie andere Mannschaften bisher waren wir auch wieder nicht.

Flummi schrieb:
Was glaubst wie stinkat mein Papa auf mich ist weil ich zu den deutschen halte? :D
Gestern nach dem Spiel hab ich mich mit ihm noch kurz über den Messanger unterhalten. Bis er dann meinte: dir is nimma zum helfen, Bussi an die Kinder und Tschüß LOOOOL

Von wegen bist a Österreicherin oder a Piefke? TZZZZ bin ja auch kein Agentinier hehe. Und ich glaube bei seinem ganzen Zorn vergißt er das ich auch a halbe Deutsche bin :rolleyes: :D

Ja Dein Papa,der mochte halt Argentinien.........ist auch vollkommen i.Ordnung,aber DU und er haben keine unsympathischen PIEFKE -LITANEIEN im Fo.geschrieben.

Weisst :D Flummi:D ,ein jeder soll seinem bevorzugten Land den Rücken stärken,aber wenn hier gegen die Piefkes "Schei...") und durchmogeln,durchwurschtln und v.vielen Fouls und wir kämen nur mit viel Glück und der Schiri hat nur gegen Argentinien gepfiffen u.u.u.,dann meine ich,dass schon wieder der PIEFKE-Hass
deutlich gegen uns eingesetzt wird,dann sollten wir Deutschen im WUFF-Fo.uns zur Wehr setzen.

Gegenreaktion:Wenn die Ö s i s bei der EM von uns s o behandelt würden,könnte ich wiederum Euer Dagegenhalten vollkommen verstehn.
Nur wir DE werden solch ein billiges Verhalten 100000000%ig ned an den Tag legen.

Die PIEFKE-Manier ist uns in DE sehr wohl bekannt,sollens doch,zeigt,dass viele Ösis ein sehr schlechtes globales Denken drauf haben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Carrrie schrieb:
Mal ehrlich, mit Ruhm bekleckert ham sich beide nicht :rolleyes:
So doll haben die Argentinier auch nicht gespielt, sonst hätten se nämlich gewonnen.
Ich fand den Schiedsrichter fair, der hat auf beiden Seiten mal ein Auge zugedrückt.
Und soo schlecht wie andere Mannschaften bisher waren wir auch wieder nicht.

Lb.Carrie:D,
es war ein hartes,schweres Spiel und wenn der Gegner kein super tolles fussballtechnisches Spiel zulässt,ists halt am einfachsten,dass man die Deutschen in Österr. dafür verantwortlich macht.Weil dort immer die Piefkes herhalten müssen.Eine grosse "Liebe" empfinden die Ösis für uns,das ist uns ja seit jeher bekannt.

Nun Carrie,wir haben heute schon die gesamten i n t e r n a t i o n a l e n
Pressestimmen gelesen,da kommen wir PIEFKES mit den allerbesten Stimmen weg,ebenso gilt das für die bisher gesamten WM Spiele.
Heisst,dass die restl.Welt den deutschen Fussball geradezu mit tollen Lobeshymnen übersät und man eben nur hier im FO.uns mit Antipahtien engegenkommt.

Wir waren so schlecht bzw.so gut wie die Argentinier es zuliessen und im Elfmeterschiessen gingen wir eindeutig als Sieger hervor.
Podolski bekam übrigens die erste gelbe Karte und kein Argentinier......

Ebenso hat sich Argentinien als sehr schlechter Verlierer gezeigt,Heinze hat daraufhin vom Schiri nachträglich eine rote Karte erhalten,davon wird hier nix geschrieben.

Ich wünsch allen :D ÖSIS:D und allen :D DE ein schönes Wochende!!!!!
Noch was,lassen wir sie halt unsere Ösis,hams halt auch was zu sagen,auch wenns Schmarren ist.

LG

du gibst dir aber hier auch alle mühe, das bild das wir von den deutschen haben, zu bestätigen... just my 0.02...

hades schrieb:
du gibst dir aber hier auch alle mühe, das bild das wir von den deutschen haben, zu bestätigen... just my 0.02...

:p Die Mühe kostet mich ja nix.....:p
:p Vielen scheinbar ja!!!!:p

:p Haste richtig gut analysiert,Donnerwetter,riiiiiiiiiiiiiieeeesen Lob.

@hades:D

Um diese "Mühe" auch perfekt abzurunden:
:D Österreich:D wird von uns in DE als ein repektvolles,sympathisches :D Nachbarland :D
angesehen und als solches auch von uns behandelt,um hierin keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.

Könnt jetzt ironisch hinzusetzen:....................
wäre doch irgenwie kindisch,ODER?:p

LG

weil du dir soviel mühe gibst, schreib ich nochmal was dazu -
ich arbeite mit vielen deutschen kollegen zusammen und ich habe absolut kein problem mit ihnen, warum auch? umgekehrt ist es wohl genauso.

diese seltsame art von humor (oder eher nicht-humor) die ihr manchmal (wie in diesem thread...) an den tag legt, naja. muß man nicht verstehen als nicht-"piefke". deutschland ist ja wohlbekannt als sahel-zone des humors...

ich verstehe nur das problem nicht ganz, wozu diese litaneien hier?
die deutschen haben gestern gut gespielt, glücklich gewonnen (in einem elferschiessen gewinnt immer der, der mehr glück hat..) und ich mag diese mannschaft trotzdem nicht! sie ist mir einfach unsympathisch!

ich mag die österreichische mannschaft auch nicht, sie ist einfach unfähig, und die österreicher sollten sich auf ihre kernkompetenzen wie zb. skifahren konzentrieren.

und die mannschaften, die mir sympathisch sind, mag ich auch, wenn sie verlieren oder schlecht spielen oder "unglücklich" sind, punkt aus. mehr gibts zu diesem thema auch nicht mehr zu sagen.

@hades

Hier gehts ledigl.darum,dass einige ihre Antipathien gegen die De-Spiele sehr deutlich und unfair zum Ausdruck brachten.
Alles andere,wie einige z.B De sehen,geht mir letztl.am A... vorbei,zumal es ja auch bei einigen sehr verbreitet ist; dieses "Ansinnen".

Im August sind wir jedenfalls in Ösi bei sehr guten Bekannten,haben deshalb extra eine andere grössere Tour a u f g e s c h o b en.

Wie gesagt lb.hades,es kommt immer a.d.entsprechende Niveau drauf an,ob hier in DE od.bei Euch in Ösi,ob sich Ressantimentes ergeben,oder ned.
Im Ösi-Bekanntenkreis kennen wir solche Diskrepanzen in keiner Weise,weil einfach das Level perfekt ist.

Hier im Thread gings ausschliesslich um eigenartige "Beurteilungen",die kein Ösi sich bieten liesse,deshalb kamen meine "Aktivitäten zum Einsatz".

Gut find ich übrigens,dass Du den "Mut" hast,hier das Deutschlandspiel zu loben,ebenso hast Du da schon den richtigen,neutralen Durchblick.
Wenn DE wirkl.schlecht gespielt hätte,würden wir sie garantiert ned in Schutz nehmen,im Gegenteil es kämen Kritiksalven auf sie nieder,aber sie haben halt ned schlechter wie d.Argentinier gespielt,somit lassen wir doch die "Kirche im Dorf",wie Du es übrigens ja auch tust.*dickeslob*
Natl.können alle Ihre Lieblingsländer haben,auch darin haben wir uns zwei sehr gut verstanden,ich hab doch ausser DE auch meine "Lieblinge",so solls doch sein,wäre sonst stinke langweilig.

Über die Ösimannschaft wissen wir im Moment ganz wenig,aber die Zt.werden sich auch darin ändern,weil Ösi autom.für die EM 2008 qualifiziert ist,weil während der EM bei Euch im Land,wir alle hier in DE sowieso (weil :D lieber Nachbar:D )ein Auge darauf haben.Also ich weiss nur,dass wir Euch bei der WM vermissen,das ist mein Kenntnisstand:D .;)
Wir haben mit den Ösibekannten wegen der Nichtteilnahme an d.WM schon mehrfach rumgeblödelt z.B.:
Die ÖSI-Spieler wollen ja unbedingt,der ÖFB lässt sie ned wegen der Kräfte,die sie zur EM brauchen,damit Ihr 100%ig sicher Europameister werden könnt,etc.etc.

Also lb.hades in diesem Sinne einen lb.Gruss aus dem Nachbarland
und wir lesen uns hoffentlich wieder,büüüüddddeee.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ned wirklich frustriert darüber dass die österreicher ned bei der Wm sind, warum auch? die spielen einfach nen dodlfußball:p

mir is nur im allg. aufgefallen dass die schiris immer für die fav. seite pfeifen. war nachher bei italien auch so.

und ich sags mal so, die deutschen haben schon mal besser gespielt als gestern. sicher sind sie keine schlechte mannschaft, sonst hätten sies ned so weit gschafft;)
mir geht nur dieses "wir werden weltmeister"-blabla am popo, wobei die spieler wirklich gar nix dafür können. da sind hauptsächlich die deutschen medien schuld.

Häh? Also ich glaube, ich bin zu blond, um zu verstehen, was du eigentlich von mir willst gataskilaki. :confused:

Nochmal zum Mitschreiben: Argentienien hat in meinen Augen besseren Fußball gespielt. Was die Kommentatoren vom ARD und die Krone dazu sagen geht mir einfach am Allerwertesten vorbei.

So, war das verständlich?

Schnuffelchen schrieb:
Häh? Also ich glaube, ich bin zu blond, um zu verstehen, was du eigentlich von mir willst gataskilaki. :confused:

Nochmal zum Mitschreiben: Argentienien hat in meinen Augen besseren Fußball gespielt. Was die Kommentatoren vom ARD und die Krone dazu sagen geht mir einfach am Allerwertesten vorbei.

So, war das verständlich?

Wennst willst ja,damit a Ruah ist.

Keine Ahnung ob zu blond,von Dir persl.will i rein gar nix,capisco?:D

Zum mitschreiben musst schon a bissl früher aufstehn:*lol*grins*:D
...alles erledigt!:p:D :p

Das Argentinien Deiner Meinung nach besser war;;;nun das überlasse ich grosszügig Dir!*sobinicheben*

Weiss auch von unseren Männern,dass die deutschen Spieler sehr viele Fehlpässe schossen,daher war Argentinien häufig im Ballbesitz und es hätte genauso gut anders enden können.

Eine Zitterpartie wars allemal,die zum Schluss verdient durch das Elfmeterschiessen,wie ja nun bekannt,für die Deutschen ausging.

Hier gings also um was ganz anderes,schon vergessen?

Die :p Allerwertesten:p interessieren mich nun überhaupts ned,bedaure,da halt ich schon gar ned mit!:p :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja bis heute nicht warum die Ösis so schlecht zu sprechen sind auf die Deutschen. Und das beste: Die wenigsten haben eine Erklärung dafür. I was ned de san ma afoch unsympatisch oder solche Antworten kriegt man dann. Wieso, weshalb? Hmmm, keiner weiß es.

Ich mag die deutschen. Nicht nur weil meine Mutter dort geboren ist weil damit hab ich ja nix am Hut und die kam schon als kleines Mädchen nach Österreich.
Sie sprechen die gleiche Sprache wie wir, sind unser Nachbarland und ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit ihnen.

Deshalb hab ich mehr Bezug zu dem Land als zu einem anderen wenns darum geht zu einer Mannschaft zu helfen.

Abgesehen davon finde ich das sie nicht so "prüde" sind wie wir. Einfach ein lockereres Volk - und das mag ich :)

gataskilaki schrieb:
Wennst willst ja,damit a Ruah ist.

Keine Ahnung ob zu blond,von Dir persl.will i rein gar nix,capisco?:D

Zum mitschreiben musst schon a bissl früher aufstehn:*lol*grins*:D
...alles erledigt!:p:D :p

Das Argentinien Deiner Meinung nach besser war;;;nun das überlasse ich grosszügig Dir!*sobinicheben*

Weiss auch von unseren Männern,dass die deutschen Spieler sehr viele Fehlpässe schossen,daher war Argentinien häufig im Ballbesitz und es hätte genauso gut anders enden können.

Eine Zitterpartie wars allemal,die zum Schluss verdient durch das Elfmeterschiessen,wie ja nun bekannt,für die Deutschen ausging.

Hier gings also um was ganz anderes,schon vergessen?

Die :p Allerwertesten:p interessieren mich nun überhaupts ned,bedaure,da halt ich schon gar ned mit!:p :rolleyes:

63.gif

Ja, ist gut.

:rolleyes: :rolleyes: wie kann man sich bitte über so was unwichtiges so lang aufregen?

ich sags hier gern nochmal: die deutschen kommen selbstsicher und siegessicher rüber, sie hatten bei den meisten spielen glück und JA argentinien war die bessere mannschaft.

von piefke war hier gar nicht die rede - und wenn, regen wir uns auf wenn ihr uns ösis nennt? :D

so, fuck that, ist ja eh sch**** egal, man braucht hier nicht jeden einzeln zu zitieren und 4356132456 beiträge hintereinander reinstellen, denn das ist auch mühsam beim lesen :rolleyes:

Ui, England war die bessere Mannschaft, die haben sogar mit nur 10 Mann dagegen gehalten. Diesmal hatten die Portugiesen Glück, aber ich find sie ganz sympathisch. :)

der einzig gute portugiese war ricardo, der ist echt weltklasse.
aber england war eindeutig besser, tja... so kanns gehen.
freu mich trotzdem für portugal, obwohl sie's nicht verdient haben.

Oben