FIFA WM 2006- Heute geht´s los...

*heul* ich hab gewettet um was gaaanz wichtiges und jetzt enttäuschen mich die brasilianer so..;)

hades schrieb:
traumfinale italien - portugal - wirds nur leider nicht spielen befürcht ich :o

angesichts dieser viertelfinalspiele rechne ich mittlerweile mit dem schlimmsten ...
nämlich: deutschland gegen frankreich

und deutschland wird weltmeister ...

die bessere mannschaft hat gewonnen - wenns auch heute leider frankreich war.. aber verdient hätten sich die brasilianer mit diesem ideenlosen steh-fußball den sieg sowieso net..

ich tippe auf ein finale italien-frankreich (vor allem auf italien hoff ich :D )

Flummi schrieb:
Ich verstehe ja bis heute nicht warum die Ösis so schlecht zu sprechen sind auf die Deutschen. Und das beste: Die wenigsten haben eine Erklärung dafür. I was ned de san ma afoch unsympatisch oder solche Antworten kriegt man dann. Wieso, weshalb? Hmmm, keiner weiß es.

Ich mag die deutschen. Nicht nur weil meine Mutter dort geboren ist weil damit hab ich ja nix am Hut und die kam schon als kleines Mädchen nach Österreich.
Sie sprechen die gleiche Sprache wie wir, sind unser Nachbarland und ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit ihnen.

Deshalb hab ich mehr Bezug zu dem Land als zu einem anderen wenns darum geht zu einer Mannschaft zu helfen.

Abgesehen davon finde ich das sie nicht so "prüde" sind wie wir. Einfach ein lockereres Volk - und das mag ich :)

@Flummi:D

Hatte ich ned recht mit meiner Annahme in einem anderen Th...?????;) :D
Auf dieser Basis kann man wunderbar zusammen verkehren,dann steckt man Kritiken weg bzw.raaaatscht drüber,ohne den anderen zu verletzen.;) :D

LG
gataskilaki:D

oililly schrieb:
:rolleyes: :rolleyes: wie kann man sich bitte über so was unwichtiges so lang aufregen?

ich sags hier gern nochmal: die deutschen kommen selbstsicher und siegessicher rüber, sie hatten bei den meisten spielen glück und JA argentinien war die bessere mannschaft.

von piefke war hier gar nicht die rede - und wenn, regen wir uns auf wenn ihr uns ösis nennt? :D

so, fuck that, ist ja eh sch**** egal, man braucht hier nicht jeden einzeln zu zitieren und 4356132456 beiträge hintereinander reinstellen, denn das ist auch mühsam beim lesen :rolleyes:

Tut mir furchtbar leid,dass ich ausgerechnet Dir widersprechen muss,von Piefke(s) und anderen Auffälligkeiten war sehr wohl die Rede,nur um das mal
klarzustellen.Ebenso klarzustellen ist,dass Ösi bei uns als Kosename für Österr.bedeutet und wenn Ihr Euch selbst Ösis nennt,ist das erlaubt und uns ned,des versteh ih ned ganz.

Hier darf jeder so oft schreiben wie er mag,auch wenn er meint sich unverstanden,Kritken,Äusserungen jeder Art,wenn sie den Forum-Regeln entsprechen,(iiiiiiiich hab neeeeed dagegen verstossen)warum also nicht ich????
Ich nehme mir dieses demokratische Recht heraus,auch wenn Einwände Deinerseits vorhanden sein sollten.
Einiges war hier ebenso mühsam und unterstellend zu lesen,das ist also ok?:(

So,fuck this too,because;;;;and about this schi....:D :p
Ich habe ledigl zitiert!!!!(fast)

Tut mir i.d.Tat sehr leid,Dir :D Mühe:D beim Lesen bereitet zu haben.:D

kinder, kinder !
verstehe von fußball nix, aber auch gar nix, kann hier die feindlichen
äußerungen gegen de aber nicht nachvollziehen.
denke, a...schlöcher und idioten sind international.
kenne super deutsche und miese ösis, alles ist möglich.
finde es eine tolle sache, wenn derzeit menschen aus aller welt, ohne
feindschaft, ohne vorurteile MITeinander feiern ,das ganze ein
großes fest ist. ist sicher völkerverbindender, als sich aufs maul zu hauen, oder????
mit persönlich ist sogar wurscht wer gewinnt, hauptsache die hooligans
aus der ganzen welt tuns nicht und machen aus der WM eine schlacht und eine plattform ihrer grauslichen interessen.
als unsere nachbarn halte ich sogar bei jedem spiel die daumen und gewinnen
soll die beste manschaft.
halte 11erschießen nicht nur für glückssache, wenn 2 schüsse von einem tormann gehalten werden.
millionen menschen aus der ganzen welt feiern ein friedliches sportfest, trägt sicher mehr zum abbau an vorurteilen bei, als der mr.bush.
mehr toleranz ist angesagt......
lg
regina

gataskilaki schrieb:
Tut mir furchtbar leid,dass ich ausgerechnet Dir widersprechen muss,

ausgerechnet mir??? :confused:
wie ist das denn gemeint? :D

gataskilaki schrieb:
von Piefke(s) und anderen Auffälligkeiten war sehr wohl die Rede,nur um das mal klarzustellen.

achso ok, dann sorry,hab ich anscheinend überlesen. fakt ist, dass ich solche aussagen nicht tätige :D

gataskilaki schrieb:
Ebenso klarzustellen ist,dass Ösi bei uns als Kosename für Österr.bedeutet

stört mich auch nicht im geringsten :D

gataskilaki schrieb:
Tut mir i.d.Tat sehr leid,Dir :D Mühe beim Lesen bereitet zu haben.:D

psst schon, ich habs überlebt und werde es in zukunft wahrscheinlich auch :D fakt ist, dass so viele beiträge mit vielen zitaten einfach manchmal mühsam zu lesen sind, vor allem wenn sie hintereinander kommen und man sie doch eigentlich in einen beitrag "verpacken" könnte ;)

das wars von mir :)

lg, sonja :)

Ja ausgerechnet Dir, its past now.....;)

Nein,Du hast die unterschwelligen Aussagen ned getätigt,ich hab ledigl.auf Dein Posting,das an mich gerichtet war,meinen Unmut geäussert,sollte als allgem.Info dienen.

Fein,dass ich weiterhin Ösi sagen darf,kommen wir uns also Stück für Stück näher.*grins*lol*grins*
Es wurde daraufhin gewiesen,dass ich Euch auch Ösi nenne,musste doch nee Erklärung her,oder wie siehst Du's jetzt?

Zugegeben,viele Schreibereien,wo ledigl.Schnuffelchen,hades und Du reagierten,das ist doch auch positiv anzusehn.:D

Es freut mich i.d.Tat,dass Du d.Postings schadlos überlebt hast.:D :p ;)

Ich denk wir haben uns im positiven ausgesprochen und nun können wir uns weiterhin dem Fussball und unseren Lieblingen widmen.
Ach,Fussball ist an sich auch für mich unwichtig,mir gings doch nur um den bestimmten "Tenor",der die Tonlage a bisserl verlor.:D ;)

LG
gataskilaki:D

Zuletzt bearbeitet:
@Archiv-Master

*superstatement*von einemösi*
Wenn i Di Ösi nenne,störts ned?
Is des ned a saublöde Frage von mir Pseudo-Preisssssin?

LG
gataskilaki
Ih kenn priv.ganz tolle Ö s i s , psssssst,aber ned hier weiter raaaaatschen.
Des wär mir sehr.............una

Oben