Feuchtfutter der Qualität nach gereiht gesucht

Hast Du keine Plastikbehälter ein bestimmten Firma in Gebrauch?
Wenn nicht, bist du sicher die große Ausnahme ;)

doch hab ich:D und ich finde die auch dubios, aber kaufen und vertreiben sind zwei paar schuhe;)

Die Handels- und Wirtschaftskammer steht doch nicht hinter dubiosen Vertrieben! NIEMALS!

Aber diese Diskussion ist hier OT. Wenn wir sie weiterführen, sollten wir uns in die Plauderecke verziehen:cool:

genau:rolleyes: deshalb haben auch die ganzen finanzdienstleister dort keine vertretung (achtung ironie):rolleyes:

da hat aber jeder seinen eigenen standpunkt und die diskussion wird uns auf keinen grünen zweig bringen.

petfit wäre für mich keine gute alternative

Zuletzt bearbeitet:
doch hab ich:D und ich finde die auch dubios, aber kaufen und vertreiben sind zwei paar schuhe;)
Womit wir beim Thema "Angebot und Nachfrage" wären:rolleyes:

genau:rolleyes: deshalb haben auch die ganzen finanzdienstleister dort keine vertretung (achtung ironie):rolleyes:

da hat aber jeder seinen eigenen standpunkt und die diskussion wird uns auf keinen grünen zweig bringen.
Da hast du wohl recht. Es liegt mir fern, irgend jemanden überzeugen zu wollen. Es ist nur meine Meinung.:)

petfit wäre für mich keine gute alternative
Auch das ist in Ordnung, denn jeder sollte das füttern, was für sein Haustier am Besten ist. Und da gibt es Gott sei Dank viele gute Möglichkeiten.:)

Ich hör eh auch gleich auf darüber zu schreiben ;).

@Schmuserotti
Ich hab mich von niemandem angegriffen gefühlt.

Ich vertraue meinem TA im Punkt Ernährung auch nicht 100 %. Sie vertreiben zB auch das Trofu Vet-Concept, was meiner Meinung nach überhaupt keine Qualität zeigt. Informieren muss sich dann im Prinzip eh jeder selbst. Pet-Fit hat mir trotzdem von der Zusammensetzung sehr gut gefallen und es ist die erste Firma, von der ich weiß, dass sie Bio-Produkte anbieten.
Aber woher wissen manche, dass die Qualität von Pet-Fit so schlecht ist? Nur weil sie das Futter über Tierärzt vertreiben? Muss doch nicht unebdingt das schlimmste bedeuten :confused:

Also, ich füttere Grisu auch PetFit. Ich bestelle es immer über meine Züchterin. Er verträgt es wunderbar und schmecken tut´s ihm auch. Der Preis ist schon teuer, aber das sind andere halbwegs gute Dosenfutter auch. Mir ist egal, wie die Firmen- und Vertriebsstruktur dieser Firma ist. - Bis jetzt bin ich (und noch viel wichtiger mein Hund ;) ) damit zufrieden und außerdem ist es ganz praktisch, dass ich es innerhalb von 1 oder 2 Tagen ins Haus geliefert bekomme.

Liebe Grüße Sandra

hi,
macs verwendet fleisch aus DE,
gibts eigentlich keine österr. produzenten?
petfit hat nur 36% fleisch,etwas wenig.---und keine genauen %-angaben!!
gibts eigentlich hersteller,die alle inhaltsstoffe genau angeben in %,auch bei den nebenerzeugnissen?
lg,irene

vielleicht das "pure naturfutter"? wobei da ist der fleischanteil auch nur etwas über 60 %.
aber ich glaub so ganz reine dosen wirst du vermutlich nicht finden :o

ps. wo steht das petfit nur so einen geringen fleischanteil hat?

hi,

gibts eigentlich hersteller,die alle inhaltsstoffe genau angeben in %,auch bei den nebenerzeugnissen?
lg,irene

würd mich auch intressieren. Hab da nämlich schon intensiv gesucht und bin nicht fündig geworden. Bei dem Feuchtfutter ist meist nur eine ungefähre Angabe gemacht.
Pet Fit hab bis zu 70 % Fleischanteil :confused: Kommt auf die Sorte an.

hi,
ist die relation ok so----
50%fleisch,40% reis?
an pure hab ich geschrieben,ob inländ. fleisch verarbeitet wird.

kann bitte wer alsa seniordosen "überprüfen"? wäre das was?

lg,irene und die filas

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen Wauzis auch mal dinner for dogs gefüttert, das sie allerdings nicht so gut vertragen haben...jetzt füttere ich auch pet fit und bin begeistert, da es direkt immer alle 30 Tage bequem zum Haus geliefert wird und na klar, es is nicht günstig, aber meine Wauzis fliegen drauf, vertragen es sehr gut und ich kann es auch nur jeden weiter empfehlen...
Vivaldi hab ich auch schon mal zu Hause gehabt, ist von der Qualität nicht so gut wie pet fit und vom Preis her gleich teuer und bei Ares(?) hatte ich Probleme bei der Zustellung...
Bei pet fit gefällt mir auch die tolle Beratung und dass die Leute, die es vertreiben sehr viel Ahnung von Ernährung haben und sie auch sehr erfolgreich bemi Tierschutz tätig sind .

Also ich geb lieber mehr Geld für die richtige Ernährung meiner Hunde aus und erspar mir sehr viel Leid und viele TAkosten dadurch.
Denn deine Nahrung sei deine Medizin sagte einst ein sehr weiser Mann :)

ich hab meinen Wauzis auch mal dinner for dogs gefüttert, das sie allerdings nicht so gut vertragen haben...jetzt füttere ich auch pet fit und bin begeistert, da es direkt immer alle 30 Tage bequem zum Haus geliefert wird und na klar, es is nicht günstig, aber meine Wauzis fliegen drauf, vertragen es sehr gut und ich kann es auch nur jeden weiter empfehlen...
Vivaldi hab ich auch schon mal zu Hause gehabt, ist von der Qualität nicht so gut wie pet fit und vom Preis her gleich teuer und bei Ares(?) hatte ich Probleme bei der Zustellung...
Bei pet fit gefällt mir auch die tolle Beratung und dass die Leute, die es vertreiben sehr viel Ahnung von Ernährung haben und sie auch sehr erfolgreich bemi Tierschutz tätig sind .

Also ich geb lieber mehr Geld für die richtige Ernährung meiner Hunde aus und erspar mir sehr viel Leid und viele TAkosten dadurch.
Denn deine Nahrung sei deine Medizin sagte einst ein sehr weiser Mann :)
ein Futter mit so einer Zusammensetzung ist allerdings nicht hochwertig - ausserdem sicher wesentlich billiger in fast jedem Geschäft zu kaufen, nur da stehen dann halt nicht so fleissige "Verkäufer" dahinter *g*
Abgesehen davon würde ich nie etwas füttern wo ich nicht weiß was da drin ist - und das weiß man bei Petfit mit dieser Deklaration nicht.
LG
Sandy + Bande

rhetorisch gut geschult sein hat nix mit wissen und in folge mit guter beratung zu tun. verkäufer von struktur-/direktvertrieben werden auf verkaufs- und psychologiesemonare geschickt, um ihre produkte gut an den mann zu bringen. da lernt man gg jeden kundeneinwand ein logisch klingendes argument (das niemals die ganze wahrheit ist, sich aber für den unwissenden verkäufer nachvollziehbar anhört). ich war zu lange im verkauf (und ich meine damit nicht den verkauf wo die kunden ins geschäft kommen und von selber was kaufen wollen) tätig um auf solche sachen reinzufallen :cool:
wenn du pro dose 20-30% des preises für den vertrieb abziehst - dann bleibt nimmer viel übrig für hochwertige inhaltsstoffe ;)

aja, wg dem argument mit dem "gut vertragen": ich kenne hunde die vertragen "multifit", "chappy" und wie die gamzen "tollen" futtersorten heissen auch großartig. gibt ja genug inhaltsstoffe mit denen man den output bzgl farbe und festigkeit steuern kann...

@irene: du hast die frage überlesen warum du glaubst, dass dein hund vom barf krank geworden ist. bitte um aufklärung:)

hi,
das mit dem fleisch paßt einfach zeitlich zusammen,
und die dogge einer bekannten hatte mit fleisch vom selben schlachter auch bis zu blutigem durchfall.!!!
lg,irene und die filas

hi,
das mit dem fleisch paßt einfach zeitlich zusammen,
und die dogge einer bekannten hatte mit fleisch vom selben schlachter auch bis zu blutigem durchfall.!!!
lg,irene und die filas

ok, dann lag's scheinbar an der qualität und nicht generell am rohen fleisch :)
ist mir mal mit pansen passiert - verträgt sie generell gut - aber das eine packerl hat uns eine nacht auf der strasse (durchfall) beschert....

hast du vor wieder auf roh umzusteigen? für welches feufu hast du dich eigentlich entschieden?

hi,
also momentan bekommen sie roh ,und
ein bißchen von der dose vom TA dazu,
und bis diese dosen aus sind,
habe ich hoffentlich einen "dosenersatz"!!!
denn sie haben das problem auch in umgekehrter form:
also wenn ich im notfall dose zu fleisch geben will,und sie sind das nicht zumindest eßlöffelweise gewöhnt,
gibts auch verdauungsstörungen!!!!

beide filas hatten eine große blutuntersuchung im zuge der enteritis---
und alles war OK bis auf eine leichte leukozythenerhöhung durch die erkrankung---
und das bei roh füttern seit jahren:D!!
denn die 3 EL dose/woche,die sie ab und zu bekommen ,zähle ich nicht dazu.
immerhin kriegen sie ja auch "normale" leckerchen.

kann jemand bei alsa nach den seniordosen googeln für mich bitte????

lg,irene

ich hoffe ich täusche mich nicht total, aber ich glaube von lunderland gibt es reine fleischdosen.

und aus einem anderen forum weiss ich dass auch die real nature dosen vom fressnapf sehr gut sein sollen (werden von einigen barfen im urlaub verwendet).
mir persönlich gefallen die hermanns-dosen sehr gut - allerdings verweigert das weibi dofu. ich habe ein gutes trofu in petto (das sie auch als leckerli bekommt) falls das weibi aus irgendeinem grund einmal nicht gebarft werden kann.

habe ich das richtig verstanden, dass du roh und dose in zukunft mischen willst?

und aus einem anderen forum weiss ich dass auch die real nature dosen vom fressnapf sehr gut sein sollen (werden von einigen barfen im urlaub verwendet).

ich finde die real nature dosen total gut! kati verträgt fast nix aber die verträgt sie super! :) wenn mich nicht alles täuscht is zwischen 70 und 80 prozent fleisch drin

hi,
ich suche volldosen,keine reinen fleischdosen!!

sie bekommen momentan zu 500g fleisch 2 eßlöffel dose/Tag,
und das wird reduziert auf 2 eßlöffel 2x/woche dazu.

dose als alleinfutter möchte ich nicht geben,ich hoffe das in zukunft das fleisch ok sein wird,denn der output hat sich von 1x/tag auf 3-4x/tag erhöht.

hochwertiges trofu hab ich auch,aber da eröht sich die outputmenge auch immens!!!

vllt. mache ich mich aber nur selbst verrückt,und sollte mit dem bauchgefühl einkaufen gehen wie bisher!!???

lg,irene

Oben