Feuchtfutter der Qualität nach gereiht gesucht

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
könnte ihr mir sagen,welches feuchtfutter für euch hochwertig ist und in welcher reihenfolge,der qualitätä nach?
danke,irene und die filas

AW: Feuchtter der qualität nach gereiht gesucht

Ich finde Hermanns Hundefutter sehr hochwertig, unter anderem, weil es Bioqualität hat. Leider ist es sehr teuer.

Ich finde Hermanns Hundefutter sehr hochwertig, unter anderem, weil es Bioqualität hat. Leider ist es sehr teuer.

und leider schwankt auch die qualität (kann hier für huhn sprechen).
anfänglich war wohl der knochenanteil etwas höher - große freude bei uns, immerhin wurden jetzt endlich die analdrüsen geleert. nach dem nächsten einkauf etwas weicher, aber immerhin kein durchfall; die qualität hat sich über mehrere wochen gehalten.
und seit dem letzten einkauf reagiert er mit durchfall auf die dosen.

und leider schwankt auch die qualität (kann hier für huhn sprechen).
anfänglich war wohl der knochenanteil etwas höher - große freude bei uns, immerhin wurden jetzt endlich die analdrüsen geleert. nach dem nächsten einkauf etwas weicher, aber immerhin kein durchfall; die qualität hat sich über mehrere wochen gehalten.
und seit dem letzten einkauf reagiert er mit durchfall auf die dosen.

Hm, ich hab´s nur ganz selten gefüttert, also wären mir solche Schwankungen in der Qualität gar nicht aufgefallen. Bei mir war´s immer in Ordnung und wurde gut vertragen. Ich war im Allgemeinen nie so der Fan von Dosenfutter. Ich find halt, dass es von den Inhaltsstoffen her, sicher qualitativ hochwertiger ist, als die meisten anderen Dosenfuttersorten. Aber abgesehen davon, dass ich kein Dosenfutter füttern will, könnt ich´s mir für 3 Hunde auf Dauer auch finanziell nicht leisten.

AW: Feuchfutter der Qualität nach gereiht gesucht

Ich finde
Vivaldi
Terra Canis
ausgezeichnet.

Weiter glaube ich dass Auenland, Lunderland und Terra Pura sehr gut sind nur die habe ich in der Praxis nicht probiert.
lg Betty

Ich finde
Vivaldi
Terra Canis
ausgezeichnet.

Weiter glaube ich dass Auenland, Lunderland und Terra Pura sehr gut sind nur die habe ich in der Praxis nicht probiert.
lg Betty
Vorbildlich! Ein guter Hundehalter probiert das Futter, bevor er es den Hunden gibt ;) :D
Ich halte viel von "Real Nature" und "Dinner for Dogs". Der Fleischanteil ist hoch, es riecht gut und schmeckt den Hunden :D vorzüglich.

hi,
also nicht in frage kommen--
terra canis und terra pura,da gibt es keine genauen % angaben der einzelnen inhaltsstoffe,
und
lunderland hat keine vollkostdosen.
vivaldi hat mir zuwenig fleisch.
und weiter geht die suche!!
lg,irene und die filas

wie wärs mit petfit? hat nen sehr hohen fleischanteil!

habe erst vor kurzem von vivaldi auf petfit umgestellt und bin sehr zufrieden! josy wollt das vivaldi einfach nimmer fressen und von petfit kann sie gar net mehr genug kriegen! :)

bei uns wird eigentlich gebarft, wenn wir aber mal wohin auf besuch fahren oder so, füttern wir auf rücksicht auf den/die besuchten (je nachdem wers ist, die anderen werden auch mit barf-futter zwangsbeglückt! :D) auch mal dofu von terra canis. lana schmeckts und verträgt es gut, und mit den inhaltsstoffen bin ich auch soweit zufrieden (auch wenn mehr fleisch drinnen sein könnte). wie gesagt, gibts aber nur ganz selten.

lg evelyn

ps: so vorbildlich wie betty bin ich dann aber nicht, gekostet hab ichs noch nicht! :p;):D

ich kann "dinner for dogs" empfehlen. gibts aber nur über den vertrieb nicht in normalen geschäften. dafür ist es ohne konservierungsstoffe, künstliche aromen mit hohem fleischanteil und rein biologisch. sehr hochwertige tiernahrung!!

bei interesse: www.dinner-for-dogs-austria.com

Sehr hochwertig: Reis, Mais, Weizen an erster Stelle...
LG
Silke
Wo hast du diese Angaben her? :confused:
Beispiel: Dinner for dogs "Frischemenue"
[SIZE=-2]Mind. 70% Rind & Wild & Lachs & Ente und Huhn
[/SIZE]
[SIZE=-2]Fleisch- und tierische Nebenprodukte, mind. 30% Rind, 12% Wild, 10% Lachs, 8% Ente, 7% Huhn, sowie 4% Kartoffeln, 2% Hirse und Mineralstoffe
[/SIZE]

Wo steht da was von Mais, Reis oder Weizen? Hier geht es um Feuchtfutter, wenn ich mich nicht irre. Und das ist, im Gegensatz zum TF dieser Firma, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Fleisch- und tierische Nebenprodukte, mind. 30% Rind, 12% Wild, 10% Lachs, 8% Ente, 7% Huhn, sowie 4% Kartoffeln, 2% Hirse und Mineralstoffe
[/SIZE][/FONT]
.
Ich liebe solche Zusammensetzungen - also wer zählen kann probiert das mal:
30+12+10+8+7+4+2= 73% - und was ist der Rest??? Da fehlen 27% und wenn das Wasser sein sollte - dann nein danke - das kommt bei mir aus der Leitung das brauch ich nicht noch zusätzlich kaufen *g*
Abgesehen davon - Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse - Never ist das hochwertig....
LG
Sandy + Bande

...
Da fehlen 27% und wenn das Wasser sein sollte - dann nein danke - das kommt bei mir aus der Leitung das brauch ich nicht noch zusätzlich kaufen *g*
Abgesehen davon - Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse - Never ist das hochwertig....
LG
Sandy + Bande
Ohne Wasser hieße es aber Trockenfutter ;) Die Feuchtfutter haben alle über 70% Feuchtigkeitsanteil.
Tierische Nebenprodukte können z.B. Innereien wie Herz, Magen, Leber usw. sein. "Rinti" z.B. weist in seiner Deklaration extra darauf hin, daß sie durch den Gesetzgeber gezwungen sind, Herzen als tierische Nebenprodukte zu deklarieren. Kann aber natürlich auch "Schrott" sein, da hast du völlig Recht :)
Bei Unsicherheit wegen der Nebenerzeugnisse kann man per E-Mail nachfragen. Die Hersteller "guten" Hundefutters antworten. Das habe ich bei "Dinner for Dogs" und "Terra Canis" selbst getestet.
Der Wasseranteil ist hier erklärt <Klick>

Zuletzt bearbeitet:
Oben