FCI Welthundeausstellung 2012 in Salzburg, wer kommt?

Tja, es ist eine reine Abzock Veranstaltung...
Jetzt kommt noch zum mangelhaften Service (kaum geeignete Unterkünfte, keine Lösung für Camper,pampige Antworten,...) auch noch dazu das es keine schriftliche Beurteilung geben wird und die Richter müssen großteils mehr Hunde richten als eigentlich Vorgeschrieben ist...

DAS gabs nichtmal in Bratislava :-o (abgesehen davon das ich dort 50€ weniger Meldegebühr gezahlt habe und gut 15€ weniger Parkgebühr)....

Bin jedenfalls gespannt was noch passieren wird lol die Hallen wirken am Plan schon sehr eng.... Warum man hier einen Tag weniger als üblich die Show abhält frag ich mich auch :-/

Und falls gleich kommt ich hätte keine Ahnung von Großveranstaltungen kann sich das sparen.... Hier ist leider, wie immer wenn's um Großveranstaltungen im Hundebreich geht, mal wieder einiges komisch gelaufen...
 
Ps: braucht man ja nur rechnen.. Messegelände haben sie 40.000m2 Platz, bei ca. 10.000 Hunden pro Tag, sind das pro Hund ca. 4m2 Platz :p (und wenn man da jetzt noch die Ringe, Verkaufsstände, Ehrenring, Halle fürs Dogdancing sich dazu denkt...lol) - ja ich weiß, dass man das so nicht rechnen kann, veranschaulicht das ganze trotzdem auf interessante Weise lol

nur nochmal zur Veranschaulichung des Platzproblems...aber mittlerweile sind ja nur 18.607 gemeldet...tja....Das war wohl nix mit den erhofften 30.000.

Paris 2011 waren 38.000
Bratislava 2009: ca 30.000

Das sagt leider eh schon viel aus :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst uns unbedingt am Ring besuchen, wenn ihr am 19. fahrts!!! :D Karten gibts auch vor Ort :)

Bin wohl die einzige, die sich auf die WDS freut :D

deshalb fahr ma doch am 19 :D will ja was sehen und was wenn nicht die ganzen hütedingelchens? :eek::D

mudi sheltie - und was ich dann mach weiss ich noch nicht. doch ein miniapportel kaufen und ein minikettchen :heart:

und dann steh ich wahrschienlich komplett überfordert und bemittleide die hunde die irgendwo rumliegen :p

das fujigetier darf übrigens zu hause bleiben :eek:
 
seits ihr auch am 19??

jöööh dann kommi vorbei und probier mein neues kettelchen dann auch gleich aus :D :D :D :D
wetten es geht um die schnauze? :heart:

aber ich glaub ich lass mich dann einfach mal treiben :)
bin schon gespannt, obwohl mir die hundedinger jetzt schon wieder leid tun :eek::eek:
 
nur nochmal zur Veranschaulichung des Platzproblems...aber mittlerweile sind ja nur 18.607 gemeldet...tja....Das war wohl nix mit den erhofften 30.000.

Paris 2011 waren 38.000
Bratislava 2009: ca 30.000

Das sagt leider eh schon viel aus :-(

Samma froh, dass es nicht so viele sind! ;)

Richterberichte gibts seit Bratislava bei keiner WDS oder EDS mehr! Da war es die Ausnahme, eben wegen den Meldezahlen. Ich finds auch schad, kann es aber bedingt verstehen!

Zur Frage mit der Ehrenkarte, weiß nimma wer das war :eek: mit der Karte muss man so reinkommen, da braucht man sich nicht mehr anstellen! Karten bekommt man vor Ort, also keinen Stress!!

Ich bin schon volle aufgeregt! 15 Lapinporokoira sind wirklich viel (für unsere Breitengrade :D )
 
Für Besucher event. interessant:
Einlass Messegelände ab 9 Uhr

Besucher Parkplätze:
die Parkplätze am Messezentrum sind komplett ausgelastet. Daher sind die Besucherparkplätze ausschließlich beim Designer Outlet Center (A1-Abfahrt Flughafen)

Info inkl. Anfahrtsplan zu Outlet Parkplatz:
http://worlddogshow.oekv.at/besucher.html
 
sinnloses Post:

EINE Woche noch :) *freu*

Meine Online bestellten Karten sind schon da! Das ging schnell!

Gibt es irgendwo eine Züchterliste (Rassezugeordnet) zum nachsehen wer ausstellt? Ich würde gerne bestimmte Züchter ansehen. Zuerst die Homepage und dann die Hunde in real. Wobei ich jetzt niemand bestimmten im Kopf habe.
 
Ich hab mir am Donnerstag Abend noch einen Parkplatz reserviert, Karten werd ich vor Ort kaufen :)
 
zu früh gefreut - da kann man die Parkplätze nicht frei auswählen... ich wollte einen Parkplatz im Untergeschoss eines Parkhauses. Wir brauchen einen schattigen Platz, meine Freundin hat ihren Jungspund mit und den möchte sie nachdem sie ihre Züchterin getroffen hat ins Auto zurückbringen. Ohne Schatten geht das sicher nicht.
 
Nein, man weiß nicht vorher wer ausstellt...
Obwohl, ich glaub letztes jahr gab es ne Liste mit den Namen der Leute die ausstellen, hab ich heuer nicht gefunden...ich hab ja überlegt hin zu fahren um zu shoppen - aber, Parkplatz irgendwo oder gar mit dem Zug und dann viel shoppen.. ne, das wird nix +Gg+
 
Nein, man weiß nicht vorher wer ausstellt...
Obwohl, ich glaub letztes jahr gab es ne Liste mit den Namen der Leute die ausstellen, hab ich heuer nicht gefunden...ich hab ja überlegt hin zu fahren um zu shoppen - aber, Parkplatz irgendwo oder gar mit dem Zug und dann viel shoppen.. ne, das wird nix +Gg+

wenn ihr zu zweit fahrt ginge das aber, denn es soll eine ent- u. beladezone geben, dh. man kann mit dem auto vorfahren u. die einkäufe kann man ja solang bei aussteller-freunden in der halle bunkern?
 
Nein, man weiß nicht vorher wer ausstellt...
Obwohl, ich glaub letztes jahr gab es ne Liste mit den Namen der Leute die ausstellen, hab ich heuer nicht gefunden...QUOTE]

sowas ist irgendwie nur im ausland üblich, in ungarn, slowakei, etc.. gibts immer auch eine meldeliste mit namen (find ich recht praktisch, da sieht man schon bevor man die meldebestätigung bekommt ob eh alles bei der meldung geklappt hat). rassen stehn da nie dabei, manchmal aber die ringnummern ;)
 
zu früh gefreut - da kann man die Parkplätze nicht frei auswählen... ich wollte einen Parkplatz im Untergeschoss eines Parkhauses. Wir brauchen einen schattigen Platz, meine Freundin hat ihren Jungspund mit und den möchte sie nachdem sie ihre Züchterin getroffen hat ins Auto zurückbringen. Ohne Schatten geht das sicher nicht.

na, das war aber schon sehr optimistisch - so einen parkplatz wollen 1000 andere auch :D (hab mein ticket schon im jänner gebucht, damit ich ja nicht mit den shuttle service zum gelände fahren muss)
 
na, das war aber schon sehr optimistisch - so einen parkplatz wollen 1000 andere auch :D (hab mein ticket schon im jänner gebucht, damit ich ja nicht mit den shuttle service zum gelände fahren muss)
:D:eek: Alte Optimistin bin - nun hat sich das Thema Hund mitnehmen eh erledigt (bin ich froh...ich würde niemals einen Besuchshund auf die Messe mitnehmen...) Ich fahr mit dem Rad...

Schade finde ich dass es keine Züchterlisten gibt. Man könnte sich besser vorbereiten und die Messe wäre für mich als Besucher weniger stressig, wenn ich Zielgenau meine Sachen ansteuern könnte. So ist es eine ewige herumsucherei. Das ist wirklich mangelhaft
 
Oben