FCI Welthundeausstellung 2012 in Salzburg, wer kommt?

Aha, danke für die Infos ... ich hab meine Beiden kurz nach dem Ende der ersten Meldefrist gemeldet, für die WDS, aber auch für jeweils eine Clubshow in Anif. Heute nachmittag hab ich dann für Rodins Meldung an der Clubshow die Bestätigung erhalten, auf die Bestätigungen der 3 anderen Meldungen warte ich noch .....:rolleyes:

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
@Rodin: Hast PN! Und ja, kann man nur dann einsehen, wenn man online gemeldet hat, zumindest kenn ich nur den Weg.

Ich hab die Meldestatistik für die Clubschau auch heute bekommen, für die WDS schon vor nem Monat oder so.
 
Ja Welt Hunde austellung meine Mitbewohnerin und ich sind auch mit von der Partie natürlich mit den beiden Wuffels :D
 
@Rodin: Hast PN! Und ja, kann man nur dann einsehen, wenn man online gemeldet hat, zumindest kenn ich nur den Weg.

Ich hab die Meldestatistik für die Clubschau auch heute bekommen, für die WDS schon vor nem Monat oder so.


***Hallo und herzlichsten Dank an Dich, bin grad heimgekommen und habs auch gleich gesehen! Ganz lieb von Dir, Dankeschön!!!!!!!!!!!!
Die Meldestatistik für die WDS hab ich auch schon gesehen, aber die ist auch so frei zugänglich ... naja, 100 GS und 22 Bracchi Italiani, es wird spannend und lustig. Mit Primo auf jeden Fall!:cool:;)

Ganz liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
kann mir jemand bitte sagen, wieviele ÖPis gemeldet sind? oder weiß gar schon wer, wann und wo die dann ca. sein werden?
 
Brauche diesbezüglich ein paar Infos für eine polnische Teilnehmerin von Obidence:

1: Transport in Österreich mit Hund im Zug (wie wird der Preis verrechnet, wenn der Wuff (Border) in einer Box ist)
2: Was muß sie noch im Zug beachten?
3: Salzburger Verkehrsmittel mit der Hundebox????

Ich glaub das ist alles. Danke Euch für die Antworten
 
also ich bin ehrlich, ich würde schauen, dass sie eine zusammenfaltbare Box nimmt und im Zug bzw Öffis den Hund mit Maulkorb an der Leine hat. Geht einfacher, weil es wird nicht einfach sein, mit so einer riesen Box in die SBGler Öffis reinzukommen, dann auch noch einen Platz für die Box zu finden - va wenn viel los ist :eek:

Grundsätzlich zahlt der Hund bei der ÖBB 2,9 für 24 Stunden Bahnfahrt - egal wohin, bei der Westbahn sinds glaub ich 5 Euro pro Strecke.

Öffis in SBG ist alles über einem kniehohen Hund Halbpreis, wobei das im Ermessen des Busfahrers liegt und wenn du Pech hast, dann Strafe zahlst, weil der Kontrolleur findet, dass der Hund größer als kniehoch ist :rolleyes:

Von daher - Hund an die Leine und Faltbox nehmen.
 
also ich bin ehrlich, ich würde schauen, dass sie eine zusammenfaltbare Box nimmt und im Zug bzw Öffis den Hund mit Maulkorb an der Leine hat. Geht einfacher, weil es wird nicht einfach sein, mit so einer riesen Box in die SBGler Öffis reinzukommen, dann auch noch einen Platz für die Box zu finden - va wenn viel los ist :eek:

Grundsätzlich zahlt der Hund bei der ÖBB 2,9 für 24 Stunden Bahnfahrt - egal wohin, bei der Westbahn sinds glaub ich 5 Euro pro Strecke.

Öffis in SBG ist alles über einem kniehohen Hund Halbpreis, wobei das im Ermessen des Busfahrers liegt und wenn du Pech hast, dann Strafe zahlst, weil der Kontrolleur findet, dass der Hund größer als kniehoch ist :rolleyes:

Von daher - Hund an die Leine und Faltbox nehmen.

Danke Futterknecht. werde das alles übersetzen und es der dame zukommen lassen. falls weitere fragen auftauchen, schreibe ich wieder. nochmal danke und einen schönen tag
 
Ich weiß nicht, um welche Rasse es sich handelt, aber, wenn der Hund klein genug ist kann er in Sbgs Öffis kostenlos mitfahren, wenn er auf den Schoß passt. Labbi am Schoß wirds ned spielen, aber so Sheltiegröße und kleiner geht, so hab ich nie zahlen müssen für meinen.

Zitat StadtBus: "Tiere, die auf dem Schoß gehalten werden können oder in einem Behältnis untergebracht sind, das die Ausmaße für Handgepäck nicht übersteigt, werden kostenlos befördert."

Und MK nicht vergessen, falls er ohne Box transportiert wird! Auch am Schoß.
 
Ich weiß nicht, um welche Rasse es sich handelt, aber, wenn der Hund klein genug ist kann er in Sbgs Öffis kostenlos mitfahren, wenn er auf den Schoß passt. Labbi am Schoß wirds ned spielen, aber so Sheltiegröße und kleiner geht, so hab ich nie zahlen müssen für meinen.

Zitat StadtBus: "Tiere, die auf dem Schoß gehalten werden können oder in einem Behältnis untergebracht sind, das die Ausmaße für Handgepäck nicht übersteigt, werden kostenlos befördert."

Und MK nicht vergessen, falls er ohne Box transportiert wird! Auch am Schoß.

Danke. ist ein Border - angeblich klein. kenne diese frau nicht, nur sie hat über drei ecken meine telefonnummer. na und als hundebesitzer hilft man ja hundeleuten gerne:D
 
Danke. ist ein Border - angeblich klein. kenne diese frau nicht, nur sie hat über drei ecken meine telefonnummer. na und als hundebesitzer hilft man ja hundeleuten gerne:D

ja deswegen schrieb ich auch von der Regel "kniehoch" weil meine mit ihren 45 cm für manchen Busfahrer noch unter "unter kniehoch" fällt, aber bei einem schon ins "über kniehoch" ... seither verlang ich immer eine Buskarte für meinen Hund, auch wenns der Busfahrer nicht von selbst aus verrechnen würd - denn kontrollieren tut ja wer anderer... :D

Aber mit einer fixen Box - MIT HUND DRIN - mit Öffis unterwegs, ich glaub, die Dame weiß nicht, wie eng es zugehen kann *gg* ... möcht teilweise im Bus nicht mal mit einem Kinderwagen unterwegs sein, aber dafür haben die meisten Menschen noch Verständnis und helfen gegebenenfalls, bzw hat der Kinderwagen Räder, was die Box ja auch nicht hat *g*
 
ja deswegen schrieb ich auch von der Regel "kniehoch" weil meine mit ihren 45 cm für manchen Busfahrer noch unter "unter kniehoch" fällt, aber bei einem schon ins "über kniehoch" ... seither verlang ich immer eine Buskarte für meinen Hund, auch wenns der Busfahrer nicht von selbst aus verrechnen würd - denn kontrollieren tut ja wer anderer... :D

Aber mit einer fixen Box - MIT HUND DRIN - mit Öffis unterwegs, ich glaub, die Dame weiß nicht, wie eng es zugehen kann *gg* ... möcht teilweise im Bus nicht mal mit einem Kinderwagen unterwegs sein, aber dafür haben die meisten Menschen noch Verständnis und helfen gegebenenfalls, bzw hat der Kinderwagen Räder, was die Box ja auch nicht hat *g*

ich hab mich auch sehr gewundert über die box. vor allem, dass die dame von polen nach wien und dann umsteigen in den zug nach salzburg will. ich stell mir das uranstrengend vor. mir ist schon anstrengend mit meinen wuffis mit dem auto irgendwohin zu fahren und dann noch meine taschen schleppen. :eek:. aber jeder wie er will und mag. sie hat mich gefragt und ich versuche zu helfen.

und "kniehoch" ist ja auch relativ. bei einem menschen mit einer körpergrösse von 190 werden 45 cm bis zu den "knöchel" sein, während bei einem mit 160, ein border mit 45cm als pony angesehen werden kann:rolleyes::eek::D
 
bei den dzt. spritpreisen wunderts mich aber nicht wenn die aussteller mit dem zug anreisen :eek: ich habs ja auch ganz kurz in erwägung gezogen, aber wenn dann sich was verspätet bekomm ich die krise, dafür war die meldegebühr dann doch zu hoch (habs mir ausgerechnet, das würd mir über 50% der spritkosten sparen :eek:).

vielleicht hat sie ja eh so eine weiche-faltbox (ohne metall-gestänge)? dann geht das schon mit nur einem hund. bin selber mal mit 2 kleinen hunden u. riesen wanderrucksack (daran war mein campingsessel befestigt u. eine kleine transportbox) nach graz gefahren, weil am vorabend mein auto gemeint hat rumspinnen zu müssen. ging eigentlich auch ganz gut. ;)
 
ja eben, gegen eine Faltbox spricht ja nix, allerdings muss sie dann den Hund an der Leine + MK führen, da sowohl ÖBB, Westbahn, als auch Salzburger Öffis einen MK vorschreiben.

Wäre aber für mich persönlich die bequemste Art zu reisen, va da man in den Zügen meist den MK runtergeben kann, wurde deswegen noch nie bös angeschaut oder dergleichen,... :eek:
 
ja eben, gegen eine Faltbox spricht ja nix, allerdings muss sie dann den Hund an der Leine + MK führen, da sowohl ÖBB, Westbahn, als auch Salzburger Öffis einen MK vorschreiben.

Wäre aber für mich persönlich die bequemste Art zu reisen, va da man in den Zügen meist den MK runtergeben kann, wurde deswegen noch nie bös angeschaut oder dergleichen,... :eek:

ich hatte bei meinen kleinen den maulkorb oft nur sichtbar an der tasche (bin schon mehrmals mit 1-2 hunden bis nach holland gefahren), hat bislang immer gereicht. in vollen zügen bzw. in wien gehn meine aber soundso nur mit maulkorb in die öffis, da sie so nicht mehr von 1000 leuten ungefragt angegrapscht werden :p
 
Oben