Fauler Freund.. mach ich was falsch in der Männererziehung? :p

Hikaru

Super Knochen
Servus ihr Lieben!

Ich muss mich jetzt ernsthaft mal ausheulen!

Ich studiere.. ja.. aber ich glaube nicht dass ich zu der Fraktion der faulen Studenten gehöre!

Ich hab nach der Schule bereits über 2 Jahre gearbeitet und weiß im übrigen auch wie das Arbeitsleben ausschaut!

Ich wohne zusammen mit meinem Freund in einer eigenen Wohnung und ich kriege von meinen Eltern keinerlei Finanzielle Unterstützung! Natürlich sie versuchen mir schon zu helfen und ich krieg da mal 20 Euro für ein Unibuch das ich gebraucht ergattere oder dieses Jahr hab ich mir nach 4 Jahren mal wieder Winterstiefel geleistet um 30 Euro, die haben sie mir dann auch gegeben! Aber eine regelmäßige Unterstützung gibt es nicht!

Ich bekomme keine Studienbeihilfe da meine Eltern zu viel verdienen :rolleyes: und Familienbeihilfe seid Oktober auch nimma da es sich leider mit den Prüfungen nicht so ausgegangen ist wie ich gehofft habe.. naja shit happens nicht war?

Ich studiere also Bio weils mit Vet Med nicht so klappen wollte und habs mir dieses Semester schön eingeteilt, dass ich den Vormittag über auf der Uni bin! Ich fange recht früh an damit der Tag schön lang ist!

Ich stehe früh auf damit der Hund bespasst werden kann, weil er ja sonst in den 6 Stunden in denen er alleine ist die Wohnung umbaut!

Nach der Uni heim, den Hund packen und wieder beschäftigen!

Natürlich muss ich arbeiten - sonst ginge es nicht! Mit einem Job auch nicht, also habe ich zwei (neben Tiersitting) Ich arbeite bei zwei TÄ weil ich mir dadurch erhofft habe auf der Vet Med bessere Chancen zu haben (denkste) wer arbeitet sonst für 4,5 die Stunde?
Aber ich muss froh sein dass ich zwei so interessante Jobs habe die sich gut ausgehen neben der Uni, denn Jobs die sich mit Uni, Hund und unter einander vertragen gibts nicht so häufig!

Also arbeite ich bestenfalls Mo bis Do jeden Tag ab Nachmittag! Bei TA A) komm ich ja schon zeitig hab gegen 8-9 ca. aber bei TA B) Verlass ich die Ordi nicht vor sagen wir 10 halb 11 und dann noch ne Stunde heimfahren!

Freitag hab ich lange Uni - komm ich um 17 Uhr heim und am Sa nochmals arbeiten!

Es gibt natürlich Wochen an denen ich nicht alle Tage arbeite, aber andererseits fehlt mir dann auch das Geld!

Krank werden darf ich nicht, schon gar nicht länger! Krank - nicht arbeiten - kein Geld!

Hund muss ich natürlich noch vorher zu meiner Mama bringen wenn mein Freund nicht zeitig genug zuhause ist, sonst ist er ja alleine!

Dazwischen noch Hundeschule, lernen und ja der Haushalt macht sich auch nicht von selbst..

und jetzt sagt mir bitte.. ist es unfair von meinem Freund zu verlangen dass er sich ein wenig am Haushalt beteiligt?

Denn bitte glaubt nicht, dass er die letze Abend Runde mitn Hund übernimmt wenn ich später komme, oder die Tiere füttert oder Katzenklos macht.. aber das ist in Ordnung.. sind ja meine Tiere!

Und ich will nicht jammern, ich komm mit meinen Tagesablauf klar, mach es gern etc.!

Aber wenn ich dann am Freitag um sieben oder so von der Hundeschule komme und mein Freund hatte sich Zeitausgleich genommen und war den ganzen Tag zuhause und dann ist NICHTS gemacht, kein Geschirr, keine Wäsche gewaschen oder aufgehängt und Müll liegt auch rum, denn Müllsackerl aus der Lade nehmen? Fehlanzeige...! Und dann sagt er mir.. warum ich das nicht mache wenn ich heim komm ich hätte ja eh so viel Freizeit und ich hab ein Hali Gali Leben dann frag ich mich schon? Übertreibe ich?

Schreiende Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

mal ganz ehrlich - der haushalt geht deinen freund genausoviel an wie dich.
er isst, er geht aufs klo, er benutzt das bad, er braucht wäsche.
wenn er allein wohnen würde, muss er auch sein geschirr abwaschen etc.
ich dachte, den alten zopf, dass der haushalt sache der frau ist, hätte man mittlerweile auch dem letzten neandertaler abgeschnitten.
50% des haushalts stehen ihm zu - ganz klar.

abgesehen davon - partnerschaft bedeutet doch eigentlich, dass man zusammengehört, dass man sich gegenseitig respektiert und achtet und unterstützt.
davon sehe ich hier nicht viel, denn in eine partnerschaft sind deine hunde eure hunde.

ich finde es toll, was du leistest und alles auf dich nimmst, um alles zu bewältigen, aber mal ganz ehrlich - vl. solltest du mal drüber nachdenken, was partnerschaft bedeutet, und ob du das in dieser beziehung gefunden hast !?

und sag mal - wenn du keine beihilfe bekommst, weil das einkommen deiner eltern zu hoch, müssten sie dich dann nicht unterstützen ??
weil beihilfe bekommt man ja dann, wenn die eltern einen nicht unterstützen können, wenn sie können müssten sie aber, oder ???
 
müsste ist was anderes als tun :o Obwohl ich schon sagen muss das das was die Behörde als zu viel verdienen ansieht es in Wirklichkeit nicht ist!

Jo so seh ich das auch :( Und er hat Phasen da ist er recht brav, das ist meist nach nem Zuck aus meiner Seites aber dann wieder wahhhh! Und wenn ich dann sag am WE komm hilf mir .. dann tut erst eh, aber es wäre alles leichter wenn man die Handgriffe gleich tun würde!

Es ist einfach ne faule S...! Hat auch leider von zuhause mitbekommen das eben seine Mama alles macht! Bei mir zuhause läufts nicht so und das obwohl mein Papa normal 40 Stunden arbeiten geht und Mama nur am Vormittag!

Es ist echt zum aus der Haut fahren wirklich!
 
ja, das mit den verdienstgrenzen ist sowieso ein witz, leider.

auch wenn er zu hause ein falsches rollenbild mitbekommen hat, er ist jetzt erwachsen, kann denken und kann seine einstellungen verändern.
ich würde dir raten, mal eine grundsatzdiskussion mit ihm zu führen, und klare regeln zu schaffen - schriftlich.
er hat genauso seine pflichten zu übernehmen wie du.

und ausserdem - wenn du so weitermachst, wirst du immer mehr untergebuttert werden und dich bald in der opferrolle wiederfinden.
wie gesagt, partnerschaft sollte ein geben und nehmen sein, und das sollte ausgewogen sein.
es liegt an dir, ob du das spielchen mitspielst, oder ob du grenzen setzt und dich daran erinnerst, was du wert bist.
 
Hm...da darf ich mich bei meinem Schatz wohl nicht beschweren....der packt auch im Haushalt mal an, räumt den Geschirrspüler aus oder ein, bringt den Müll raus, usw.
Vor allem vor und nach meiner Operation hat total viel er gemacht, weil ich ja nicht konnte und durfte.
Und auch jetzt brauch ich nur selten Einkäufe oder so tragen, macht alles er.
Wäsche mach ich, aber die Wäsche rausnehmen bzw. hochheben macht auch meistens er.

Ich glaub ich muss ihn heute mal ganz toll abknutschen!:)
 
Das sind so Diskussionen/Ärgernisse, wo ich mich wieder darin bestätigt fühle, keine "herkömmliche" Beziehung zu führen.

Bevor ich mich mit solchen Dingen herum ärgere bin ich doch lieber allein :-)

Ich finde auch, dass es selbstverständlich sein sollte, dass sich beide um den Haushalt kümmern.

Zu einem Punkt möcht ich noch speziell was anmerken:

Ich hatte auch immer viele Haustiere und war der Meinung, dass es MEINE Tiere sind und nur ich mich darüm kümmern muss. Inzwischen seh ichs jedoch ein bissl anders. Wenn man zusammen lebt ist der Partner einfach involviert und ich finde, da sollte es schon irgendwann selbstverständlich sein, dass man sich gemeinsam um den Zoo kümmert. Wenn du studierst und nebenbei so viel arbeitest, dann kann er doch mit dem Hund eine Runde drehen? Somit hättet ihr mehr Zeit am Abend füreinander. Sollte deinem Freund doch auch wichtig sein?

Ich hatte/habe das Glück, dass bis jetzt alle Männer meinen Zoo nicht nur akzeptiert sondern auch wirklich gern gehabt haben und somit wars nie ein Thema, dass auch mal der Partner mit ihnen raus gegangen, mit in die Hundeschule gefahren ist usw.

Lg Cony
 
Uiui, das kenn ich von irgendwo...:rolleyes:
Bei uns ist es auch so, dass der Hund (momentan DIE Hunde) meine Aufgabe ist, was ich auch ok finde, solange mein Freund im Notfall einspringt. Dann hab ich noch nen Wochenendjob, die Uni etc. und im Endeffekt bleibt auch meist der gesamte Haushalt an mir hängen, weil der gute Herr es einfach nicht merkt, wenn der Boden voller Haare oder die Küche voller schmutziger Teller ist...pff! Da darf ich mir dann auch manchmal anhören "Tja, wenn sich was nicht ausgeht, hast dus schlecht geplant!" :mad:. Bei uns hats etwas geholfen, einen Putzplan zu erstellen, also ganz strikt einteilen, wer was wann erledigt. Wenn mans schriftlich festhält, merken die Männer meist erst, wie viel man eigentlich machen müsste und dass das für einen Menschen allein fast unmöglich ist!
Wünsch dir viel Glück bei der Erziehung....kontaktier vielleicht noch einen guten Männertrainer und kauf ein Stachelhalsband:p!
glg Alice
 
ich fürchte du wirst deinen Freund nicht ändern können...schließlich lebt es sich ja superbequem, wenn man die Arbeit andere machen lässt, entweder du lebst damit, oder du schickst ihn zum Teufel..
 
Wir haben seit ca. 6 Monaten einen Putzplan am Kühlschrank picken.. dort pickt er gut, weil eingehalten wird er nicht :rolleyes:

Ist mein Freund mal auf Montage mach ich meist einen Wohnungsputz. Danach ist immer alles schön ordentlich und aufgeräumt. Kommt mein Freund retour, fegt er innerhalb einer halben Stunde durch die komplette Wohnung wie ein Orkan und es schaut wieder gleich aus wie am Anfang...
ich hasse das.. aber ich find mich langsam damit ab - bin ja kein Putzfetzen oder seine Mami, dass ich ihm ständig hinterher räum..

Ich machs halt so - wenn er wieder mal zu faul ist was anzugreifen, mach ich nur meine Wäsche, überzieh nur meine Betthälfte oder räum nur mein Geschirr weg.. so schnell kannst gar net schauen, wie er sich dann aufpudelt :D

Aber im Großen und Ganzen ist er eh recht brav..
 
......einer eigenen Wohnung............

Hallo!
Schon der Titel (Männererziehung) führt in die Irre. Du machst nichts falsch in der "Erziehung", dafür waren seine Eltern zuständig! Du lebst jetzt mit ihm in einer Partnerschaft, offensichtlich ist er der falsche Partner!

Wohnung: Deine oder seine?
Wenn Deine: Seine Kostenbeteiligung? (Miete, Strom, etc.)
Laufende Kosten: Seine Kostenbeteiligung? (Lebensmittel etc.)

Wenn hier alles mit NEIN zu beantworten ist, dann bleibt nur:
"Tschüss mit Ü"!
 
is nicht bös gemeint hikaru, aber dein leben baut sich auf den hund auf. wenn du deinen freund so viel bespaßen würdest wie den hund, vielleicht hätte er dann auch mal lust daheim mehr zu tun?

glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ich hab einen 40stunden job, mach die matura nach, hab ein pferd und einen hund.. trotzdem muss ich mir zeit für meinen freund nehmen, denn alles andere wäre unfair...

genauso ist es dann aber auch so, dass er mich entlastet. weil er sich nicht zweitrangig vorkommt.

das experiment hatte ich letzes jahr. da gabs für mich nur mehr reiten reiten reiten... und auf einmal war seine ganze unterstützung dahin weil er das gefühl hatte alles andere ist wichtiger.
 
is nicht bös gemeint hikaru, aber dein leben baut sich auf den hund auf. wenn du deinen freund so viel bespaßen würdest wie den hund, vielleicht hätte er dann auch mal lust daheim mehr zu tun?

glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ich hab einen 40stunden job, mach die matura nach, hab ein pferd und einen hund.. trotzdem muss ich mir zeit für meinen freund nehmen, denn alles andere wäre unfair...

genauso ist es dann aber auch so, dass er mich entlastet. weil er sich nicht zweitrangig vorkommt.

das experiment hatte ich letzes jahr. da gabs für mich nur mehr reiten reiten reiten... und auf einmal war seine ganze unterstützung dahin weil er das gefühl hatte alles andere ist wichtiger.

Wenn ihm nicht oft der PC oder Paintball wichtiger wäre und er auf meine Vorschläge drauf eingehen würde, dann könnten wir auch noch mehr Zeit mit einander verbringen! :(
 
jaja die männer. seit ich mit meinem zusammen bin wär ich lieber wieder singl.
fange wir an ... haushalt alles ich.....einkauf alles ich... tiere alles ich...
kidis sowieso alles ich..... okay jetzt bin ich in karenz aber als ich arbeiten war ist es auch nicht anders gewesen.
und jetzt das beste.er geht ganztagsarbeiten... aaaber miete zahle ich.... großteils essen zahle ich ..... ausstattung für die kidis zahle ich... schule (schulsachen,aufführungen,fotos,...)tierarzt usw usw.
er zahlt strom/heizung und manchmal ca 80 euro beim einkauf. ich bekomme kein haushaltsgeld und keine alimente von ihm.


noch fragen :D
 
jaja die männer. seit ich mit meinem zusammen bin wär ich lieber wieder singl.
fange wir an ... haushalt alles ich.....einkauf alles ich... tiere alles ich...
kidis sowieso alles ich..... okay jetzt bin ich in karenz aber als ich arbeiten war ist es auch nicht anders gewesen.
und jetzt das beste.er geht ganztagsarbeiten... aaaber miete zahle ich.... großteils essen zahle ich ..... ausstattung für die kidis zahle ich... schule (schulsachen,aufführungen,fotos,...)tierarzt usw usw.
er zahlt strom/heizung und manchmal ca 80 euro beim einkauf. ich bekomme kein haushaltsgeld und keine alimente von ihm.


noch fragen :D

Dummheit wird bestraft :eek::eek:, so gut kann eine Partnerschaft sonst gar nicht sein, dass ich sowas mitmache und ich bin schon sehr tolerant
 
jaja die männer. seit ich mit meinem zusammen bin wär ich lieber wieder singl.
fange wir an ... haushalt alles ich.....einkauf alles ich... tiere alles ich...
kidis sowieso alles ich..... okay jetzt bin ich in karenz aber als ich arbeiten war ist es auch nicht anders gewesen.
und jetzt das beste.er geht ganztagsarbeiten... aaaber miete zahle ich.... großteils essen zahle ich ..... ausstattung für die kidis zahle ich... schule (schulsachen,aufführungen,fotos,...)tierarzt usw usw.
er zahlt strom/heizung und manchmal ca 80 euro beim einkauf. ich bekomme kein haushaltsgeld und keine alimente von ihm.


noch fragen :D

geh bitte manu, bist du emotional so abhängig von dem typen, dass du dir das gefallen lässt? :(

der würde bei mir hochkant rausfliegen, so schnell kann der gar nicht schauen. der nützt dich und eine gutmütigkeit doch nur aus, sagt dir das niemand aus deinem freundeskreis?
 
ich fürchte du wirst deinen Freund nicht ändern können...schließlich lebt es sich ja superbequem, wenn man die Arbeit andere machen lässt, entweder du lebst damit, oder du schickst ihn zum Teufel..

würd ich auch sagen...

Wenn ihm nicht oft der PC oder Paintball wichtiger wäre und er auf meine Vorschläge drauf eingehen würde, dann könnten wir auch noch mehr Zeit mit einander verbringen! :(

Ja aber.. da musst du dir wirklich die Frage stellen.. bist du noch SO?? glücklich mit ihm, wenn du den Haushalt machen musst, ihr keine Zeit miteinander verbringt, weil er lieber vorm Pc sitzt.. oder Paintball spielen geht.. . weißt du was ich mein??

Irgendwann entlieben sich Menschen nun mal.. kann auch ziemlich schnell gehen.... Natürlich kannst du auch um deine Beziehung kämpfen, aber so wie es sich anhört.... lässt er sich eh nichts sagen?? oder verstehe ich da was falsch???

FÜHL dich gedrückt...
 
Oben