Fauler Freund.. mach ich was falsch in der Männererziehung? :p

:eek: wieso läßt du dir das gefallen? Arg, bekommt man in der Karenz soviel Geld das sich das alles ausgeht?

bin ein sparmeister :D und meinen kidis und tieren fehlts an nichts.

ich war 4jahre alleinerziehend und weiß schon wie man das geld richtig ausgibt. eigendlich bin ich froh das es bei uns so läuft denn ich bin nicht von ihm abhängig und könnte jederzeit alleine durchstarten wo manch andere große probleme hätten. fals die beziehung enden würde,würde sich für uns nicht viel ändern ausser das er nicht mehr hier wohnen würde.

also man kann die sache auch positiv sehen.

meine freundinen/bekannten können nicht viel dazu sagen denn DIE haben verkorkste beziehungen. ich habe lieber so eine beziehung wie jetzt als wenn mich mein partner am liebsten daheim einsperren würde,mir nicht erlaubt bei einer freundin zu schlafen weil der ihr freund könnte sich an mich ranmachen, nur weil man im geschäft mit einem alten bekannten spricht dem gleich eine reinhauen,ausflippen weil man auf der tankstelle tankt (was sonst :rolleyes:) und im hintergrund (über telefon)einen mann sprechen/lachen was auch immer hört,...... und noch schlimmeres.

bin ein sparmeister :D und meinen kidis und tieren fehlts an nichts.

ich war 4jahre alleinerziehend und weiß schon wie man das geld richtig ausgibt. eigendlich bin ich froh das es bei uns so läuft denn ich bin nicht von ihm abhängig und könnte jederzeit alleine durchstarten wo manch andere große probleme hätten. fals die beziehung enden würde,würde sich für uns nicht viel ändern ausser das er nicht mehr hier wohnen würde.

und warum führst du dann eine Bezíehung, wenn ich fragen darf? Wenn sich eh nix ändern würde, außer dass er ausziehen würde? Sorry, ich bin ja eher wenig romantisch, aber das klingt sogar für mich sehr lieblos.

also man kann die sache auch positiv sehen.

meine freundinen/bekannten können nicht viel dazu sagen denn DIE haben verkorkste beziehungen. ich habe lieber so eine beziehung wie jetzt als wenn mich mein partner am liebsten daheim einsperren würde,mir nicht erlaubt bei einer freundin zu schlafen weil der ihr freund könnte sich an mich ranmachen, nur weil man im geschäft mit einem alten bekannten spricht dem gleich eine reinhauen,ausflippen weil man auf der tankstelle tankt (was sonst :rolleyes:) und im hintergrund (über telefon)einen mann sprechen/lachen was auch immer hört,...... und noch schlimmeres.

Schlimmer geht's bekanntlich immer :rolleyes:

Ist wie bei Tierheimhunden, die dann auf einen Platz kommen und 10 Stunden täglich allein sind und dann heißts: aber immer noch besser als im Tierheim.

kopfschüttelnde Grüße

Cony

jaja die männer. seit ich mit meinem zusammen bin wär ich lieber wieder singl.
fange wir an ... haushalt alles ich.....einkauf alles ich... tiere alles ich...
kidis sowieso alles ich..... okay jetzt bin ich in karenz aber als ich arbeiten war ist es auch nicht anders gewesen.
und jetzt das beste.er geht ganztagsarbeiten... aaaber miete zahle ich.... großteils essen zahle ich ..... ausstattung für die kidis zahle ich... schule (schulsachen,aufführungen,fotos,...)tierarzt usw usw.
er zahlt strom/heizung und manchmal ca 80 euro beim einkauf. ich bekomme kein haushaltsgeld und keine alimente von ihm.

noch fragen

:eek: wieso läßt du dir das gefallen? Arg, bekommt man in der Karenz soviel Geld das sich das alles ausgeht?

:eek: das dachte ich mir auch ... ich mein auch wenn du es allein schaffst (bleibt dir ja nix anderes über) aber allein schon das prinzip :eek:

Was macht er dann bitte mit dem Geld :rolleyes:

einmal hat sich "meiner" getraut zu sagen warum ich nicht gesaugt hab ... da hab ich ihm aber schnell klar gemacht das ich immerhin großteils bis 1:30 in der früh arbeite dann sowas um halb 3 -3 daheim bin mitn Hund geh schlafn den Hund beschäftigen und dann wieder in die arbeit bis in der Früh

und er immerhin schon späterstens um 17Uhr daheim ist und nichts tut ;)

Katze mach sowieso ich komp. weil Katzeklo ist ja igitt und was weiß ich alles oke das stört mich aber überhaupt nicht ;)

die Spinne ist auch ganz meins aber gut was muss man da großartig tun und er hat angst :D

aber der hund pffff seit ich arbeiten bin hat sich das Mistding wieder so unarten angewöhnt wie die Stiegen runter ziehen weil der Herr ja mitlauft und das lustig ist ... hauptsach er ist dann nicht dabei wenn ich die anfälle bekomm weil sie es bei mir auch tut :rolleyes:

oder um die Ecke einfach laufen lassn ... na is ja auch ganz gsund und was weiß ich was ...

aber somit ist der Hund wenigstens nicht so viel alleine weil ich meist geh wenn er kommt und das mit der Erziehung wird sie auch noch checken das bei mir nicht so geht :cool:

zahlen tu ich das meiste aber das liegt daran das ich die wohnung komp. zahle weils mir einfach so lieber ist und er zahlt das essen wovon ich auch nicht mehr wirklich was brauch aber egal :D

Wenn sich eh nix ändern würde, außer dass er ausziehen würde?
fals er ausziehen würde/müsste dann ist die beziehung sowieso total im a..... wenn wir uns nicht lieben würden dann hätte ich ihn schon längst verjagt.

das mit dem nix ändern habe ich so gemeint das sich für mich finanziell nichts ändern würde.ich würde auch nicht auf der strasse stehen da es meine wohnung ist die ich mir ohne probleme leisten kann.kenne frauen die nach der trennung komplett abgestürtzt sind weil sie finanziell nicht mehr zusammengekommen sind.die waren gewohnt das das geld vom partner auch da ist und dann hats auf einmal gefehlt.

mein freund kann mit geld nicht umgehen.seine mama sagt immer das es ihre schuld ist da er früher sehr schwer krank war,viel zeit im krankenhaus verbringen mußte und dadurch das er ja soo ein armer war hat sie ihn von vorn bis hinten verwöhnt.
er hatte ja auch bis vor ca 2 jahre noch daheim gewohnt,musste nichts machen,nichts zahlen,....
also ist es jetzt meine arbeit ihm schön langsam zu lernen wie man mit geld umgeht.

also ist es jetzt meine arbeit ihm schön langsam zu lernen ......
na, da wünsch ich dir viel kraft. und ich mein das nicht zynisch.... was mütter von männer oft anrichten, das ist doch echt immer dasselbe. kenn nen typen, der ist jetzt an die 30.... bis heute ist der in keiner hinsicht lebensfähig:(

und vor allem wünsch ich dir, dass dein einsatz auch von erfolg gekrönt ist.

jaaa das hört sich bekannt an :D

Ich glaub auch gar nicht dass er das böse meint oder absichtlich macht und auch nicht dass er sich denkt "Haushalt ist Frauensache daher mach ichs nicht"

Es ist wahrscheinlich so ähnlich wie dass ich einfach keine Blumen gieße :D ich kille alle Pflanzen! Ich schaffs einfach nicht!

also wenns erst seit 3 wochen ist, dann mach dir keine sorgen. so phasen hab ich auch, dann muss mann den haushalt schupfen und ich sitz vorm pc. *g*

ich denk mal du warst an dem tag an dem du das geschrieben hast einfach grad sehr aufgebracht.

lass gras über die sache wachsen.

wenn ich sauer auf meinen GÖGA bin und mir streiten dann schreib ich ihm manchmal einen zettel mit: ich will blumen (oder schokolade oder sonstwas) und wenn er mir die dann am nächsten abend mitbringt lachen wir über unsere eigene dummheit über so kleinigkeiten zu streiten.

so nehm ich meinem eigentlich immer den wind aus den segel weil so MUSS er sich bei mir entschuldigen und behält seinen stolz. *g*

fals er ausziehen würde/müsste dann ist die beziehung sowieso total im a..... wenn wir uns nicht lieben würden dann hätte ich ihn schon längst verjagt.

sorry manu wenn ich das jetzt schreibe, aber in meinen augen ist das KEINE liebe, sondern abhängigkeit und angst vor dem alleinsein.

würde er dich lieben, täte er dich unterstützen, wo immer es nur geht, damit du es leichter hast.

Hallo!
Ein kleiner Tipp! Kauft euch das Buch vom Autor: John Gray
Männer sind anders Frauen auch. (Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus.)
Das ist echt super, wenn möglich solltens auch die Männer lesen, da könnten sie ein bisschen was draus lernen.

sorry manu wenn ich das jetzt schreibe, aber in meinen augen ist das KEINE liebe, sondern abhängigkeit und angst vor dem alleinsein.

würde er dich lieben, täte er dich unterstützen, wo immer es nur geht, damit du es leichter hast.

abhängigkeit und angst von wem? von mir sicher nicht ich bin ja in keinster weise von ihm abhängig und angst vor dem alleinesein schon gar nicht.ich habe kein problem mit dem alleinesein.

... hab mich jetzt durch den ganzen thread gekämpft... und bin sowas von froh, dass ich single bin :cool: das würd ich mir nicht nochmal antun. ich war auch so - ja, es sind meine tiere, ja es ist mein haushalt (da ja meine wohnung), ja er arbeitet viel (och wie aaaaaaaaaaarm... ich arbeite auch 40 stunden...), ja ER hat probleme und hat ja auch kaum geld (darum hab ja auch ich die wohnung erhalten *lol*) usw usw usw

never niemals nie nicht tät ich mir sowas wieder an. ich hab ihn den bogen überspannen lassen - mein ziel für die nächste beziehung? 2 jahre bewehrungs-probe für ihn indem er in seiner eigenen wohnung lebt, sein eigenes ding macht, eigene freunde hat, eigenes geld, eigene ziele, eigenes leben und: man sieht sich wann man sich sehen möchte, übernachtet mal beim einen dann beim anderen... aber zusammenwohnen gibts nicht bis man sicher weiß, dass ER der richtige ist und verantwortung tragen kann. und das fängt beim geschirrspüler an und hört erst nach echten schicksalsschlägen auf.

und somit: Ich bleib single *gggggg*

Zum Schutze der Männer:
mein Freund macht wirklich viel, er macht sogar mehr als ich manchmal.
Wir teilens uns super auf. Er kann alles an hausarbeit und macht auch alles.
Das heißt wir teilens uns ganz gut auf.
Er gehts auch alleine mit Billy und kümmert sich um ihn, ist ja UNSER Hund.

Das selbe gilt für meinen Vater. Er macht auch sehr viel im Haushalt, vor allem wenn er frei hat und meine Mutter arbeitet nimmt er ihr soviel wie möglich ab.

Meiner hat mitgeholfen, wie wir ein Jahr zusammengelebt haben, dann nachher auch noch bedingt, dann in der Karenzzeit ich hatte nicht mal 1,5 Jahre, nur bendingt, mußte dann wieder arbeiten gehen, dann wieder etwas, und habe einige Jobs gemacht in der Zwischenzeit, und seit der Volkschule bin ich offizelle Hausfrau mache aber Nebenjobs wenn sich was ergibt und er macht rein gar nichts, außer das er alles wegschmeißt, durchdreht ab und zu...und die nächsten vier Jahre wird es sowieso so bleiben müssen, und dann sind drei Jahre Tullnerbach Landwirtschaftliche Pferdewirtschaft für meine vorgesehen...dann wird man weitersehen...

Oben