Fauler Freund.. mach ich was falsch in der Männererziehung? :p

Huhu ihr Lieben!

Was vl schon etwas falsch rüber kommt ist dass er nicht immer so ist!

Wir haben vor gar nicht soo langer Zeit sehr intensiv daran gerarbeiten unsere Beziehung "zu retten" und ich denke wir habens grundsätzlich ganz gut hinbekommen haben uns ausgesprochen und sind so auch ganz glücklich glaub ich! :) Man muss mich erstmal aushalten können :o

Aber seid ca. 3 Wochen hat er mal wieder so ne "Phase" meist hängt das dann mit nem neuen PC Spiel zusammen :confused:

Wir hatten gestern mal wieder ein Gespräch und er meinte halt ich soll nen Plan schreiben.. aber ist ein Erwachsener Mann echt nicht fähig heim zu kommen und zu sehen was zu tun ist??????? :eek:

hab ich wohl nicht mitbekommen :o

ja.. und das mit dem Plan... er wird doch wohl sehen ( hat ja 2 AUgen) wo er mit anfassen kann bzw muss??? :confused::confused::confused:

war vl auch falsch geschrieben von mir war echt sauer als ich das geschrieben hab :o

Denk ich mir auch - ne Ausrede?!

Solltest du nicht auf der Uni sein :D

männer sehen das oft nicht, weil es sie selbst nicht stört, wenn es rundherum unordentlich ist. ausserdem denken sie sich, dass die partnerin das schon machen wird....:o

Ja es stört ihn einfach nicht! Das ist richtig! Einfach nix tun und warten bis er was macht klappt nicht! Es ist ihm wirklich meist total egal! Da kannst ausschaun wie bei nem Messi - echt!

Und was mich dann so ärgert ist ich muss alles genau sagen! Weil wenn ich sag bitte mach Geschirr und er tut es dann, schließt das nicht mit ein dass er vl auch mal über die Arbeitsfläche wischt!

Ich war mal übers WE mitn Hund auf nem Seminar und hab genau aufgeschrieben was er bei Katzen und Wellis tun soll! Wasser geben bei den Wellis hab ich vergessen auf zu schreiben :o Zum Glück brauchen die wenig Wasser :eek:

mir kommt jedenfalls kein mann mehr ins haus, mir reicht meine unordentliche tochter.

jahrzehnte lange aufregungen um mithilfe im haushalt, finanzielle unterstützung etc reichen mir ... gsd bin ich jetzt finanziell und emotional unabhängig :)

@hikaru: zum putzplan: warum nicht, probiert es auf diese weise, du wirst ja nach ein paar wochen sehen, ob sich was verändert. teile ihn für fixe aufgaben ein, wenn er es nicht macht, bleibt es eben liegen, dann gibts halt keine frische wäsche, sauberes geschirr, gesaugte böden usw....

mir kommt jedenfalls kein mann mehr ins haus, mir reicht meine unordentliche tochter.

jahrzehnte lange aufregungen um mithilfe im haushalt, finanzielle unterstützung etc reichen mir ... gsd bin ich jetzt finanziell und emotional unabhängig :)

@hikaru: zum putzplan: warum nicht, probiert es auf diese weise, du wirst ja nach ein paar wochen sehen, ob sich was verändert. teile ihn für fixe aufgaben ein, wenn er es nicht macht, bleibt es eben liegen, dann gibts halt keine frische wäsche, sauberes geschirr, gesaugte böden usw....

ist sehr privat.. ich weiß.. vermisst du das nicht?? :o:o:confused::confused: die menschliche nähe.. oder so??? ich mein.. ja .. wenns ned klappt.. bringt ein mann.. nur kummer und sorgen.. :D aber so ist.. kann es auch ... schön sein :):o

ist sehr privat.. ich weiß.. vermisst du das nicht?? :o:o:confused::confused: die menschliche nähe.. oder so??? ich mein.. ja .. wenns ned klappt.. bringt ein mann.. nur kummer und sorgen.. :D aber so ist.. kann es auch ... schön sein :):o

zickerl, das hast du lieb geschrieben :)

nein, geht mir nicht ab, ich hab das alles im überfluss genossen und hatte neben den schönen momenten auch immer wieder seeehr viel kummer die letzten - hmmm, na sagen wir 25 jahre....im moment ist dieses kapitel für mich beendet und ich habe meinen seelenfrieden gefunden - herrlich :)

ich muss sagen ich hatte so eine beziehung auch wie hikaru, alles hat man ihm sagen müssen, nichts hat er von allein gemacht im Haushalt.
und alles war wichtiger wie playstation usw.

Mich hat das so gestört, das sie Beziehung nicht gehalten hat.

ich denke bis zu einem gewissen grad, kann man auch mit einem augenzwinkern akzeptieren, dass männer nun mal so sind.

mein freund ist wirklich sehr, sehr brav im haushalt - nach aufforderung :D
und das ist jetzt unsere lösung.

ich hab ihm oft gesagt, dass ich mir proaktives handeln wünschen würde...aber nach 2-3 wochen ist alles wieder vergessen. so sind sie halt. und in vielen fällen ist das gar nicht böse gemeint. mein freund denkt einfach nicht daran, dass wäsche, die gewaschen wurde, nicht selbständig auf den wäscheständer hüpft. das würd bei ihm soalnge drinnen bleiben, bis schimmelt. also sag ichs ihm :D mir bricht kein zacken aus der krone und er machts ja dann auch.

natürlich nervt es mich ab und an und dann krieg ich einen rappel..aber es ändert nichts - also muss man sich arrangieren. dafür muss man noch lange nicht eine beziehung beenden, sondern lieber einen gangbaren weg finden.

ich hab mich auch daran gewöhnt, dass es für meinen freund nach 3 jahren noch immer eine schier unlösbare aufgabe zu sein scheint, nur mit den worten "gehst fürs wochenende lebensmittel holen..bissl wurst und so" einkaufen zu gehen, weil er nicht weiss, was ich willl. also diktier ich ihm haargenau welche wurst und wieviel davon, welches brot, welches obst etc pp. ich wundere mich zwar, aber mei..wenn das unsere grössten probleme sind, dann gehts uns eigentlich gut.

lg

ich denke bis zu einem gewissen grad, kann man auch mit einem augenzwinkern akzeptieren, dass männer nun mal so sind.

mein freund ist wirklich sehr, sehr brav im haushalt - nach aufforderung :D
und das ist jetzt unsere lösung.

ich hab ihm oft gesagt, dass ich mir proaktives handeln wünschen würde...aber nach 2-3 wochen ist alles wieder vergessen. so sind sie halt. und in vielen fällen ist das gar nicht böse gemeint. mein freund denkt einfach nicht daran, dass wäsche, die gewaschen wurde, nicht selbständig auf den wäscheständer hüpft. das würd bei ihm soalnge drinnen bleiben, bis schimmelt. also sag ichs ihm :D mir bricht kein zacken aus der krone und er machts ja dann auch.

natürlich nervt es mich ab und an und dann krieg ich einen rappel..aber es ändert nichts - also muss man sich arrangieren. dafür muss man noch lange nicht eine beziehung beenden, sondern lieber einen gangbaren weg finden.

ich hab mich auch daran gewöhnt, dass es für meinen freund nach 3 jahren noch immer eine schier unlösbare aufgabe zu sein scheint, nur mit den worten "gehst fürs wochenende lebensmittel holen..bissl wurst und so" einkaufen zu gehen, weil er nicht weiss, was ich willl. also diktier ich ihm haargenau welche wurst und wieviel davon, welches brot, welches obst etc pp. ich wundere mich zwar, aber mei..wenn das unsere grössten probleme sind, dann gehts uns eigentlich gut.

lg

Das ist gut geschrieben und bringst eigendlich am Punkt :)

Einkaufen gehen wir zusammen!! Wenn er mal allein geht, dann muss ich auch alles ganz genau aufschreiben :D

Im Grunde ist es ja auch kein weltbewegendes Problem und ich kann auch nicht sagen das ihm grundsätzlich spielen oder so wichtiger ist! Ich versteh ja eh dass er auch ein Hobby braucht!

Aber manchmal da gehts halt durch mit mir :D

aber ist ein Erwachsener Mann echt nicht fähig heim zu kommen und zu sehen was zu tun ist???????

Nein, Mann sieht es nicht:o

Und was mich dann so ärgert ist ich muss alles genau sagen! Weil wenn ich sag bitte mach Geschirr und er tut es dann, schließt das nicht mit ein dass er vl auch mal über die Arbeitsfläche wischt!

Das ist ein langer und schwieriger Prozess für einen Mann die zusammenhänge zu vertsehen

Das ist gut geschrieben und bringst eigendlich am Punkt :)

Einkaufen gehen wir zusammen!! Wenn er mal allein geht, dann muss ich auch alles ganz genau aufschreiben :D

Im Grunde ist es ja auch kein weltbewegendes Problem und ich kann auch nicht sagen das ihm grundsätzlich spielen oder so wichtiger ist! Ich versteh ja eh dass er auch ein Hobby braucht!

Aber manchmal da gehts halt durch mit mir :D

du, mit mir auch. ich versteh das ärgern sehr gut. aber ich hab auch gelernt, dass er es tatsächlich nicht so meint, bzw so sieht.

ich glaube, dass manche männer einfach weniger vorausschauend planen. beispiel gemeinsamer urlaub: ich packe meine sachen und dann in eine tasche unsere gemeinsamen hygieneartikel. auf die idee käme mein freund gar net..geschweigedenn, dass er sie packen würde. :p (udn ehrlicherweise muss man doch auch sagen, dass ich, würde er es machen, wahrscheinlich irgendwas daran auszusetzen hätte - so sind nämlich wir frauen nun mal)

noch ein beispiel: wir waren gemeinsam im urlaub - ich musste nach 4 tagen krankheitsbedingt heim fahren. er war noch dort. nach 14 tagen kommt er heim..und ich freu mich auf ein mitbringsel (hab ich mir erwartet). zum einen ist er dann auf die tanke gefahren und hat mir ein "dont worry" kaffehäferl mitgebracht..die andere hälfte des geschenks waren 4 packungen cevapcici weil ich die ja so gern ess :confused::rolleyes:

er hat dann gemeint: was hätt ich dir denn bringen sollen - ich weiss ja nciht was dir gefällt..." da hat er einfach rausgelöscht aus seinem gedächtnis, dass wir ca geschlagene 2h in einem kleinen souvenirladen waren, wo ich gaaanz laut und deutlich gesagt habe: ohhhh das wär aber schön, das hätt ich aber gern, ohhhhh würdest mir das kaufen. mitgekriegt hat ers zwar, es hat aber dann nicht so weit gereicht am ende der reise zu denken: mah, das nehm ich ihr mit, darüber freut sie sich.

ich denke sein gedankengang war: hab hunger - lecker cevapcici - kauf ich mehr, hab ich daheim essen. :D und dann: oh kein geschenk - fahr ich tankstelle. freundin krank..kauf ich "dont worry" :D:D

Ich gebe Fiona und MichlS vorbehaltlos recht.

Mann und Frau sind einfach unterschiedliche "Strukturen", die nun mal so laufen, wie sie laufen.

Ich hab auch einen sher braven Mann, der sich aktiv am Haushaltsgeschehen beteiligt.
Er war von sich aus schon so. :o - er hat drei Schwestern, ich schiebe es immer darauf... :D

Manchmal ist er der, der etwas "Störendes" wegräumt, manchmal bins ich... :D

Wenn ich konkrete Wünsche den Einkauf betreffend habe, muss ich sie dezidiert äußern, wenn ich in fürs WE einkaufen schicke,
Kauft er ohne vorherige Abspreche, kommt er auch mit durchaus Essbarem nach Hause, vielleicht nicht gaaanz so gesund, wie ich eingekauft hätte... :D

LG
VERA

du, mit mir auch. ich versteh das ärgern sehr gut. aber ich hab auch gelernt, dass er es tatsächlich nicht so meint, bzw so sieht.

ich glaube, dass manche männer einfach weniger vorausschauend planen. beispiel gemeinsamer urlaub: ich packe meine sachen und dann in eine tasche unsere gemeinsamen hygieneartikel. auf die idee käme mein freund gar net..geschweigedenn, dass er sie packen würde. :p (udn ehrlicherweise muss man doch auch sagen, dass ich, würde er es machen, wahrscheinlich irgendwas daran auszusetzen hätte - so sind nämlich wir frauen nun mal)

noch ein beispiel: wir waren gemeinsam im urlaub - ich musste nach 4 tagen krankheitsbedingt heim fahren. er war noch dort. nach 14 tagen kommt er heim..und ich freu mich auf ein mitbringsel (hab ich mir erwartet). zum einen ist er dann auf die tanke gefahren und hat mir ein "dont worry" kaffehäferl mitgebracht..die andere hälfte des geschenks waren 4 packungen cevapcici weil ich die ja so gern ess :confused::rolleyes:

er hat dann gemeint: was hätt ich dir denn bringen sollen - ich weiss ja nciht was dir gefällt..." da hat er einfach rausgelöscht aus seinem gedächtnis, dass wir ca geschlagene 2h in einem kleinen souvenirladen waren, wo ich gaaanz laut und deutlich gesagt habe: ohhhh das wär aber schön, das hätt ich aber gern, ohhhhh würdest mir das kaufen. mitgekriegt hat ers zwar, es hat aber dann nicht so weit gereicht am ende der reise zu denken: mah, das nehm ich ihr mit, darüber freut sie sich.

ich denke sein gedankengang war: hab hunger - lecker cevapcici - kauf ich mehr, hab ich daheim essen. :D und dann: oh kein geschenk - fahr ich tankstelle. freundin krank..kauf ich "dont worry"

waaaaaah, wie herzig ist das denn? :D:D:D
Die tiefen Einblicke in den Herrn Martinse! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
jaaa das hört sich bekannt an :D

Ich glaub auch gar nicht dass er das böse meint oder absichtlich macht und auch nicht dass er sich denkt "Haushalt ist Frauensache daher mach ichs nicht"

Es ist wahrscheinlich so ähnlich wie dass ich einfach keine Blumen gieße :D ich kille alle Pflanzen! Ich schaffs einfach nicht!

mein Ex-Freund war auch so. Ich hab eine Putzfrau engagiert und die Kosten dafür von meinem Fixkostenanteil abgezogen, den ich monatlich überwiesen hab.

Hat gut geklappt ;)

Huhu ihr Lieben!
Man muss mich erstmal aushalten können :o
:

Hey!

Hab jetzt nicht mehr den ganzen Thread verfolgt, aber dieser Satz stößt mir doch etwas sauer auf :o

So darfst du doch niemals nie denken! Das muss heißen: er darf FROH sein, mit dir zusammen zu sein.

Jeder Mensch ist einzigartig und Ecken und Kanten machen einen erst liebenswürdig.

Wenn du mit ihm zusammen bist, weil du Angst hast, keinen anderen zu finden, der dich aushält (wenn ich jetzt mal deine Worte verwende :)) dann ist das defintiv der falsche Weg.

Lg Cony, die sich wundert, was manche Menschen auf sich nehmen, nur um nicht alleine zu sein (ist jetzt nicht auf dich gemünzt!)

jaja die männer. seit ich mit meinem zusammen bin wär ich lieber wieder singl.
fange wir an ... haushalt alles ich.....einkauf alles ich... tiere alles ich...
kidis sowieso alles ich..... okay jetzt bin ich in karenz aber als ich arbeiten war ist es auch nicht anders gewesen.
und jetzt das beste.er geht ganztagsarbeiten... aaaber miete zahle ich.... großteils essen zahle ich ..... ausstattung für die kidis zahle ich... schule (schulsachen,aufführungen,fotos,...)tierarzt usw usw.
er zahlt strom/heizung und manchmal ca 80 euro beim einkauf. ich bekomme kein haushaltsgeld und keine alimente von ihm.

noch fragen :D

:eek: wieso läßt du dir das gefallen? Arg, bekommt man in der Karenz soviel Geld das sich das alles ausgeht?

Oben