Fastentag.. Wer von Euch mach denn das?

:D:D Obstteller, Schafkäse....Couch...nix abgeben und die Vorstellung beginnt:

Von Winken bis "verletzte Pfote, heißt 3-Beine" über "schäm Dich" bis zum Bring des Quietschis samt schönstem Vorsitzen und Halten bis Frau "in die Hand" japst mit vollem Mund....

spätestens dann teile ich....:eek::D
 
:D:D Obstteller, Schafkäse....Couch...nix abgeben und die Vorstellung beginnt:

Von Winken bis "verletzte Pfote, heißt 3-Beine" über "schäm Dich" bis zum Bring des Quietschis samt schönstem Vorsitzen und Halten bis Frau "in die Hand" japst mit vollem Mund....

spätestens dann teile ich....:eek::D

du bist a zacher Knochen :eek: - solange halte ich das gar nicht aus :eek:, weil der schaut einem bis in den Magen runter, wenn wer was zu essen hat - egal was es ist :cool::D
 
du bist a zacher Knochen :eek: - solange halte ich das gar nicht aus :eek:, weil der schaut einem bis in den Magen runter, wenn wer was zu essen hat - egal was es ist :cool::D

:D Witzig ist auch, dass er, beim täglichen "normalen" Essen, sich sofort entspannt hinlegt, nicht mal hinsieht (hat er so gelernt) und völlig gelassen auf "seinen letzten Bissen" wartet. Das macht er auch wenn 5 Leut da sind und das Essen mehr als eine Stunde dauert. Er bettelt nie, schaut einem nie bis in den Magen.

Aber so ein Snack, gemütlich auf der Couch, ist was anderes....klar bin ich zach:p, bevor er mit seinen "Vorstellungen" begann, hat er es mit:

"ich geb Dir ein riesiges gaaaanz dickes Bussi mit gaaanz offenem Maul und wenn dadurch meine Zunge, oder mein Bart in das Tellerchen hängen...oder vielleicht ein wenig Käse an einer tellergroßen Pfote kleben bleibt...was solls":D:eek::eek:
 
Aber warum ein Fastentag gemacht wird, hat noch keiner beantwortet, oder hab ichs überlesen?

Würd mich wirklich interessieren, ich kanns nämlich auch nicht nachvollziehen.

da schließ ich mich gleich mal an! Es wird doch hoffentlich einen Grund dafür geben, dass ich meinen Hund einen Tag lang hungern lasse :eek:
 
:D Witzig ist auch, dass er, beim täglichen "normalen" Essen, sich sofort entspannt hinlegt, nicht mal hinsieht (hat er so gelernt) und völlig gelassen auf "seinen letzten Bissen" wartet. Das macht er auch wenn 5 Leut da sind und das Essen mehr als eine Stunde dauert. Er bettelt nie, schaut einem nie bis in den Magen.

Aber so ein Snack, gemütlich auf der Couch, ist was anderes....klar bin ich zach:p, bevor er mit seinen "Vorstellungen" begann, hat er es mit:

"ich geb Dir ein riesiges gaaaanz dickes Bussi mit gaaanz offenem Maul und wenn dadurch meine Zunge, oder mein Bart in das Tellerchen hängen...oder vielleicht ein wenig Käse an einer tellergroßen Pfote kleben bleibt...was solls":D:eek::eek:

du beschreibst hier den Hr. Deikoon :eek::D
 
du bist a zacher Knochen :eek: - solange halte ich das gar nicht aus :eek:, weil der schaut einem bis in den Magen runter, wenn wer was zu essen hat - egal was es ist :cool::D

du beschreibst hier den Hr. Deikoon :eek::D

:D:D Ja ich bin so listig:p In Wirklichkeit hab ich gar keinen Hund, der Haarige ist eine Erfindung.

Ich liebe es, wenn so unterschiedliche Hunde, ein Molosser, ein Hüter, so idente Verhaltensmuster zeigen!!!!
 
BARF ist ja eine Simulation der artgerechten Nahrung eines Hundes, und mit dem Fastentag wird ganz einfach simuliert, dass freilebende Caniden auch mal keinen Jagderfolg haben und deswegen einen Tag hungern müssen, oft sogar länger.

Es gibt auch beim Menschen einige Theorien dazu, dass die täglich verfügbare Menge an Nahrung zu Krankheiten führen kann, weil der Stoffwechsel und das Verdauungssystem nicht darauf eingestellt sind, täglich Unmengen Nahrung zu verdauen etc. pp., und wer das glaubt, legt halt einen Fastentag in der Woche ein :D
 
BARF ist ja eine Simulation der artgerechten Nahrung eines Hundes, und mit dem Fastentag wird ganz einfach simuliert, dass freilebende Caniden auch mal keinen Jagderfolg haben und deswegen einen Tag hungern müssen, oft sogar länger.

Es gibt auch beim Menschen einige Theorien dazu, dass die täglich verfügbare Menge an Nahrung zu Krankheiten führen kann, weil der Stoffwechsel und das Verdauungssystem nicht darauf eingestellt sind, täglich Unmengen Nahrung zu verdauen etc. pp., und wer das glaubt, legt halt einen Fastentag in der Woche ein :D


Gut, nachdem mein Hund nix jagen muss, verzichten wir auf den Fastentag.
Allerdings hab ich noch ein Argument gehört, warum Fastentag-
Wenn der Hund mal operiert wird und einen Tag nix zu fressen bekommt, hat er es dadurch leichter.
Ist für mich eigentlich logischer... :eek:
 
danke schön für die Aufklärung :)

Ich seh aber trotzdem keine Veranlassung dazu, denn dann müsste ich sie auch vielleicht wöchentlich mal im Regen draußen schlafen lassen, weil sie in der Natur ev. mal keinen ordentlichen Unterschlupf finden würden (Abhärtung?) :confused:
 
BARF ist ja eine Simulation der artgerechten Nahrung eines Hundes, und mit dem Fastentag wird ganz einfach simuliert, dass freilebende Caniden auch mal keinen Jagderfolg haben und deswegen einen Tag hungern müssen, oft sogar länger.

Es gibt auch beim Menschen einige Theorien dazu, dass die täglich verfügbare Menge an Nahrung zu Krankheiten führen kann, weil der Stoffwechsel und das Verdauungssystem nicht darauf eingestellt sind, täglich Unmengen Nahrung zu verdauen etc. pp., und wer das glaubt, legt halt einen Fastentag in der Woche ein :D

Mit dem kann ich beim Hund nix anfangen. Dann müsste er meiner Meinung nach generell unregelmäßig zu fressen bekommen. Sprich nicht jeden Dienstag Fasttag, sondern immer unterschiedlich. Auch nicht jede Woche ein Tag, sondern in unregelmäißgen abständen. Sonst hat das für mich eher wenig mit "naturgetreu" zu tun. Ich halt von dem ganzen "artgerecht" wie beim Wolf net viel, hab nun mal nen Hund und keinen Wolf.
 
BARF ist ja eine Simulation der artgerechten Nahrung eines Hundes, und mit dem Fastentag wird ganz einfach simuliert, dass freilebende Caniden auch mal keinen Jagderfolg haben und deswegen einen Tag hungern müssen, oft sogar länger.

nur mit dem Unterschied, dass unsere Hunde keine freilebenden Caniden sind und man ihnen deswegen gar nix simulieren muß ;)

ich sehe noch immer keinen Sinn in dem ganzen und ein wirklich plausible und leicht verständliche Erklärung gab es auch noch nicht :)
 
Hallo,

also wir barfen auch und wir fasten auch einmal die woche. Allerdings ist der Fasttag bei uns nicht immer der selbe wochentag sondern relativ unterschiedlich. Unsere hunde fressen auch nicht immer zur selben zeit. mal gibts morgens futter mal abends und da sind die zeiten auch nicht fix.

am fasttag gibts dann auch nur die leckerlis in der Huschu und vielleicht abends beim ins bett gehen noch ein schweineohrli oder eine andere kanbberei.

unsere haben sich gut dran gewöhnt und haben keine probleme damit

lg
papisa
 
nur mit dem Unterschied, dass unsere Hunde keine freilebenden Caniden sind und man ihnen deswegen gar nix simulieren muß ;)

Genau DESWEGEN (weil sie keine freilebenden Caniden sind) simuliert man die artgerechte Ernährung ja nur.
Wennst meinst, dass der Hund nix mit freilebenden Wölfen o.ä. zu tun hat, sondern eher sowas wie ein Plüschtier ist, kannst ja gleich Frolic füttern :p
Aber nachdem du, anscheinend, der Meinung bist, dass der Hund so ein Mittelding ist, simulierst du mit BARF das, was ein Wolf (o.ä.) fressen würde. Oder nicht?

Abgesehen davon: Ich halt vom Fasten gor nix, weder bei Tier noch bei Mensch - aber das, was ich geschrieben hab, ist eben meistens die Begründung, die man so liest, der Fastentag-Befürworter.
 
Hallo,

also wir barfen auch und wir fasten auch einmal die woche. Allerdings ist der Fasttag bei uns nicht immer der selbe wochentag sondern relativ unterschiedlich. Unsere hunde fressen auch nicht immer zur selben zeit. mal gibts morgens futter mal abends und da sind die zeiten auch nicht fix.

am fasttag gibts dann auch nur die leckerlis in der Huschu und vielleicht abends beim ins bett gehen noch ein schweineohrli oder eine andere kanbberei.

unsere haben sich gut dran gewöhnt und haben keine probleme damit

lg
papisa

und warum? :confused:
 
Genau DESWEGEN (weil sie keine freilebenden Caniden sind) simuliert man die artgerechte Ernährung ja nur :p

aber da müßten wir wirklich sehr viel mehr simulieren - jagen z.b. - na gut ich kann mit der Schüssel durchs Haus rennen und er muß mich fangen :D:p

Spass beseite, die Erklärung für einen Fastentag ist nicht plausibel und auch nicht logisch ;) :)
 
normalerweise schadet es einem Hund geauso wie einem Menschen überhaupt nicht, wenn er einen Fasttag einlegt, im Gegenteil, die Organe werden entlastet, es entschlackt :), allerdings sollte der Hund dafür gesund sein, Hunde die Probleme mit der Magensäure haben z.b. sollten nicht fasten,
 
Oben