Fastentag.. Wer von Euch mach denn das?

Meine bekommen auch mittags manchmal Topfen oder Joghurt mit Banane oder Apfel und Honig ... und schlabbern es genauso begeistert wie ihre Fleischmahlzeit.
Ich denke, auch Hunde finden Abwechslung gut :)
 
Ich hab keinen Fastentag eingelegt, als ich roh gefüttert hab und jetzt tu ichs auch nicht.
 
Wir legen einmal die Woche einen Fastentag ein. Da bekommen sie gar nix, außer Wasser. Nur der Giz, kriegt eine Milchmahlzeit mit Obst, weil er ohne Futter Galle kotzt. Es kann auch mal sein, wenn wir schlachten, das sie sich den Bauch vollschlagen dürfen und dann gibt es mal 2 Tage gar nix. An sowas muß man die Hunde aber gewöhnen.
 
Darf ich fragen, warum du das machst?
Jammern die Hunde da?

Gejammert wird da nicht. Die wissen, es ist Mittwoch, da gibt´s nix. :D Ich füttere auch nie zur selben Zeit, damit sie flexibel sind. Manchmal geht es eben nicht immer zur selben Uhrzeit.

Warum mach ich das...Hmmm...Das hat bei unsverschiedene Ursachen. Zum Einen, war mein Addi bei seinem Einzug hier mehr als fett. Der mußte dringend abnehmen. Da er aber eh nur 100g Fleisch bekam/bekommt und ich es nicht über´s Herz gebracht habe noch weniger zu füttern, haben wir (neben natürlich ausreichend Bewegung und magerem Futter) jede Woche einen Fastentag eingelegt. Zum Anderen bin ich ehemaliger Annorexie Patient und bei mir ist das so als Überbleibsel hängen geblieben und geht nicht mehr weg. Naja, jeder muß ne Macke haben. :D

So fasten wir eben jede Woche einen Tag gemeinsam.
 
Ich füttere auch nie zur selben Zeit, damit sie flexibel sind. Manchmal geht es eben nicht immer zur selben Uhrzeit.

Das mach ich allerdings auch!
Der (schon verstorbene) Dackel meiner "Schwiegereltern in spe" saß immer um 5 Min. nach Fütterungszeit winselnd vor dem Napf. Das wollte ich nie haben und so gibts bei uns immer unregelmäßig Fressi.
Mal um 8 Frühstück, mal um 11 Frühstück, mal um 3 die zweite Mahlzeit, mal auch erst um 7 oder 8... je nachdem was wir machen usw. Allerdings hab ich aber auch ganz und gar keine verfressene Hündin. Also die frisst eigentlich nur, damit sie keinen Hunger hat, aber nicht des Fressens wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum ein Fastentag gemacht wird, hat noch keiner beantwortet, oder hab ichs überlesen?

Würd mich wirklich interessieren, ich kanns nämlich auch nicht nachvollziehen.
 
Mich wundert auch das euere Hunde teilweise soviel Gemüse bekommen.
Also bei meinen beiden fahr ich bei der Fleischmahlzeit die üblichen 70:30 Fleisch zu Gemüse, und da wird oft Gemüsematsch überlassen, bzw. kommt hinten wieder raus...

Die Begründung warum man einen Fasttag macht hätt ich auch gern.
 
Mich wundert auch das euere Hunde teilweise soviel Gemüse bekommen.
Also bei meinen beiden fahr ich bei der Fleischmahlzeit die üblichen 70:30 Fleisch zu Gemüse, und da wird oft Gemüsematsch überlassen, bzw. kommt hinten wieder raus...

Die Begründung warum man einen Fasttag macht hätt ich auch gern.


das wundert mich eigentlich auch - vorallem die "nur" Gemüsemahlzeiten :confused: - das sind doch Hunde und keine Hasen :D
 
Gemüsetag find ich auch seltsam, ich mische 70 (Fleisch) : 20 (Gemüse) : 10 Milchprodukt/Öl/etc. ... öfters auch nur Fleisch bei einer Mahlzeit
Sollten sie mehr Gemüse brauchen, gehen sie eh grasen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Obst rümpfen meine beiden die Nase, max mit viel viel Joghurt oder Buttermilch gemischt.
Nachtisch ist bei uns ein Schweinsohr :D
 
:DMeiner bekommt so rund 80:20, mal auch nur Fleisch. Gemüse bzw Obst od Joghurt mal als Nachtisch.

so mach ich das auch eigentlich, deswegen wundern mich ja die Gemüsetage die hier gemacht werden :)

Pürierter Apfel mit Banane im WZ und er ist im mindestens 9. Himmel:D

da kannst Deikoon jagen, im Fressen da duldet er das ja noch, aber nur sowas :eek: - bäääääääähhhhhh :p

Nachtisch ist bei uns ein Schweinsohr :D

Deikoon ein Rinder- oder Kanninchenohr :D
 
:D:D Jede Art Gemüse, jede Art Obst, Obstsaft, jede Art Joghurt, Frischkäse....frischer Schafkäse steht hoch im Kurs...aber bei mir auch...armer Haariger:D
 
Naja, bei Obst hab ich kein Problem, die fressen das auch so wenns grad ist. Gemüse kommt zum Fleisch, Obst gibts auch pur oder mit Joghurt/Topfen. Meine haben wohl das Schweinchengen.:D
Für meinen Sohn mach ich immer einen Ostteller, alles schön geschnitten und da stellen sich die Haarigen regelrecht an.
 
Oben