fast hätte es gekracht!!!

@carry,

bei dir kenn ich mich nicht aus. du drehst dich in diesem gespräch mit dem wind :confused: einmal is er ein hundehasser, dann ned, usw.
hast du eigentlich eine eigene meinung, oder zählt nur die von elli oder sonst wen?

ich glaube das ganze hier läuft ein wenig zu sehr in die off-topic-richtung
(ausländer, glaubensfragen usw)

tatsache ist, egal warum er geschlagen HÄTTE (getroffen hat er immerhin nicht), diese situation wäre NICHT entstanden, hätte sich elli um ihren Hund gekümmert

zu dem satz: der tut nix, kann ich nur sagen: weiß der hund das auch? :D

ernsthaft jetzt: es kann nicht angehn, dass einige hundehalter sich nicht an die fair-play-regeln halten und das hat elli offensichtlich auch nicht getan, sonst wär sie nicht in solch eine situation gekommen

@vanessababy, nur weil du eine negativerfahrung hattest (dein hund ist auch auf den mann zugegangen) ist nicht jeder ein potentieller hundehasser

mahlzeit
 
@king: warum drehe ich mich mit dem wind? :confused:
ich hab keine ahnung, ob der typ angst hatte oder nicht. ich war nicht dabei und weiß es nicht genau, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er ein hundehasser ist. aber von wo soll ich das so genau wissen?!
verstehe dich also nicht ganz!
lg
 
damit meine ich, dass du dich immer der meinung dessen anschließt, der hier gerade was postet
wie zb grad bei vanessababy; da is er hundehasser; vorhin bei den anderen wusstest du nicht, dass der hund nicht nicht an der leine war und der typ hätte angst gehabt haben können...is mir zu mühsam das jetzt alles rauszuzitieren, aber ich denk du weißt schon was ich meine?

ned falsch verstehn. ich hab halt den eindruck das es so ist.
dann schreib am besten, dass du nicht weißt was du davon halten sollst, anstatt widersprüchliche aussagen zu machen ;)

lg
 
@king


das wort hundehasser hab ich nichtmal erwähnt oder??
und?? mein hund ist auf ihn zugegangen was solls??? wo glaubst ist sein dackel herumgelaufen auch zu uns her und zu unseren hund. habe ich ihn getreten nur weil er bei uns war?? nein!!
und wenn der herr angst vor grösseren hunden hat dann hat er in einer hundefreilaufzone sowieso nichts zu suchen oder?
 
king schrieb:
@carry,

bei dir kenn ich mich nicht aus. du drehst dich in diesem gespräch mit dem wind :confused: einmal is er ein hundehasser, dann ned, usw.
hast du eigentlich eine eigene meinung, oder zählt nur die von elli oder sonst wen?

ich glaube das ganze hier läuft ein wenig zu sehr in die off-topic-richtung
(ausländer, glaubensfragen usw)

Hallo King.
nun war ich mal kurz weg, und du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.


und ein Thread über Ausländer gibt es hier doch auch schon :

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=10499&highlight=Ausl%E4nder.
sollten wir nicht wieder zum Thema zrückkommen :confused:
 
@vanessababy

du nicht. ich habs jetzt carry´s reaktion überspitzt :)

jetzt mischt kraut und rüben

der "alte" von dir hatte sicher keine angst.
aber du kannst deshalb nicht davon ausgehen, dass der in ellies fall keine hatte. darauf wollt ich hinaus

hama´s ? :D
(is irgendwie ziemlich schwierig schriftlich alles so rüberzubringen das es gleich verständlich ist)
 
king schrieb:
damit meine ich, dass du dich immer der meinung dessen anschließt, der hier gerade was postet
wie zb grad bei vanessababy; da is er hundehasser; vorhin bei den anderen wusstest du nicht, dass der hund nicht nicht an der leine war und der typ hätte angst gehabt haben können...is mir zu mühsam das jetzt alles rauszuzitieren, aber ich denk du weißt schon was ich meine?

ned falsch verstehn. ich hab halt den eindruck das es so ist.
dann schreib am besten, dass du nicht weißt was du davon halten sollst, anstatt widersprüchliche aussagen zu machen ;)

lg

na schau mal, ich denke es ist ein hundehasser und ich kann vanessababy nur recht geben. trotzdem weiß ich nicht genau, ob der typ angst hatte, keiner hier kann das wissen.
ja, ehrlich gesagt, dachte ich, bevor ich die postings heute gelesen habe, dass der hund an der leine war, aber das ändert grundsätzlich nichts an meiner meinung.
ich habe mich aber nur der meinung von vanessababy angeschlossen und auch der von elli, obwohl man dass bei elli nicht als "anschließen" ausdrücken kann, wir haben uns nur darüber ausgelassen...
sonst habe ich mich, soweit ich weiß, niemandem angeschlossen.
keine sorge, ich verstehe, das nicht falsch. wir sind ja hier um zu diskutieren und meinungen auszutauschen! ;)
glg

(außerdem hab ich nie behauptet, dass nur ellis meinung zählt!!!! und wenn ich mich jedem anschließen würde, dann müsste ich ja schon 40 leute oder so zitieren!!! )
 
Mir ist ähnliches passiert wie vanessababy: ein dalmibesitzer hat in der welpenspielstunde den noah getreten :eek: weil er ständig seiner Hündin nachgerannt ist und halt recht stürmisch mit ihr spielen wollte. Die Trainerin hat sofort eingegriffen und der Mann ist für immer des Platzes verwiesen worden. Es durfte nur noch seine Frau die Welpenstunde mit dem Hund besuchen.
Es gibt immer gestörte leute, egal ob unter Hundebesitzern (was ich persönlich ja ganz schlimm finde) oder anderen Leuten.

Noch kurz eine Frage zu dieser Glaubensdiskussion: es gibt doch genug (vor allem halbstarke) Ausländer (ob sie aus der Türkei sind oder Moslem sieht man ihnen ja nicht direkt an), die einen SOKA haben (könnte man ja wieder eine eigene Diskussion drüber führen :rolleyes: ). Fühlen sich die dann nicht beschmutzt von ihrem Hund :confused:

LG, Maria
 
maaaah - führt das jetzt nicht schön langsam zu weit?? :confused:

ich meine wer seinen glauben wie auslegt ist doch echt nicht thema
wie schauts aus m vorehelichem geschl.verkehr (zb katholiken), alkohol- schweinefleischverbot (zb moslems)
ich kenn da auch einige, die "übertretungen" durchaus mit ihrem gewissen vereinbaren können - wird beim hund auch so sein...
 
indra schrieb:
Den Entwurf für meine andere Antwort habe ich gelöscht.
Dies ist nicht das Forum für eine Religiöse Diskussion.
Und ich habe nicht die Absicht eine loszutreten.
Ich wollte etwas Verständnis schaffen und das scheinst du falsch verstanden zu haben.

Indra


Verstanden, so mein Selbstverständnis und nach deiner Bemerkung im ersten Satz liege ich doch richtig.
Eine "religiöse" Diskussion wäre vielleicht doch auch hilfreich. Fest steht, dass das Christentum dem Islam in gewisser Weise sehr nahe steht. In diesem Disput sollte das Judentum (dem ich angehöre) nicht einbezogen werden. Lediglich dies wäre meine Bitte!
 
Meines Erachtens ist es vollkommen egal, ob der Mann Angst vor Hunden hatte oder ein "Hundehasser" ist. Und es ist vollkommen egal, ob der Hund an der Leine war oder nicht.

Wenn mir fremde Menschen entgegen kommen, die nicht freundlich auf meinen Hund zugehen (und das erkennt man!!), dann ist mein Hund an der kurzen Leine direkt neben mir! Und zwar nicht nur aus Rücksicht, den anderen Menschen gegenüber, sondern auch zum Schutz von meinem eigenen Hund.

Sicher kann es passieren, dass der Hund trotzdem wo hinläuft - aber dann bin ich selber schuld und kann mir das selbst zuschreiben, wenn dem Hund was passiert. Ich habe die Verantwortung für das Tier übernommen - nicht die fremden Menschen, die vielleicht auf das Tier hintreten könnten!!!
 
vielleicht hat es ja swchon jemand geschrieben, ich habe nicht alles durchgelesen.

aber das ist wieder mal typisch für einen goldenbesitzer, alla meinen hund müssen alle lieb finden, alle müssen wissen mein hund tut nichts,blablabla

es tut mir sehr leid, aber solche leute sind teilweise dafür verantwortlich, dass die golde so verschrien sind.

ein golden ist ein hund und manche fürchten sich vor hunden und es ist absolut gerrechtfertigt, wenn sich jemand gegen einen hund wehrt, wenn er angst hat. wenn ich dem aus dem weg gehen will, muss ich dafür sorgen, dass mein hund keinen belästigt.

sorry für die harten worte, aber es kotzt mich schon mächtig an, einiges was das thema golden betrifft, aber solche dinge enorm, manche scheinen nicht zu kapieren, dass ein golden ein hund wie jeder andere ist :mad:
 
Babsi & Sammy

DANKE!!!! :) und ja du hast recht, auch bei uns hier sind die Goldie´s verschrien, was aber wieder mal nicht an der Rasse sondern am Halter liegt! Und ja, ich gebe zu hinter vorgehaltener Hand und ausschließlich nur mit meiner Freundin auch gern über die Goldie-Halter zu lästern.

Der "ach-so-liebe-dauerschwanzwedelnde-Familienhund" tut doch nix. Und die "tun-doch-nix-Hunde" sind mir eh die liebsten. :(

Connie
 
gregos schrieb:
Denke halt auch ein bissl über Dein Verhalten nach ;) - klar, es ist nicht toll, wenn jemand Deinen Hund schlagen will (mein Hund wurde als Welpe mal von irgendso einem A**** getreten ...), aber dann versuche einfach, Deinen Hund vor solchen Leuten zu schützen, indem zu ihn einfach rechtzeitig zu Dir herrufst.

Ja, so sehe ich das auch. Man kann nicht von der gesammten Menscheit verlangen, dass sie unsere Hunde lieben oder mögen.

Besonders schlimm ist es für Leute mit Phobien, wenn da ein Hund auf sie zugelaufen kommt. Dann sind sie so panisch, dass sie womöglich gar nicht mehr wissen was sie tun, denn die fühlen sich des Lebens bedroht. Es ist zwar (meist) eine unbegründete Angst, aber die Menschen empfinden halt so und das hat man zu akzeptieren.

Mein Hund wird bei Spaziergängen angeleint, und nur zu den Leuten hingelassen die das auch irgendwie signalisieren. Das sieht man schon vom weiten - manche weichen sofort aus andere kommen mit freundlichen Blick auf den Hund zu.
Was anderes ist es in der Hundezone. Da muss jeder spaziergänger mit Hundekontakt rechnen. Wer Angst vor Hunden hat oder sie nicht mag - muss halt nicht dahingehen.

Ich versuche es zu vermeiden, dass mein Hund Leute belästigt. Möchten Passanten den Hund anfassen und fragen sogar - dann gerne. :)
 
heraline schrieb:
Babsi & Sammy

Und ja, ich gebe zu hinter vorgehaltener Hand und ausschließlich nur mit meiner Freundin auch gern über die Goldie-Halter zu lästern.


Connie

:confused: :confused: Das muss ich nicht verstehen, oder? Ehrlich gesagt möchte ich sowas auch nicht verstehen......
 
heraline schrieb:
Und ja, ich gebe zu hinter vorgehaltener Hand und ausschließlich nur mit meiner Freundin auch gern über die Goldie-Halter zu lästern.
Ach, auch Golden-Besitzer lästern (oder stänkern) gerne über andere Golden-Besitzer :D
Ich kenne so viele Golden-Leute, die so einen Hund gar nicht verdienen (Leute die mit Stöckelschuhen auf den Hundeplatz kommen, deren Hund sich nicht dreckig machen darf, deren Golden nur als "Mode-Accesoire" herhalten soll, deren Golden angeschafft wurde weils ja der "perfekte Familienhund" ist mit dem man nicht arbeiten muss und der sich selbst erzieht).

Es gibt sehr viele Golden-Besitzer, die keine Ahnung haben, WAS sie da eigentlich an der Leine haben ...
 
Steffie schrieb:
:confused: :confused: Das muss ich nicht verstehen, oder? Ehrlich gesagt möchte ich sowas auch nicht verstehen......


ich habe einen golden und ich liebe meinen hund über alles, auch liebe ich die rasse. ich kann es schon verstehen, wenn man sich ansieht wie die meisten golden besitzer sich benehmen. wie gesagt glauben einige ihr goldie ist der allerliebst, tut nie was, ist sowieso der beste hund überhaupt und hat alle rechte die es gibt, aber wehe es ist einmal ein hund böse zu ihm oder zu wild, na dann.....

ich verstehe so ein verhalten nicht, finde es lächerlich und es nervt mich, weil ich das tagtäglich erlebe. sammy ist eher ruhig, also er hatte noch nie (bis auf einen verhaltensgestörten hund) ein problem mit einem anderen hund, aber wenn dann einer dazu kommt, der wilder ist oder auch einmal knurrt, ergreifen die meist gleich die flucht....
 
Oben