fast hätte es gekracht!!!

gregos schrieb:
Ach, auch Golden-Besitzer lästern (oder stänkern) gerne über andere Golden-Besitzer :D
Ich kenne so viele Golden-Leute, die so einen Hund gar nicht verdienen (Leute die mit Stöckelschuhen auf den Hundeplatz kommen, deren Hund sich nicht dreckig machen darf, deren Golden nur als "Mode-Accesoire" herhalten soll, deren Golden angeschafft wurde weils ja der "perfekte Familienhund" ist mit dem man nicht arbeiten muss und der sich selbst erzieht).

Es gibt sehr viele Golden-Besitzer, die keine Ahnung haben, WAS sie da eigentlich an der Leine haben ...

genau und meist sind sie auch noch aus der tierhandlung, haben sehr wenig mit einen golden zu tun und sind einfach nur gestraft mit ihren besitzern.

was mich noch nervt, dass die leute nicht einmal mehr wissen wie ein golden eigentlich ausschauen soll. manchmal fragen mich leute ob sammy reinrassig ist, weil er so bullig ist und so einen großen kopf hat. wenn ich sie dann aufkläre sind sie meist sehr überrascht. ich höre auch meistens, wenn ich ostblock golden mit sammy treffe von den besitzern, ach hätte meiner doch auch nur so einen grossen kopf und wäre so schön. früher sagte ich immer (da sammy ja krank ist), dass sie froh sein sollen, dass ihrer gesund ist. heute sage ich, dass sie zu einem gscheiten züchter gehen hätten sollen.
am meisten ärgert mich an dem ganzen, dass immer die hunde drauf zahlen, denn so lange leute "billig" kaufe werden weiter massen züchter unterwegs sein und weiter werden hund leiden.

ich will ja nicht wissen, wie viele nach dem posting jetzt sauer auf mich sind.
aber es tut mir leid, dies ist meine meinung.....

Hab da auch eine Anekdote: Knoxl war gerade ein Jahr, spielte begeistert mit jedem Hund, den wir trafen So auch mit nem Goldi im Prater: Kam die Besitzerin in Halbschuhen mit Absatz angewackelt, zog ihren Hund am Halsband weiter und sagte:" Na komm Sindy, such dir einen Goldi zum Spielen!" :D :D :D

Fox schrieb:
Hab da auch eine Anekdote: Knoxl war gerade ein Jahr, spielte begeistert mit jedem Hund, den wir trafen So auch mit nem Goldi im Prater: Kam die Besitzerin in Halbschuhen mit Absatz angewackelt, zog ihren Hund am Halsband weiter und sagte:" Na komm Sindy, such dir einen Goldi zum Spielen!" :D :D :D
GOIIIIL!!!!!!!! :D :D :D
Die Tante hätte ich gerne gesehen!
Mein Erlebnis: Ich mit dem Gregos im Wald, er war mal wieder in einer Gatschlacke baaden ;), kommt uns eine Golden-Besitzerin (weiße Hose, schöne Schuhe) entgegen, schaut total geschockt den Gregos an und sagt: "Wo waren sie denn mit Ihrem Hund, damit ich dieser Gegend ausweichen kann!" :rolleyes:

dreck.jpg

... Drecknase ...

sorry, das ist jetzt schon extrem "off-topic" !! ;)

okay ich glaub ich muss da ordnung reinbringen........also ich hab sie an der leine gehabt.. denn ich will ja auch nicht das mir ein hund einfach raufhüpft oder mich ein hund "angreift".....sie ist ganz ruhig neben mir gesessen.... und wie der man provozierend neben ihr vorbei gegangen ist ist sie natürlich aufgestanden und genauso weit wei das stück von der laufleine reicht das man nicht zurückziehen kann ( hoffentlich hab ich das gut beschrieben).... und er wollt sofort auf meinen hund los... und mein hund hat ihn weder erschreckt noch angesprungen noch sonst etwas nur gewedelt hat er... und war fast bei mir.. also nichts von frei laufen lassen ohne leine oder sonst was... und mein hund hätte nicht einem die kraft besessen ihn stürmisch zu begrüßen da sie nicht gut auf den beinen war aber das hab ich eh ganz genau schon beschrieben *tzz*... und mein hund ist gestanden hat gewedelt und er wollte plötzlich auf meinen hund losgehen.. ohne grund!!!.. und so was lass ich nicht zu.. nur weil er halt hunde nicht mag aber ich seh keinen grund nur wenn man hunde nicht mag sie trotzdem einfach zu schlagen.. aber das war ja nicht nur meine empfindung denn eine hundefreundin ist bei mir gestanden und die hat dann dem nachgebrüllt.. ich hab meinen hund nur mehr weggerissen indem ich einen satz nach hinten gemacht habe... und ich glaub wenn das nicht nur die besitzerin so sieht dann heißt das was... ich weiß das ich gestern vielleicht einfach noch zu aufgebracht war um das zu schreiben.. ich seh auch vieles ein aber das nicht sorry... jeder der anderer meinung ist bitte... aber wenn man in die selbe situation kommt... will mal wissen ob ihr euch dann vielleicht noch bei ihm bedankts.. sorry.. aber die unterstellungen hab ich nicht okay gefunden.. ich hab mich ein bissi angegriffen gefühlt von manchen aussagen.. und maches hab ich ja wirklich im ersten text beschrieben...... und es wird mir was anderes unterstehlt wie es sind nur ausländer... das hab ich nicht gesagt mir ist es nur mit ausländer passiert aber es gibt auch andere leute.. so und jetzt hab ich mich genug gerechtfertigt.. es ist halt mein statement...

lg elli

Hallo elli, ich find es klasse von dir , hier einiges richtigzustellen. Denke mal,das sich der Thread hier, wie so oft,leider, etwas selbbständig gemacht hat. die Äusserungen bzgl Ausländer und so ,waren ,glaube ich nicht auf dich bezogen...

Gruss Thomas

@tomas danke für deine unterstützung...ja es wurden mir sachen unterstellt... wie z.b. ohne leine... das würde ich mit meinem hund nie machen weil er einfach nicht hört.. ich lass sie nie von der leine... und wegen ausländer... das mit dem satan und so weiß ich aus erster quelle weil meine mum lehrerin ist und hauptsächlich mit ausländern zu tun hat.. und die ihr das erzählt haben....aber ich verachte sie deswegen ja nicht.. aber das wird sich nie der ganze satz angeschaut nur wörter und los mit dem bekriegen

ich glaub es wollte dich keienr hier zu unrecht als verantwortungslosen hundebsitzer bezeichen. Wie so oft wurde wieder viel zu viel hineininterpretiert was gar nicht der realität entspricht :rolleyes:
Aber ich glaub´du nimmst es eh gelassen...

LG, Maria :)

babsi&sammy schrieb:
ich habe einen golden und ich liebe meinen hund über alles, auch liebe ich die rasse. ich kann es schon verstehen, wenn man sich ansieht wie die meisten golden besitzer sich benehmen. wie gesagt glauben einige ihr goldie ist der allerliebst, tut nie was, ist sowieso der beste hund überhaupt und hat alle rechte die es gibt, aber wehe es ist einmal ein hund böse zu ihm oder zu wild, na dann.....

Ja, ich verstehe was du/ihr meint. Aber ich denke, dass man das nicht speziell auf diese Rasse beziehen kann.

Mein Mann ist jeden Vormittag wenn ich arbeite mit der Luna in der Hundezone. Und erlebt auch einiges...

Ist unsere Luna dreckig vom spielen, werden oft "saubere" :D Hunde von ihr weggezogen , als sei sie ansteckend krank. Oder es wird schon vom weiten ausgewichen.
Naja , auch ich möchte keinem auf die Füsse treten, aber meistens sind es kleine Rassen.... der Besitzer breitet die Arme aus und - schwupp- der kleine hüpft *lach* Könnte ja schmutzig werden :confused:
Was ich damit sagen will ist, dass es sicher unter Goldie Besitzern auch schwarze , seltsame Besitzer gibt. Aber genauso auch sicher bei anderen Rassen. Vielleicht fällt euch der Goldie nur so auf weil ihr selbst einen habt und mehr drauf achtet?

Seit ich Luna habe , sehe ich unzählige schwarze Labis - früher sah ich keine :confused:

@maria... ja aufregen bringt sich ja auch nichts... und es ist halt jedem seine meinung... und wer mich am samstag in der hundezone sieht..wird sich dann sein eigenes bild machen ;)...

@elli

Naja, vielleicht solltest Du Dich das nächste mal ein bissl eindeutiger ausdrücken, denn Dein Satz
und sie ist ein freundlicher hund und geht auf eine männliche person zu die noch sehr weit entfernt ist freundlich wedelnd ...
kam bei mir so an, als ob Dein Hund frei laufend zu einem fremden Menschen "hingegangen" ist und nicht, dass sie gerade mal einen Schritt an der Flex auf einen fremden Menschen zugemacht hat.
Falls ich Dir irgendetwas unterstellt habe, das nicht stimmt, möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber bitte bedenke, dass dies hier ein Forum ist, wo nur dsa geschriebene Wort zählt und die Leute eben nicht Gedanken lesen können ;)

Habs ebenfalls nicht so gelesen, dass dein Hund an der Leine war. Das ändert die Situation natürlich wieder. Nächstes Mal einfach dazuschreiben! :)

Kam erst jetzt dazu alle Beiträge zu lesen und bin wirklich geschockt wie hier egal ob der Hund an der Leine war oder nicht, über Ausländer geschrieben wird!

Liebe Elli, deine ersten Postings unabhängig von der Situation sind mE ziemlich rassistisch ausgefallen und stellen die Türken in ein falsches Licht!

Ich würde dir in erster Linie mal anraten, richtig zu formulieren und schöne Sätze zu bilden! Bitte nicht böse sein aber dein Deutsch ist unter aller Kritik. Man kann deinen Postings mit den vielen Punkten und keinen Absätzen kaum folgen!

Wie oft haben wir schon Threads zum Thema Toleranz, Akzeptanz usw. gepostet. Der Hundebesitzer kann nur durch vorbildhaftes Verhalten gut auffallen und somit weitere Hundebesitzer mit deren Hunden ein positives Image geben.

Nicht bös sein aber solche Aussagen wie " ich schlage deinen Hund", "schon wieder so ein blöder Köter" oder " warum haben sie zwei von diesen Flohschleudern" höre ich nicht und ignorie ich einfach. Warum, weil allein durch diese niveaulose Aussage kein vernünftiges Gespräch zustande kommen kann. Bitte rege dich nicht so auf es ist nichts passiert und versuche beim nächsten Konflikt einfach reifer zu handeln. Solche primitiven Aussagen von "Hundehassern" kommen aber von Österreichern oder Pensionisten genauso. In diesem Sinne lerne deinem Hund mal das Herankommen, vielleicht erleichert es für dich so manchen Spaziergang :D

Super Posting, sabintheres, dem ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen! :)

Nur so viel: von einer familie in meiner gasse bin ich auch schon 3 mal angepöbelt worden ( warum müssen Sie sich in so einer kleinen Wohnung 2 Hunde halten, die scheißen ja nur alles zu... :rolleyes: ) 2 mal davon hab ich in einem ganz ruhigen ton gesagt: "Sie tun mir leid, wenn Sie sich über so etwas aufregen" und beim zweiten Mal "Auf Ihr niveau lass ich mich nicht herab". Beim nächten Mal werde ich gar nix mehr sagen! :cool:

Liebe Grüße, Maria

Ich bewundere Euch alle, wenn ihr so ruhig bleibt, wenn ihr blöd angemacht werdet. Das versuche ich auch meistens.

Aber wenn einer tätlich werden will, dann ist für mich die Toleranzgrenze erreicht. Da hilfts gar nichts wenn ich mit dem Handy die Polizei herbeirufen könnte. Ich bin kein 100 Kilomann und bis die Polizei kommt ist irgendjemand vielleicht schon schwer verletzt.
Soll öfter vorkommen, lest mal die Zeitung .

Ob einer der einen Welpen treten will wirklich euren Worten Aufmerksamkeit schenkt, bevor er lostritt?

Ich hasse jede Art von Gewalt und Rassismus.
Und ich hasse Gewalt gegen Kinder und alte Menschen ganz besonders.

Ich schaue nicht weg wenn jemand auf der Strasse bedroht wird, und wenns ein kleiner Hund an der Leine!!!! ist schon gar nicht.

In Deutschland gibt es gerade wieder eine Reihe von feigen Giftmorden an Hunden und Katzen, das ist noch widerwärtiger als anpöbeln, da habt ihr Recht!

Toleranz auf beiden!!!! Seiten, das wäre schön!!

Grüsse Henny

Ich toleriere ebenfalls keine Gewalt und mische mich immer wieder in Angelegenheiten ein. Letzter Fall: Zwei "Prolo" Österreicher meinte eine Muslimische Frau mit Ganzkörperschleier auf verbale Weise fertig zu machen. Ich blieb mit meinen Hunden stehen und versuchte die beiden Personen wie intolerant ihr Benehmen ist, usw.

Immer wieder gehe ich dazwischen wenn Eltern ihre Kinder oder Menschen ihre Hunde schlagen...ich bin die letzte die hier zuschaut!!!!!!!!

Doch dieses Beisp.: Hier bei Elli ist es ja nicht zum Übergriff gekommen und ihr Hund wurde nicht geschlagen....

Doch ich bin Pazifist und nicht rassistisch eingestellt. Wenn mir jemand was böses bzw unrecht tun möchte, ist es mir herzlich egal welche Gene in ihm stecken!!!

so, ich will jetzt echt mal wissen, warum ich mich mit dem wind drehe?
bitte, wo war meine meinung widersprüchlich, zeigts mir das.
tomas und co. sind gemeint!!!!
ich will das jetzt wissen, oder wisst es ihr selbst nicht?!

carry25 schrieb:
so, ich will jetzt echt mal wissen, warum ich mich mit dem wind drehe?
bitte, wo war meine meinung widersprüchlich, zeigts mir das.
tomas und co. sind gemeint!!!!
ich will das jetzt wissen, oder wisst es ihr selbst nicht?!
So, liebe Carry25:
1. passt das absolut nicht in diesen thread! Wenn du möchtest ,dann mach ich mir die Arbeit und such es raus und schick es dir per pn.
2 . Brauchst du im Anderen thread dich nicht über Unfreundlichkeit und so weiter Beschweren.
3. bin ich froh, das es in diesem Forum eine Ignorier-funktion gibt!

Also, wenn du es wissen möchtest was tomas und co damit gemeint haben, dann schick mir pn. Ansonsten kann dir es ja auch "und co " beantworten.
MfG

das passt wohl, lieber tomas.
und das andere im anderen thread, das passt nicht!

ich warte noch immer auf die antwort-pn :rolleyes:

Oben