babsi&sammy
Super Knochen
gregos schrieb:Ach, auch Golden-Besitzer lästern (oder stänkern) gerne über andere Golden-Besitzer![]()
Ich kenne so viele Golden-Leute, die so einen Hund gar nicht verdienen (Leute die mit Stöckelschuhen auf den Hundeplatz kommen, deren Hund sich nicht dreckig machen darf, deren Golden nur als "Mode-Accesoire" herhalten soll, deren Golden angeschafft wurde weils ja der "perfekte Familienhund" ist mit dem man nicht arbeiten muss und der sich selbst erzieht).
Es gibt sehr viele Golden-Besitzer, die keine Ahnung haben, WAS sie da eigentlich an der Leine haben ...
genau und meist sind sie auch noch aus der tierhandlung, haben sehr wenig mit einen golden zu tun und sind einfach nur gestraft mit ihren besitzern.
was mich noch nervt, dass die leute nicht einmal mehr wissen wie ein golden eigentlich ausschauen soll. manchmal fragen mich leute ob sammy reinrassig ist, weil er so bullig ist und so einen großen kopf hat. wenn ich sie dann aufkläre sind sie meist sehr überrascht. ich höre auch meistens, wenn ich ostblock golden mit sammy treffe von den besitzern, ach hätte meiner doch auch nur so einen grossen kopf und wäre so schön. früher sagte ich immer (da sammy ja krank ist), dass sie froh sein sollen, dass ihrer gesund ist. heute sage ich, dass sie zu einem gscheiten züchter gehen hätten sollen.
am meisten ärgert mich an dem ganzen, dass immer die hunde drauf zahlen, denn so lange leute "billig" kaufe werden weiter massen züchter unterwegs sein und weiter werden hund leiden.
ich will ja nicht wissen, wie viele nach dem posting jetzt sauer auf mich sind.
aber es tut mir leid, dies ist meine meinung.....