fast hätte es gekracht!!!

tomas schrieb:
Mein Bruder hat panische Angst vor Hunden ,nachdem er heftig von einem im bekannten Hund in den oberarm gebisen wurde. davor öchte er Hunde. Als ich ihn mal Besucht habe, mit Bonny die er noch nicht kannte, hat er auch um sich geschlagen. Glaube man kann solch eine reaktion erstens nicht vorher sehen und zweitens kann man nicht sagen ,wie man selbst auf irgendwas reagieren würde.

Deshalb sowas als hirnlos zu bezeichnen find ich nicht richtig. Hast schon mal jemand erlebt,der eine Panikattacke bkommen hat? Ich wünsch es dir nicht!Da sind die reaktionen total unterschiedlich,von Weinen bis um sich Schlagen..

das "hirnlos" war nicht beleidigend oder sonst wie gemeint (deshalb habe ich es auch in anführungszeichen gesetzt).
das mit deinem bruder tut mir leid, das ist echt schlimm sowas und ich wünsche das keinem.
nur es bringt nichts, wenn man aus angst um sich schlägt, das macht zum schluss alles nur noch schlimmer. so meine ich das.
lg

Siebenschläfer

Der Tag der Siebenschläfer ist der 27. Juni. Der Legende nach haben sich sieben Jünglinge in Ephesos aus Angst vor der Christenverfolgung in eine Höhle verkrochen, in die sie eingemauert wurden. Auf wundersame Weise haben diese Jünglinge hundert Jahre lang geschlafen, um dann wohlbehalten wieder in einer neuen Zeit ohne Verfolgungen aufzuwachen.

Das Problem ist ja bekannt.
A: Der Hund kennt den fremden Menschen nicht
B: Der Mensch kennt den Hund nicht
Mißverständnisse sind vorprogrammiert

Und ich kann es auch nicht leiden, wenn mir jemand zuruft, "Der tut nix"
Bevor ich meinen Hund hatte, habe ich auch Panikattacken bekommen.
Obwohl ich Hunde mochte.
Aber wenn man sich nicht mit den Tieren beschäftigt, kann man auch nicht damit umgehen.
Aber wir können ja nicht erwarten, das jeder unseren Hund liebt.
In der anfangszeit meiner Hundehaltung habe ich auch immer gemeint, jeder müsse meinen Hund lieben. Schade, Pech gehabt.
Als Hundebesitzer muß man leider zurückstecken.
Also, besser den Hund an die Leine nehmen.
Ich kann mich noch gut an den Spießrutenlauf erinnern , als das damlas mit dem kleinen Volkan in Hamburg passiert ist. Jeder Hund, der etwas größer als ein Dackel war, war ein potentielle Bestie.
Und dann noch ich, mit meinem großen, schwarzen Hund!!!!
Horror!
Anfangs habe ich nur gekeift. Hinterher resigniert.
Jetzt nehme ich meinen Hund generell an die Leine, wenn mir unbekannte Menschen ob mit oder ohne Hund entgegenkommen.
Es erleichtert das Leben ungemein und ich freue mich über bemerkungen wie"Ich beiße doch gar nicht" oder auch"Danke das Sie ihren Hund angeleint haben, ich habe Angst" Das passiert doch immer wieder und im Gespräch mit solchen Leuten kann man viel Angst nehmen.

LG
Indra

In wie reagieren viele die Angst vor Hunden haben?? Stehen bleiben und Hund groß in die Augen schauen - sprich eigentlich zur Attake blasen! Sowas von falsch und trotzdem machen es viele. Wegrennen und somit den Jagdtrieb anregen ist sicher auch nicht die Lösung.

Wir waren nicht dabei und haben nicht gesehen was sich zwischen dem Hund und dem Mensch abgespielt hat. Wenn sich der Mensch in die Ecke gedrängt fühlt und keinen Ausweg zur Flucht sieht, find ich es gar nicht so abwegig dass er zugeschlagen hat bzw. es versuchte.

Connie

Alexia schrieb:
Siebenschläfer

Der Tag der Siebenschläfer ist der 27. Juni. Der Legende nach haben sich sieben Jünglinge in Ephesos aus Angst vor der Christenverfolgung in eine Höhle verkrochen, in die sie eingemauert wurden. Auf wundersame Weise haben diese Jünglinge hundert Jahre lang geschlafen, um dann wohlbehalten wieder in einer neuen Zeit ohne Verfolgungen aufzuwachen.

Supi :D

Da sieht man wieder, wieviel der Islamische und Christliche Glaube gemeinsam haben.
Nicht nur das Moslems Jesus als Propheten haben! Nein, auch Die legende vom Siebenschläfer hat in beiden Glaubensrichtungen Einzug gefunden.
Es ist ungemein interessant, wieviele Geminsamkeiten die Juden, Christen und Moslems haben.

Indra

carry25 schrieb:
das "hirnlos" war nicht beleidigend oder sonst wie gemeint (deshalb habe ich es auch in anführungszeichen gesetzt).
das mit deinem bruder tut mir leid, das ist echt schlimm sowas und ich wünsche das keinem.
nur es bringt nichts, wenn man aus angst um sich schlägt, das macht zum schluss alles nur noch schlimmer. so meine ich das.
lg

Ich glaube, auch wenn man eigentlich weiß dass das nichts bringt, in einer Notsituation reagiert man aus Reflex und denkt nicht lange nach.

Sabine

midnight schrieb:
Ich glaube, auch wenn man eigentlich weiß dass das nichts bringt, in einer Notsituation reagiert man aus Reflex und denkt nicht lange nach.

Sabine

das ist mir schon klar, aber ich würde erst zuschlagen, wenn ich wirklich bedroht oder angegriffen werden würde. anscheinend hat der hund von elli ja (noch) gar nichts gemacht, deshalb finde ich es etwas überzogen.
(zu meiner verteidigung muss ich aber noch anmerken, dass ich dachte, der hund wäre an der leine gegangen... :o )
lg

Der Hund im Islam

Neben dem Koran sind die Hadithe, die überlieferten Worte und Taten Mohammeds, für jeden Muslim verbindlich. An vielen Stellen betont der Koran: Wer dich hört, hört Allah. Wer dir gehorcht, gehorcht Allah.

Über den Hund sagen die Hadithe (nach Buharyy):

Der Gesandte Allahs gab seine Anweisungen, Hunde zu töten.
Der Gesandte Allahs verbot den Erlös aus dem Verkauf eines Hundes, das Brautgeld für eine Prostituierte und die Beschenkung eines Wahrsagers.
Die Engel betreten keine Wohnung, in der es einen Hund gibt.
Demjenigen, der einen Hund hält, mit Ausnahme des Hundes, der zum Zweck der Jagd abgerichtet ist und zum Hüten der Schafe bestimmt ist, geht an jedem Tag der Lohn bei Allah für jeweils zwei Teile seiner guten Taten verloren.
In ihrem selbstbewußten Buch mit dem provozierenden Titel "Wir sind fundamentalistische Islamisten in Deutschland" (Betzel-Verlag 2003) schreiben die Brüder Dr. Yavuz und Dr. Gürhan zoguz:

"Einmal haben wir - einem Herrchenpaar - geantwortet:

Bitte ziehen Sie den Hund zurück, denn wenn der Hund an unserer Hose schnüffelt, dann können wir mit der Hose nicht mehr beten."

Im Islam gibt es sehr umfangreiche Riten und Regeln bezüglich Sauberkeit und Reinheit - es gibt auch unreine Tiere wie Schwein und Hund - sie haben gegenüber dem Menschen eine Wirkung, die das spirituelle Leben beeinträchtigt.

"Da wir ungern nach jedem Spaziergang unsere Hose waschen möchten und bei fünf Gebeten am Tag reine Kleidung tragen müssen, vermeiden wir die Schnüffelei!" (S. 73f).

Quelle: die Christliche Mitte

Also, ich les da nix von wegen der Hund ist die Verkörperung des Satans.......... :rolleyes:
Da steht nur, dass Hunde ihre Spiritualität beeinträchtigen.

Und das finde ich schon nachvollziehbar, wenn sie nicht siebentausendmal am Tag das Gwand wechseln wollen.

Zu der Diskussion hier werd ich nix sagen, da krieg ich nur wieder ein Magengeschwür. Ich find es nur wieder mal erschreckend, welche Meinungen hier offen gemacht werden. Es wird immer Toleranz von den anderen erwartet, aber selber sind es hier nur wenige.

So long

Zuletzt bearbeitet:
Das gerade Muslime Angst vor Hunden haben, wurde euch ja jetzt schon gesagt. Hunde sind einfach unrein und wenn man als Muslime einen Hund angefasst hat, muss man sich danach sofort waschen.
Der Koran ist ein sehr widersprüchliches Buch (genauso wie die Bibel) und nicht alles klingt in unseren Ohren gut. Aber bitte lasst doch denen ihren Glauben. Sollen sie doch denken das Hunde unrein sind. Ich leine meinen Hund IMMER bei muslimisch aussehenden Personen an. Die bedanken sich dann immer recht höflich. Verstehen kann ich sie zwar auch nicht so ganz, aber was solls. Leben und leben lassen.
Übrigends habe ich letzens eine muslimische Frau mit ihren 4 Kindern getroffen. Der Kleinste wollte zu meinem Hund hin. Die Frau hat mich ganz lieb gefragt, ob die Kinder mal meinen Hund streicheln dürften, damit sie nicht alles schlechte von ihrem Ex-Mann behalten würden. Ich hab sie natürlich erfreut gewähren lassen und nach anfänglichem zögern sind schließlich alle Kinder zu mir hingekommen und haben meine Kleine gestreichelt. Mensch, ich hab mich da in dem Moment so gut gefühlt und auch die Frau hatte ein Strahlen im Gesicht. Das sind dann die kleinen Momente wo man Muslime hier in Deutschland integrieren kann. Die Kinder werden wohl später nicht denken, dass Hunde unrein sind.

Desweiteren denke ist, Hundehalter sind eh schon alle abgestempelt und daher müssen wir dafür sorgen, dass wir akzeptiert werden. Das passiert aber nicht wenn wir uns mit Gewalt wehren. Entweder einfach ignorieren oder mit der betreffenden Person ein freundliches Gespräch suchen. Häufig trifft man dann sogar auf Verständniss und dann ist in den Köpfen der anderen nicht der böse Hundehalter verankert, sonder der nette Hundehalter der mich aufgeklärt hat.
Verständniss erwarte ich aber von BEIDEN Seiten.

Lieben Gruß
Kerstin

carry25 schrieb:
@alexia: wie ist das denn jetzt gemeint? :confused:

siehe das post von indra.
Man befrage immer mal wieder das grosse orakel: GOOGLE

Und: Als ehemalige Theologengattin, weiss man eben wo man suchen muss.

Zuletzt bearbeitet:
carry25 schrieb:
das ist mir schon klar, aber ich würde erst zuschlagen, wenn ich wirklich bedroht oder angegriffen werden würde. anscheinend hat der hund von elli ja (noch) gar nichts gemacht, deshalb finde ich es etwas überzogen.
(zu meiner verteidigung muss ich aber noch anmerken, dass ich dachte, der hund wäre an der leine gegangen... :o )
lg

Man sollte auch bedenken, dass jeder Mensch anderst reagiert. Du würdest vielleicht erst schlagen wenn der Hund versucht dich zu beißen, du kennst dich auch mit der Körpersprache des Hundes aus. Jemand der selbst keinen hat und auch keine Hunde mag, beschäftigt sich auch nicht mit Hunden, weiß also nicht die Körpersprache des Hundes zu deuten. So jemand sieht den Hund schwanzwedeln auf einen zukommen und schlägt aus Angst (Reflex) einfach drauf los.

Sabine

indra schrieb:
Supi :D

Da sieht man wieder, wieviel der Islamische und Christliche Glaube gemeinsam haben.
Nicht nur das Moslems Jesus als Propheten haben! Nein, auch Die legende vom Siebenschläfer hat in beiden Glaubensrichtungen Einzug gefunden.
Es ist ungemein interessant, wieviele Geminsamkeiten die Juden, Christen und Moslems haben.

Indra

Da muß ich leider etwas entäuschen: Der Islam und das Christentum mögen etwas gemein haben!
Euer Heiland ist unser Bruder - mehr nicht! Aus unserer Sicht haben wir absolut keine Gemeinsamkeiten was die Religion betrifft. Bitte dies endlich auch von Seiten der Christen zur Kenntnis zu nehmen!

ich kann nur dazu noch sagen, dass es eigentlich hier nicht um türken geht und wie sie auf hunde reagieren. da gibt es genug österreicher oder deutsche, die würden es wahrscheinlich nicht besser machen.
mag schon sein, dass türken da noch schlimmer reagieren, ich weiß es nicht. aber das kann dir mit allen nationalitäten passieren.

@alexia: danke für den bericht, jetzt weiß ich, was du meinst. :)
(übrigens dachte ich beim "orakel" nicht an google.)

lg

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt mal eine frage?? woher wosst ihr eigendlich das er angst hatt?? vielleicht hat es ihm spass gemacht auf den hund hinzuschlagen??!!
wenn der e noch weiter weg war und er hätte angst gehapt hätte er ja von weiten schon schreien (fragen) können ob der hund was tut oder?? oder er hätte sich umtrehen können und richtung wechseln da ja viele ausländer es nicht für wichtig finden die sprache unseres landes zu lernen :mad: .
vor über einem jahre als ich meine husky mix dame noch hatte waren wir auch im park und da dort eine freilaufzone ist und kein maulkorbzwang lies ich meine süsse frei laufen und ein älterer herr ist uns entgegen gekommen. meine kessy war einer der liebsten hunden der welt und hätte niemals jemanden etwas getan den sie war total verschmußt und wollte von jedem gekrault werden. der mann hatte einen dackel mit und als kessy ihm sich näherte (nicht schnell nur neugierig) hat er sofort auf sie eingetreten genau mitten in den brustkorb. ich bin swofort zu ihm hingestürtzt und hab mit ihm zu schreien angefangen. da erklärt mit der depp wirklich er kann es nicht leiden wenn hunde hier frei herum laufen. ich hab ihn gefragt was er sich einbildet ob das sein park sei oder was. kessy stand dann neben mir und der war echt so ein a.... und trat nochmal hin. das hat mir gereicht ich habe dir polizei angerufen.
also ich hatte einen hass auf den mann das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. aber wenigstens hat die politzei mal was gemacht und er mußte eine geldstrafe zahlen.gott sei dank war der polizist ein totaler tiernarr und hat selber hunde zuhause.

@vanessababy: :eek: das ist ja furchtbar grausam! das tut mir echt leid für deinen hund! sowas ist ja echt schrecklich! :mad:
außerdem kann ich dir nur zustimmen! ich geb dir vollkommen recht! wahrscheinlich hatte der wirklich keine angst, eben so ein hundehasser...
lg

doron schrieb:
Da muß ich leider etwas entäuschen: Der Islam und das Christentum mögen etwas gemein haben!
Euer Heiland ist unser Bruder - mehr nicht! Aus unserer Sicht haben wir absolut keine Gemeinsamkeiten was die Religion betrifft. Bitte dies endlich auch von Seiten der Christen zur Kenntnis zu nehmen!

Den Entwurf für meine andere Antwort habe ich gelöscht.
Dies ist nicht das Forum für eine Religiöse Diskussion.
Und ich habe nicht die Absicht eine loszutreten.
Ich wollte etwas Verständnis schaffen und das scheinst du falsch verstanden zu haben.

Indra

oder er hätte sich umtrehen können und richtung wechseln da ja viele ausländer es nicht für wichtig finden die sprache unseres landes zu lernen .

Hääääääää?? :eek:

Ich frag mich grade, wer hier wohl mal richtig Deutsch lernen sollte....
( Ich weiss, ist voll OT)

Oben