fast hätte es gekracht!!!

*elli*

Profi Knochen
Sorry ich muss jetzt noch kurz mal meine Dampf ablassen... meinem Hund gehts heut nicht gut ganz apatisch und so aber es wird langsam... drum will er auch nicht lange gehen.... ich mach jetzt grad meine letzte gassi runde... und sie ist ein freundlicher hund und geht auf eine männliche person zu die noch sehr weit entfernt ist freundlich wedelnd (halt typisch goldi jeden begrüßen wollen auch wenns uns noch schlecht geht).. will der plötzlich auf meinen hund einschlagen :mad: nur gott sei dank hat er sie nicht erwischt denn es war ja noch ein abstand... wäre ich nicht so schockiert gewesen hätt ich am liebsten fass gerufen einfach nur so um das zu verstärken... mein hund würd nicht mal einer fliege was zu leide tun... ich war jetzt grad noch mit einer hundefreundin unterweg die mit mir gassi gegangen ist... die ihm noch nachgerufen hat... dieser böse kampfhund wird sie gleich fressen.. ich war dazu nicht ihm stande... ich glaub hätte der meinem hund wirklich fest geschlagen... na dann gute nacht denn dann wäre ich los gegangen und den schlag ich grün und blau... weil wer weiß was dann mein hund für schäden davon tragt.. hat dann vielleicht angst vor menschen und wer weiß was... aber naja ist ja gott sei dank gut gegangen und er hat in die luft geschlagen *ätsch*.. und so nah lass ich nie meinen hund zu fremden leuten hin .... naja...ich bin so fertig.. das musste ich jetzt noch geschwind loswerden.. sonst kann ich nicht schlafen.... noch dazu wars ein ausländer (türke)... ich weiß es können genauso gut die alten omis mit den stöcken schlagen.... ich hab halt die negativen erfahrungen seit ich meinen hund hab (7monate) nur mit ausländern gemacht... und mich regt das dann immer so auf obwohl ich die letzte ausländerhasserin bin.... aber in solch einer situation werd ich dazu sorry... *ausrauch*... so jetzt bin ich fertig
danke jetzt gehts mir besser... gute nacht ;)

lg elli

der wollte ihn einfach so schlagen?! ja ist denn das zu fassen?! :mad:
was ist denn das für ein voll*******?
wahrscheinlich besoffen oder was weiß ich was, irgend so ein hundehasser vielleicht. :( :( :(
na wenigstens ist nichts schlimmeres passiert...
lg und gute nacht!

naja, idioten (sorry für den ausdruck) gibt es überall, ich hab da wenigstens noch keine derart schlechten erfahrungen bezüglich hund gemacht, auch nicht mit meinen anderen, ehemaligen.
aber sowas kommt in wien wahrscheinlich öfters vor...
(obwohl ich ja mit türken selbst auch schon probleme hatte :rolleyes: nur eben nicht, was meinen hund angeht...)
lg

sei froh... ich muss gestehen ich hatte mal einen freund der war türke *hust*... aber ist auch schon wieder lang her... aber ich weiß nicht schon wie die melody ein welpe war... war es total schlimm meinte mal einer schau ein kampfhund... oder eine türkische mutter hat ihr kind weggerissen und geschrieben obwohl ihr kind hingelaufen wäre und sie damals knapp 10 wochen oder so war...so macht man den kindern angst... echt schlimm.. und der hat mir jetzt den rest gegeben

na das sind ja wieder mal intelligente aussagen! :rolleyes:
"kampfhund" und sowas, das braucht man ja gar nimmer kommentieren...
und ein kind von nem welpen wegziehen, na bitte, das verschlägt einem ja glatt die sprache.
*hust* ein türke als freund? :eek:
:D nur ein witz, ist nicht so schlimm, lass ich grade noch durchgehen... ;)
lg

ja und wie! :D
so, jetzt muss ich aber unseren dialog beenden, gehe jetzt schlafen! :o
gute nacht! (obwohl ich ja morgen und übermorgen frei habe! :D *freu*)
baba! lg und schlafts alle gut!

Guten Morgen,

ich verstehe zwar deinen Unmut, aber sich hier jetzt SO über Leute aufzuregen, die Angst vor deinem Hund haben und ihn abwehren wollten, weil sie sich bedroht fühlen, find ich jetzt meinerseits ein wenig heftig

du willst, das man dich und deinen Hund akzeptiert - schön und gut - aber dann akzeptiere bitte auch, wenn sich Leute (und das sind bei gott nicht nur türken) fürchten ! und dementsprechend reagieren wenn dein Hund gradewegs auf sie zustartet

lg

Ich muss mich King anschließen ...

Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und es kommt uns jemand entgegen, dann rufe ich meinen Hund heran, damit er niemanden belästigt (Ausnahme: Er ist etwas weiter weg, z.B. auf einem Feld schnüffeln und kommt gar nicht mit der Person in Kontakt).

Denke halt auch ein bissl über Dein Verhalten nach ;) - klar, es ist nicht toll, wenn jemand Deinen Hund schlagen will (mein Hund wurde als Welpe mal von irgendso einem A**** getreten ...), aber dann versuche einfach, Deinen Hund vor solchen Leuten zu schützen, indem zu ihn einfach rechtzeitig zu Dir herrufst.

Schließe mich den Meinungen der anderen an. Es gibt einfach Leute, die Angst vor Hunden haben und das muß man als verantwortungsbewußter Hundehalter auch akzeptieren. Das Türken in Hunden den Satan sehen halte ich schlicht und ergreifend für ein Gerücht. Die meisten haben ganz einfach furchtbare Panik, egal ob das jetzt Goldi, Chi oder SOKA ist.

Deinem Süßen eine Leine zu verpassen find ich ein bißchen übertrieben aber pass einfach auf, dass er nicht wahllos zu Fremden hinläuft, auch wenn er freundlich gesinnt ist, es steht einfach nicht jeder drauf ... :)

Guten Morgen!

Ich schließe mich auch king an. Bei uns gibt es einige Leute die es nicht mögen wenn Hunde auf sie zukommen - auch wenn sie noch so freundlich gesinnt sind. Es gibt eben Menschen die Hunde nicht so gerne haben wie wir und das sollte man respektieren, genauso wie wir Hundehalter respektiert werden wollen. Also in Zukunft einfach den Hund herrufen und somit solchen Problemen aus dem Weg gehen. ;)

lg Sabine

Ganz so einfach ist das nicht. Hundi geht ander Leine und du wirst nicht mehr angepöbelt. Ja Schnecken!
Selbst wenn du einen Welpen an der Leine ganz knapp neben dir führst, kanns passieren, dass ein Hundehasser den Hund treten will. Ist mir mehr als einmal passiert. Ich konnte Welpi immer gerade noch wegziehen.
Auch bei mir warens immer Türken, die dann auch noch was von Sch...hunden meckern, die ihrer Meinung nach einfach ausgerottet gehören.
Meine Wiener Wohnung liegt leider im 16. Bezirk, bei meiner Freundin in Hietzing gibts kaum Probleme und bei uns in NÖ schon gar nicht.
Dass ich den Türken seither sehr reserviert gegenübertrete wird da niemanden verwundern.
lg Henny

Henny schrieb:
Ganz so einfach ist das nicht. Hundi geht ander Leine und du wirst nicht mehr angepöbelt. Ja Schnecken!

Das meinte ich ja auch gar nicht! Wenn der Hund aber neben mir geht ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass jemand der keine Hund mag den Hund schlägt oder tretet. Sicher, passieren kann sowas trotzdem, nur ich denke dass viele nicht extra auf den Hund zugehen, sondern eher einen Bogen drum machen wenns Hunde eh schon nicht so leiden können vielleicht angst haben.

Henny schrieb:
Selbst wenn du einen Welpen an der Leine ganz knapp neben dir führst, kanns passieren, dass ein Hundehasser den Hund treten will. Ist mir mehr als einmal passiert. Ich konnte Welpi immer gerade noch wegziehen.

Das ist mir leider auch schon passiert trotzdem ich Diavolo an der Leine hatte. Ausschließen kann man das wie gesagt nicht, doch ist die Wahrscheinlichkeit meines Erachtens nach geringer.

Henny schrieb:
Auch bei mir warens immer Türken, die dann auch noch was von Sch...hunden meckern, die ihrer Meinung nach einfach ausgerottet gehören.

Mir ist es ehrlich gesagt schnurz od das ein Türke, Jugo oder Österreicher ist - sowas gehört sich einfach nicht. Punkt. Ein Österreicher wird genauso von mir beschumpfen wie ein Ausländer, ich mache da keinen Unterschied.

Henny schrieb:
Meine Wiener Wohnung liegt leider im 16. Bezirk, bei meiner Freundin in Hietzing gibts kaum Probleme und bei uns in NÖ schon gar nicht.
Dass ich den Türken seither sehr reserviert gegenübertrete wird da niemanden verwundern.

Ich bin da generell vorsichtig was fremde betrifft. :rolleyes:

lg Sabine

Na ja!
Italiener sind auch Fremde und Engländer und Amerikaner und die sind geradezu Hundenarrisch!
Es liegt schon an dieser Grundeinstellung der Muslime, dass Hunde was böses sind.
Wers nicht gauben will, kann sich ja mal durchs Netz googeln, da findet man jede Menge über ihren Glauben und Aberglauben.

lg Henny

Henny schrieb:
Na ja!
Italiener sind auch Fremde und Engländer und Amerikaner und die sind geradezu Hundenarrisch!

Hi
Ja, und Japaner und Chinsese ganz besonders :rolleyes:
Hat doch letztens einer eine Freundin gefragt wie schnell der Bernhardiner an Fett und Masse zulegt *g*
Wollt sie wahrscheinlich essen

Henny schrieb:
Na ja!
Es liegt schon an dieser Grundeinstellung der Muslime, dass Hunde was böses sind.
Wers nicht gauben will, kann sich ja mal durchs Netz googeln, da findet man jede Menge über ihren Glauben und Aberglauben.

lg Henny

Das ist schon klar, aber ich kenne auch genug Österreicher die Hunde regelrecht hassen. Meiner Meinung nach gehts hier auch gar nicht um Türke oder nicht Türke sondern um die Tatsache dass es leider Menschen gibt die so einen Hass auf Hunde haben und sie treten oder schlagen. Der Hund macht auch keinen Unterschied, dem tuts genauso weh von einem Inländer geschlagen werden. Also sollte das kein Thema sein.

lg Sabine

Ich denke, dass beide seiten in diesem fall nicht richtig reagiert haben. Wie eh auch schon ein paar andere geschrieben haben ist es sicher nicht richtig, den hund zu jedem hinlaufen zu lassen. Meine Cousine zum Beispiel hat echt panische Angst vor Hunden und wenn dann ein Goldie (der ja doch ein großer hund ist) auf sie zugelaufen käme (auch wenns nur lieb vom hund gemeint ist) weiß ich nicht, ob sie nicht auch schreiend um sich schlagen würde! Das hat jetzt nichts spezifisch mit Ausländern oder sonstigen ethnischen Gruppen zu tun. Ich finde halt, dass nix dabei ist seinen hund zu sich zu rufen, wenn jemand vorbeigeht (mach ich auch so, er kann ja nachher eh gleich wieder laufen). Natürlich ist es auch von diesem Mann nicht richtig, den Hund zu schlagen :eek: , er hätte ja genauso die Straßenseite wechseln können! :rolleyes:

LG, Maria

Oben