Familienhund - Rasse????

Was hast du für ein Problem mit der Aussage? :confused:

Ich schätze mal sie hat selbst nen Labbi oder es ist eine ihrer Lieblingsrassen ;)

Viele hörens halt nicht gern wenn jemand über eine bestimmte Rasse sagt sie gefällt ihm nicht...

Mir persönlich gefallen Labbis und Goldis auch überhaupt garnicht... dafür halten halt viele meine Dackelchen für hässlich. Tja, is mir ja wurscht ;) Hauptsache mir gefallens und ich bin glücklich damit :D

Hallo, Angelika!
Geworden ist es dann ein Retrievermischling mit Collie, (also doch Jagdhundanteil), 5 Monate alt, in Griechenland auf der Mülldeponie ausgesetzt. Als wir ihn bekamen war er schon fast stubenrein (ab und an passierte ein Freudenlackerl), mittlerweile hört er schon auf einige Kommandos, liebt sein Rudel, ganz besonders die Kinder. Verträglich mit allen Hunden und Menschen die er trifft. Wir gehen im Schnitt 3 Stunden täglich (1 Stunde in der Früh) 2 x 1/2 Stunde unter Tags und mind. 1 Stunde nachmittags (die Kinder fahren Rad, der Hund läuft nach).
Wenn der Hund wirklich erst 5 Monate alt ist, würde ich das mit dem Nachlaufen hinter dem Rad sofort einstellen! :eek:

Für solche Belastungen ist der Hund noch zu jung. :o

LG, Andy :)

Hallo, Angelika!

Wenn der Hund wirklich erst 5 Monate alt ist, würde ich das mit dem Nachlaufen hinter dem Rad sofort einstellen! :eek:

Für solche Belastungen ist der Hund noch zu jung. :o

LG, Andy :)

OT: geil... dein jetziges Avatar ist ja noch schräger als das Alte! Dass das noch zu toppen ging :p Kompliment an deinen Burschen :D :D :D

Wieso schräg? :eek::eek::eek::o

Das ist doch die Thora!!! :eek:

Der Arkon ist im Profilbild zu sehen (beim Agilitytraining am Platz in Simmering). ;)

LG, Andy

huch, wie peinlich :o

deshalb hatte ich ihn komplett anders in erinnerung (ohren nicht ganz so waagrecht und durchs extreme schärfen sieht sie irgendwie "glotzend" drein :o *lol*)

huch, wie peinlich
Gleich gibts Kloppe! ;):D
deshalb hatte ich ihn komplett anders in erinnerung (ohren nicht ganz so waagrecht)
Die Thora hat die schönsten Border-Ohren von Überhaupt!!! :cool:
und durchs extreme schärfen sieht sie irgendwie "glotzend" drein :o *lol*
Die Thora glotzt doch nicht! :mad: ;):D

Nein, im Ernst - das ist beim Verkleinern passiert. Am Originalfoto sieht man ihre wunderschönen Augen so richtig gut. :)

Und zum Thema: Die Thora und der Arkon sind wundervolle Familienhunde - trotzdem es Border Collies sind, denen man doch gemeinhin nachsagt, daß sie da nicht so ideal wären.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz erwähnt :D meine Neufihündin liebt es auf der Windhunderennbahn mit den anderen zu rennen, somit ist alles möglich. Und sie fährt voll ab auf Breitensport :DNeufundländer müssen nicht immer "Riesen" sein u. 80 kg haben..es gibt auch sehr bewegliche, die rennen wie der Teufel :p

Alex

*flüster* meints nit, dass so schwere rassen wie neufundländer und rottis und so die pferdebegleitung verweigern würden? *duckundwegrenn*

Ich schätze mal sie hat selbst nen Labbi oder es ist eine ihrer Lieblingsrassen ;)

Viele hörens halt nicht gern wenn jemand über eine bestimmte Rasse sagt sie gefällt ihm nicht...

Mir persönlich gefallen Labbis und Goldis auch überhaupt garnicht... dafür halten halt viele meine Dackelchen für hässlich. Tja, is mir ja wurscht ;) Hauptsache mir gefallens und ich bin glücklich damit :D

Naja, mal abgesehen davon, dass das eine rein subjektive Bemerkung war, stimmt sie ja auch, wenn man sich die Show-Labbis anschaut. Plump ist da noch ein netter Ausdruck ;)
Mir gefallen die Showlabbis auch absolut nicht, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - meine Bullihündin fanden die meisten hässlich - störte mich aber überhaupt nicht :D
Hatte und habe auch nie ein Problem damit gehabt, wenn Leute gemeint haben, dass sie Bullis schirch finden .........

Hallo!
Mittlerweile ist der Hund mind. 6 1/2 Monate alt (so ganz genau wissen wir es ja nicht, er hat jedenfalls schon kompett umgezahnt) und wir fahren nicht stundenlang Fahrrad, sondern gehen halt eine Stunde Gassi und da rennt er phasenweise hinter den Kindern her.
Ich habe auch mit der TÄ abgesprochen, wie lange bzw. wie oft wir mit dem Hund raus sollen. Sie hat gemeint, dass das Programm Okay für den Hund ist.
Wir merken auch, will er jetzt eine längere Runde gehen, oder nur ein kurzes Stückchen und nach dem richten wir uns auch.
LG Angelika

na wenn ich gewusst hätte das hier alle so FREUNDLICH sind hätte ich das auch gemacht ...

und wegen dem welpen - seid doch mal ehrlich - würdet ihr die welpenzeit missen wollen???

auf die welpenzeit kann ICH gerne verzichten!! ich habe meine hunde aus dem tierschutz und bin immer ganz froh, wenn ich welpen die ich auf pflegestelle habe wieder vermittelt habe.

mit zwei kleinen kindern wäre ich froh, nicht auch noch mit dem welpen alle paar stunden raus zu müssen. und ich nehme ja an, dass dein hund im haus schlafen wird! oder?!

ich würde auf alle fälle was mittelgroßes (können kinder nicht herumschleppen), nicht zu langhaariges (können kinder nicht stundenlange bürsten und bänder in die haare machen usw) nehmen.

in den tierheimen gibt es auch oft (rasse)welpen zu finden wenn man nur will!

Naja, mal abgesehen davon, dass das eine rein subjektive Bemerkung war, stimmt sie ja auch, wenn man sich die Show-Labbis anschaut. Plump ist da noch ein netter Ausdruck ;)
Mir gefallen die Showlabbis auch absolut nicht, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - meine Bullihündin fanden die meisten hässlich - störte mich aber überhaupt nicht :D
Hatte und habe auch nie ein Problem damit gehabt, wenn Leute gemeint haben, dass sie Bullis schirch finden .........

Mein :mad: war ja nicht todernst gemeint. Ja ich habe selber einen Labi und bin der Rasse absolut verfallen. Ich liebe meine "plumpe" Dame. Genau das patscherte macht sie einfach so knuddelig, mir gefallen halt die filigranen Gestalten nicht so gut. Ich habe aber absolut kein Problem wenn jemand sagt, dass mein Hund schiach ist.
Ach ja und ich habe eine Powerlady, eine richtige Düsen und keinen faden Couchpotato.

Nur mal kurz erwähnt :D meine Neufihündin liebt es auf der Windhunderennbahn mit den anderen zu rennen, somit ist alles möglich. Und sie fährt voll ab auf Breitensport :DNeufundländer müssen nicht immer "Riesen" sein u. 80 kg haben..es gibt auch sehr bewegliche, die rennen wie der Teufel :p

Alex

:D:D:Ddamit hab i nit gerechnet! dachte es kommen proteste aus dem rotti-lager. dass der protest von einem neufundländer kommt hätt i nie gedacht! :D respekt! find i super! hab i wieder was gelernt!

*flüster* meints nit, dass so schwere rassen wie neufundländer und rottis und so die pferdebegleitung verweigern würden? *duckundwegrenn*

der rotti rüde meine freundin (5jahre) begleitet sie 3x die woche mit dem pferd.

heinrich, 6jahre unser rotti/schäfermix ist sehr agil und hätte damit
sicher auch kein problem.

zugegeben ...... unser rotti-baby arthur ist ein echt fauler hund :D
möglicherweise ist er für reitausflüge nicht geeignet, er ist aber erst 5,5monate, ich denke da kann man nóch nicht viel zu sagen.

Oben