Leute, kommts doch mal runter!
Es ist nunmal nicht jeder Mensch gewillt sein Leben komplett nach dem Hund zu richten. Auch wenn ihr es nicht verstehen könnt, es ist nunmal so!
Wenn ich mit meinen Hunden 3 Stunden jeden Tag rumgurken würd, die wären tot und ich müsste sie vom Boden kratzen *lol* Es kommt immer drauf an wie sehr man seinen Hund drillt. Wenn ers gewohnt ist jeden Tag 2x ne 3/4 Stunde zu laufen und 2x kurz pinkeln reichts ihm auch und ich möchte echt nicht anzweifeln dass diese Hunde weniger glücklich sind als die Hunde die Tagein Tagaus 5 Stunden in der Weltgeschichte rumreisen.
Und wegen dem Warten bis die Kinder älter sind... warum? Das jüngste Kind ist schon 1 Jahr. Der Alltag hat sich mittlerweile wieder eingependelt. Was anderes wärs wenn das Kind 2 Monate ist und der Alltag noch lange auf sich warten lässt... Wer es am besten einschätzen kann ob ein Hund in die Familie passt, ist immernoch never.
Und auch für Kinder ist es schon in diesem Alter sehr schön einen Hundefreund zu haben. Ich hatte Gott sei Dank das Glück dass sichs meine Eltern zugetraut haben und möchte diese Erfahrung um nichts in der Welt eintauschen!
Und dass Never bestimmte Züge von ihrem zukünftigen Hund erwartet ist auch verständlich. Das hat nix mit Stoffhund zu tun...
Ich habe jetzt schon über 21 Jahre Hunde... und ich weiß ganz genau was ich nicht haben möchte. Keinen aktiven Hund, keinen Jäger, keinen Kläffer, nicht stark Haarend, keine langen Haare, muss allein bleiben können, und auf Hundeschule hab ich auch keinen Bock...
Und komischerweise bin ich bis heute sehr gut damit zurechtgekommen, genauso wie unsere Hunde. Und nein, das waren richtige Lebende, keine Stofftiere

Ich sehe einen Hund als Freund, Begleiter... nicht als Lebensinhalt. Akzeptiert dass es der größte Teil der Menschheit auch so hält und dass viele Leute hier halt einfach die Ausnahme sind - wenn auch eine schöne!!!