Shonka
Super Knochen
Hm, ein Beispiel: der sichere Hund ist ein alter Hund, und über ein "mehr einbinden" relativ schnell erledigt. Der eine Hund, ein etwa 65kg schwerer echter Jäger. der andere Hund 80kg und Pseudojäger. Also schon allein wegen der Gewichtsklasse nicht unbedingt einfach als Duo an 5 m Leinen zu händeln.
Dieses Training ist tatsächlich höchst individuell. Und für mein Beispiel wäre ein anderes wohl eher zu empfehlen.
Das was du beschreibst, über das "gemeinsame unterwegs sein", hat übrigens auch Ekard Lind, bereits in seinen Anfängen 97/98, sehr anschaulich und für jeden verständlich als Trockentraining in seinen Seminaren wunderbar vermittelt.(früher "richtig spielen mit Hunden, heute "Team Balance")
Seitdem gehört dieses "gemeinsam unterwegs sein" auch zu meinem Repertoire. Für die, bei denen es umständehalber machbar ist, nur zu empfehlen.
Grüßle
Fachsymposium
Na, das ist doch schön, wenns eh viele so machen. Den Hunden ist das nur zu wünschen Ich hör zwar auch immer "ja, wir machens genauso" - nur stimmt das dann eben gerade bei entscheidenden Kleinigkeiten doch nicht so ganz.
LG
Ulli